Hygiene-Müllbeutel im Bad

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zuhause nutze ich auch Mülleimerbeutel, aber auf dem Schiff ist es mir egal, muss ich dort doch nicht mein ganzes Leben verbringen und den Mülleimer selber leeren.

    Mit den Mülleimerbeuteln finde ich es einfach hygienischer. Mir tut das Personal unheimlich leid, die dann gebrauchte Wattepads, Q-Tips und vielleicht noch viel schlimmere Dinge entsorgen müssen. Und ob die bei der Zeit, die für das Putzen einer Kabine vorgesehen ist, noch Zeit haben, den Mülleimer zumindest von innen zu reinigen? Das wage ich zu bezweifeln!!!

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Mit den Mülleimerbeuteln finde ich es einfach hygienischer. Mir tut das Personal unheimlich leid, die dann gebrauchte Wattepads, Q-Tips und vielleicht noch viel schlimmere Dinge entsorgen müssen. Und ob die bei der Zeit, die für das Putzen einer Kabine vorgesehen ist, noch Zeit haben, den Mülleimer zumindest von innen zu reinigen? Das wage ich zu bezweifeln!!!

    Den reinigen die bestimmt nicht, ausser da würde was raustropfen. Ich sage ja nicht, dass es für das Housekeeping schön ist, aber es ist nicht an mir, für Mülltüten zu sorgen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Den reinigen die bestimmt nicht, ausser da würde was raustropfen. Ich sage ja nicht, dass es für das Housekeeping schön ist, aber es ist nicht an mir, für Mülltüten zu sorgen.

    Der Shitstorm ist dir gewiss :)


    Wenn man sich doch über diese Tatsache ärgert, warum schreibt man dann nicht eine Mail an die Zuständigkeit von Aida? Sich hier darüber zu echauffieren bringt produktiv so rein garnichts, ausser...man reagiert sich durch das Schreiben ab.

    Besser wäre es doch eine Petition oder Sammelbrief

    Wenn Ich möchte das sich etwas ändert, dann muss Ich aktiv etwas unternehmen! War ein Wahlspruch meines Vaters.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ich denke, die nehmen den Müll entweder aus der Halterung und kippen dann alles weg, oder sie holen das Zeug mit der Hand raus (natürlich mit Handschuhen). In unserem Müll war ja am Boden auch mal irgendwas dunkles.Wer weiß, was das mal war. Gestunken hat es nicht. Aber ich finde das mit den Müllbeutel auch besser.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • ich werfe nichts Ekeliges oder Unanständiges rein und gut:meinung:

    Anderes sollte sowieso in den Hygienebeutel.

    Ich ärgere mich mehr über Paxe die alles mögliche in die Toiletten werfen und diese dann verstopfen und die arme Crew dann den Schaden beheben muss.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Wenn man sich doch über diese Tatsache ärgert, warum schreibt man dann nicht eine Mail an die Zuständigkeit von Aida?

    Ich habe das gemacht und nur Textkonserven zurückerhalten :traurig: Habe darauf erneut eine Mail geschrieben und sinngemäß die Antwort erhalten, dass sich seit meiner letzten Mail nichts geändert habe. Ja, ich bin auch dafür, weitestgehend auf Plastik zu verzichten, aber Müllbeutel sind auch bei uns zu Hause eines der Dinge, wo mir einfach keine Alternative einfällt.


    Für Kleinigkeiten wäre es mir auch egal und ich würde die Hygienebeutel nutzen, krankheitsbedingt passt unser Abfall da nicht rein. Ich würde alternativ ja auch auf einen Windeleimer ausweichen, aber den wollte man uns ohne Kind nicht geben :crazy: Also nehmen wir jetzt auch Tüten mit und gut ist.

  • Wenn man sich doch über diese Tatsache ärgert, warum schreibt man dann nicht eine Mail an die Zuständigkeit von Aida? Sich hier darüber zu echauffieren bringt produktiv so rein garnichts, ausser...man reagiert sich durch das Schreiben ab.

    Das hatte ich nach meiner Tour auch gemacht. Leider musste ich bei der Antwort die gleichen Erfahrungen machen, wie Ponny auch berichtet hat.


    Soviel dazu ... Hätte man sich auch sparen können.


    Und hier in diesem Forum liest AIDA ja auch mit. Also kann man das Ganze hier auch ruhig nochmals schreiben.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe das gemacht und nur Textkonserven zurückerhalten :traurig: Habe darauf erneut eine Mail geschrieben und sinngemäß die Antwort erhalten, dass sich seit meiner letzten Mail nichts geändert habe. Ja, ich bin auch dafür, weitestgehend auf Plastik zu verzichten, aber Müllbeutel sind auch bei uns zu Hause eines der Dinge, wo mir einfach keine Alternative einfällt.


    Für Kleinigkeiten wäre es mir auch egal und ich würde die Hygienebeutel nutzen, krankheitsbedingt passt unser Abfall da nicht rein. Ich würde alternativ ja auch auf einen Windeleimer ausweichen, aber den wollte man uns ohne Kind nicht geben :crazy: Also nehmen wir jetzt auch Tüten mit und gut ist.

    Krankheitsbedingter Abfall sollte sowieso vorab angemeldet werden, da wahrscheinlich nicht normal entsorgt werden darf, dafür gibt es das Manifest oder auch schon mal vorab Kontakt mit dem medical-service des betreffenden Schiffes .

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Bei unserer Tour bis letzte Woche auf der diva waren auch keine Müllbeutel in den Abfallbehältern . Wie ich einmal beobachtet hatte, wurde der im Bad mit der Hand ohne Handschuhe geleert!🥺 danach habe ich alles in die kleinen Hygienebeutel getan!

  • Krankheitsbedingter Abfall sollte sowieso vorab angemeldet werden, da wahrscheinlich nicht normal entsorgt werden darf, dafür gibt es das Manifest oder auch schon mal vorab Kontakt mit dem medical-service des betreffenden Schiffes .

    Das habe ich gemacht und die Antwort erhalten, ich solle es im Badezimmer entsorgen.

  • Das habe ich gemacht und die Antwort erhalten, ich solle es im Badezimmer entsorgen.

    sDann Textbausteinen zu erhalten ist auch nicht erbaulich. Nach dem Motto, die Crew wird’s schon richten.....ähm ausbaden/sauber machen.

    Bleibt also wirklich nur...selber Beutel mitbringen oder akzeptieren das es keine mehr gibt.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • wir sind z.Zt. auf der Mar. In keinem der Mülleimer befinden sich Beutel. Unseren Mülleimer im Bad kann man hoch schieben und so leeren. Ich habe mir Brotbeutel mitgebracht für Pads und Taschentücher. Ist zwar auch nicht optimal aber besser als mehrere kleine Hygienebeutel.

  • wir waren kürzlich auf der Cara. Die erste Woche gab es keine Müllbeutel. In der zweiten Woche hatten wir einen anderen Kabinen steward und dangab es plötzlich welche

  • also bei den Müllbeuteln hört einfach aus hygienischen Gründen bei mir das Plastiksparen auf. Vor allem im Bad. Ich hoffe, dass das wieder geändert wird. :meinung:

    :papierschiff: 05/11 Norwegian Epic - westliches Mittelmeer
    :papierschiff: 03/13 Norwegian Spirit - Kanarische Inseln
    :papierschiff: 05/14 AIDAmar - Rund um Westeuropa
    :papierschiff: 03/15 Color Magic - Kiel - Oslo, ein Konzert und zurück :gitarre:
    :papierschiff: 05/15 Norwegian Getaway - östliche Karibik
    :papierschiff: 06/16 AIDAprima - Metropolenroute
    :papierschiff: 05/17 AIDAsol - Norwegische Fjorde
    :papierschiff: 03/18 AIDAperla - von Barcelona nach Hamburg

    :papierschiff:03/19 Color Fantasy - Kiel - Oslo

    :papierschiff:10/19 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Barcelona...ähhh Ibiza statt Barcelona

    :papierschiff:01/20 Color Line - Kiel - Oslo

    :papierschiff:08/21 AIDAbella - Skandinavische Städte - wohl eher nicht.

  • Am besten gleich ein Feedback an Bord geben. Mach ich jedes Mal. Hoffentlich hilft es irgendwann :gruebel:

    werd ich machen, wenn das bis dahin noch so ist! dauert ja leider noch.

    :papierschiff: 05/11 Norwegian Epic - westliches Mittelmeer
    :papierschiff: 03/13 Norwegian Spirit - Kanarische Inseln
    :papierschiff: 05/14 AIDAmar - Rund um Westeuropa
    :papierschiff: 03/15 Color Magic - Kiel - Oslo, ein Konzert und zurück :gitarre:
    :papierschiff: 05/15 Norwegian Getaway - östliche Karibik
    :papierschiff: 06/16 AIDAprima - Metropolenroute
    :papierschiff: 05/17 AIDAsol - Norwegische Fjorde
    :papierschiff: 03/18 AIDAperla - von Barcelona nach Hamburg

    :papierschiff:03/19 Color Fantasy - Kiel - Oslo

    :papierschiff:10/19 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Barcelona...ähhh Ibiza statt Barcelona

    :papierschiff:01/20 Color Line - Kiel - Oslo

    :papierschiff:08/21 AIDAbella - Skandinavische Städte - wohl eher nicht.

  • Ich finde die Anzahl der Beiträge zu diesem Thema ja schon imposant.

    Ich finde, ideal wäre der Mittelweg - so wie es bei uns im Büro der Reinigungsdienst bei den Mülleimern außerhalb der Teeküchen macht:


    Alle Mülleimer haben Mülltüten, jedoch werden die Mülleimer einfach durch umkippen geleert, d.h. die Mülltüte verbleibt im Eimer.
    Nur bei deutlichen Restspuren wird der Beutel getauscht.


    Ich denke in den Kabinen wäre in den meisten Fällen ein Beutelwechsel in der Woche (bzw zum Gästewechsel ausreichend.

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Ganz ehrlich?! Eine tägliche Reinigung des Mülleimers gehört einfach zur Hygiene und sollte auch weiterhin bei AIDA selbstverständlich sein. :sdafuer:


    Alles schon und gut mit dem Umweltschutz, aber nach diesem Wahnsinn mit dem auf Biegen und Brechen durchgeführten Feuerwerk in Sydney, während andererseits von "Szenen wie aus einem Endzeitfilm" gesprochen wird, wird das ganze Thema für mich noch ein wenig mehr unglaubwürdiger.


    :ssorry: für :sot:, aber das musste einfach mal raus.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)