Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Auf euren Wunsch hin, bieten wir dann gerne zum Event doch noch eine Diskussionsrunde an.


    Ich wünsche euch viel Spaß.


    Die Umfrage findet ihr hier !


    Gruß Detlef :thumbsup:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Super!


    An so ein überregionales Forentreffen hatte ich auch schon immer mal wieder gedacht. So im Allgemeinen.

    Und das bei mir, die ja eigentlich gar nicht auf Massentreffen steht.

    Kommt halt eben immer drauf an, nicht war:thumbsup:.


    Vielleicht könnte das Moderatorenteam auch mal - so als kleinen "Appetizer" - die Ideen im "Groben" hier mit einfliessen lassen?

    Ein "oneday"- Wasserurlaub-Vollcharter wäre doch mal was...:papierschiff:


    Für die Leute mit weiten Anfahrtswegen:

    Evtl. kann man regionale "Fahrgemeinschaften" bilden? (hust: Klimaschutzfaktor)


    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Auch ich wäre interessiert wenn es terminlich passen würde... hätte ne Anreise von fast 500 km zu bewältigen... Apropos Fahrgemeinschaft, ich könnte - bei Bedarf - unterwegs wen einsacken...

    Ich bin dann mal auf AIDA

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,


    die Idee im groben ist ganz leicht zusammen zu fassen.


    Grundsätzlich geht es um Party, Spass, Musik, nette Menschen aus dem Forum oder anderer Bereiche kennenzulernen, alte Erinnerungen zu wecken.....usw...usw..


    Die Gedanken sind da extrem frei und man kann da ganz viel einbringen. Das muss natürlich aber im Verhältnis stehen, zur Anzahl der Gäste.


    Daher ist eine weitere Planung oder ein mehr an Informationen aktuell auch nicht möglich, da diese einfach noch nicht existieren.


    Nur Ideen sind unendliche viele da.


    Die Frage ist daher einfach formuliert, besteht Interesse oder eben nicht.


    Mehr gibt es da leider wirklich zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht zu sagen.


    VG Detlef

  • Wie wäre es mit einem Forentreffen für die Schweizer User? :lol1:

    Düsseldorf ist leider etwas gar weit entfernt...

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • :gruebel:


    Meine Vignette für die Schweiz läuft im Januar aus. :swiss:

    Kommt doch lieber hier her. Kostet mit dem PKW dank EU auch weiter kaum was ;)

    Düsseldorf oder Umgebung ginge schon. Fahre ja ohnehin fast jeden Tag in das Dorf. :thumbsup:


    Im Ernst:

    Habe schon überlegt, mich mal beim Niederrhein-Stammtisch blicken zu lassen, aber bisher passte es leider nicht. Für eine zünftige Jubiläumsparty würde ich auch eine weitere Anreise mit Übernachtung in Kauf nehmen, wenn es terminlich geht. Wäre schon, wenn es zustande käme.

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Es tut sich was in der Abstimmung.

    Hoffentlich wird was draus...

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ihr Lieben,

    ist es nicht egal, ob nah oder fern?

    Es wird für ein Treffen überlegt und wohl auch geplant.

    Wir selber hatten ein Event „Selection mal anders“ für mehr als 90 Gäste organisiert. Es kamen sogar Gäste aus Österreich 🇦🇹 & aus ganz Deutschland.

    Das Event war fantastisch und es war ein tolles Wochenende in Reinstorf (bei Lüneburg). Diese Gäste würden gerne wieder kommen, wenn ein weiteres Event unsererseits organisiert wird.


    Daher freut mich, dass ein Treffen geplant wird. Interesse ist da, muss nur terminlich passen.

  • Ich kenne nur sehr wenige Foristen persönlich. Trotzdem würde ich auf jeden Fall nach Düsseldorf kommen, falls ich nicht im Urlaub bin. Praktisch ist, dass ich in der Mitte Deutschlands zu Hause bin. Aber natürlich würde ich eine oder sogar zwei Nächte in einem Hotel buchen. Wenn man schon mal da ist, dann soll es sich auch lohnen. :lachzwink:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Ich könnte mir vorstellen dabei zu sein, wenn es zeitlich passt. Die Location entweder zentral in Deutschland (komme aus Ba-Wü, bin aber mobil) oder alternativ doch am Meer, z.B. Werft mit Besichtigung und dann gemeinsames Get-together. https://www.meyerwerft.de/de/m…esichtigung_der_werft.jsp


    Bin flexibel.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Ach, da ist mir noch etwas eingefallen. Dürfte man zu diesem Treffen auch seine Partnerin/seinen Partner mitbringen?

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Wieso?


    P.S.: Sorry, Smiley übersehen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir waren schon auf einigen Fan/Forentreffen gerade in den ersten Jahren, fantastisch! Damals gab es einfach noch nicht so viele Mitglieder, nicht so viele Schiffe, nicht so eine breite Zielgruppe. Die kleine Clubschiff-Gemeinde war da auch sehr reiselustig, wir sind wirklich gerne und oft an alle möglichen Orte gefahren oder geflogen.


    Sensationell organisiert war auch das Selection einmal anders Event, da würde ich auch sofort wieder hin.


    Lustig und gleichzeitig traurig war für uns das letzte große AIDA-Fans-Forum-Treffen in Minden (?) in einem Hallenbad mit Liveband, Cocktailbar, Tombola uvm .... wo nach vielen Anmeldungen nicht mal 100 Leute aufgetaucht sind :(

    So ein genialer Abend und so ein Pech für die Orga. Ich würde es mir deshalb gut und lange überlegen, ob und wie ich etwas organisieren würde.... -> deshalb Hut ab vor jedem, der sich die Arbeit antut! Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Ach, da ist mir noch etwas eingefallen. Dürfte man zu diesem Treffen auch seine Partnerin/seinen Partner mitbringen?

    Klares Ja!

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • :sironie:


    Ist aber keine Pflicht, oder?


    :zwinker:

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Wir hätten aus Niederbayern auch mindestens 600 km Anreiseweg.....

    Gehe davon aus, dass es dann für uns schwierig wird, da wir auch selten an einem Samstag frei haben.

    Es ist aber eine absolut tolle Idee :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Liebe Grüße Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






    • Offizieller Beitrag

    :sironie:


    Ist aber keine Pflicht, oder?


    :zwinker:

    Klares nein!

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.