TUI Routen 2021/22

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Fahrplan für die Mein Schiff 1 steht:

    23.02-27.02 Kurzreise nach Oslo

    27.02-06.03 Winterliche Fjorde mit Alesund, Nordfjordeid, Bergen und Stavanger

    06.03-20.03 Winter im Hohen Norden mit Bergen, Honningsvag, Narvik, Nordfjordeid und Tromso

    20.03-03.04 Winter im Hohen Norden mit Bergen, Honningsvag, Narvik, Nordfjordeid und Tromso

    03.04-09.04 Südnorwegen mit Alesund, Nordfjordeid und Bergen

    09.04-22.04 Fjorde und Nordkap mit Honningsvag, Narvik, Nordfjordeid und Tromso

    22.04-02.05 Bremerhaven bis Mallorca mit Lissabon, Alicante, Valencia, Barcelona und Ibiza

  • Interessanterweise liegt man sogar bis zu 3 Tagen in Narvik. Es soll aber auch wie auf der Weihnachtsmarktreise spezielle Ausflugsangebote geben und die Mein Schiff 1 bekommt eine Eislaufbahn und Essens- und Getränkestände auf dem Pooldeck.

  • Interessanterweise liegt man sogar bis zu 3 Tagen in Narvik. Es soll aber auch wie auf der Weihnachtsmarktreise spezielle Ausflugsangebote geben und die Mein Schiff 1 bekommt eine Eislaufbahn und Essens- und Getränkestände auf dem Pooldeck.

    wo bauen die bei dem großen Pool noch eine Eislaufbahn an Oberdeck auf

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hier gibt es auch noch ein Video zu den neuen Kreuzfahrten bei TUIcruises

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Norwegen im Winter und Frühling per Kreuzfahrtschiff erleben – erstmalig mit der Mein Schiff 1 von TUI Cruises

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • wo bauen die bei dem großen Pool noch eine Eislaufbahn an Oberdeck auf

    Vor dem Pool ist auf der 1 noch eine Fläche wo genug Platz sein dürfte.

    Strandgut Trotzdem ist die MS1 qualitativ ein ganz anderes Produkt als eine AIDAsol. Insbesondere wär Wert auf Bedienrestaurants und Suiten legt, hat mit der MS1 ein ganz anderes Produkt als mit der Sol. Ein Vergleich zwischen den beiden Schiffen ist daher aus der Perspektive nicht wirklich angebracht.

  • Vor dem Pool ist auf der 1 noch eine Fläche wo genug Platz sein dürfte.

    auf der Fläche zwischen Pool und Unverzichtbar und Eisbar :gruebel:


    7866-img-0032-jpg


    7867-img-0001-jpg


    7868-img-0003-jpg


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Es ist unüblich Geiranger während der Winterzeit anzulaufen, das machen die Reedereien wie Cunard, P&O und AIDA auch nicht die ebenfalls Winterkreuzfahrten im hohen Norden anbieten.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Es ist unüblich Geiranger während der Winterzeit anzulaufen, das machen die Reedereien wie Cunard, P&O und AIDA auch nicht die ebenfalls Winterkreuzfahrten im hohen Norden anbieten.

    in der Winterzeit gehen die norwegischen Orte auch in den Winterschlaf

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Sorry aber mir gefallen die Aida Reisen deutlich besser… TUI bringt immer wieder nur schlechte Nachmachen

    Ganz ehrlich ich finde beide Reedereien klasse. Gerade kann ich mich nicht entscheiden zwischen Aida Sol am 19.02. und MS 1 am 27.02.2022.

    Die Wellnessoase, Abfahrt ab HH und und die Fjordfahrten nach Eidfjord und Olden sprechen für AIda.

    Das Schiff mit seiner Vielfalt an Bars und Restaurants sowie der Besuch von Bergen und Stavanger spricht für Mein Schiff.


    Weiß evtl. jemand wo die AIDA sol in HH ablegen wird?


    Danke & immer schön entspannt bleiben, Beide Touren und Schiff sind toll!

  • auf der Fläche zwischen Pool und Unverzichtbar und Eisbar :gruebel:

    Genau da. Ich glaube sogar, dass die Bahn da letztes Jahr schon aufgebaut war für die Wintertouren ab Kiel. Vielleicht gibt es da noch Fotos. Die Reisen sind dann ja letztlich durch den Lockdown nicht durchgeführt worden.