TUI Routen 2021/22

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nächstes Jahr hat man halt dieselbe Problematik mit der Prima, die den LP27 durchgehend besetzt, deshalb fertigt die Mein Schiff 1 jetzt öfters an einen Sonntag in Kiel ab. 2021 müsste man dies halt auch tun, immerhin musste TUI noch nie in den Ostuferhafen ausweichen.

das ist mir in den letzten Jahren auch schon aufgefallen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• hallo, die ersten Winterrouten sind sichtbar, aber noch nicht buchbar.

Man muss sich aber bei jeder Reise einzeln bis zum Datum klicken und sieht dann, wann die Touren 2021 / 22angeboten werden.

Daher kann man wohl davon ausgehen, dass das Logbuch bald kommt.

• Die Reisen hab ich mir gestern auch angeschaut. Für Familien in den Weihnachtsferien war alles schon ausgebucht, was uns interessiert hätte.

cara 2004,blu 2005, aura 2006, vita 2008, bella 2010, jade 2011, jade 2012, sun 2012, luna 2013, blu 2015, prima 2017

9950a2d60982709c35fc95996aaf593b96a221f6

• clubschiff-profis.de
  • "Der neue Katalog von TUI Cruises für die Wintersaison 2021/2022 ist ab sofort erhältlich. Das Programm bietet einen Überblick über die 46 Routen der Mein-Schiff-Flotte."

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.…log-fuer-winter-20212022/.

mal sehen,wo ich den neuen Katalog finde

mein Reisebüro ist zur Zeit geschlossen

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6

• Die Reisen hab ich mir gestern auch angeschaut. Für Familien in den Weihnachtsferien war alles schon ausgebucht, was uns interessiert hätte.

jetzt schon,das ist aber sehr ungewöhnlich :gruebel:

• Preise alle viel zu hoch. Die Preise werden nach der Krise fallen, damit die Ihren Dampfer überhaupt noch voll bekommen.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Aber ich glaube das Gegenteil wird der Fall sein.
    Da jetzt viele Umbuchungen fürs nächste Jahr stattfinden, und es im nächsten Jahr ein Riesen Nachholbedarf an Reisen geben wird, vermute ich mal das es kaum Sonderangebote nächstes Jahr geben wird.
    Ich hoffe aber das ich mich täusche.

• Da mit Sicherheit am Anfang nur wenige TUI Schiffe, vielleicht auch nur 1 oder 2 fahren, wird es mit Sonderangeboten mit Sicherheit nichts werden.

Du meinst sicherlich mit "Anfang" die erste Zeit nach der Krise, wenn der "Massentourismus" wieder anlaufen darf, oder?

Hier gehts aber schon um die Reisesaison 2021/22 … wenn es dann erst wieder losgehen darf, gibt es diese Reederei vermutlich gar nicht mehr :meinung:

Gruß,

Dennis.

bislang: 53 Kreuzfahrten / 42 verschiedene Schiffe / 15 verschiedene Reedereien / 377 Nächte an Bord

• Dein Wort in Gottes Ohr.

Aber ich glaube das Gegenteil wird der Fall sein.
    Da jetzt viele Umbuchungen fürs nächste Jahr stattfinden, und es im nächsten Jahr ein Riesen Nachholbedarf an Reisen geben wird, vermute ich mal das es kaum Sonderangebote nächstes Jahr geben wird.
    Ich hoffe aber das ich mich täusche.

Hallo,

ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich die Reisepreise im nächsten Jahr entwickeln werden

Aktuell habe ich ja einen Seetörn mit der Mein Schiff 5 für das nächste Jahr gebucht

Mal sehen, ob es sich noch lohnt von einer Außenkabine auf eine Balkonkabine umzubuchen

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Du meinst sicherlich mit "Anfang" die erste Zeit nach der Krise, wenn der "Massentourismus" wieder anlaufen darf, oder?

Hier gehts aber schon um die Reisesaison 2021/22 … wenn es dann erst wieder losgehen darf, gibt es diese Reederei vermutlich gar nicht mehr :meinung:

Gruß,

Dennis.

Dennis, mach keinen Quatsch

Ich habe noch Kreuzfahrten mit den TUIdampfern auf dem "Zettel"

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Du meinst sicherlich mit "Anfang" die erste Zeit nach der Krise, wenn der "Massentourismus" wieder anlaufen darf, oder?

Gruß,

Dennis.

Natürlich den Anfang. In einem TUI Cruises lästigen Forum wurden bereits die ganz teueren H&M Suiten laufend vorgemerkt. Die Herrschaften mit Geld können es nicht abwarten.

• ich habe noch Kreuzfahrten mit den TUIdampfer auf dem "Zettel"

Wir werden von denen wohl auch einen Gutschein für eine ausgefallene Reise bekommen. Obwohl ich bei denen nicht mehr buchen wollte, werden wir den Gutschein dann sicherlich noch "abfahren". Das Produkt finde ich auch weiterhin super, aber die Gesellschaft dahinter eben nicht. Daher schauen wir auch schon mal in die Saison 21/22…

Gruß,

Dennis.

bislang: 53 Kreuzfahrten / 42 verschiedene Schiffe / 15 verschiedene Reedereien / 377 Nächte an Bord

• jetzt schon,das ist aber sehr ungewöhnlich :gruebel:

Wir hatten das bei der Buchung für Sommer 2021 auch, dass wir nach Buchungsstart gerade so noch eine Familienkabine Außen für fünf Personen bekommen haben...aber fünf Personen und Balkon kann man leider meist vergessen. Mit vier Personen wäre es vermutlich nicht ganz so prekär.

cara 2004,blu 2005, aura 2006, vita 2008, bella 2010, jade 2011, jade 2012, sun 2012, luna 2013, blu 2015, prima 2017

9950a2d60982709c35fc95996aaf593b96a221f6

• clubschiff-profis.de