1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

A Coruña / Spanien

• kartoffel26
  • 7. Juni 2010 um 16:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MaEvGo
    Alpenkapitänin
    Reaktionen
    305
    • 21. Januar 2023 um 14:46

Gleich beim Schiff an der Promenade ist ein Spielplatz. Weiß ich zufällig da ich von dort ein Foto Richtung Schiff machte.

• Anzeige
    • RE: A Coruña / Spanien

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• CK-one
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 30. April 2023 um 18:21

Hallo,

wir kommen mit der MeinSchiff 1 am 15.08.23 und werden von Tours4Cruisers die Möglichkeit nutzen nach Santiago de Compostela zu kommen. Da die MeinSchiff Ausflüge (52,-€) bereits ausgebucht sind und dieses Angebot mit 35,-€ günstiger ist, dachte ich die Info könnte dem ein oder anderen helfen.

Beste Grüße

Carsten

From A CORUÑA to SANTIAGO DE COMPOSTELA - TOURS 4 CRUISERS

2002 AIDAvita - Karibische Inseln
    2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    2013 AIDAdiva - Östliche Mittelmeer
    2013 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2015 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko
    2016 AIDAbella - Adria
    2017 AIDAblu - Kanaren & Madeira

2019 Mein Schiff 1 - Ostsee mit St. Petersburg

2023 Mein Schiff 1 - Westeuropa mit Lissabon

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.904
    Bilder
    2
    • 13. Oktober 2023 um 16:24

Für alle, die nicht nach Santiago wollen, ein Tipp für A Coruna. Wir waren im April mit der Nova dort und sind am Hafenausgang angesprochen worden für eine Bustour durch A Coruna. Das Ganze hat 20 €/Person gekostet und gut zwei Stunden gedauert. Zuerst gings zu einem Fotostop am Castelo de Sant Anton, dann zum Torro de Hercules, wo wir ungefähr 30 Minuten Zeit hatten, um zum Leuchtturm zu gehen. Danach gings entlang der Playa del Orzan zum "Polbo" einem Octopus-Kunstwerk am Geländer der Promenade mit Fotostop. Zu guter Letzt zum Monte de San Pedro mit den riesigen Kanonen und einen phantastischen Ausblick auf A Coruna und die Küste. Abgesetzt wurden wir dann wieder am Hafen. Wir haben dann noch einen Spaziergang durch die Altstadt gemacht und uns in eine nette Bar gesetzt. Einziger Wermutstropfen war, dass es zeitweise geregnet hat, übrigens der einzige Regen auf der ganzen Reise.

• Sandybeach
    Anfänger
    Reaktionen
    57
    • 13. Oktober 2023 um 17:54
    Zitat von HgkS48

Für alle, die nicht nach Santiago wollen, ein Tipp für A Coruna. Wir waren im April mit der Nova dort und sind am Hafenausgang angesprochen worden für eine Bustour durch A Coruna. Das Ganze hat 20 €/Person gekostet und gut zwei Stunden gedauert. Zuerst gings zu einem Fotostop am Castelo de Sant Anton, dann zum Torro de Hercules, wo wir ungefähr 30 Minuten Zeit hatten, um zum Leuchtturm zu gehen. Danach gings entlang der Playa del Orzan zum "Polbo" einem Octopus-Kunstwerk am Geländer der Promenade mit Fotostop. Zu guter Letzt zum Monte de San Pedro mit den riesigen Kanonen und einen phantastischen Ausblick auf A Coruna und die Küste. Abgesetzt wurden wir dann wieder am Hafen. Wir haben dann noch einen Spaziergang durch die Altstadt gemacht und uns in eine nette Bar gesetzt. Einziger Wermutstropfen war, dass es zeitweise geregnet hat, übrigens der einzige Regen auf der ganzen Reise.

Das war bestimmt der Ausflug mit tours4cruisers?

Wir waren auch auf der Nova und hatten diese Tour bereits bei tours4cruisers.com von zu Hause aus gebucht, ebenfalls für 20 €/Person - gewählt hatten wir Bezahlung erst vor Ort. Die Reiseleiterin in unserem Bus sprach ein sehr gutes Deutsch, und wir wurden während der A Coruna City Tour ausgiebig über die Sehenswürdigkeiten und den Ort informiert.

Am 16. November 2023 sind wir wieder in A Coruna und haben dieses Mal bei tours4cruisers die Tour nach Santiago de Compostela gebucht. Kosten € 35/Person, Dauer 6 1/2 Stunden. Die Beschreibung des Ausfluges findet man in deutsch auf der Internetseite des Anbieters. Wir sind gespannt.

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.904
    Bilder
    2
    • 13. Oktober 2023 um 18:07

Das kann sein, Sandybeach ich hab mir den anbieter leider nicht gemerkt. Ich fand die tour auf jeden Fall gut und ihren Preis wert.

• Jolibienchen
    Schüler
    Reaktionen
    48
    • 11. Januar 2024 um 00:32

Hallo Zusammen,

hat jemand vielleicht einen Tipp was man dort gut mit Kindern unternehmen kann?

Danke

2022 Aida Perla Norwegens Fjorde

2021 Aida Perla Metropolen Tour

2021 Aida Perla Kanaren

2019 Aida Bella Mallorca nach Dubai 4
    2018 Aida Luna NewYork, Florida & Karibik
    2017 Aida Perla Perlen im Mittelmeer
    2017 Aida Blu Westl. Mittelmeer
    2016 Aida Vita Südstaaten und Mexiko
    2015 Aida Stella Kanaren
    2013 Aida Blu Rotes Meer
    2013 Carnival Cruise Mexican Riveria
    2012 Carnival Cruise Baja California

silvanna
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 11. Januar 2024 um 01:28

Hallo

Bei uns sind es schon ein paar Jährchen her, damals waren die Kleinen 8 und 12 Jahre alt.

Wir sind in eigener Regie von Bord, sind dann Richtung Praza de Maria Pita ein schöner Platz mit tollen Gebäuden gelaufen.

Dann quer durch die Stadt zum Strand Playa del Orzan. Gab dort verschiedene Kunstwerke aus Sand und diverse Skulpturen.

Blieben dann dort hängen, Kinder wollten planschen.

Plan wäre noch gewesen zum Herkulestower zu laufen und von dort tolle Fotos zu machen.

Sind dann aber nach dem Baden zurück zum Schiff geschleudert, den Herkules Turm sahen wir dann beim ablegen. :zwinker:

Liebe Grüsse Silvanna

• Morris 22. Mai 2024 um 16:17

Hat den Titel des Themas von „La Coruna“ zu „A Coruña / Spanien“ geändert.
  • Morris 23. Mai 2024 um 09:19

Hat das Thema aus dem Forum L - N (individuelle Ausflugstipps) nach A - E (individuelle Ausflugstipps) verschoben.
  • Sabine0602
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    16
    • 27. August 2024 um 18:44

Hallo zusammen,

wir sind am 02.11. in A Coruna und möchten nach Santiago fahren.

Ich hab den kompletten Chat durchgelesen und wertvolle Tipps bekommen - danke dafür 👍

Allerdings komm ich zwecks Zug nicht weiter. Wenn ich die Verbindung suche wird mir nur ein Zug um 6.34 Uhr angezeigt und der ist ausgebucht. Das kann doch nicht sein? Mach ich was falsch? So lange ist es ja nicht mehr.

Der Bus kann auch nur bis Ende September ausgewählt werden und Samstags kann man nicht anklicken?

Hab ihr mir einen Tipp? Wollte mich mal über den aktuellen Fahrplan und Preise informieren.

Gruß Sabine

AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

• deaddj85
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 8. September 2024 um 12:13
    Zitat von Sabine0602

Hallo zusammen,

wir sind am 02.11. in A Coruna und möchten nach Santiago fahren.

Ich hab den kompletten Chat durchgelesen und wertvolle Tipps bekommen - danke dafür 👍

Allerdings komm ich zwecks Zug nicht weiter. Wenn ich die Verbindung suche wird mir nur ein Zug um 6.34 Uhr angezeigt und der ist ausgebucht. Das kann doch nicht sein? Mach ich was falsch? So lange ist es ja nicht mehr.

Der Bus kann auch nur bis Ende September ausgewählt werden und Samstags kann man nicht anklicken?

Hab ihr mir einen Tipp? Wollte mich mal über den aktuellen Fahrplan und Preise informieren.

Gruß Sabine

Alles anzeigen

Hallo Sabine,

wir sind auch auf der Bella und wollen nach Santiago ggf. fahren.

Haben folgende Zeiten gefunden:

09:00-09:28

Zurück:

14:48-15:16

Wollen wir uns ggf einen Taxi zum Bahnhof teilen? Wir sind zu zweit.

Viele Grüße

Andreas

2007:AIDA Diva WMM - 2008:AIDA Vita ÖMM - 2009:AIDA Vita ÖMM - 2010:AIDA Vita Karibik - 2010:AIDA Vita WMM - 2011:AIDA Bella WMM - 2012:AIDA Mar Clubnacht/ Ostesee - 2012:AIDA Diva Transasien - 2013:AIDA Diva ÖMM - 2013:AIDA Blu Kanaren - 2014:AIDA Blu Kanaren - 2015:AIDA Luna Ostsee -

• deaddj85
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 8. September 2024 um 12:58

Hallo zusammen,

ich konnte schon viele Infos hier finden für die individuelle Zufahrt nach Santiago. Wir würden die Tickets auch direkt in Deutschland kaufen.

Man muss eine Zeit für die Rückfahrt buchen. Kann man trotzdem in einen ggf. früheren Zug einsteigen? Oder ist das Ticket dann nicht gültig wie bei den Sparpreisen der DB?

Viele Grüße

Andreas

2007:AIDA Diva WMM - 2008:AIDA Vita ÖMM - 2009:AIDA Vita ÖMM - 2010:AIDA Vita Karibik - 2010:AIDA Vita WMM - 2011:AIDA Bella WMM - 2012:AIDA Mar Clubnacht/ Ostesee - 2012:AIDA Diva Transasien - 2013:AIDA Diva ÖMM - 2013:AIDA Blu Kanaren - 2014:AIDA Blu Kanaren - 2015:AIDA Luna Ostsee -

• Goldleader
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    242
    Bilder
    32
    • 6. Januar 2025 um 06:51

A Coruña mit Rolli Fahrer

Nun habe doch etwas Freude daran gefunden, hier unsere Erfahrungen und Tipps bezüglich der verschiedenen Häfen rein zu stellen. Auch aus der Sicht von Menschen mit Rollstuhl, da wir doch recht wenige Infos zu den Destinationen der Reisen für Menschen die einen Rollstuhl brauchen finden können. Ich hoffe wir können hier etwas helfen, da wie schon bereits gesagt meine Frau eben im Rollstuhl sitzt und ich die Welt eben etwas anders sehen darf.....

A Coruña ist meiner Meinung nach eine wunderschöne spanische Stadt, die mit dem Rollstuhl super zu erkunden ist. Es gibt nicht allzu viel bepflaserte Straßen. Eine wahre Freude.... Allerdings wird man hier von der Aida Crew die Gangway runter getragen. Für meine Frau war das Nervenkitzel pur....Vielen Dank liebe Aida Crew für eure ständigen Anstrengungen uns einen tollen Urlaub zu bereiten! Nun gut, weiter im Text...

Wenn man dann vom Schiff unten ist, hat man gewonnen. A Coruña ist fast recht eben und flach. In der Altstadt gibt es doch die typischen steilen Treppen und Sträßchen, die für alte spanische Städte eben typisch sind. Aber dennoch gbit es genug Möglichkeiten die Stadt weitgehend mühelos erkunden bzw. erfahren.

Aus dem Hafen raus gelangt man schnell zu einer sehr weitläufigen Promenade, die am Atlantik lang führt, Richtung Herkules Turm. Es gibt in der Nähe des Hafenturms einen leichten Anstieg, der aber gut zu schaffen ist. Man kann diese Promenade sehr lange gehen bzw. fahren, bis man dann in der Nähe des Herkulesturms ist. Dort geht es allerdings sehr sehr steil die Straße hoch (!). Hier haben nur sehr gut trainierte Rollis oder welche mit Elektro-Antrieb überhaupt eine Chance, zum Herkules Turm hoch zu kommen. Leider muss man für den Turm selbst Eintritts-Karten kaufen. Ich konnte keine mehr kaufen, es war schon alles ausgebucht. Zum Turm kommt man trotzdem; man kann um den Turm laufen und auch noch andere Plätze darum erkunden. Ich kann es nur Empfehlen. Allerdings ist hier aufgrund der Beschaffenheit des Geländes für Rollis nicht alles möglich. Aber trotzdem lohnt es sich. Oben am Turm gibt es auch Toiletten. Ebenfalls Behinderten WCs.... Dann wieder die Promenade zurück Richtung Hafen und ab in die Innenstadt. Dort hat es viele tolle Kaffees zum verweilen und um gut und günstig (!) Essen zu können. Meiner Meinung nach ist die Promenade mit ihren vielen Plätzen zum Verweilen super geeignet für einen längeren Spaziergang. Auch für Kinder ist es dort toll, da doch ein paar sehr schöne Spielplätze entlang angelegt sind. Wir hatten fast den ganzen Tag in A Coruña verbracht. Wir waren sehr angetan von dieser schönen Stadt.

Am Nachmittag bin ich noch alleine los gezogen (das machen wir meistens so). Ich habe mir die kleine Festung Castillo de San Antón ganz in Hafennähe (ca. 20 Minuten vom Schiff) angesehen. Der Eintritt hatte keine 3 Euro gekostet. Es ist eine kleine Festung aber sie ist in einem guten Zustand und hat eine sehr schöne unterirdische Wasser-Zisterne; dort kann man auch runter gehen. Allerdings ist diese Festung nur für Menschen die gut zu Fuss sind. Es gibt viele Treppen und Stufen. Aber mir hat es sehr gut gefallen. Ein Tipp von mir eben....

So, das war es vorerst. Ich hoffe ich konnte ein paar wichtige Infos rüber bringen.

• #tm-rlp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    300
    • 20. Februar 2025 um 18:01

Hallo zusammen, der letzte Eintrag zur Fahrt mit dem Zug nach Santiago de Compostela ist schon etwas älter. Daher meine Fragen für unsere Tour bei der wir am 2.5. in A Coruna sind:

1. Bahnhof finde ich nur einen in A Coruna (in älteren Posts wird von 2 gesprochen): Dieser heißt in Google Maps "Estacion a Coruna" - ist das der Richtige?

2. Kann man bei Rückfahrt auch einen anderen Zug nehmen als den vorher gebuchten?

3. Zugverbindungen suche ich auf http://www.trenes.com - in älteren Posts wird eine andere Internetseite genannt. Erfahrungen?

4. Die Zugverbindungen selbst sehe ich heute noch nicht für den 2.5. - vermutlich werden diese immer nur wenige wochen vorher eingestellt. Erfahrungen?

Aus meiner Sicht ist die Fahrt mit der Bahn eine Alternative zum COR04, bei dem AIDA 55€ pro Person aufruft (SdC auf eigene Faust). Was meint Ihr?

Danke für viele Tips :)

• barbara&martin
    Auf AIDAsehen...
    Reaktionen
    76
    • 20. Februar 2025 um 20:22

Ich kenne mich mit dem Zug leider nicht aus, aber wir haben den Transfer im April von La Coruna nach Santiago de Compostela bei Tous4Cruisers gebucht. Erw. 35 EUR und Kinder 20 EUR

Außerdem haben wir heute auch Tickets für den Zugang zum Dach der Katedrale gebucht.

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 20. Februar 2025 um 21:01
    Zitat von barbara&martin

Ich kenne mich mit dem Zug leider nicht aus, aber wir haben den Transfer im April von La Coruna nach Santiago de Compostela bei Tous4Cruisers gebucht. Erw. 35 EUR und Kinder 20 EUR

Außerdem haben wir heute auch Tickets für den Zugang zum Dach der Katedrale gebucht.

Erkundigt Euch mal, wenn Ihr in die Kathedrale wollt: Ich war 2010 dort und mir wurde der Eintritt verwehrt, weil ich einen Rucksack dabei hatte.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• barbara&martin
    Auf AIDAsehen...
    Reaktionen
    76
    • 20. Februar 2025 um 21:10
    Zitat von Detlef Hahn

Erkundigt Euch mal, wenn Ihr in die Kathedrale wollt: Ich war 2010 dort und mir wurde der Eintritt verwehrt, weil ich einen Rucksack dabei hatte.

Das steht auch so in den Bedingungen.

Ich denke, die Handtasche wird durchgehen. :)

Aber ein guter Hinweis für alle, die sich dafür interessieren. 👍

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.469
    • 5. April 2025 um 16:31

Ich war heute auch wieder (wie gestern in Vigo) mit „tours4cruisers“ unterwegs.

Die Tour kostet inzwischen 25 Euro (8 Euro für Kinder). Insgesamt hat sie mir gut gefallen, weil man bequem und einfach auch zu den etwas entfernter gelegenen Sehenswerten kommt. Allerdings war es heute etwas schwierig, der Reiseleiterin zu folgen. Sie sprach Deutsch, natürlich mit spanischem Akzent. Sie selbst sagte, Deutsch sei ihre vierte Fremdsprache und das hat man gemerkt. Man konnte ihr teilweise etwas schwer folgen und ihr Timing war hier und da auch nicht so gut, wenn sie auf Sehenswürdigkeiten hingewiesen hat. Aber wie gesagt, grundsätzlich trotzdem eine gute Tour und danach bleibt genug Zeit für einen Stadtbummel.

Der Anbieter fährt auch nach Santiago de Compostela. Wenn ich das heute Vormittag richtig mitbekommen habe, war die Tour gegen kurz nach 10 bereits ausverkauft.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 11. Mai 2025 um 08:18

Wir hatten auch eine Tour mit Tours4cruisers gebucht, die Stadttour zu 25€ mit 4 Stops! Buchung von zu Hause, am Hafen war es auch möglich noch Plätze zu bekommen, denn es wurden noch einige Gäste angesprochen u mitgenommen. Bus war gut und die Reiseleitetin sehr nett u sprach sehr gut deutsch, man konnte alles verstehen. Sie hatte auch ein gutes Maß an Infos (nicht zu überladen wie am Vortag in Vigo). Wir fanden den Ausflug gut, der Herkulesturm ist schon weiter weg vom Hafen. Der Park mit den Kanonen *Monte San Pedro* ist ja Geschichte und sehr schön angelegt. Für einen groben Überblick können wir die Tour absolut empfehlen, man bekommt einen groben Überblick und hat noch genug Zeit um sich anschließend die Stadt anzusehen, oder was auch immer. Preis Leistung in dem Fall sehr gut!

Bilder

• 20250421_114842.jpg
      • 377,5 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 31
    • 20250421_124940.jpg
      • 663,21 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 36
    • 20250421_125446.jpg
      • 325,27 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 41

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 11. Mai 2025 um 08:49

Am Hafen unbedingt die kleine Parkanlage Jardin Mendez Nunez ansehen, direkt auf dem Weg zur Altstadt nur wenige Minuten entfernt, sehr schön angelegt mit vielen Rosen der Blumenuhr und dem Blumenkalender, der tgl. aktuell zum Datum bepflanzt wird!

Bilder

• 20250421_102917.jpg
      • 613,41 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 35
    • 20250421_103001.jpg
      • 746,91 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 43
    • 20250421_102446.jpg
      • 783,77 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 37

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 11. Mai 2025 um 09:23

Tours4Cruisers können wir auch empfehlen. Wir waren auch mit denen letzte Woche dabei.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 11. Mai 2025 um 09:46

Hat jemand ein Foto von der Blumenuhr für mich? Gerne von diesem Jahr..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook