Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand den Ausflug in London Klassiker zu Fuß gebucht?

    Wir dachten, dass es eine tolle Alternative zur normalen Panoramafahrt ist. Vielleicht kann jemand von dem Ausflug berichten....

    Wir warten eigentlich darauf dass der Ausflug auf eigene Faust freigeschaltet wird... Vielleicht ist er aber auch ausgebucht und wird deshalb nicht angezeigt.?

  • Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand den Ausflug in London Klassiker zu Fuß gebucht?

    Wir dachten, dass es eine tolle Alternative zur normalen Panoramafahrt ist. Vielleicht kann jemand von dem Ausflug berichten....

    Wir warten eigentlich darauf dass der Ausflug auf eigene Faust freigeschaltet wird... Vielleicht ist er aber auch ausgebucht und wird deshalb nicht angezeigt.?

    hast Du mal paar Seiten zurückgescrollt? m. E. wurde hier schon darüber berichtet...

    Wann wollt Ihr denn fahren? Auch ausgebuchte Ausflüge werden angezeigt, dann ist die Ampel auf rot. Aber man kann immer noch an Bord buchen, denn in myAida wird nicht das gesamte Kontingent freigeschaltet. VG


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Aber man kann immer noch an Bord buchen, denn in myAida wird nicht das gesamte Kontingent freigeschaltet.

    Das muss ich eine kleine Klugscheißer-Korrektur geben :saint: . Ausgebucht ist anhand der von AIDA gebuchten Buskapazitäten erstmal ausgebucht. Am Anreisetag wird aber geschaut, wo man von schlechter gebuchten Ausflügen Buskapazitäten rüberschieben kann auf stark nachgefragte Sachen oder ob man noch weitere Busse arrangiert bekommt. Dadurch kommt es häufig, aber halt nicht immer vor, dass man an Bord Ausflüge nachbuchen kann, die laut myAida ausgebucht sind.

    Wir hatten diese Diskussionen auch sehr häufig bei den Radtouren (oder RIB-Boat war auch gut gefragt), dass Gäste mit dieser Intention am Schalter saßen und wir ihnen wirklich sagen mussten, dass die Touren komplett von vornherein weggebucht waren.

    Für die Standardausflüge nach London, war es aber i.d.R. kein Problem weitere Busse zu bekommen, aber irgendwann war auch dort Schluss, wenn man an Bord zu lange gewartet hat.


    Viele Grüße,

    Bastian

  • Also ich habe mir hier den gesamten Chat durchgelesen und es wurde nur von der Bustour berichtet. Allerdings nicht von dem Ausflug bei dem man zu Fuß läuft.


    Der Ausflug auf eigene Faust wird bei unserer Tour überhaupt nicht angezeigt. Deshalb weiß ich nicht buchbar oder schon ausgebucht.


    Wir machen auch einen Stop in Holland und dort sind vorher buchbare Ausflüge nun nicht mehr angezeigt da sie ausgebucht sind. Also werden sie nicht mit einer roten Ampel angezeigt, sondern gsrnicht.

  • Cori


    Ich gehe morgen auf die Diva und bin dann Anfang April in Dover. London auf eigene Faust wird da auch nicht angezeigt und wurde er bis jetzt auch noch nicht. Habe daher auch den „zu Fuß“-Ausflug im Auge.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • ok. Dann bin ich mal gespannt. Ich bin auch am 1. April in Dover. Von daher ist es hier eigentlich der falsche Chat, aber der gleiche Ausflug wird ja such in Southampton angeboten

  • Wir sind zurück von unserer 2. Metropolentour. Wir waren mit der Prima unterwegs.


    Für Southampton haben wir noch spontan am Anreisetag den Ausflug „ Salisbury und Stonhenge“ für 99€ / Person buchen können.

    Die Zollkontrolle erfolgte morgens im vorgegebenen Zeitfenster auf der Plaza auf Deck 6.


    Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen und ist empfehlenswert. Unsere Busfahrerin hat sogar noch einen Abstecher durch den Forrest Nationalpark gemacht. Die anwesenden Kinder im Bus waren sehr erfreut darüber, konnten sie doch noch einige freilaufende Pferde bestaunen.

    In Salisbury hielt der Bus auf einem zentralen Parkplatz, dort waren auch Toiletten. Unsere Reiseleiterin hatte passendes Kleingeld einstecken.

    In 2 Stunden sind wir durch den hübschen Ort gelaufen, bis zur großen Kirche.


    In Stonhenge wird man vom modernen Besucherzentrum mit Bussen bis zum Steinkreis gefahren. Den Audioguide musste man sich am Besucherzentrum runterladen, das wusste unsere ältere Reiseleiterin aber nicht und einige Gäste waren darüber enttäuscht. Beim Umrunden des Steinkreises stehen an verschiedenen Stellen Anregungen für lustige Fotomotive. Das haben wir eifrig ausprobiert.

    Insgesamt hat unser Ausflug 1 Stunde länger als geplant gedauert.


    Das einzige was unangenehm war, ist die nicht zu regulierende Klimaanlage im Bus gewesen. Entweder ging es nur von „aus“ , dann war es drückend schwül, oder „volles kaltes Gebläse“. Und das im ständigen Wechsel!


    Übrigens konnte man an der Rezeption an Bord kein Geld tauschen. Ich hatte ein Gespräch mitgehört, wo ältere Leute gern tauschen wollten.


    Grüße von Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • In GB kann man eigentlich alles mit KK zahlen. Da braucht man nicht wechseln

  • In GB kann man eigentlich alles mit KK zahlen. Da braucht man nicht wechseln

    Ich weiß das, wir machen das weltweit auch so.

    Für Ältere ist das mitunter nicht so üblich, sie wollen nur bares! .

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hat schonmal jemand den Ausflug nach Salisbury ohne Stonehenge gemacht? Ist der sehr bus-lastig? Oder eher nur ein Transfer, und man kann sich die Stadt alleine anschauen?

    Hi, laut Beschreibung ist es die Fahrt und ein geführter Rundgang ohne frei zu nutzende Zeit. Deswegen habe ich den Ausflug mit Stonehenge gebucht. Der gefiel mir 2018 sehr gut, inkl. Zeit zur freien Verfügung in Salisbury.

    04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla

    10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar

    04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva

    10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol

    11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar

    11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella

    08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella

    11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3

    06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova

    11/23 Südnorwegen AIDAnova





  • Man kommt auch gut auf eigene Faust mit dem Zug nach Salisbury und hat dann da natürlich viel Zeit zur freien Verfügung. Ebenso kann man vom Bahnhof aus noch eigenständig nach Stonehenge fahren, wenn man das möchte.

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Hallo,

    London auf eigene Faust gebucht-kein Schnäppchen.

    Auslass direkt am London Eye.Sind zum Big Ben- St.James Park- Buckingham Palace- zurück Richtung Themse den Queens Walk lang bis zur Millenium Bridge und wieder zurück- mehr war nicht möglich in der Zeit leider.Kein Shopping und essen im Laufen.

    WC am London Eye sowie auch Souvenirs.

    Zurück einen Bus ohne WC-nie wieder , da wir im Stau standen-dann defekt am Bus-der hielt dann einfach im Dunkeln auf der Autobahn an (unfassbar).

    Nehmt Essen und Trinken mit!

    War sehr spät auf dem Schiff-die Restaurants gewährten noch Einlass und die Ladenöffnungszeiten auf = Uhr verlängert.Insgesamt war der Ausflug teuer und toll.Wir waren froh das die nächsten Ausflüge kürzer waren.

  • Mir ist der Ausflug hier aufgefallen. Ich habe hier aber in der SuFu nix gefunden. Ist der neu? Falls nicht, lohnt sich das?


    Zu Besuch im Paultons Family Theme Park


    Spaß für Groß und Klein

    Genießen Sie eine schöne Landschaftsfahrt zum Paultons Family Theme Park und anschließend spannende Freizeit mit unzähligen Shows, Attraktionen und Fahrgeschäfte. Tauchen Sie in die Welt von Peppa Pig ein und erleben Sie den urigen Dinosaurier-Themenpark.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Diesen Ausflug gab es zumindest im April diesen Jahres schon- allerdings kann ich nichts dazu berichten- da sind unsere „Ladies (leider) schon zu alt dafür…

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Er liest sich eigentlich ganz gut. Nur eine 30minütige Fahrt mit dem Bus und 6,5 h Aufenthalt.


    Und Peppa Wutz (in german *g*) ist natürlich bei uns noch Top Aktuell. :)


    London und Stonehenge ist einfach die Fahrt zu lang. Ich glaube wir bleiben lieber in der Nähe.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wir waren in Southampton zuerst shoppen, dann die alte Kirche und das nette Museum gegenüber


    Danach Titanic Museum und dann lecker Sushi essen und Bierle am Yachthafen


    Hasenhüttl besuchen geht ja nun nicht mehr :thumbsup:

  • Wir sind in den Herbstferien ein Tag mit dem Zug nach London individuell gereist ( 1Std. 15 min Fahrzeit ) hatten dadurch fast 7 Stunden in London.

    Zugticket für 2 Erw. und 2 Kinder 125 Pfund.

    Am nächsten Tag aufgrund längerer Liegezeit wegen Ausfall von LeHavre mit dem Bus, über AIDA gebucht nach Stonehenge ca. 1 Std Fahrzeit

    2005 - AIDA Aura ( 14 Tage - Mittelamerika )

    2017 - AIDA Blu ( 7 Tage - Adria )

    2018 - AIDA Mar ( 7 Tage - Ostsee )

    2019 - AIDA Nova ( 7 Tage - Mediterrane Schätze )

    2021 - AIDA Mar ( 7 Tage - Ahoi Tour Schweden und Polen )

    2022 - AIDA Blu ( 7 Tage - Italien und Malta )

    2022 - AIDA Bella ( 14 Tage - Norwegen mit Lofoten und Nordkap )

    2022 - AIDA Prima ( 7 Tage - Metropolen ab Hamburg )

    2023 - AIDA Aura ( 21 Tage - Island und Grönland 3 )

    2024 - AIDA Blu ( 14 Tage Adria und Griechenland )



    ebf61e78e1bc641926a58927bbb27d0c6b488290




  • Wir liegen an einem Sonntag in Tilbury. Wir wollen den Ausflug "London zu Fuß" machen.

    Hat dies schon mal jemand gemacht und was bekommt man bei dem 2,5 h Spaziergang alles zu sehen?

    Wo ist der Wieder-Einstieg in den Bus?

    Wir haben noch 2,5 h Freizeit und da würden wir gern wissen, in welchem Radius wir uns bewegen können.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.