1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. O - S (AIDA Ausflugstipps)

Southampton / England

• losfloechen
  • 12. April 2013 um 19:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cori
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 11. März 2022 um 15:30

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand den Ausflug in London Klassiker zu Fuß gebucht?

Wir dachten, dass es eine tolle Alternative zur normalen Panoramafahrt ist. Vielleicht kann jemand von dem Ausflug berichten....

Wir warten eigentlich darauf dass der Ausflug auf eigene Faust freigeschaltet wird... Vielleicht ist er aber auch ausgebucht und wird deshalb nicht angezeigt.?

• Anzeige
    • RE: Southampton / England

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• Flower-04
    Profi
    Reaktionen
    1.384
    • 11. März 2022 um 19:34
    Zitat von Cori

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand den Ausflug in London Klassiker zu Fuß gebucht?

Wir dachten, dass es eine tolle Alternative zur normalen Panoramafahrt ist. Vielleicht kann jemand von dem Ausflug berichten....

Wir warten eigentlich darauf dass der Ausflug auf eigene Faust freigeschaltet wird... Vielleicht ist er aber auch ausgebucht und wird deshalb nicht angezeigt.?

hast Du mal paar Seiten zurückgescrollt? m. E. wurde hier schon darüber berichtet...

Wann wollt Ihr denn fahren? Auch ausgebuchte Ausflüge werden angezeigt, dann ist die Ampel auf rot. Aber man kann immer noch an Bord buchen, denn in myAida wird nicht das gesamte Kontingent freigeschaltet. VG

12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433

29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

• Bastian_L
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    872
    • 12. März 2022 um 05:17
    Zitat von Flower-04

Aber man kann immer noch an Bord buchen, denn in myAida wird nicht das gesamte Kontingent freigeschaltet.

Das muss ich eine kleine Klugscheißer-Korrektur geben :saint: . Ausgebucht ist anhand der von AIDA gebuchten Buskapazitäten erstmal ausgebucht. Am Anreisetag wird aber geschaut, wo man von schlechter gebuchten Ausflügen Buskapazitäten rüberschieben kann auf stark nachgefragte Sachen oder ob man noch weitere Busse arrangiert bekommt. Dadurch kommt es häufig, aber halt nicht immer vor, dass man an Bord Ausflüge nachbuchen kann, die laut myAida ausgebucht sind.

Wir hatten diese Diskussionen auch sehr häufig bei den Radtouren (oder RIB-Boat war auch gut gefragt), dass Gäste mit dieser Intention am Schalter saßen und wir ihnen wirklich sagen mussten, dass die Touren komplett von vornherein weggebucht waren.

Für die Standardausflüge nach London, war es aber i.d.R. kein Problem weitere Busse zu bekommen, aber irgendwann war auch dort Schluss, wenn man an Bord zu lange gewartet hat.

Viele Grüße,

Bastian

• Cori
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 12. März 2022 um 16:27

Also ich habe mir hier den gesamten Chat durchgelesen und es wurde nur von der Bustour berichtet. Allerdings nicht von dem Ausflug bei dem man zu Fuß läuft.

Der Ausflug auf eigene Faust wird bei unserer Tour überhaupt nicht angezeigt. Deshalb weiß ich nicht buchbar oder schon ausgebucht.

Wir machen auch einen Stop in Holland und dort sind vorher buchbare Ausflüge nun nicht mehr angezeigt da sie ausgebucht sind. Also werden sie nicht mit einer roten Ampel angezeigt, sondern gsrnicht.

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.318
    • 12. März 2022 um 20:11

Cori

Ich gehe morgen auf die Diva und bin dann Anfang April in Dover. London auf eigene Faust wird da auch nicht angezeigt und wurde er bis jetzt auch noch nicht. Habe daher auch den „zu Fuß“-Ausflug im Auge.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Cori
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 13. März 2022 um 08:28

ok. Dann bin ich mal gespannt. Ich bin auch am 1. April in Dover. Von daher ist es hier eigentlich der falsche Chat, aber der gleiche Ausflug wird ja such in Southampton angeboten

• Aidablaulieber
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. April 2022 um 07:32

Wir haben den London Ausflug mit Schifffahrt auf der Themse gebucht.

Kann mir jemand sagen wo man für die 1 1/2 Stunden Freizeit "freigelassen" wird ? :/

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 13. Juni 2022 um 17:46

Wir sind zurück von unserer 2. Metropolentour. Wir waren mit der Prima unterwegs.

Für Southampton haben wir noch spontan am Anreisetag den Ausflug „ Salisbury und Stonhenge“ für 99€ / Person buchen können.

Die Zollkontrolle erfolgte morgens im vorgegebenen Zeitfenster auf der Plaza auf Deck 6.

Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen und ist empfehlenswert. Unsere Busfahrerin hat sogar noch einen Abstecher durch den Forrest Nationalpark gemacht. Die anwesenden Kinder im Bus waren sehr erfreut darüber, konnten sie doch noch einige freilaufende Pferde bestaunen.

In Salisbury hielt der Bus auf einem zentralen Parkplatz, dort waren auch Toiletten. Unsere Reiseleiterin hatte passendes Kleingeld einstecken.

In 2 Stunden sind wir durch den hübschen Ort gelaufen, bis zur großen Kirche.

In Stonhenge wird man vom modernen Besucherzentrum mit Bussen bis zum Steinkreis gefahren. Den Audioguide musste man sich am Besucherzentrum runterladen, das wusste unsere ältere Reiseleiterin aber nicht und einige Gäste waren darüber enttäuscht. Beim Umrunden des Steinkreises stehen an verschiedenen Stellen Anregungen für lustige Fotomotive. Das haben wir eifrig ausprobiert.

Insgesamt hat unser Ausflug 1 Stunde länger als geplant gedauert.

Das einzige was unangenehm war, ist die nicht zu regulierende Klimaanlage im Bus gewesen. Entweder ging es nur von „aus“ , dann war es drückend schwül, oder „volles kaltes Gebläse“. Und das im ständigen Wechsel!

Übrigens konnte man an der Rezeption an Bord kein Geld tauschen. Ich hatte ein Gespräch mitgehört, wo ältere Leute gern tauschen wollten.

Grüße von Himmelblau :ciao:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 13. Juni 2022 um 19:12
    Zitat von Himmelblau

Wir sind zurück von unserer 2. Metropolentour. Wir waren mit der Prima unterwegs.

Für Southampton haben wir noch spontan am Anreisetag den Ausflug „ Salisbury und Stonhenge“ für 99€ / Person buchen können.

Die Zollkontrolle erfolgte morgens im vorgegebenen Zeitfenster auf der Plaza auf Deck 6.

Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen und ist empfehlenswert. Unsere Busfahrerin hat sogar noch einen Abstecher durch den Forrest Nationalpark gemacht. Die anwesenden Kinder im Bus waren sehr erfreut darüber, konnten sie doch noch einige freilaufende Pferde bestaunen.

In Salisbury hielt der Bus auf einem zentralen Parkplatz, dort waren auch Toiletten. Unsere Reiseleiterin hatte passendes Kleingeld einstecken.

In 2 Stunden sind wir durch den hübschen Ort gelaufen, bis zur großen Kirche.

In Stonhenge wird man vom modernen Besucherzentrum mit Bussen bis zum Steinkreis gefahren. Den Audioguide musste man sich am Besucherzentrum runterladen, das wusste unsere ältere Reiseleiterin aber nicht und einige Gäste waren darüber enttäuscht. Beim Umrunden des Steinkreises stehen an verschiedenen Stellen Anregungen für lustige Fotomotive. Das haben wir eifrig ausprobiert.

Insgesamt hat unser Ausflug 1 Stunde länger als geplant gedauert.

Das einzige was unangenehm war, ist die nicht zu regulierende Klimaanlage im Bus gewesen. Entweder ging es nur von „aus“ , dann war es drückend schwül, oder „volles kaltes Gebläse“. Und das im ständigen Wechsel!

Übrigens konnte man an der Rezeption an Bord kein Geld tauschen. Ich hatte ein Gespräch mitgehört, wo ältere Leute gern tauschen wollten.

Grüße von Himmelblau :ciao:

Alles anzeigen

In GB kann man eigentlich alles mit KK zahlen. Da braucht man nicht wechseln

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 13. Juni 2022 um 19:20
    Zitat von Ika

In GB kann man eigentlich alles mit KK zahlen. Da braucht man nicht wechseln

Ich weiß das, wir machen das weltweit auch so.

Für Ältere ist das mitunter nicht so üblich, sie wollen nur bares! .

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.163
    Bilder
    3
    • 15. August 2022 um 22:00

Hat schonmal jemand den Ausflug nach Salisbury ohne Stonehenge gemacht? Ist der sehr bus-lastig? Oder eher nur ein Transfer, und man kann sich die Stadt alleine anschauen?

• Bobtail zur See
    Schüler
    Reaktionen
    113
    • 15. August 2022 um 22:10
    Zitat von Portia

Hat schonmal jemand den Ausflug nach Salisbury ohne Stonehenge gemacht? Ist der sehr bus-lastig? Oder eher nur ein Transfer, und man kann sich die Stadt alleine anschauen?

Hi, laut Beschreibung ist es die Fahrt und ein geführter Rundgang ohne frei zu nutzende Zeit. Deswegen habe ich den Ausflug mit Stonehenge gebucht. Der gefiel mir 2018 sehr gut, inkl. Zeit zur freien Verfügung in Salisbury.

04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla, 10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar, 04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva, 10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol, 11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar, 11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima, 05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella, 08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella, 11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima, 04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3, 06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova, 11/23 Südnorwegen AIDAnova, 06/24 Island und Schottland Mein Schiff 3, 10/24 Ostsee ab Kiel AIDAluna, 07/25 Sommerzeit an der Westküste Mein Schiff 4, 11/25 Südnorwegen und Metropolen ab Hamburg AIDANova

63485d74e12e5e74522e75fb4e2083bfdb56fdd0

• anne wepunkt
    Sail Away - Gänsehautbekommerin
    Reaktionen
    96
    • 15. August 2022 um 22:56

Man kommt auch gut auf eigene Faust mit dem Zug nach Salisbury und hat dann da natürlich viel Zeit zur freien Verfügung. Ebenso kann man vom Bahnhof aus noch eigenständig nach Stonehenge fahren, wenn man das möchte.

2014 Karibische Inseln ab Barbados/AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

2014 Kurzreise Kiel - Göteborg/AIDAluna

2015 Kurzreise Kiel - Oslo/AIDAluna

2015 Singapur, Thailand und Malaysia/Mein Schiff 1

2017 New York - Karibik - New York/Norwegian Breakaway

2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar/AIDAaura

2018 Kanaren/AIDAstella

2022 Metropolen/AIDAcosma

2022 Norwegische Fjorde/AIDAperla

2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh/AIDAbella

2023 Adria ab Korfu/AIDAblu

2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco/Norwegian Encore

2024 Kurzreise Danzig und Bornholm/AIDAmar

2025 Brisbane - Fiji/Norwegian Sun

:bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

• Bibinord
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    288
    • 29. Oktober 2022 um 19:52

Hallo,

London auf eigene Faust gebucht-kein Schnäppchen.

Auslass direkt am London Eye.Sind zum Big Ben- St.James Park- Buckingham Palace- zurück Richtung Themse den Queens Walk lang bis zur Millenium Bridge und wieder zurück- mehr war nicht möglich in der Zeit leider.Kein Shopping und essen im Laufen.

WC am London Eye sowie auch Souvenirs.

Zurück einen Bus ohne WC-nie wieder , da wir im Stau standen-dann defekt am Bus-der hielt dann einfach im Dunkeln auf der Autobahn an (unfassbar).

Nehmt Essen und Trinken mit!

War sehr spät auf dem Schiff-die Restaurants gewährten noch Einlass und die Ladenöffnungszeiten auf = Uhr verlängert.Insgesamt war der Ausflug teuer und toll.Wir waren froh das die nächsten Ausflüge kürzer waren.

• Escape
    Gast
    • 8. November 2022 um 10:42

Mir ist der Ausflug hier aufgefallen. Ich habe hier aber in der SuFu nix gefunden. Ist der neu? Falls nicht, lohnt sich das?

Zu Besuch im Paultons Family Theme Park

Spaß für Groß und Klein

Genießen Sie eine schöne Landschaftsfahrt zum Paultons Family Theme Park und anschließend spannende Freizeit mit unzähligen Shows, Attraktionen und Fahrgeschäfte. Tauchen Sie in die Welt von Peppa Pig ein und erleben Sie den urigen Dinosaurier-Themenpark.

• Katinka3275
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    183
    • 8. November 2022 um 11:25
    Zitat von Escape

Mir ist der Ausflug hier aufgefallen. Ich habe hier aber in der SuFu nix gefunden. Ist der neu? Falls nicht, lohnt sich das?

Zu Besuch im Paultons Family Theme Park

Spaß für Groß und Klein

Genießen Sie eine schöne Landschaftsfahrt zum Paultons Family Theme Park und anschließend spannende Freizeit mit unzähligen Shows, Attraktionen und Fahrgeschäfte. Tauchen Sie in die Welt von Peppa Pig ein und erleben Sie den urigen Dinosaurier-Themenpark.

Diesen Ausflug gab es zumindest im April diesen Jahres schon- allerdings kann ich nichts dazu berichten- da sind unsere „Ladies (leider) schon zu alt dafür…

03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f

• Escape
    Gast
    • 8. November 2022 um 11:27

Er liest sich eigentlich ganz gut. Nur eine 30minütige Fahrt mit dem Bus und 6,5 h Aufenthalt.

Und Peppa Wutz (in german *g*) ist natürlich bei uns noch Top Aktuell. :)

London und Stonehenge ist einfach die Fahrt zu lang. Ich glaube wir bleiben lieber in der Nähe.

• Eigner
    Schüler
    Reaktionen
    352
    • 8. November 2022 um 11:45

Wir waren in Southampton zuerst shoppen, dann die alte Kirche und das nette Museum gegenüber

Danach Titanic Museum und dann lecker Sushi essen und Bierle am Yachthafen

Hasenhüttl besuchen geht ja nun nicht mehr :thumbsup:

• Goldgoofy
    Schüler
    Reaktionen
    173
    • 8. November 2022 um 13:23

Wir sind in den Herbstferien ein Tag mit dem Zug nach London individuell gereist ( 1Std. 15 min Fahrzeit ) hatten dadurch fast 7 Stunden in London.

Zugticket für 2 Erw. und 2 Kinder 125 Pfund.

Am nächsten Tag aufgrund längerer Liegezeit wegen Ausfall von LeHavre mit dem Bus, über AIDA gebucht nach Stonehenge ca. 1 Std Fahrzeit

Insgesamt 141 Tage an Bord

AIDA-Aura 2 / AIDA-Blu 3 / AIDA-Mar 3 / AIDA-Bella 2 / AIDA-Prima 2 / AIDA-Nova 2 /

geplant : 2026 - AIDA Sol ( 9 Tage Großbritannien und Irland )

geplant : 2026 - AIDA Luna ( 7 Tage Norwegens Fjorde )

d6a0d03b3abde00088310c6a6084e5a4d0b9ad32

78b6ee1eb9e36dabfe7361818f019942dc7a1439

• Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    44
    Bilder
    15
    • 1. Mai 2023 um 13:06

Wir liegen an einem Sonntag in Tilbury. Wir wollen den Ausflug "London zu Fuß" machen.

Hat dies schon mal jemand gemacht und was bekommt man bei dem 2,5 h Spaziergang alles zu sehen?

Wo ist der Wieder-Einstieg in den Bus?

Wir haben noch 2,5 h Freizeit und da würden wir gern wissen, in welchem Radius wir uns bewegen können.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

3d96c819792cac9362f5d06d15cd12630647080e

AIDA Cruises: 2x cara, 2x vita, 2x aura, 1x alte blu, 2x diva, 1x luna, 1x blu

TUI Cruises: 2x MS "Herz", 2x MS 2, 1x MS 3, 1x MS 6

Royal Caribbean: 1x Majesty of the Seas

A-ROSA: 1x AQUA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook