Kundennummer AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde,

    bei mir hat es jetzt endlich geklappt. Alles wieder beim Alten. Hat aber erst funktioniert, nachdem sich mein Reisebüro eingeschaltet hat. Ich hoffe sehr, dass es jetzt so bleibt.

    L.G. und ein schönes WE

    Bea

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

  • Zu meinen Beiträgen Nr. 12, letzter Absatz, und Nr. 19.


    Nachdem sich AC nicht mehr gemeldet hat und nach 2 Erinnerungsmails meinerseits erhielt ich soeben folgende Antwort:


    "Guten Tag Herr xxx,


    Ihre E-Mail haben wir erhalten. Vielen Dank dafür.


    Aktuell ist eine Änderung des Passwortes systemtechnisch bedingt leider nicht möglich. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte versuchen Sie es gegen Ende nächster Woche erneut.


    Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als treuen Gast bald wieder auf AIDA begrüßen dürfen und wünschen Ihnen noch einen schönen Nachmittag.


    Herzliche Grüße aus Rostock."


    Ich lach mich bald schlapp. Wieviele Baustellen hat die IT dort eigentlich?


    Natürlich werde ich Ende nächster Woche nach dem Status fragen.:sgenau:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Will ich beileibe nicht ausschliessen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ja, die arbeiten immer mit "Hochdruck" 😬


    Was ich mir auch vorstellen kann:

    Das ganze ist nach Indien outgesourced und die Inder machen genau das, was gefordert wird.

    Und wenn da ein Detail nicht angegeben war, wird es auch nicht umgesetzt.

  • Ja, die arbeiten immer mit "Hochdruck" 😬


    Was ich mir auch vorstellen kann:

    Das ganze ist nach Indien outgesourced und die Inder machen genau das, was gefordert wird.

    Und wenn da ein Detail nicht angegeben war, wird es auch nicht umgesetzt.

    Das gilt aber im Grunde für jeden Software-Entwickler.. egal wo.. works as designed.. 😁




  • Was sagt denn der Datenschutzbeauftragte dazu? Wenn mein Passwort geklaut wurde kann ich es jetzt nicht ändern und ggf ist dann eine Attacke möglich? Mein Passwort wurde geklaut! Wo keine Ahnung, die Telekom informierte mich, dass ich alle Zugangsdaten ändern muss, da in den Dateien die man wohl einsehen und prüfen kann mein Zugang enthalten ist.

  • die Telekom informierte mich, dass ich alle Zugangsdaten ändern muss,

    Bist du sicher, dass die Info wirklich von der Telekom kam? Nicht, dass es sich um eine Phishing Mail handelt :gruebel:


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Aber :ssorry:

    Ein Passwort ändern soll nicht gehen?

    Das geht auf jeder popeligen Homepage die einer zu Hause zusammen bastelt. Einfach unterirdisch was da IT technisch abgeht. Da will ich nicht wissen wo unsere Daten schon überall gelandet sind. Mir ist das ja egal, aber die Aussenwirkung ist erbärmlich :meinung:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Was ich mir auch vorstellen kann:

    Das ganze ist nach Indien outgesourced und die Inder machen genau das, was gefordert wird.

    Und wenn da ein Detail nicht angegeben war, wird es auch nicht umgesetzt.

    Nee nee, die neuen Teile der AIDA-Homepage ("neue" Reisesuche, neues MyAIDA...) werden in Hamburg in der HafenCity entwickelt. Das hat AIDA (bzw. Costa) im Gegenteil sogar wieder ins Haus reingeholt, nachdem früher das meiste extern entwickelt wurde... Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass es in der Abstimmung zwischen Hamburg und Rostock nicht so wirklich gut passt und die von dir vorher vermutete Überlastung bzw. Unterbesetzung höchstwahrscheinlich auch noch mit reinspielt.

  • Zu meinem Beitrag Nr. 24 hat mir AC soeben wie folgt geschrieben:


    "Guten Tag Herr xxx,

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Aufgrund einer technischen Herausforderung ist Ihre Anfrage erst am heutigen Tag bei uns eingegangen.

    In unserem System kam es zu einer Dopplung Ihrer Daten und daher konnte der Login in den AIDA Club nicht erfolgreich durchgeführt werden. Dies haben wir soeben behoben und nun können Sie sich einloggen."


    Und man soll es nicht glauben: Persönliches Passwort im Profil neu vergeben/geändert und ich konnte mich auch einloggen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Die Begründung "technische Herausforderung" ist schon spitze … oder ist das Galgenhumor?

    Höchstwahrscheinlich.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Nee nee, die neuen Teile der AIDA-Homepage ("neue" Reisesuche, neues MyAIDA...) werden in Hamburg in der HafenCity entwickelt.

    Nein :)

    Das hat AIDA (bzw. Costa) im Gegenteil sogar wieder ins Haus reingeholt, nachdem früher das meiste extern entwickelt wurde...

    Teilweise richtig (aber halt keinesfalls Hamburg) :)

    ... die von dir vorher vermutete Überlastung bzw. Unterbesetzung höchstwahrscheinlich auch noch mit reinspielt.

    Volltreffer!!

    So lange in schönen Reden zwar von datadriven-Company die Rede ist, aber im Tagesgeschäft eher nach der Devise gehandelt wird: 'lieber den preiswerten Fachbereich werkeln lassen, als etwas teurere ITler einzustellen/zu halten ... wird es solche Threads immer und immer wieder geben.

    Oder um das zunehmende IT-Bashing mal mit einer alten Auto-Analogie zu kontern: Am Öl kanns nicht liegen - ist keins drin. :D


    Soweit ein Bekannter, der mal interner ITler war und nun Ex-ITler bzw. ITler-woanders ist ...