St. Maarten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir waren im März auf der Tour und haben über AIDA den Ausflug auf die "Promiinsel - St. Barth" gemacht.


    War für uns mit der schönste Ausflug. Als erstes muss ich sagen dass wir keine Promis gesehen haben. Leider.... Direkt am Anleger sind wir mit einem motorisierten Katamaran gestartet. Überfahrt ca. 40 Minuten. Wir waren ca. 15 Leute. Maximale Anzahl. Also sollte man sich sehr schnell entscheiden, falls einen der Ausflug interessiert.


    Auf St. Barth angekommen gab es eine kleine Inselrundfahrt. Dauer ca. 1 Stunde. Hier erzählt der Fahrer einiges, zeigt einem die tollen Villen der Stars, man fährt an dem Hotel der Promis vorbei. Übernachtungspreise so hoch wie die ganze AIDA Reise.... :lol1:


    Schon sehenswert. Im Anschluss hat man 3 Stunden Zeit auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Wir sind im Hafen (der wirklich toll ist) rumgeschlendert und haben im Kaffee noch einen leckeren Cappuccino getrunken. Preise ganz normal.


    Kleiner TIPP!! Auf AIDA wird die Kosmetiklinie ST. Barth verkauft. Im Hafen von ST. Barth gibt es den passenden Laden dazu, alles um die Hälfte günstiger. Hier musste mein Geldbeutel dran glauben. :D :D


    Nach 3 Stunden Freizeit hat uns unser Katamaran wieder abgeholt. An der Küste haben wir noch einen Schnorchelstopp eingelegt. Hier tummeln sich angeblich die Wasserschildkröten. Wir haben 1 gesehen. Echt toll.


    Dann ging es zurück nach St. Maarten. Bei einem leckeren Rumpunsch genossen wir die Rückfahrt an Deck des Katamarans. Unser Skipper (ein Holländer, sehr lustig) hatte auch seinen Spass mit zahlreichen Kurven und Wirbeln....


    Für uns einfach ein toller Tag. Von St. Maarten haben wir leider nicht so viel gesehen. Müssen nochmal hin...


    LG Simone :bayern:

    03/08 Aida Aura - Karibik
    03/09 Aida Vita - Karibik
    03/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07/11 Mein Schiff 1 - Hochzeitsreise Östliches MM
    11/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca
    03/12 Mein Schiff 2 - Karibik
    09/12 AIDA Luna - Amerika coming soon....

  • Hallo Simone !


    Du hast ja fleißig zu allen Inseln geschrieben :sdanke:


    Endlich hat mal jemand einen der Ausflüge gemacht, die mich interessieren :wiegeil:


    Aber die Wahl wird nicht leichter :gruebel:


    Wann ist denn der Ausflug gestartet ? Konntet ihr danach oder davor noch Philippsburg erobern oder war der Tag
    damit ausgefüllt ? Seid ihr direkt ab Schiff losgefahren (Tender) ?


    Von einer Inselrundfahrt auf St. Barth steht in der aktuellen Ausflugsbeschreibung nichts mehr drin. Wart ihr dort auch am Strand ?


    Huch, noch eine Menge Fragen.. :zwinker:


    Freue mich auf deine Antworten


    LG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Hallo,
    habe schon fleißig alles zu St. Maarten hier studiert und wir wollen auch gerne auf eigene Faust zum Maho Beach.


    Wie lange (ca.) fährt man mit dem Taxi bis dort hin und was kostet es etwa??? Soll man dem Taxifahrer den Strand nennen oder die Bar. Ist scheinbar egal, oder? Kommen dort auch den ganzen Tag Flugzeuge an?


    Sind für die Rücktour wieder reichlich Taxis vorhanden oder sind die Taxifahrer auf St. Maarten auch so nett und warten auf einen.


    Vielen Dank schon mal für Eure Antwort. :)
    LG dani

  • Hallo Bettina,


    gerne berichte ich dir noch soviel ich weiss.


    Wir sind um 09:00 Uhr - 09:30 gestartet. Es ging nicht unmittelbar am Schiff los. Man muss erst ausm Kreuzfahrtterminal laufen und entlang des Hafens zu den kleineren Booten. Zu Fuss ca. 5 - 10 Minuten. Also nicht der Rede wert.


    Es gab einen richtig tollen Strand auf St. Barth (da gehen anscheinend die Promis essen) :hunger: Leider sind wir mit dem Bus nur vorbeigefahren.


    Im Anschluss hat man auf alle Fälle schon noch Zeit an den Strand zu gehen. Wollten das auch erst aber wir waren dann nur zu zweit und die Taxipreise waren ganz schön gesalzen. Somit sind wir dann am Hafen geblieben. Die wollten für die Taxifahrt zum Strand glaub ich einfach 30,-. Mit dem Auto eigentlich nur 20 Minuten. Zu Fuss zu weit, da den Berg hoch, am Flughafen vorbei...


    Als wir wieder in Phillipsburg waren hatten wir noch gute Stunde Zeit und sind noch ein bisserl durch die Geschäfte gebummelt. Fand ich aber nicht so prickelnd.. nach dem Tag auf St. Barth.


    Wie gesagt wir haben den Ausflug schon am ersten Tag gebucht (mein Freund hat das Plakat gesehen als wir unsere Kabine bezogen) und wir haben gleich gebucht. Sehr stark begrenzte Anzahl. Wir waren wirklich nur 15 Leute. Eine Frau wollte noch mit und war sehr entrtäuscht, dass es keine Plätze mehr gab.


    Wie gesagt von St. Maarten haben wir nicht viel gesehen...


    LG Simone

    03/08 Aida Aura - Karibik
    03/09 Aida Vita - Karibik
    03/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07/11 Mein Schiff 1 - Hochzeitsreise Östliches MM
    11/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca
    03/12 Mein Schiff 2 - Karibik
    09/12 AIDA Luna - Amerika coming soon....

  • Hallo Simone,


    :sdanke: für deine tollen Informationen. Dann hat sich also der Ausflug insoweit geändert, als
    das jetzt darauf hingewiesen wird, dass ein Taxi- Roundtrip auf St. Barth 15 $ p.P. kostet, also
    keine Inselrundfahrt mehr enthalten ist.


    Lohnt es sich denn, dann nur in Gustavia, so heißt die Inselhauptstadt wohl, herumzulaufen ?
    Oder sollte man auf jeden Fall auf der Insel herumfahren ?
    Und ist dann kein toller Strand in der Nähe ?


    Besten Dank nochmal für deine Infos


    Bettina :lachzwink:

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Hallo Bettina,


    ich würde trotzdem den Taxi-Roundtrip machen. Denke dass ihr dann auch mal quer über die Insel fahrt. Lohnt sich auf alle Fälle. Und für USD 15,- ist OK. Billiger werdet ihr nicht weg kommen, außer ihr seit eine große Gruppe die sich das Taxi teilt.


    Also uns hat der Nikki Beach toll gefallen. Leider waren wir ja nicht da. Da liegt dieses Promi Hotel und wohl auch die Restaurants....


    Wir haben uns die Zeit im Hafen von Gustavia vertrieben. Viele Geschäfte, wie gesagt der St. Barth Ligne Shop, nette Restaurants und Cafes am Hafen (Preise wie bei uns) und immer was zu sehen.


    Echt toll. Wir überlegen nächstes Jahr nochmal die Tour zu machen, da wir absolute Karibikfans sind und die Fahrt einfach perfekt war.


    Dann auf nach St. Barth es lohnt sich wirklich.


    LG Simone :Boot1:

    03/08 Aida Aura - Karibik
    03/09 Aida Vita - Karibik
    03/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07/11 Mein Schiff 1 - Hochzeitsreise Östliches MM
    11/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca
    03/12 Mein Schiff 2 - Karibik
    09/12 AIDA Luna - Amerika coming soon....

  • Hallo Simone,


    danke für die Infos :blumen:


    Jetzt habe ich echt ein Problem: du bist so begeistert, dass ich wohl wirklich diesen Ausflug machen muss :lachroll:
    Dabei wollte ich doch auch gerne die landenden Flugzeuge am Maho Beach sehen...


    Ja, alles geht halt nicht, immer diese Entscheidungen :lachroll:


    LG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Ich habe letztes Jahr auch den Ausflug nach St. Barth gemacht. War wunderschön und man konnte super shoppen:-)


    Werde Weihnachten wieder auf der Vita sein und diesen Ausflug buchen.



    Gruß


    Nicole :bayern:

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Marcus,


    maybe you might like www.patouchcharters.com they do a boat trip to the baths looks great


    the aida doesn't sell all the excursions on the net they have to save some to sell on board


    I am sure you can read this without problems you might like to look at www.tripadvisor.com they have really good tips about the best things in each port/town


    New York is getting nearer each day.

  • Hallo,


    wer hat diesen Ausflug schon gemacht und mit welchen Erfahrungen?


    Habe hier in vielen Berichten gelesen, daß es oft Probleme mit Staus auf St. Marteen gibt. Lohnt sich der
    Ausflug dann überhaupt, oder steht man mit der Maschine überwiegend im Stau?


    Vielen Dank im voraus.


    G.

  • Hallo,
    bei der AIDA Weblounge hat einer auf unseren Reisebericht geantwortet und auch geschrieben das er mit einer Harley über die Insel gefahren ist. Vieleicht kannst Du den mal fragen hier der Link zu seine Kommentar oder der direkte Link zu seinem YouTube Video


    Georg

  • Hallo!




    Ich suche die Broschüre "Hafeninfos St. Maarten". Hat vielleicht jemand diese in digitaler Form??


    Im Download-Center ist dies nicht verfügbar.




    Dann suche ich auch noch die Hafeninfos von Tortola?


    Wer kann mir diese zukommen lassen?



    Gibt es von AIDA einen Ausflug wo man diesen Sunset Beach (bzw. Maho Beach) besucht?


    Oder kann man da ohne Probleme mit dem Taxi hinfahren? Was kostet das Taxi?




    VG Daniela

    AIDA LUNA Karibik 2010
    MEIN SCHIFF 2 Transatlanik 2011
    MEIN SCHIFF 3 Kanaren 2014
    AIDA STELLA Östliches Mittelmeer 2015
    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Kanaren Oktober 2016
    MEIN SCHIFF 5 Antalya trifft Dubai 2017
    MEIN SCHIFF 3 Östliches Mittelmeer 2018

    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Andalusien 2020

    MEIN SCHIFF 1 Transatlantik 2023

    AIDA NOVA Metropolentour 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Destiny1984 ()

  • HalloDestiny1984 !


    Bei den Hafeninfos St.Maarten und Tortula kann ich Dir weiterhelfen! Schick mir Deine E-Mail Adresse!


    Ich hatte sie aber auch schon mal an Rolf weitergeleitet, weiß allerdings nicht warum er sie noch nicht hochgeladen hat...


    VG der Schlagerfan

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • Hallo Daniela,


    wir sind bei der Transkaribiktour mit dem Taxi von Marigot zum Maho Beach gefahren, wir waren zu viert und haben pro Person 6 USD bezahlt. Außerdem haben wir mit dem Fahrer ausgemacht das er uns nach zwei Stunden wieder abholt, er war sehr pünktlich und hat uns dann für 6 USD p. P. nach Phillipsburg gebracht.


    LG
    Desy

  • Halllo,


    ein absoluter Geheim Tipp: Wenn ihr günstig St. Barths Produkte kaufen wollt fahrt nach Marigot französischer Teil der Insel (dauert mit dem Taxi ca. 30min)
    Da am besten in die Shopping Straße bringen lassen.
    Dann einfach in die nächste Apotheke gehen. Folgende Preise bezahlt ihr da


    Für die kleine Flasche 18Euro Preis auf dem Schiff 30Euro
    Für die große Flasche 31Euro Preis auf dem Schiff 50Euro

  • Hallo,


    wir sind im Februar auf St. Maarten. Weiß jemand, ob es in Philipsburg auch einen St. Barth Shop gibt? hat jemand noch Shoppingtipps?


    Danke und viele Grüße


    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Es gibt auf St. Maarten keinen St.Barth Shop. Es gibt St. Barth Produkte in den Duty Free Läden. Man spart nicht so viel wie auf St. Barth's selber, aber doch deutlich.


    Jan222 - Welches Produkt?

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo zusammen,


    wir sind heute aus der Karibik zurückgekommen und haben aufgrund der Empfehlungen im Forum den Ausflug nach St. Barth gebucht. Dieser Ausflug war die größte Enttäuschung auf unserer ganzen Kreuzfahrt und wir können diesen nicht weiterempfehlen. Die Überfahrt mit dem Speedbootkatamaran war zwar ein Erlebnis, aber auch nur für die, die wirklich seetauglich waren. Einigen ging es gar nicht gut. Leider konnte man wegen des Seegangs und der Geschwindigkeit nicht zur Toilette, d.h. die Leute mussten sich ihrem Leiden vor versammelter Mannschaft hingeben. Wir wurden auch nur zu einem Ort gefahren (nix Villen gucken usw.). Dort konnte man shoppen und das war's dann auch schon! Wir haben den Fehler gemacht und sind zu dem von den AIDA-Guides empfohlenen Strand gefahren (hin und zurück je 5 Minuten für 50$!!!). Das war dann auch der schlechteste "Karibikstrand", den wir auf unserer ganzen Fahrt gesehen haben. Der anschliessende Schnorchelstopp war auch nichts besonderes.
    Fazit: Diesen Ausflug würden wir nie wieder buchen und würden sogar davon abraten! :meinung: