Beiträge von Simone23

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die bürokratischen "Nervigkeiten" lasten wir AIDA auch nicht an. Hatten wir ja auch geschrieben.


    Nur AIDA wickelt ja wohl schon die Organisation (wer als erstes von Bord kommt und so..) ab, oder nicht?


    Wenn dann gesagt wird es geht nach Alphabet, dann sollte dies auch so durchgeführt werden und nicht nach den ersten Buchstaben auf einmal das ABC neu erfinden mit einschieben von Gruppen wie Y, Z, W....


    AIDA hat bei den Durchsagen vieles verschönert (damit die Gäste erstmal beruhigt sind) und dann doch alles anders durchgeführt.


    Dies ist die einzigste Kritik an AIDA. :blumen:


    Gruss Simone

    Wir sind mit der Luna vom 30.09. - 14.10. gefahren.


    Wir hatten auch nichts zum aussetzen. Die Luna hat uns sehr gut gefallen.
    Alle waren sehr nett und es war eine wunderschöne Reise mit tollen Zielen.


    Aber ein Farewelldinner gab es bei uns am Freitag def. nicht.
    Haben ja auch schon ein paar im Forum geschrieben. War mir eigentlich auch egal. Hab ich gar nicht mehr drangedacht.
    Aber denjenigen, die sehr oft mit AIDA reisen ist dies wahrscheinlich aufgefallen.


    Das einzigste was uns gestört hat und auch geärgert hat, waren verschiedene Aussagen und Durchsagen von AIDA, die dann nicht so stimmten!


    Wie Tenderboote stehen für alle gleichviel bereit, keiner wird bevorzugt, und dann kamen die Individual-Ausflügler erst viel später von Bord. Dies ist schon ärgerlich und kann ich auch verstehen.


    Auch bei der Einreise nach New York hat AIDA viele verärgert, da es auch nicht so ablief wie vorhin angekündigt.


    Und mir ist klar, das AIDA für die Einreise in der USA (die ziemlich nervig ist) nichts kann aber verschiedenes sollte dann halt auch so durchgeführt werden wie versprochen!!!


    Gruesse Simone

    Hallo,


    es war eine tolle Kreuzfahrt, keine Frage...


    Der einzige Kritikpunkt ist ja einfach, das manches von AIDA nicht so kommuniziert wurde, wie es schließlich abgelaufen ist.


    Das hat uns geärgert und viele andere auch!!!


    Und wir werden sicherlich nochmal nach New York fahren. Dann für mind. 5 Tage um alles zu genießen!


    Gruß
    Simone

    Hallo Sandra,


    wir können Dir nur aus der Seele sprechen.


    Da wir auch nicht früher anreisen konnten, hatten wir uns wenigstens auf die paar Tage New York gefreut.
    Das man allerdings um 16:00 Uhr am Ablegetag schon wieder an Bord sein muss, hat auch keiner gesagt. Wir hatten um 15:30 Tickets fürs Memorial.


    Konnten wir leider auch knicken.


    Der Einlauftag am Ende ganz zu schweigen! Das wir später ankamen, klar kann keiner was dafür aber das Prozedere... unglaublich!! Somit hatten wir hier auch nur noch einen Abend oder ein paar Stunden, da wir auch erst um 19:00 Uhr von Bord gekommen sind.
    Wir sahen vom Schiff aus, wie es dunkel wurde und wären am lieben runtergesprungen um noch was von der Stadt zu erleben.


    Am Abreisetag hatten wir extra noch einen Ausflug gebucht, damit wir nicht wie alle anderen 6 Stunden vorher zum Flughafen gekarrt werden.
    Ausflug, Schweineteuer und eigentlich auch für die Katz.
    Es wurde angegeben, das wir so um 15:00 Uhr am Flughafen ankommen.


    Wir waren bereits um kurz für 14:00 Uhr da, da Sonntags recht wenig Verkehr in New York und auf dem Weg zum Flughafen ist.
    Könnte AIDA ja auch langsam mal wissen.


    Und klar, auf den Bermudas beim Tendern haben sie uns auch angelogen. Wie hieß es so schön am Vortag: Keiner wird bevorzugt, es stehen für alle gleich viele Tenderboote bereit. Ein Witz.
    Wir sprachen wir Leuten, die um halb acht unten standen und nicht mitkamen, da nur die Ausflügler bevorzugt wurden.


    Ich glaube, dadurch hat AIDA viele Gäste verärgert!!!


    Grüße aus München
    Simone

    Hallo,


    hierzu gebe ich c.hess.erfurt in allem Recht!!!


    Einreise in Amerika ist kein Thema mit den Wartezeiten!!
    Wir hatten super Glück, vor uns war keine andere Maschine, alle Schalter waren besetzt, wir waren in 25 min durch.....


    Aber das Prozedere bei AIDA bei der Wiederkehr nach New York war unverschämt.
    Es wurde deutlich mitgeteilt, das nach Alphabet geht. Und für jeden fängt dies mit A an und endet mit Z. Und nicht zwischendurch mal W und dann Q...


    Die Gäste haben sich mit Recht aufgeregt.


    Den Offiziers in den Hallen mache ich auch keinen Vorwurf. Diese waren freundlich und wirklich schnell.


    Das die Ausflügler über AIDA früher runterkommen ist auch OK, die zahlen ja schließlich an AIDA :) aber dann bitte in Gruppe A, B, oder C, sodass es keiner mitbekommt!!


    Meine Meinung....


    VG Simone

    Hallo zusammen,
    wir sind gerade von der Nordamerika Tour ab/bis New York zurückgekommen.


    AIDA Luna sollte am Samstag um 13:30 in New York anlegen.


    Leider hatte das Schiff vor uns einen medizinischen Notfall, sodass wir erst um 15:30 anlegen konnten.
    Um 16:30 war AIDA dann fest und die Kontrollen konnten beginnen..


    Super nervig, ich weiß da kann AIDA auch nichts dafür aber man fühlt sich wie eingesperrt.


    Alle Passagiere wurden in Gruppen eingeteilt, nach Alphabet. Man braucht auch nicht spekulieren, wenn man einen Nachnamen hat der z.B. mit A oder B anfängt, heißt das nicht das diese auch in den vorderen Gruppen sind. Wird bunt gemischt. Glücksache..
    Jeder bekommt einen Zettel mit der Gruppe 2 Tage vor einlaufen an die Tür gehängt.


    Keine Sorge, wenn man 2 Nachnamen hat, kann man zur Rezeption gehen und sich in eine Gruppe stecken lassen.


    Wir waren in Gruppe L.


    Hatten ja noch Glück!!!


    Dann begann das Ganze:
    Für jeder Gruppe hat AIDA gesagt, werden 15 Minuten eingerechnet! Es kommen immer Durchsagen wann die nächsten dran sind. Alle Treppenhäuser werden abgesperrt und man kommt def. erst runter wenn seine Nummer aufgerufen wird!


    Bei uns hat es um 16:30 angefangen und wir kamen um 19:00 Uhr von Bord. Echt ärgerlich und super nervig. Du bist in New York, geiles Wetter und willst nur noch von Bord und Du darfst nicht!!


    Dann kam auch noch dazu, das A / B / C / D / E alles ganz normal ablief, dann kam die Durchsage jetzt bitte Gruppe W!!
    Hallo komisches Alphabet.
    Da sind die Gäste aber man ziemlich ausgerastet. Es wurden dann noch 3 Gruppen von hinten genannt, da diese Ausflüge gebucht hatten.
    Sorry aber die könnten ja dann wohl in Gruppe C oder D gehen, oder.
    Das hat alles völlig irritiert!!!


    Die letzten Gäste kamen dann um 21:00 von Bord. Da ist der Tag völlig gelaufen.


    Daher der rießen TIPP:
    Entweder Ausflug buchen oder schon im Vorfeld z.B. Tickets fürs Memorial, dann kann man das bei der Rezi vorzeigen und man wird in eine vordere Gruppe geschoben.
    Man muss aber etwas vorlegen, das man was gebucht hat, ganz Wichtig!!!!


    Ich hoffe ich konnte einigen ein paar TIPPS geben, damit Ihr nicht auch 4 Stunden an Bord bleiben müsst. Echt nervig!!!


    Die Reise war toll!!!


    Viele Grüße
    Simone

    vielen Dank für den TIPP, Stephan für das 9/11 Memorial.


    Tickets haben wir soeben über die Seite für den 01.10. um 15:30 reserviert.
    Davor gab es schon nichts mehr.


    Wir haben auch nur "Washington auf eigene Faust" und "Kennedy Space Center" über AIDA gebucht. Beim Rest schauen wir mal.
    Wobei ich auch gerne auf die Boone Hall Plantage würde. Aber bestimmt lässt sich das auch mit einem Taxi regeln.


    Wir müssen noch bis nächsten Freitag mit der Arbeit durchhalten, gut nächste Woche herrscht bei uns eh wieder Ausnahmezustand!!
    **O ZAPFT IS**
    Bin ganz froh, das wir nur eine Woche vor uns haben!!


    Also bis nächste Woche in New York!! Jippiiee....


    Viele Grüße
    Simone

    Wir melden uns auch mal wieder.


    Wir haben auch schon unsere Unterlagen bekommen!
    Sind mit unserer Kabine auf Deck 7 gelandet. *FREU*


    Wir fliegen am 30.09. mit LH von München 11:45.


    Sind auch schon fleißig am recherchieren und Ausflüge planen.


    Fahren auch nach Washington, haben jetzt aber über AIDA "Auf eigene Faust" gebucht. Ist uns etwas sicherer.
    Ich weiß, wir sind Angsthasen, aber mei....


    In Port Canaveral geht es zum Kennedy Space Center über AIDA. Haben nur noch 2. Abfahrt bekommen. Der Ausflug scheint begehrt zu sein.


    Auf alle Fälle freuen wir uns schon rießig, werden noch eine Woche "Wiesn" hinter uns bringen und dann kanns los gehen!


    Viele Grüße aus dem verregneten München
    Simone und Daniel

    Hallo,


    mike38:


    Flugzeiten von Frankfurt via Paket AIDA


    Frankfurt - JFK LH 400 10:20 - 12:50


    Frankfurt - Newark LH 402 13:20 - 15:50


    Wir haben auch alles über AIDA gebucht, fliegen auch mit Lufthansa von München. Wenigstens Direkt.


    Das mit der AIDA Aura ist ja lustig. Hab mir auch grad den Plan angeschaut. Danke für den Link, Holzers! Hoffentlich liegen wir nebeneinander. Das wär ein Spass.


    Viele Grüße aus München


    Simone

    Hallo zusammen,


    wir wollen auch das meiste auf eigene Faust machen.


    Wir möchten allerdings auch nach Washington. Wir werden denk ich auch einen AIDA Ausflug buchen. Welches würdet ihr da empfehlen. Gibts ja auch wieder Unterschiede mit Museum oder Friedhof usw.


    Ist denn was interessanter?


    Mich würde aber auch die Antwort auf die Frage von "mike" brennend interessiern mit dem Alkoholausschank-Verbot! Stimmt das wirklich. Das haben wir überhaupt nicht gewusst.
    Ist ja jetzt kein Weltuntergang (werden wir überleben) aber kein Willkommens "Cosmopolitan" Cocktail in der Sex and the City Stadt


    Find ich schon etwas schade!!! :zorn:


    Bis bald
    Viele Grüße aus München
    Simone

    Hallo Zusammen,


    hab grad auf myaida geschaut.


    Bei uns sind die Ausflüge jetzt auch hinterlegt.


    Schauen wir mal, ob wir was schönes finden.


    Hat jemand einen TIP?


    Viele Grüße


    Simone

    bei uns geht auch noch nix mit den Ausflügen...


    Auf myaida sind die bei uns noch nicht drinnen. Mir wurde gesagt, die werden noch eingestellt. Kann aber noch etwas dauern.


    Komisch, komisch wenn andere schon Ausflüge buchen können, nicht das dann alles weg ist. :lachroll:


    Ich warte noch etwas ab..


    Viele Grüße


    Simone

    Hallo liebe Mitfahrer,


    schön, langsam kommen ja ein paar zusammen. :daumen:


    @ Philipp


    Wir fliegen ja von München, wissen aber noch nicht wann wir ankommen. Wir fliegen mit AIDA am 30.09. Hoffe wir kommen nicht zu spät an.


    Ausflüge haben noch nicht gebucht, sind schon am schauen. Habt ihr schon was gebucht?


    @ all


    Wir finden es auch immer schön, Leute kennenzulernen. Immer gerne.


    Ich denke, dass auf der Tour ein ganz gemischtes Publikum mitfährt. Grad New York und Miami sind doch super "HIP" :hahahah:


    Ist ja auch egal, hauptsache "gut drauf".


    Viele Grüße aus München


    Simone

    Hallo liebe Mitfahrer,


    wir sind auch dabei. Endlich gebucht. New York wir kommen.


    Wir, das bin ich Simone (28 J.) und mein Mann Daniel (30 J.)


    Freuen uns schon so.


    Wir fliegen ab München. Haben alles bei AIDA gebucht. Leider können wir nicht früher fliegen. Aber wir haben ja zum Glück etwas Zeit in New York.


    Viele Grüße


    Simone und Daniel :abfahrt:

    Hallo Bettina,


    ich würde trotzdem den Taxi-Roundtrip machen. Denke dass ihr dann auch mal quer über die Insel fahrt. Lohnt sich auf alle Fälle. Und für USD 15,- ist OK. Billiger werdet ihr nicht weg kommen, außer ihr seit eine große Gruppe die sich das Taxi teilt.


    Also uns hat der Nikki Beach toll gefallen. Leider waren wir ja nicht da. Da liegt dieses Promi Hotel und wohl auch die Restaurants....


    Wir haben uns die Zeit im Hafen von Gustavia vertrieben. Viele Geschäfte, wie gesagt der St. Barth Ligne Shop, nette Restaurants und Cafes am Hafen (Preise wie bei uns) und immer was zu sehen.


    Echt toll. Wir überlegen nächstes Jahr nochmal die Tour zu machen, da wir absolute Karibikfans sind und die Fahrt einfach perfekt war.


    Dann auf nach St. Barth es lohnt sich wirklich.


    LG Simone :Boot1:

    Hallo Bettina,


    gerne berichte ich dir noch soviel ich weiss.


    Wir sind um 09:00 Uhr - 09:30 gestartet. Es ging nicht unmittelbar am Schiff los. Man muss erst ausm Kreuzfahrtterminal laufen und entlang des Hafens zu den kleineren Booten. Zu Fuss ca. 5 - 10 Minuten. Also nicht der Rede wert.


    Es gab einen richtig tollen Strand auf St. Barth (da gehen anscheinend die Promis essen) :hunger: Leider sind wir mit dem Bus nur vorbeigefahren.


    Im Anschluss hat man auf alle Fälle schon noch Zeit an den Strand zu gehen. Wollten das auch erst aber wir waren dann nur zu zweit und die Taxipreise waren ganz schön gesalzen. Somit sind wir dann am Hafen geblieben. Die wollten für die Taxifahrt zum Strand glaub ich einfach 30,-. Mit dem Auto eigentlich nur 20 Minuten. Zu Fuss zu weit, da den Berg hoch, am Flughafen vorbei...


    Als wir wieder in Phillipsburg waren hatten wir noch gute Stunde Zeit und sind noch ein bisserl durch die Geschäfte gebummelt. Fand ich aber nicht so prickelnd.. nach dem Tag auf St. Barth.


    Wie gesagt wir haben den Ausflug schon am ersten Tag gebucht (mein Freund hat das Plakat gesehen als wir unsere Kabine bezogen) und wir haben gleich gebucht. Sehr stark begrenzte Anzahl. Wir waren wirklich nur 15 Leute. Eine Frau wollte noch mit und war sehr entrtäuscht, dass es keine Plätze mehr gab.


    Wie gesagt von St. Maarten haben wir nicht viel gesehen...


    LG Simone

    Hallo zusammen,


    wir waren im März auf Antigua und haben uns zu viert den ganzen Tag ein Taxi genommen. Kosten 25 USD. Der Fahrer war sehr nett und hat uns über die ganze Insel gefahren.


    Natürlich auch zu Nelsons Dockyard und Shirley Hights. Die Aussicht ist der Wahnsinn. Auf gleichem Weg gibt es noch einen Aussichtspunkt wo man das Haus von Eric Clapton sieht (sehr sehr nett) und die Betty Ford Klinik in der die Promis auf Entziehungskur gehen. Toller Blick.


    Danach haben wir noch 1 Stunde am Strand relaxt.


    Für uns ein sehr toller Tag.


    LG Simone

    Hallo,


    wir waren vorletztes Jahr auf der Tour und haben auch die Piratenfahrt über AIDA gemacht.


    Lustigerweise haben wir 6 Leute kennengelernt die unabhängig voneinander auch den Ausflug gebucht haben. Wir waren somit eine richtig lustige Truppe und hatten eine Morz-Gaudi = wie man in Bayern sagt.


    Ich finde bei so einer Fahrt kommt es schon sehr stark auf die Leute an. :meinung: Wir hatten auch ein paar Spassbremsen dabei.


    Auf alle Fälle fand ich das Segelschiff echt cool, wir schipperten an der Küste entlang und zu den Drehorten von Fluch der Karibik. Dies war für mich das absolute Higlight. Es sah wirklich so aus wie im Film. Grossartig. In der Bucht stehen auch noch die Kulissen. Ich fands toll.


    Bei der Rückfahrt gibt es noch einen Schnorchelstopp. An Bord natürlich laute Musik und Rumpunsch :trrink1:


    Für uns ein schöner Ausflug.


    LG Simone