Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2019 - Besteht bei euch Interesse an einem Community-Kalender ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Freunde des individuellen Wandschmucks,


    vor vielen vielen Jahren, in der Zeit als mehr Limette war, gab es im Forum eine Kalender-Initiative eines Mitglieds. Wir haben unsere eigenen Bilder eingestellt und dann darüber abgestimmt, welche wir wohl gerne in einem Kalender sehen möchten.


    Die 13 Bilder mit den meisten Stimmen (1 Deckblatt, 12 Monate) wurden dann zu einem Kalender verarbeitet. Dabei gab es einen Wand- und einen Tischkalender. Dieser Kalender erfreute sich großer Beliebtheit. Er wurde zum Selbstkostenpreis plus Porto verkauft.


    Nun kann sich heute jeder einen solchen Kalender mit seinen eigenen Bildern selber im Internet bestellen. Trotzdem möchten wir gerne wissen, ob es ein Interesse an einem solchen Community-Kalender gibt. Dann könnten wir den Kalender wieder aufleben lassen. Wer teilnehmen möchte, stellt ein Bild ein, wir stimmen ab, die 13 Bilder mit den meisten Stimmen werden genommen. Bestellung und Versand – ebenfalls zum Herstellungspreis plus Porto – übernimmt der Forenbetreiber. Die 13 auserwählten erhalten ihren Kalender kostenlos.


    Natürlich müssten wir uns auf ein Thema einigen. Soll es ein Aida-Kalender werden oder ein TUI-Kalender? Ein Destinationskalender? Ein Hauptsache-Schiff-Kalender? Darüber könnten wir abstimmen, doch zunächst müssten wir wissen, ob überhaupt Interesse eurerseits besteht.


    Ihr dürft euch zum Thema gerne auch >> HIER << abstimmen

    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Die Kalender - Idee klingt gut....

    Das muss aber schon seeehr lange her sein.....

    Da ich auch selbst Kalender bastele (für die Familie), würde ich meine schönsten Schiffsbilder gerne einreichen.

    Liebe Grüße Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Bei mir besteht da kein Interesse.

    Finde die Antwortmöglichkeiten aber nicht unbedingt ansprechend, weil ich so eine Idee nicht als Blödsinn bezeichnen würde, habe eben nur kein Interesse.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich sehe es genauso wie sarasota

    Als „Blödsinn“ empfinde ich das nicht, habe selber allerdings kein Interesse, da ich solche Kalender (ebenso wie selbstgestaltete mit Familienbildern) einfach nicht mag. :meinung:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Oh, ich kann mich noch an damals, als wir alle jünger waren, an die Kalender aus dem Forum erinnern und habe sie da auch gekauft. Aber mittlerweile werde ich mit Kalendern überschüttet (Nichten und Neffen, Hund, etc.), dass ich mir den heute nicht mehr kaufen würde (vielleicht einen Tischkalender, aber sicher bin ich mir da auch nicht). Daher stimme ich auch mit - brauche ich nicht , Blödsinn ist das aber natürlich nicht.


    el-capitano


    Ich konnte in der Ansicht unter Safari die Umfrage schon seit ein paar Tagen sehen, nur am Mac, auf dem I-Pad nicht, war letzten Monat glaube ich auch schon so :zwinker:

  • Ponny

    Ich habe die Umfrage vor ein paar Tagen am IPad entdeckt :zwinker:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Eine schöne Idee. Vielleicht kann ja online als Hintergrund für das Forum oder so etwas installieren.


    In gedruckter Form brauche ich den aber nicht. Wir verschenken immer Kalender die auch immer gut ankommen. Von daher kaufe ich keine anderen. Nutze unsere eigenen

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Die Idee finde ich sehr schön. Das zeigt, dass eine Community auch eine Gemeinschaft ist, woran man sich in Form eines Kalenders gerne erinnert.


    DOCH, ob ich mir einen Kalender kaufen würde, das hängt vor allem davon ab wie er aussieht und wie viel er kostet. Vielleicht kann ja mal jemand von den alten Hasen was dazu sagen.


    Wenn es dann doch kein gedruckter werden sollte, dann fände ich eine Version auf der Homepage auch toll.


    Habt einen schönen sonnigen Tag!

    :tanzgott:

  • Ihr dürft euch zum Thema gerne auch >> HIER << abstimmen

    Da mir die Antwortmöglichkeit "Blödsinn" nicht gefällt, stimme ich nicht mit ab. Denn blödsinnig finde ich die Idee nicht, aber Interesse habe ich auch keine.


    Viel lieber hätte ich gerne wieder die Aufkleber (Forenadresse), die ein Forenmitglied damals in seiner(?) Firma hergestellt hat. Denn mein Koffer schreit schon seit Jahren nach einer individuellen Beklebung! Der alte Koffer hat sie noch. Und ich überlege immer wieder, ob ich nicht den alten packe, nur weil der den tollen Aufkleber drauf hat.


    Und die Aufkleber damals waren spitze. Die halten wunderbar, hatten genau die richtige Göße und dienen vor allem als Individualisierung des Koffers.


    Falls dass also mit den Kalendern nichts wird, oder Ihr zusätzlich auch Bock habt Aufkleber anzubieten, ich würde da ein paar abnehmen! (Sie müssten aber auch die gleiche Qualität haben wie damals.) :zwinker:

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Gerne.

    Den Zusatz "die aidafans" habe ich aus einer älteren Version der Aufkleber dazu gebastelt. Denn es gab vorher schon mal eine Version, da waren wir wirklich noch Aida-Fans.

    Und es gab die Aufkleber in mehreren Farben.

    Bilder

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich aus dem "Blödsinn" mal "kein Interesse" gemacht.


    Aufkleber habe ich noch ein paar Reste, die sind auch auf meinem Koffer. Die kamen damals glaube ich von Sticker , oder?

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • :daumen:


    ja ich war das…


    Und es wäre möglich diese Produktion wieder aufleben zu lassen !


    Allerdings bitte mich jetzt nicht „wild“ anschreiben und bestellen, dass müsste vorher erstmal alles im Hintergrund neu besprochen werden!


    Denn die alte Absprache war noch mit Rolf...


    Danke;)

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Das wäre toll, wenn das klappen würde.

    Aber dazu sollten wir dann die nächste Abstimmrunde nutzen, denn hier geht es ja eigentlich um die Kalender! :zwinker::zwinker:

    Tut mir auch etwas leid, dass ich hier damit angefangen habe, aber es passte halt gerade.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Wenn ich mir die Fotos hier aus der Galerie ansehe, könnte ich mir so einen Kalender gut vorstellen und hätte auch Interesse daran, einen zu kaufen. Meine eigenen Fotos sind leider nicht so schön. Deswegen freue ich mich immer über die tollen Fotos hier im Forum.


    So einen Aufkleber würde ich auch nehmen. Am liebsten in schön bunt. :daumen:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • also, einen solchen Kalender, mit Bilder von anderen Forumsmitglieder würde mich nicht interessieren. Den würde ich mir nicht kaufen.

    Aber die Bilder hier im Rateforum "wo ist das?" die gefallen mir sehr!

  • Aber deine Bilder sind doch auch schön die wir raten durften.

    Danke @Rennnfahrer, zum Raten sind sie ganz gut, aber als Kalenderfoto :gruebel:, ich glaube, da haben hier einige mehr Talent und/oder eine bessere Fotoausrüstung. :foto:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Ich hatte den Forumsaufkleber über Jahre auf dem Auto , war eine gute Qualität gewesen.

    Würde ich auch wieder nehmen. Schön wäre es , die Clubschiffprofis würden bei Buchung über sie so etwas dazu geben.