Julia80 unten auf Reisedetails klicken, auf der neuen Seite findest du ganz unten Dokumente, da ist er drin. Habt ihr auch eine falsche Kundennummer? Laut Aida bekannt, daran wird gearbeitet.
AIDA App
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: AIDA App
-
Laut Aida bekannt, daran wird gearbeitet.
Schön, nur merkt man leider nicht so viel davon, seit Montag hat sich nicht wirklich was verändert...
-
Es funktioniert bei mir am PC, auf der IPad App und auch auf meinen Samsung Händy.
Julia80 doch gehe auf Reisedetails und auf der neuen Seite"Reisedetails" ganz nach unten scrollen. Da ist "Weitere Informationen" und dort eine blaue >Meine Dokumente Leiste
-
Ich kann mich gar nicht einloggen, weil die ID, nach wie vor, gesperrt ist.
-
Dokumente kann man zwar anklicken, aber:
ZitatFehler
Leider ist bei der Anforderung der Seite ein Fehler aufgetreten. Wir sind informiert und arbeiten an der Fehlerbehebung.
-
Die Bewertungen im Google Store, für die neue App, sprechen auch für sich. 2.0 Sterne nur. Unter den schlechten Rezensionen schreibt Aida: ... Wir haben derzeit vereinzelt Serverprobleme, die dazu führen können, dass sich Reisen nicht wie gewohnt verknüpfen lassen (vom 09.06).
-
Also, man kann die ID auch löschen und neu anlegen (unter Mein Konto/Kontoeinstellungen/Login und Sicherheit), indem man die alte löscht. Keine Angst, die Daten und Reisen gehen nicht verloren, auch wenn da gewarnt wird.
Geht natürlich nur, wenn man bis dahin kommt. Seine gebuchten Reisen muss man natürlich manuell wieder hinzufügen. Das geht sogar mit den schon alten Reien. -
-
Und dann musst du im Text auf „ Urlaubsplaner“ gehen … und durch anklicken kommst du dann zu dem bisherigen beksnnten Urlaubsplaner…
Das ist ja das irre.. eigentlich ist alles beim alten geblieben.. nur der Zugang neu definiert .. und paar nette Bildchen neu
Bei mir ist es auf Samsung auch täglich „ neu“ , aber funktioniertiPhone zeigt komplett weißen Bildschirm
-
Und dann musst du im Text auf „ Urlaubsplaner“ gehen … und durch anklicken kommst du dann zu dem bisherigen beksnnten Urlaubsplaner…
….aber auch da gibt es bei mir keinen Punkt „Dokumente“, wenn ich auf die drei Striche gehe 🤣
-
-
…so steht es auch auf der Homepage irgendwo.
-
Die alte AIDA-App hab ich eben nochmal geklickt.
Da steht zwar immerhin noch die nächste Reise (und ausgegraut die letzte vergangene), aber ich kann da auf "Urlaubsplaner" klicken wie ich will - da tut sich nun nix mehr.
(immerhin ist beim Klick auf den "Profilkopf" oben rechts noch die alte Kundennummer und die richtige Clubstufe hinterlegt)Achso, weils ja evtl. doch 'ne Rolle spielt: iphone 14pro, iOS 26.5
-
Bei mir ist da noch ein 4ter Unterpunkt
-
Und unter „meine Reise „ erscheint dann :
-
Und die Dokumente dort sind die die sonst auch in myaida zu finden waren …
-
Witzig ist ja auch das man weder in der alten noch in der neuen App irgendwelche Ausflüge oder andere Zusatzleistungen buchen kann (zumindest die meisten, wenn ich das so lese).
Dabei wirbt Aida aber momentan mit ach so tollen Geburtstagsangeboten. Die kann ich mir nur leider nicht anschauen. Und ehrlich...ich habe auch nicht die Zeit und die Lust mich jeden Tag aufs Neue mit einer App zu befassen, die scheinbar von vorne bis hinten Murks ist

-
Das ist alles Quatsch was die Entwicklung der neue App betrifft. Man wir so oder so umgeleitet entweder auf die Destkop Website oder auf die alte App.
Sorry ich hab meine Bewerbung gelöscht. Nicht dass ich tatsächlich die Stelle bekommen würde
. -
Julia80 auf meinem Samsung kommen nacheinander die folgenden Anzeigen (nur teilweise dargestellt): Wobei das letzte Bild der untere Teil des zweiten ist.
-
Ich bin für neue Dinge ja erstmal positiv gestimmt. Hier habe sogar ich ein paar Fragezeichen. Ohne dieses Forum wüsste ich z. B. noch gar nicht, dass irgendwas neu ist - ich öffne ja nicht täglich die AIDA Homepage und lese die News. Meine alte App mit meinem alten log-in läuft auch heute noch super. Hier kann ich alles sehen und z. B. Ausflüge buchen. Gibt es irgendwo eine Information, wie lange die alte App online bliebt - ich habe nichts gefunden.
Zusätzlich habe ich heute die neue App runtergeladen, die ID erstellt und meine Reisen neu verknüpft. Lief alles einwandfrei. Nun habe ich zwei Apps, die grundsätzlich auf den ersten Blick das selbe können
.Ja, es fehlen noch die Clubpunkte - okay, das ist aber kommuniziert. Aber auch hier ist die Wortwahl unglücklich. Auf der Seite heißt es: "Wichtig: Seemeilen und Clubstatus bleiben erhalten und sind sicher gespeichert. Die Übertragung ist bis zum 27. August 2026 möglich und in einigen Tagen auf aida.de/club verfügbar."
Das klingt so, als ob am 28. August alle Punkte weg sind wenn man nicht tätig wurde
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de