Es liegt sehr sicher an der Android Version deines Tablets. Voraussetzung ist Android Version 9 oder höher. Das kannst du ja mal überprüfen, ob das dein Tablet erfüllt oder ob ein Update für das Gerät bereitsteht. Android 9 wird dieses Jahr 7 Jahre alt und damit wird es Dir zukünftig mit immer mehr Apps ähnlich gehen, da diese häufig nicht mit sehr alten Android Versionen laufen.
AIDA App
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA App
Schau mal hier:
-
-
Hallo,
in meiner AIDA Cruises App auf dem Handy werden mir sporadisch im App-Icon Nachrichten (rote Zahl) angezeigt.
Allerdings finde ich keine Nachrichten in der App.
Nach einem Handy Neustart verschwindet die Anzeige wieder.
Hat das noch jemand?
Liebe Grüße
Wolfgang -
Alles anzeigen
Hallo,
in meiner AIDA Cruises App auf dem Handy werden mir sporadisch im App-Icon Nachrichten (rote Zahl) angezeigt.
Allerdings finde ich keine Nachrichten in der App.
Nach einem Handy Neustart verschwindet die Anzeige wieder.
Hat das noch jemand?
Liebe Grüße
WolfgangJa ich. Schon länger. Habe auch nicht rausbekommen, wozu die Ziffern dienen
-
Hallo Schmerge ,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du das vielleicht meinst:
Heute hatte ich mal wieder einen kleinen roten Punkt am App-Icon, allerdings nur einen Punkt, keine Zahl:
Das bedeutet, dass AIDA News eingestellt hat, bei mir war es heute zum Beispiel eine Information zu diesem Thema:
Ich habe das immer mal wieder und zu völlig unterschiedlichen Themen, allerdings eher selten. Mal liegen auch mehrere Wochen dazwischen, bevor wieder so eine Nachricht "aufploppt". Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, ob ich irgendwann irgendwo mal etwas angeklickt habe, wodurch ich diese Informationen ab und zu bekomme.
Oder meinst du eine Zahl neben deinem Profilfoto, mit dem du in der AIDA Lounge angemeldet bist (wenn es denn so sein sollte)?!
Das wäre dann im nachfolgenden Screenshot eine kleine rote Zahl ganz rechts neben dem Profilfoto:
Da erscheint die Anzahl der "Aktivitäten" als Nummer. Aktivitäten sind zum Beispiel Likes für von dir in der Lounge geposteten Fotos, Antworten auf von dir gestellte Fragen, Statusmitteilungen von Mitgliedern, denen du folgst und die auch dir folgen.
Vielleicht konnte ich ja etwas helfen. Aber vielleicht meinst du auch etwas ganz anderes. Wäre schön, wenn du dich nochmal melden würdest.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Darüber habe ich mich auch schon sehr lange gewundert, war verunsichert und ich stand total auf dem Schlauch .
Wenn man aber eine Pushnaricht von AiDA erhält, dann gibt es diese rote Zahl.
Also am Smartphone nach unten wischen, die AIDA Puschi sehen und denn hat sich das erledigt. Ich kann das leider nicht besser erklären.
-
Wenn man keine Push Nachrichten von AIDA oder einer anderen App bekommen möchte kann man das bei den App Einstellungen auch abstellen. Habs jetzt bei AIDA App noch nicht gemacht
-
Moin mal hier mit folgender Frage:
Hatte gestern mit der Tochter das Manifest für unsere September Tour vollständig ausgefüllt. Es steht auch überall da -100 % bzw. Daten vollständig vorhanden - außer in der AIDA App. Da steht nach wie vor am Bildrand oben der blaue Hinweis. Hatte gestern Abend auch nochmal alles durchgeschaut und die Nacht abgewartet, Reisen neu verknüpft, Apfel aus und wieder an gemacht - Ergebnis heute Morgen siehe Bild
Ist zwar jetzt kein sooo großes Problem . aber sitzt das Problem (mit Käffchen 73 😎) vorm Rechner oder ????? -
ETA angegeben?
-
-
Moin mal hier mit folgender Frage:
Hatte gestern mit der Tochter das Manifest für unsere September Tour vollständig ausgefüllt. Es steht auch überall da -100 % bzw. Daten vollständig vorhanden - außer in der AIDA App. Da steht nach wie vor am Bildrand oben der blaue Hinweis. Hatte gestern Abend auch nochmal alles durchgeschaut und die Nacht abgewartet, Reisen neu verknüpft, Apfel aus und wieder an gemacht - Ergebnis heute Morgen siehe Bild
Ist zwar jetzt kein sooo großes Problem . aber sitzt das Problem (mit Käffchen 73 😎) vorm Rechner oder ?????Gib der IT noch mal ein bisschen Zeit, manchmal ist fehlende Synchronisation das Zauberwort... Entspann dich erstmal und schau ein paar Tage später noch mal rein. Bei mir funktionierts, bin aber immer erst spät dran. Und DU bist nicht das Problem
! -
Gib der IT noch mal ein bisschen Zeit, manchmal ist fehlende Synchronisation das Zauberwort... Entspann dich erstmal und schau ein paar Tage später noch mal rein. Bei mir funktionierts, bin aber immer erst spät dran. Und DU bist nicht das Problem
!DAAAAAANKE

-
Und …. zack, eine neue Version für iOS 😎
-
Interessant. Bei mir gibt es den Menupunkt nicht (oder ich finde ihn nur nicht).
-
Interessant. Bei mir gibt es den Menupunkt nicht (oder ich finde ihn nur nicht).
Ich habe auch erst an der falschen Stelle geschaut. Ich hatte oben links auf die drei Striche geklickt. Du musst aber oben rechts auf dein Profil klicken.
-
Und …. zack, eine neue Version für iOS 😎
Mit dem Update und der Anpassung der Reisesuche an die Web-Version ist leider eine für mich gern genutzte Funktion verschwunden, nämlich die Merkliste. Oder übersehe ich da was? Das Herz, worüber man sich Reisen in der Merkliste speichern konnte, finde ich nicht mehr.
-
Mit dem Update und der Anpassung der Reisesuche an die Web-Version ist leider eine für mich gern genutzte Funktion verschwunden, nämlich die Merkliste. Oder übersehe ich da was? Das Herz, worüber man sich Reisen in der Merkliste speichern konnte, finde ich nicht mehr.
Ja, die Merkliste ist jetzt weg. Wird wohl dran gearbeitet, meiner Info vom Support nach.
-
Ja leider. Hab’s auch bemerkt, wieder mal. Meiner Erfahrung nach passiert das oft nach App Updates, und ob das nachgebessert wird von der IT halt ich für fraglich. Ich habe die Merkliste bislang immer neu angelegt.
Edit: Ok, das Symbol (Herz) für das Hinzufügen zur Merkliste fehlt, das meintest du. Da hoffe ich allerdings auch, das die IT das nachbessert.
(Leer war sie trotzdem, meine Merkliste ☹️)Edit2: Es scheint kein Problem der neuen App zu sein. Auch mit der „alten“ App Version mit vorhandener Merkliste kann man keine neue Reise zur Merkliste hinzufügen. Das ist ein Bug im Hintergrund, unabhängig von der App.
-
Hallo,
ich habe bei der AIDA ID erstellen ein Problem.
Ich habe die E-Mail mit den Link bekommen, habe meine Daten eingegeben,
ein neues Passwort erstellt, Häkchen bei AGB gesetzt.
Überall grüne Häkchen, nun auf den Button AIDA ID erstellen geklinkt &
nichts passiert.
Kann hier jemand helfen?
LG Jensie
-
Hallo, zusammen,
ich frage das mal bewusst in diesem Faden: habt ihr auch eine Mail bekommen, in der ihr aufgefordert werdet, in 3 Schritten zur AIDA ID zu gelangen? Ist die echt oder fake?

-
Millennium , die Mail hab ich auch bekommen. Hab mich aber noch nicht damit befasst

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-