Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jetzt steht schon in einigen Zeitungen das man aufs Fluegen verzichten soll.

    Auch das der Urlaub mit fliegen und kreuzfahrten die größten Klimakiller sind.

    Der deutsche soll ja über 12000 to. CO2 pro Nase generieren, und Vielflieger und Vielurlauber noch deutlich viel mehr.

    Wenn die jetzt schon schreiben das fliegen und kreuzfahrten die schlimnsten formen von Urlaub sind dann werden auch da Forderungen kommen das zu minimieren.:lol1:

    Denke da wird noch einiges kommen, ob die Reedereien damit rechnen ?

    Mir ist diese Umwelthysterie schon sowas von egal. Ich wundere mich, dass wir überhaupt noch atmen dürfen. Vielleicht kommt als Anhang an die CO2 Steuer irgendwann noch die Pfurz- und Rülps-Steuer:lol1:

    Ich jedenfalls fahre weiterhin meinen Diesel-SUV und fliege in die Ferien zu meinem Kreuzfahrtschiff in Übersee.

    Aber ich frage mich wirklich ob wir in 3 oder 4 Jahren noch so einfach eine Kreuzfahrt machen können.:meinung:

    Mit dem nötigen Kleingeld sicher schon.:meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • @jetztgehtslos13


    Bezüglich Deiner Bemerkung in Post Nr. 298, das Verschieben von Müll in Drittländer habe ich eben eine interessante Meldung auf ZDF Videotext ( aktuell Seite 142) gelesen.

    Malaysia schickt 3000 Tonnen unverwertbaren ins Land geschmuggelten Müll an reiche Länder zurück.

    Richtig so...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Mal ne blöde Frage....
    Wenn nun niemand mehr fliegt - also die braven Greta-Jünger und Lemminge der neulinken Wissenschaft möchten das ja.
    Flugscham ist die neue Tugend.
    Das bedeutet doch eigentlich, kein Flieger startet mehr von hier aus.
    Das bedeutet doch - keiner kann mehr landen, weil die hier landen und Paxe ausspucken - müssten ja leer wieder weg.
    Das bedeutet Fliegen rechnet sich für die Gesellschaften nicht mehr - und damit wären auch die Deutschen
    Betten mit eigenen Schläfern voll - weil von uns ja keiner mehr weg will?
    Ausserdem - müssen wir denn dann überhaupt das Landen eines Fliegers vom bösen Ausland noch dulden?
    Wollten wir nicht ohnehin alle AfD wählen? Weil die schützen doch die Deutschen vor zuviel Fremden....
    Jetzt hör ich aber auf....sonst muss ich noch :trrink1::verzweifelt:<X:abschied:

  • Findest du wirklich gut was du da schreibst? Da nutzen auch die Smilies nix

    Nicht gut - nur provokant zuende gedacht....
    Oh sorry - das dürfen ja auch nicht alle - zumindest nicht in jede Richtung...
    Wir müssen uns früher oder später alle den Früchten der derzeitigen Feldbestellung stellen.
    Ob uns das nun passt oder nicht.
    Sinnerfassend lesen ist auch nicht jedem gegeben - aber vielleicht darf von links so einiges
    mal beleuchtet werden: Hier ganz aktuell:
    KENFM: Tagesdosis 29.5.2019 - Die belogene Jugend

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von jetztgehtslos13 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Das hat aber auch gar nix mit zu Ende denken zu tun, eigentlich ist das nur dumm! Warum betitelst du Leute die sich für die Umwelt einsetzen? Wenn du es nicht machst ist es doch okay. Und jeder weiß dass man das Fliegen und den anderen Verkehr nicht einstellen kann, aber man kann ihn ändern und umweltfreundlicher machen und darüber müssen sich ALLE Gedanken machen und da helfen solche Aussagen nicht


    Jaja, Alles was man selber in den Weiten des Internet findet ist richtig und seriös, Alles Andere stimmt nicht :lachroll:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Das hat aber auch gar nix mit zu Ende denken zu tun, eigentlich ist das nur dumm! Warum betitelst du Leute die sich für die Umwelt einsetzen? Wenn du es nicht machst ist es doch okay. Und jeder weiß dass man das Fliegen und den anderen Verkehr nicht einstellen kann, aber man kann ihn ändern und umweltfreundlicher machen und darüber müssen sich ALLE Gedanken machen und da helfen solche Aussagen nicht

    Ich betitle niemanden - ich sage meine Meinung in meinen Worten - und ich finde bei diesem großangelegten Missbrauch der Hoffnung mehrerer Generationen ist es nicht verkehrt von Lemmingen zu reden.
    Greta wird zur neuen Ikone der Klima-Rettung hochstilisiert.
    Das Mädchen tut mir leid.
    Alle Themen haben ein Verfalls-Datum. Das damit viele Hoffnungen verheizt werden scheint allen egal, die derzeit noch nicht mal den Hauch einer Kritik zulassen können. Wann hast du zuletzt was von Fukushima gelesen?

    Wir müssen der Jugend vermitteln, dass ihre Ziele nicht in dieser Geschwindigkeit verwirklicht werden können.
    Was hier vermittelt wird ist ein Verbrechen. Lasst mal das Geld knapper werden...Aber das ist Off Topic.
    Macht doch einfach mal die Augen auf - und den Verstand locker...
    https://www.handelsblatt.com/u…-boscYKvYPPUA7mdSf7ds-ap3

  • ... Wann hast du zuletzt was von Fukushima gelesen?

    Wir müssen der Jugend vermitteln, dass ihre Ziele nicht in dieser Geschwindigkeit verwirklicht werden können.
    Was hier vermittelt wird ist ein Verbrechen. Lasst mal das Geld knapper werden...Aber das ist Off Topic.
    Macht doch einfach mal die Augen auf - und den Verstand locker...
    https://www.handelsblatt.com/u…-boscYKvYPPUA7mdSf7ds-ap3

    Gerade vor Kurzem einen Bericht gesehen, dort wohnen Leute

    NEE, sorry, war Tschernobyl


    Das sind aber nicht IHRE Ziele, sondern UNSERE und da bin ich mit dir einer Meinung dass es Zeit braucht die Fehler zu beheben und besser zu machen


    Nur hilft so ein Beitrag den du geschrieben hast überhaupt nicht, nicht als Provo und auch sonst nix. Ich habe kein Rezept was wir Alles tun können, aber du sicher auch nicht, dafür fehlt uns auch das globale Wissen.

    Aber trotzdem ist es wichtig darauf aufmerksam zu machen und dem Thema einen Platz zu geben und genau das machen die Greta Jünger, wie du sie nennst

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    3 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Für die, die es interessiert:

    https://www.zdf.de/comedy/die-…vom-9-april-2019-100.html

    Hoffe der Link geht ok:swarsnicht:

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Charlynn
    ...da bleibt dir das Lachen nicht im Hals stecken?
    Die Verpackung machts.
    Das Video ist gut. Keine Frage.
    Antworten gibts da auch nicht. Weil die hat keiner.
    Und aufs Fliegen und vieles anderes wird darin auch verzichtet - siehe oben.

  • Charlynn
    ...da bleibt dir das Lachen nicht im Hals stecken?
    Die Verpackung machts.
    Das Video ist gut. Keine Frage.
    Antworten gibts da auch nicht. Weil die hat keiner.
    Und aufs Fliegen und vieles anderes wird darin auch verzichtet - siehe oben.

    "DAS ist wenigstens witzig gemacht" Nicht gelesen? Und das ist Satire und soweit ich bis jetzt sehen konnte wird da nicht die unsagbaren Partei heran gezogen.

    Schade wenn du den Unterschied zu deinem Beitrag nicht siehst. Damit hat sich aber auch das Thema für mich erledigt

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Wann hast du zuletzt was von Fukushima gelesen?

    Hallo jetztgehtslos13,


    unabhängig davon, das man nicht zwingend etwas von Fukushima hören muss um die Probleme die aus dieser und der Katastrophe in Tschernobyl entstanden sind auch nur grob zuerfassen, sofern man in den Naturwissenschaftlichen Fächern in der Schule nicht durchgängig gepennt hat. Benötigt man nur das Stichwort in Google einzugeben und auf News gehen und wird feststellen, dass das Thema noch präsent ist, auch wenn man wenig in den einschlägigen Medien liest oder hört.


    Weiteres erspare ich mir in diesem Zusammenhang.


    Beste Grüße

  • Auf Sky Atlantic läuft derzeit eine echt spannende Serie mit dem Titel Chernobyl. Kann ich nur empfehlen, da ziemlich hart gezeigt wird, wie die Menschen dort an der Strahlung zugrunde gehen. Nichts für sanfte Gemüter.

    @jetztgehtslos13 <-- ich bin absolut Deiner Meinung :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Charlynn - UNSERE Ziele?
    Ich verfolge eine Menge Ziele.
    Eines von vielen: Ich besitze keine Sneakers -

    Ich besitze insgesamt 15 Paar Schuhe - die erneuert werden, wenn sie kaputt sind.
    Schuhe und Klima -
    - Oder - wer sagt der Jugend, dass hier auch eine sehr große Baustelle wäre?
    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=450006

    Ich glaube, wenn jeder tut, was er kann, dann stellt sich das Thema in Deutschland ganz anders dar.

    Dann könnten wir die frei werdenden Ressourcen in Projekte investieren, die dem Weltfrieden dienen.
    Der ist meiner Meinung nach ebenso in Gefahr - und keiner schaut hin.
    Wir hacken aufeinander rum, heulen mit den Schafe zerfetzenden Wölfen um die Wette - nee sorry - um den Dachstuhl einer Kirche,
    dessen Verlust (wirklich bitter) zu Milliarden-Spenden animiert, während wir Waffenlieferungen verschlafen, die im Jemen verheerende
    Katastrophen und Verbrechen an der Menschlichkeit bewirken.
    Ich kann das alles nicht mehr hören.
    Der Mai ist um. Thema erledigt.
    Ich freue mich jeden Tag an meinem Garten und der Natur draußen.
    Obwohl es im Mai leider viel zu kalt war. Es war zumindest richtig nass.
    Alles gedeiht prächtig.
    Einen schönen Sommeranfang wünsch ich euch.

  • Ich denke das Thema ist hier fürs Forum einfach eine Nummer zu groß. Nicht böse gemeint, aber einfach :meinung:

    Warum? Zum drüber Diskutieren ist eigentlich kein Thema zu gross. Es hängt einfach nur davon ab, was man erwartet.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Mir ist diese Umwelthysterie schon sowas von egal. Ich wundere mich, dass wir überhaupt noch atmen dürfen. Vielleicht kommt als Anhang an die CO2 Steuer irgendwann noch die Pfurz- und Rülps-Steuer:lol1:

    Ich jedenfalls fahre weiterhin meinen Diesel-SUV und fliege in die Ferien zu meinem Kreuzfahrtschiff in Übersee.

    Mit dem nötigen Kleingeld sicher schon.:meinung:

    Die wollen doch nur unser Geld !!!! So richtig tut die Politik doch nichts..... ihnen fällt nur ein das man Steuern erhöhen bzw neue schaffen muss .

  • Greta wird zur neuen Ikone der Klima-Rettung hochstilisiert.
    Das Mädchen tut mir leid.

    Warum, die hat es doch so gewollt.



    Am besten die AfD macht ne Kreuzfahrtgesellschaft auf dann können wir alle bedenkenlos dort mitfahren denn die kennen ja keinen Klimawandel.


    Georg

  • Morris

    Hat das Thema geschlossen.