AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022

Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Dezember 2022, 00:00
  • Lies mal auf moin.de

    Albtraumfahrt endet mit Knall

    Bin seit gestern daheim und tital kaputt

  • Ich habe jetzt auch direkt im Reisethread mal nachgefragt, hat ja nichts mit Umroutungen zu tun:



    Wäre schön, wenn dort paar Infos kämen, interessiert sicherlich auch andere (künftige) Reisende. Für solche hingeworfenen Brocken ohne weitere Erläuterung bin ich auch nicht.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Lies mal auf moin.de

    Albtraumfahrt endet mit Knall

    Bin seit gestern daheim und tital kaputt

    Du musst das gleiche wie im anderen Thread nicht hier auch noch posten.


    Dieses Wurstblatt lese ich nicht. Richtige Erfahrungen von Reisenden sind doch viel brauchbarer als dieses Reißerische. Allein schon die von dir gepostete Überschrift ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Dieses Wurstblatt lese ich nicht. Richtige Erfahrungen von Reisenden sind doch viel brauchbarer als dieses Reißerische. Allein schon die von dir gepostete Überschrift ...

    Ja, dieses Blatt kommt direkt hinter der BLÖD-Zeitung

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Also in Kürze.

    Nicht die Umroutungen, nicht die drei zusätzlichen Seetage waren das Problem, sondern der Umgang mit uns. Insbesondere die Ansprachen des Kapitäns brachten die Reisenden so auf die Palme, dass sie sich in Massen vernetzten und nur noch sehnlichst auf das Ende der Reise warteten. Wir fühlten uns behandelt wie Frachgut, nicht wie Menschen. Der letzte Auftritt des Kapitäns im Theater führte zu tumultartigen Szenen. Von da an stand überall security. Es war einfach scheußlich.

  • Also in Kürze.

    Nicht die Umroutungen, nicht die drei zusätzlichen Seetage waren das Problem, sondern der Umgang mit uns. Insbesondere die Ansprachen des Kapitäns brachten die Reisenden so auf die Palme, dass sie sich in Massen vernetzten und nur noch sehnlichst auf das Ende der Reise warteten. Wir fühlten uns behandelt wie Frachgut, nicht wie Menschen. Der letzte Auftritt des Kapitäns im Theater führte zu tumultartigen Szenen. Von da an stand überall security. Es war einfach scheußlich.

    Wie wurde denn mit euch "umgegangen"?! Und was brachte euch denn so "auf die Palme"?!


    Ich würde es ja gern verstehen. Aber irgendwie habe ich nach diesem Post noch mehr Fragen als Antworten ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das finde ich jetzt leider auch nicht viel aufschlussreicher 🤷🏻‍♀️

    Aber wenn es nichts bzw. nicht vordergründig mit den Umroutungen zu tun hat, antworte doch gerne in dem von _Meerelfe_ genannten Reisethread.

    Da schauen ja sehr viele rein, die ähnliche Reisen machen wollen oder auch gemacht haben.

  • Stimmung war total verpfuscht.

    Lest mal nach auf moin.de : Albtraumfahrt endet mit Knall

    Bin echt sooo müde davon

    Wenn ich etwas nicht lese, dann ist es Moin.de

    Hier gab es doch hier einen Faden "was hat mir nicht gefallen", vielleicht wäre das da thematisch passen?

  • Ich finde es einfach traurig, wie hier manche Mitglieder auf Andere, die ihre Emotionen von einer Fahrt mitteilen, in meinen Augen "draufhauen" und nicht nach vollziehen können, wie es denen auf der Fahrt geht. Sorry.. da mach ich nicht mehr mit!

  • Ich finde es einfach traurig, wie hier manche Mitglieder auf Andere, die ihre Emotionen von einer Fahrt mitteilen, in meinen Augen "draufhauen" und nicht nach vollziehen können, wie es denen auf der Fahrt geht. Sorry.. da mach ich nicht mehr mit!

    Wo wurde da denn jetzt drauf gehauen?

    Es wurde freundlich nachgefragt.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Vielleicht sollten wir @Chico erstmal zur Ruhe kommen lassen ...

    Sicher kommen dann - mit etwas Abstand - noch weitere und ausführliche Berichte, auch von weiteren Mitreisenden.

    Wird ja nicht ALLES schlecht gewesen sein ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Der Zeitungsartikel trifft den Nagel auf den Kopf. Am Anfang der Reise war alles ok. Los ging es mit dem Overnight in La Gomera statt dem Tag in Teneriffa. Also ein Seetag mehr. Dann wollten etliche nach der Ankunft in Teneriffa zm 20.30h endlich von Bord, aber wir lagen weit draußen, Taxis waren keine organisiert , so dass sich der Landgang auf ein endloses Herumirren im dunklen Containerhafen beschränkte. Ein Gehbehinderter musste gar mit Blaulicht von der Hafenpolizei zur Bella zurückbefördert werden.

    Lissabon: Einer von zwei Landtagen fiel aus wegen Lotsenstreik. Wir fuhren also einen Tag lang im Zigzag vor der Küste hin und her, um später zu erfahren , dass der Streik bereits um 10h morgens beendet war.

    Dann der Höhepunkt : Honfleur. Mittags fanden noch Präsentationen des Hafens statt, Menschen buchten Ausflüge, abends um 18h der denkwürdige Auftritt des Kapitäns. Er dauerte eine Minute, Gründe zu nennen lehnte er ab, verwies uns ab die Offiziere und verschwand....... Es brach ein Sturm der Entrüstung los , die Offiziere wurden überrannt, aber sie konnten nur immer wieder beteuern, sie wüssten nichts. Indes zeigten Gäste Screenshots vin Internetseite, die das Ausfallen von Honfleur schon morgens angezeigt hatten. Entgegen den sonstigen Abenden füllten sich die Bars, man hielt es nur noch mit Alkohol aus...

    Und dann beim Frühstück am nächsten Morgen die Kapitänsdurchsage: Es gibt so viele schlechte Nachrichten auf der Welt, Sie sind besser dran.

    Man verkraftet vieles, aber nicht Zynismus und Verhöhnung.

  • Ausgangspunkt waren schon die Umroutungen, aber nicht der eigentliche Auslöser dieser Stimmung.

  • Ich finde es einfach traurig, wie hier manche Mitglieder auf Andere, die ihre Emotionen von einer Fahrt mitteilen, in meinen Augen "draufhauen" und nicht nach vollziehen können, wie es denen auf der Fahrt geht. Sorry.. da mach ich nicht mehr mit!

    Nennst du Nachfragen "Draufhauen"?

    OK.

    Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Definition von "Draufhauen".


    @Chico hat offensichtlich sehr negative Erfahrungen gemacht.

    (Das auf der großen Kanaren-Reise einiges nicht "rund" lief, war ja hier schon zu lesen)

    Es wurden aber diesbezüglich nur nichtssagende "Brocken" von Chico genannt.

    Noch dazu eine total unseriöse Quelle für Details.


    Zwischenzeitlich hat @Chico ja etwas detaillierter geschrieben.

    Danke dafür.


    @Mods - vielleicht kann man die Beiträge tatsächlich eher in den Reisefaden verschieben?

    Wenns ja eigentlich gar nicht so um die Umroutungen geht - wie bereits von _Meerelfe_ vorgeschlagen?


    edit: Danke Alicia fürs Verschieben.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Danke @Chico, daß Du doch noch etwas ins Detail gegangen bist!

    Ich finde, daß auch der Umgang mit den Umroutungen und die Folgen davon hierher gehören, genau so wie die Ursachen!

  • Der Zeitungsartikel trifft den Nagel auf den Kopf. Am Anfang der Reise war alles ok. Los ging es mit dem Overnight in La Gomera statt dem Tag in Teneriffa. Also ein Seetag mehr. Dann wollten etliche nach der Ankunft in Teneriffa zm 20.30h endlich von Bord, aber wir lagen weit draußen, Taxis waren keine organisiert , so dass sich der Landgang auf ein endloses Herumirren im dunklen Containerhafen beschränkte. Ein Gehbehinderter musste gar mit Blaulicht von der Hafenpolizei zur Bella zurückbefördert werden.

    Lissabon: Einer von zwei Landtagen fiel aus wegen Lotsenstreik. Wir fuhren also einen Tag lang im Zigzag vor der Küste hin und her, um später zu erfahren , dass der Streik bereits um 10h morgens beendet war.

    Dann der Höhepunkt : Honfleur. Mittags fanden noch Präsentationen des Hafens statt, Menschen buchten Ausflüge, abends um 18h der denkwürdige Auftritt des Kapitäns. Er dauerte eine Minute, Gründe zu nennen lehnte er ab, verwies uns ab die Offiziere und verschwand....... Es brach ein Sturm der Entrüstung los , die Offiziere wurden überrannt, aber sie konnten nur immer wieder beteuern, sie wüssten nichts. Indes zeigten Gäste Screenshots vin Internetseite, die das Ausfallen von Honfleur schon morgens angezeigt hatten. Entgegen den sonstigen Abenden füllten sich die Bars, man hielt es nur noch mit Alkohol aus...

    Und dann beim Frühstück am nächsten Morgen die Kapitänsdurchsage: Es gibt so viele schlechte Nachrichten auf der Welt, Sie sind besser dran.

    Man verkraftet vieles, aber nicht Zynismus und Verhöhnung.

    Ich verstehe vieles und wäre vermutlich genauso sauer, allerdings muss man in zwei Punkten aida auch in Schutz nehmen. Sie sind weder für die Zuteilung des liegeplatzes (Hafenbehörde) noch für die Bereitstellung von Taxen (taxiunternehmen) verantwortlich.

    Ansonsten kann ich dich wie gesagt sehr gut verstehen, insbesondere das Thema honfleur und die Kommunikation. Da sind wir dann auch wieder beim Thema: Kommunikation und aida….zwei Wörter, die in Zusammenhang schon häufiger Wellen geschlagen haben hier im Forum

  • Sorry, ich lese moin.de nicht, bin aus Süddeutschland, aber der Artikel ist echt gut und spiegelt genau die Situation.

    Meine Schilderung ist vermutlich etwas chaotisch, auch dafür sorry.

  • Es geht nicht darum Schuldige zu suchen, mir ist völlig egal, wofür Aida was kann oder nicht. Mir reichts jedenfalls.

  • vielleicht solltest du jetzt erstmal zu Hause ankommen und dich sammeln und vielleicht morgen oder, wenn du das selbst etwas verarbeitet hast dann hier deine Eindrücke schreiben. So emotional geladen ist das sowieso schwierig.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol