So ein bisschen Erdkunde kann ich auch
, darf die Nova nur in der Ostsee fahren in diesem Jahr?
Dann lies doch bitte worum es hier ging bevor Du irgendwas schreibst. Es ging, um die Ostsee!
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
So ein bisschen Erdkunde kann ich auch
, darf die Nova nur in der Ostsee fahren in diesem Jahr?
Dann lies doch bitte worum es hier ging bevor Du irgendwas schreibst. Es ging, um die Ostsee!
Ich merke wir reden wohl öfter an einander vorbei, also lassen wir das besser ![]()
Ich merke wir reden wohl öfter an einander vorbei, also lassen wir das besser
Wir reden nicht aneinander vorbei, Du schreibst etwas ohne die Beiträge zu lesen.
Du kannst ja gerne wie alle hier deine Meinung teilen, aber dann bitte zum Thema und nicht die Nova auf die Kanaren schicken (fährt sie eh im Winter) derweil es hier um die Ostsee geht.
Soviel Mühe muss man sich auch her im Forum schon geben.
Dann bin ich ja mal gespannt was kommt, nicht dass wir zwei Tage Aarhus haben, Alternativen wird es nicht geben bei drei Nächten, wir reisen auch mit der mar
Kopenhagen möglicherweise? Aber wenn Göteborg spontan ausfällt aufgrund des Wetters, reicht die Zeit natürlich nicht. Wenn muss die Absage von vornherein erfolgen und es wird erst gar nicht Göteborg gefahren.
Was Visby anbelangt, wir hatten Visby 2021 und 2022 auf der Route und sind beide Male auch Visby angefahren. Allerdings zu anderen Jahreszeiten. Wir haben auch auf einigen Reisen mit Umroutungen und Ausfällen leben müssen. Aber die Sicherheit aller geht immer vor.
Ich schreib es Mal hier. Könnte zu Umrüstungen bei der Blu kommen. Zur Zeit größeres Problem mit dem Wasser. Ersatzteil wohl mit dem Flieger jetzt unterwegs. Abfahrt ungewiss.
ups das hört sich so an als ob es ggf. Länger dauert. Hast du mitbekommen was kaputt ist?
Drücken euch natürlich die Daumen das es nicht zum absoluten durcheinander kommt ...
Sie muss halt am Sonntag wieder auf Korfu sein. Was mit Katakolon und Argostoli passiert weiß wohl nur der Kapitän.
Ich meinte natürlich Umroutungen (Rechtschreibprüfung). Irgend ein Teil, welches angeblich mit dem Flieger unterwegs ist. Neueste Info, Abfahrt 21 Uhr ohne Gewähr. Duschen geht nicht, für die Toilette werden 1,5 l Flaschen auf die Kabine gebracht. Ok, ich habe sowieso 2 l p. Tag. Mal sehen, wie es weitergeht. Bin "Katastrophen" erfahren, war Weihnachten auf der Nova.
Das letzte Kreuzfahrtschiff dieser Saison in Invergorden die Norwegian Dawn, welches Sonntag noch kommen sollte hat auf Grund des Wetters / Sturm abgesagt, (Laut Tourguides)
Auch erzählte eine Schottin uns, die die letzten Tage in Kirkwall war, das sie Mühe hatte noch schnell von der Insel zu kommen, es war schon jetzt sehr stürmisch dort. Wer weiß wan sie sonst weg gekommen wäre. Also kein Wetter für Kreuzfahrtschiffe.....
Ich meinte natürlich Umroutungen (Rechtschreibprüfung). Irgend ein Teil, welches angeblich mit dem Flieger unterwegs ist. Neueste Info, Abfahrt 21 Uhr ohne Gewähr. Duschen geht nicht, für die Toilette werden 1,5 l Flaschen auf die Kabine gebracht. Ok, ich habe sowieso 2 l p. Tag. Mal sehen, wie es weitergeht. Bin "Katastrophen" erfahren, war Weihnachten auf der Nova.
Oh je das klingt nicht gut. Drücke die Daumen das das Problem schnell behoben werden kann
AIDAsol liegt bis heute Abend planmäßig in Invergordon. Morgen geht es nicht planmäßig nach Kirkwall (wegen Sturm), sondern Seetag. Übermorgen außerplanmäßig Bergen, danach Norwegen wie geplant. Hoffen wir mal...
Betreffen die Probleme mit der Wasserversorgung eigentlich das ganze Schiff oder "nur" bestimmte Bereiche?
Aidadlu Umroutung
Katakolon morgen 16.00 Uhr bis Samstag 16.00 Uhr.
Das Ersatzteile für die Wasserversorgung ist laut Kapitän erst nach 22.00 Uhr an Bord.
Abfahrt geplant 23.00Uhr.
Betreffen die Probleme mit der Wasserversorgung eigentlich das ganze Schiff oder "nur" bestimmte Bereiche?
Also generell kein Wasser. Aus den Getränke Spendern kommt nichts. Kein duschen. Kein Wasser aus Waschbecken. Toiletten ziehen ab und dann hat man einen Eimer bekommen, damit kann man Wasser nach kippen. Bei Bedarf neuen Eimer fordern 🙈. Schon schräg alles. Wollte einen froozie; klappt nicht auch keine Milchshakes, weil der Mann hinter der Bar das Gerät nicht reinigen kann.
Hier der kleine Eimer mit dem Wasser 😉
Das ist ja echt übel...
Muss ja schon ein sehr relevantes Bauteil sein.
Wie läuft das denn da in der/den Küche/n?
Hoffen wir mal, dass bald wieder Normalität einkehrt.
Also generell kein Wasser. Aus den Getränke Spendern kommt nichts. Kein duschen. Kein Wasser aus Waschbecken. Toiletten ziehen ab und dann hat man einen Eimer bekommen, damit kann man Wasser nach kippen. Bei Bedarf neuen Eimer fordern 🙈. Schon schräg alles. Wollte einen froozie; klappt nicht auch keine Milchshakes, weil der Mann hinter der Bar das Gerät nicht reinigen kann.
OMG. Auf welchen Schiff ist das denn?
OMG. Auf welchen Schiff ist das denn?
AIDAblu, siehe # 6266
Schon erstaunlich, dass da über 1000 Eimer an Bord sind.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()