1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 12. Oktober 2019 um 16:17
    • #1.281

Ich finde es sehr positiv, wenn Passagiere oder deren Angehörige sich zufrieden mitteilen. Leider ist es heutzutage so, dass sich eher kritisch oder negativ mitgeteilt wird. Außerdem denke ich, dass bei aller Voraussicht und Nofallplaenen immer auch noch ein Restrisiko bleibt. Unabhängig davon wünscht sich bestimmt niemand in einer solchen Situation zu sein, egal, ob eine Versicherung eintritt oder nicht oder ob der Veranstalter dafür aufkommen muss.

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    53.217
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 12. Oktober 2019 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.282

Ja, das Chaos war sicherlich groß und ja, ein Unternehmen sollte auf Chaos vorbereitet sein.

Aber niemand kann simulieren wann und wo einen das Chaos trifft. Niemand kann ansatzweise ahnen, dass ein Defekt vor einem Wechseltag, der Proviantaufnahme und des Bunkerns, am ersten Ferientag auf der Lieblingsinsel der Deutschen zuschlägt.

Niemand kann in jedem Wechselhafen notfalls 5000 Betten bereithalten oder 25 Flugzeuge auf Abruf positionieren, um alle Gäste in Stunden von A nach B zu bringen.

Leider gibt es auch noch keine Beamtechnik um die Lebensmittel von Barcelona nach Mallorca zu bringen.

Ja, als Gast ist es mir gelinde gesagt scheissegal, wie Aida das regelt und wer das alles bezahlt.

Trotzdem habe ich großen Respekt vor dem, was Aida und vor allem die Mitarbeiter vor Ort dort gestemmt haben. Da war sicherlich bei niemandem nach 8 Stunden Feierabend. Also fände ich es nur fair, wenn man den Dank den einige hier berechtigt aussprechen, auch mal akzeptieren könnte und nicht nur darüber diskutiert wie es hätte besser klappen können oder welche Ansprüche man nun wieder stellen kann oder welche gottverdammte Pflicht Aida wieder dem Kunden gegenüber zu erfüllen hat.

Niemand soll in einen Lobgesang einsteigen, aber es k.tzt mich manchmal gelinde an, dass immer alles nur negativ gesehen wird.

Das gilt aus meiner Sicht jetzt nicht nur im Fall von Aida so, sondern das würde ich wortwörtlich auch bei Tui oder einem anderen Unternehmen so schreiben.

Meinen Dank, für den sicherlich unermüdlichen Einsatz in der Situation haben die Mitarbeiter und ich bin überzeugt, dass sich alle Reisenden, denen dadurch Nachteile entstanden sind, sich sicherlich in irgendeiner Form mit Aida einigen werden.

Auch wenn der Start oder das Ende der vergangenen Reise mehr als unglücklich und stressig war.

Insbesondere denke ich da aber an Familien mit Kindern.

Sorry, komme gerade von der Gartenarbeit und stehe noch etwas unter Strom. Aber ich musste einfach gerade mal etwas Dampf ablassen.

Ich kann das ewige Gemeckere einiger, langsam nicht mehr lesen.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano (12. Oktober 2019 um 16:55)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    53.217
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 12. Oktober 2019 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.283
    Zitat von WolfK

Ich finde es sehr positiv, wenn Passagiere oder deren Angehörige sich zufrieden mitteilen. Leider ist es heutzutage so, dass sich eher kritisch oder negativ mitgeteilt wird. Außerdem denke ich, dass bei aller Voraussicht und Nofallplaenen immer auch noch ein Restrisiko bleibt. Unabhängig davon wünscht sich bestimmt niemand in einer solchen Situation zu sein, egal, ob eine Versicherung eintritt oder nicht oder ob der Veranstalter dafür aufkommen muss.

Danke, unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

• Jan77
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    947
    • 12. Oktober 2019 um 16:33
    • #1.284

Ich kann den Vorrednern nur zustimmen aber auch hier nur wiederholen, was ich im Forum an anderer Stelle bereits geschrieben habe. Es fällt auf, dass einige Mitglieder jede, aber wirklich jede Möglichkeit nutzen, gerade über AIDA herzufallen. Man kann ohne rosa oder AIDA Brille sagen, dass das Unternehmen in der Situation gut funktioniert hat. Warum muss auch dann noch negativ losgeschrieben werden?
    Komme auch grad vom rasenmähen und dass musste raus. Sorry.

LG

99b68a1687212b4af9c348ecd18b0ee59266542a

268165e5099a7fabdbdb72a9b62f031679e7a406

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    5.506
    • 12. Oktober 2019 um 16:59
    • #1.285
    Zitat von barip

Was ich hier ab und zu lese, wie ich persönlich unter aller Sau. (soll jetzt keine Beleidigung sein, falls es jemand so aufgreift)

Da schafft es Aida eine super Leistung innerhalb 24 Stunden paar hunderte PAX umzurouten und Mitarbeiter von Aida verschieben Ihre Wochenendplanung um an einem Freitag Nachmittag/Abend und an einem Samstag Überstunden ohne Ende zu leisten. Das ganze natürlich unter enormen Arbeits- und Zeitdruck, so dass einige wohl nach einer 10 Stunden (offiziell, vermutlich inoffiziell paar Stunden länger) Schicht Abends nicht gut schlafen können. Desweiteren beginnt die Arbeit auch wieder um 6 oder 7:00 Uhr damit die restlichen PAX auch nach Malle kommen und um den weiteren Schaden zu minimieren.

Als Antwort was ich hier im Forum lese: Ja dafür gibt es ein Krisenmanagement. Erwarte ich! PUNKT! oder dafür gibt es einen Notfallplan der in der Schublade liegt...

Ich habe mit meinem Post in keinster Weise die Arbeit diskreditiert.

Aida hat mit Sicherheit ein Krisenmanagment, welches geübt ist im Umgang mit solchen Situationen und wenn Überstunden anfallen, dann werden diese sicherlich vergütet. Und in einer Krise sollte ein Krisemanagment unter Druck arbeiten können, das haben sie gelernt.

Und "unter aller Sau" ist ein suboptimal gewählter Ausdruck, der Zusatz:" soll jetzt keine Beleidigung sein", dann hätte man es auch weglassen können. Ich finde die Diskussion ist im Verhältniss zu anderen, zivilisiert.

Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.398
    • 12. Oktober 2019 um 17:12
    • #1.286

Ich wünsche Aida mal drei Monate ohne irgendeine Umroutung-Umplanung damit alle Mitarbeiter das Gefühl haben es gibt auch normale Arbeitstage. Und nicht nur Vhaos und Katastrophenpläne.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 12. Oktober 2019 um 17:15
    • #1.287
    Zitat von Jan77

Ich kann den Vorrednern nur zustimmen aber auch hier nur wiederholen, was ich im Forum an anderer Stelle bereits geschrieben habe. Es fällt auf, dass einige Mitglieder jede, aber wirklich jede Möglichkeit nutzen, gerade über AIDA herzufallen. Man kann ohne rosa oder AIDA Brille sagen, dass das Unternehmen in der Situation gut funktioniert hat. Warum muss auch dann noch negativ losgeschrieben werden?
    Komme auch grad vom rasenmähen und dass musste raus. Sorry.

LG

Das fällt mir leider auch so auf.

Als ich damals schrieb das uns TC 2 Tage ohne zuständigen Mitarbeiter auf Mallorca sitzen lies und zu Hause auch noch frech zu hören bekam " Was wollen sie"

Das kann passieren", " Wir können nicht an jedem Flughafen Personal haben, das sich UM JEDEN EINZELNEN kümmert ( waren einige von TC dabei damals!) " Die Airline ist da zuständig" wohlgemerkt bei An-Abreise-Paket und durch den gecanzelten Flug ( bis heute unbekannt warum) eine Flugverspätung von 17 Stunden mit Übernachtung in Mallorca ( durch Mitreisende gefordert beim Flughafenpersonal, abends um 23 Uhr!! Da hat kein Schalter der Airline mehr auf!....) herauskam.

Da gab es wenig Reaktionen hier.

Sorry für :sot: aber auf AIDA wird gerne eingedroschen, beim Konkurrent wohl drüber weg geschaut!? :gruebel:

Sorry, aber musste jetzt auch mal raus

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• leely
    Profi
    Reaktionen
    812
    • 12. Oktober 2019 um 17:37
    • #1.288

Mir hat ein Mitarbeiter an Bord auf Nachfrage gesagt, der Proviant würde in Civitavecchia aufgenommen, nicht in Barcelona. Wenn das stimmt, muss auch auf der aktuellen Nova- Tour also niemand darben.

2026: mar: Schärengärten Ostsee

2026 - prima: Oslo

2025 - blu: Kanaren, luna: Ostsee

2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

2023 - diva: Karibik

2023 - sol: Kanaren

2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

2021 - blu: Griechenland

2020 - aura: England/Irland

2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

2018 - blu: Adria

2017 - stella: Orient

2016 - sol: Kanaren

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.916
    • 12. Oktober 2019 um 17:44
    • #1.289

noba410

Deine Situation unterscheidet sich aber schon deutlich von der heutigen. AIDA hat es nicht geschafft, seinen Teil des Vertrags zu erfüllen, nämlich AIDAnova nach Barcelona zu bringen. Der betriebene Aufwand, die Passagiere von Barcelona nach Palma oder nach Marseille zu bringen und für die Abreise zu sorgen, ist hoch anzurechnen. Da kann der Passagier auch „Danke, AIDA“ sagen. :thumbup:

In deinem Fall ist „nur“ ein Flieger, der Passagiere nach Hause bringen sollte, ausgefallen. Sehr ärgerlich, aber so etwas „kann passieren“. Dass TC damit nicht wirklich kundenorientiert umgegangen ist, steht nicht infrage.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 12. Oktober 2019 um 17:46
    • #1.290

Finde ich auch sehr angenehm , mal Lob zu lesen und habe auch größten Respekt vor der geleisteten Arbeit in diesem Fall . Auch wir waren während 25 Kreuzfahrten schon von mehr oder minder großen Katastrophen betroffen und es ist immer wieder fremdschämen , wie manche sich aufführen , respektlos , fordernd und unverschämt . Ich für mich muss sagen , das alles zu unserer Zufriedenheit geklärt wurde , auch ohne Anwalt und drohenden Mails ö. ä. Mir stößt es hier immer sauer auf , wenn ich bei jedem Problem was hier im Forum diskutiert wird lese , warum ist dies nicht so oder so geschehen usw . Keiner von uns steckt in der Materie drin und hat nur ansatzweise Ahnung von den rotierenden Geschehnissen im Hintergrund , aber alle hobbykapitäne , hobbylotsen und hobbydauernörgler dreschen drauf ein , wo es nur geht . Deswegen danke für all die motivierenden und positiven Berichte und allen betroffenen dennoch eine schöne Kreuzfahrt .

• raesfelder
    ...verrückt nach Meer!
    Reaktionen
    844
    • 12. Oktober 2019 um 17:49
    • #1.291
    Zitat von el-capitano

Niemand soll in einen Lobgesang einsteigen, aber es k.tzt mich manchmal gelinde an, dass immer alles nur negativ gesehen wird.

... was ich bisher festgestellt habe sind es doch immer die Gleichen Kandidaten, die zu jedem Thema hier nur negatives beizutragen haben!

Vielleicht sollten sich diese Leute mal "am Schlüppi packen" und sich fragen, was ihnen an ihrem Leben so garnicht gefällt und dann schleunigst etwas daran ändern? :verzweifelt:

Oder das sind einfach alles Fan's einer anderen Cruiseline, die einem hier alles pomadig schreiben wollen.

In beiden Fällen könnte ich sehr gut auf diese "Miesmacher- Kommentare" verzichten. :sdagegen:

Ich ziehe den Hut vor der logistischen Meisterleistung von Aida in diesem Fall, wir persönlich haben es auch schon anders erlebt.

Jedem der im hohen Alter oder mit kleinen Kindern eine Reise unternimmt, gebe ich zu bedenken, dass sowas immer und zu jeder Zeit passieren kann. Je öfter man verreist, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit in solch ein "Chaos" zu geraten.

c6e432db9d5a3b268fffffebefa91900536fc026

2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

2021 Aida Perla

2021 Aida Stella

2021 Aida Perla

2020 Aida Blu

2019 Aida Nova

2019 Aida Stella

2019 Aida Diva

2018 Aida Blu

2018 Aida Diva

2017 Aida Luna

2016 Aida Aura

2015 Celebrity Silhouette

2014 Aida Stella:loveyou:

2013 Norwegian EPIC

2013 Aida Diva

2012 Splendour Of The Seas

2012 Brilliance Of The Seas

2011 Costa Magica

2011 Norwegian EPIC

2011 Adventure Of The Seas

2010 Mein Schiff

2009 Norwegian Jade

2008 Aida Diva :loveyou:

• svenundstephie
    Gast
    • 12. Oktober 2019 um 17:57
    • #1.292

Das ist doch hier ein Forum oder? Da kann/ darf man sich doch auch mal kritisch äußern oder? 🤔

Natürlich hat AIDA das ganze gut gelöst - ist aber auch einfach deren Pflicht....

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 12. Oktober 2019 um 18:05
    • #1.293
    Zitat von AJ-MS3

In deinem Fall ist „nur“ ein Flieger, der Passagiere nach Hause bringen sollte, ausgefallen. Sehr ärgerlich, aber so etwas „kann passieren“.

Das steht ja auch außer Frage. Nur!! TC hat uns an einem Flughafen sitzen lassen, an dem kein Schalter mehr auf hatte wohlgemerkt mit Platztickets für den nichtgestarteten Flug in der Sicherheitszone!! Antwort der Hotline: Wir wissen nichts, an Airline wenden!! Ha,ha… an einem mittlerweile fast leeren Flughafen!! und was ich Denen noch mehr ankreide!! Am nächsten Tag haben sie uns wieder sitzen lassen!! Wir stiegen aus dem Bus und wurden wieder uns selber überlassen!! Niemand da!! Das geht bei An-Abreise-Paket überhaupt nicht!! Zu Hause statt Entschuldigung dann auch noch eine äußerst unverschämte Person die TC von aller Verantwortung entbinden wollte!!

Aber!! Ende :sot:

Ich wollte nur Jan77 recht geben. Bei AIDA wird sehr viel nur schlechtgeredet trotz Bemühungen und guter Leistung und berichtet man Ungeheuerliches von TC... das Schweigen im Walde...:zwinker:

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.911
    Bilder
    3
    • 12. Oktober 2019 um 18:13
    • #1.294
    Zitat von noba410

Das fällt mir leider auch so auf.

Als ich damals schrieb das uns TC 2 Tage ohne zuständigen Mitarbeiter auf Mallorca sitzen lies und zu Hause auch noch frech zu hören bekam " Was wollen sie"

Das kann passieren", " Wir können nicht an jedem Flughafen Personal haben, das sich UM JEDEN EINZELNEN kümmert ( waren einige von TC dabei damals!) " Die Airline ist da zuständig" wohlgemerkt bei An-Abreise-Paket und durch den gecanzelten Flug ( bis heute unbekannt warum) eine Flugverspätung von 17 Stunden mit Übernachtung in Mallorca ( durch Mitreisende gefordert beim Flughafenpersonal, abends um 23 Uhr!! Da hat kein Schalter der Airline mehr auf!....) herauskam.

Da gab es wenig Reaktionen hier.

Sorry für :sot: aber auf AIDA wird gerne eingedroschen, beim Konkurrent wohl drüber weg geschaut!? :gruebel:

Sorry, aber musste jetzt auch mal raus

Alles anzeigen

Du scheinst echt ein TUI Cruises Trauma zu haben, so oft wie du immer wieder davon anfängst... so ätzend wie diese Erfahrung nun auch gewesen sein mag... Hier geht es nun mal um AIDA... da schaut keiner beim Konkurrenten drüber weg... es interessiert hier im Forum vielleicht einfach nicht so viele...:gruebel:

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

41. 04/2027 Mittelmeer & Adria ab Civitavecchia - AIDAblu

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    53.217
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 12. Oktober 2019 um 18:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.295
    Zitat von svenundstephie

Das ist doch hier ein Forum oder? Da kann/ darf man sich doch auch mal kritisch äußern oder? 🤔

Natürlich hat AIDA das ganze gut gelöst - ist aber auch einfach deren Pflicht....

Natürlich darf man sich kritisch äußern. Ich sage sogar man muss sich kritisch äußern, damit sich etwas zum positiven ändert .

Aber zum einen sollte dies dann auch immer sachlich und vor allem respektvoll geschehen.

Was mich bei meinem Post eben einfach in Rage gebracht hat war die Tatsache, dass man einen Post, in dem die doch recht ordentliche Abwicklung der schwierigen Situation gelobt wird, dann zum Anlass nimmt darauf hinzuweisen was Aida doch gefälligst zu tun hat und somit suggeriert, dass ein Lob mal völlig fehl am Platz ist.

barip ( sorry, deinen Beitrag hatte ich im Vorfeld nicht gelesen als ich meinen verfasst habe ) hat das schon ganz gut an einem Beispiel benannt.

Wenn ich im Restaurant essen gehe, erwarte ich auch etwas für mein Geld, aber es schadet auch nicht, mal höflich danke zu sagen.

Ich rege mich grundsätzlich darüber auf, dass viele Menschen egoistisch veranlagt sind und keine Rücksicht mehr auf andere nehmen, aber ich gerate auch in Rage, wenn ich auf andere Rücksicht nehme und dafür nicht wenigstens mal ein freundliches Lächeln oder ein Kopfnicken bekomme.

Mich persönlich stört es einfach, dass man untereinander nicht mehr mit Höflichkeit und Respekt durchs Leben kommt sondern nur jeder Ich schreit.

Aber das war es auch von mir zum Thema. Nun etwas abgeregt, freue ich mich gleich auf einen netten Abend mit Freunden und gönne mir eine Hopfenkaltschale.

Den nun hoffentlich an Bord angekommenen Gäste wünsche ich, eine trotz allem, tolle Reise.

Gruß Detlef

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 12. Oktober 2019 um 18:16
    • #1.296
    Zitat von AJ-MS3

AIDA hat es nicht geschafft, seinen Teil des Vertrags zu erfüllen, nämlich AIDAnova nach Barcelona zu bringen. Der betriebene Aufwand, die Passagiere von Barcelona nach Palma oder nach Marseille zu bringen und für die Abreise zu sorgen

So gesehen wurde unser Vertrag mit An-Abreise genauso nicht erfüllt! Wir hatten auch dafür bezahlt mit Fly Niki heimzufliegen und nicht 17 Stunden später mit Eurowings :zwinker:

Aber jetzt wirklich Ende...

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 12. Oktober 2019 um 18:21
    • #1.297
    Zitat von wuschwusch

Du scheinst echt ein TUI Cruises Trauma zu haben, so oft wie du immer wieder davon anfängst... so ätzend wie diese Erfahrung nun auch gewesen sein mag... Hier geht es nun mal um AIDA... da schaut keiner beim Konkurrenten drüber weg... es interessiert hier im Forum vielleicht einfach nicht so viele...:gruebel:

Ja, es war eine Situation die ich mir nie wieder wünsche!!

und sorry, es nervt mich auch, wenn immer wieder auf AIDA eingedroschen trotzdem man merkt, die tun ihr Möglichstes. Daher sehe mein "Trauma" mit TC als Verteidigung in diesem Fall für AIDA und ich habe auch für AIDA keine rosarote Brille auf.:zwinker:

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    5.506
    • 12. Oktober 2019 um 18:26
    • #1.298
    Zitat von el-capitano

Was mich bei meinem Post eben einfach in Rage gebracht hat war die Tatsache, dass man einen Post, in dem die doch recht ordentliche Abwicklung der schwierigen Situation gelobt wird, dann zum Anlass nimmt darauf hinzuweisen was Aida doch gefälligst zu tun hat und somit suggeriert, dass ein Lob mal völlig fehl am Platz ist.

Man darf gernen meinen Namen nennen, wenn ich gemeint bin.

Man kann und sollte meinen Post SACHLICH lesen und nix hineininterpretieren! Ich habe weder suggeriert, dass man gefälligst etwas tun soll noch das ein Lob völlig fehl am Platz ist.

Jetzt alle bitte einatmen........ausatmen....einatmen....ausatmen....einatmen........ausatmen.......einatmen.....ausatmen...ein

Wünsche allen einen sonnigen Sonntag

Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• AIDAstella
    Profi
    Reaktionen
    1.310
    Bilder
    1
    • 12. Oktober 2019 um 18:43
    • #1.299

Was war denn nun aber kaputt, an der nova? Das würde mich nun eigentlich mal interessieren....

luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

sol 07/12 Ostsee

cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

perla 05/19 Metrop.

stella 09/19 Mittelmeer

nova 11/19 Kanaren

mar 02/20 Westeuropa

cara 11/20 Azoren abesagt.

blu 11/20 abesagt.

sol 02/21 abgesagt.

sol 08/21 Ostsee

Amera 11/21

Artania 02/22

etc.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    53.217
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 12. Oktober 2019 um 18:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.300
    Zitat von runner.marie

Man darf gernen meinen Namen nennen, wenn ich gemeint bin.

Wenn ich jemanden persönlich meine, schreibe ich der Person auch persönlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 8 Besucher
  • Ariana
  • Der Landmesser
  • Paddy1007
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™