1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • raesfelder
    ...verrückt nach Meer!
    Reaktionen
    844
    • 11. Oktober 2019 um 18:43
    • #1.261

... wir hatten auch schon mal das zweifelhafte Vergnügen eine Nacht am Flughafen in Barbedos verbringen zu dürfen und können das nachfühlen. Drücken allen Betroffenen die Daumen das alles glatt geht. :ciao:

Die Nova dampft lt. marinetraffic aktuell (18:40) mit 21,7 Knoten!!! in Richtung Palma. Die geben jedenfalls alles um da frühstmöglich anzukommen... :pirat:

c6e432db9d5a3b268fffffebefa91900536fc026

2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

2021 Aida Perla

2021 Aida Stella

2021 Aida Perla

2020 Aida Blu

2019 Aida Nova

2019 Aida Stella

2019 Aida Diva

2018 Aida Blu

2018 Aida Diva

2017 Aida Luna

2016 Aida Aura

2015 Celebrity Silhouette

2014 Aida Stella:loveyou:

2013 Norwegian EPIC

2013 Aida Diva

2012 Splendour Of The Seas

2012 Brilliance Of The Seas

2011 Costa Magica

2011 Norwegian EPIC

2011 Adventure Of The Seas

2010 Mein Schiff

2009 Norwegian Jade

2008 Aida Diva :loveyou:

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.834
    Bilder
    5
    • 11. Oktober 2019 um 20:17
    • #1.262

in Barcelona und bekommen daher zum Schluss die Flüge...

Das stimmt nicht. Wir haben individuell gebucht und warten gerade auf unseren Flug um 21:20 Uhr nach Malle. Infopolitik von AIDA ist schlecht. Wozu gibt man email und Handynummer an? Weiß Jemand wann das Schiff in Malle ankommt, ist ja unterwegs. Alles nicht lustig mit1.6 Jahre alten Kleinkind.

Die logistische Leistung ist aber super.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Ango1234
    Etwas Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    171
    • 11. Oktober 2019 um 20:35
    • #1.263

Bei Marine Traffic steht 6.00 uhr

2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, Nordamerika 3, AIDAluna
    2013 Karibik 7, AIDAbella. - 2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, Mittelmeer 3, AIDAblu
    2015 Metropolen 4, AIDAbella, Transamerika 1, AIDAluna
    2016 Orient von Dubai, AIDAstella, Metropoltour, AIDAprima,
    2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol,Weihnachten Kanaren& Lissabon, AIDAblu
    2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. - Karibische Inseln 2, AIDAdiva
    2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3 - Nordamerika 4, AIDAdiva
    2019 Mallorca nach HH, AIDAsol, Barcelona nach Teneriffa, AIDANova

• Christian64
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 11. Oktober 2019 um 22:36
    • #1.264

Tja, das mit den Flügen hat sich erledigt.

Um 18:45 Uhr - wir hatten sieben (!) Stunden in der Halle gewartet - kam die Lautsprecherdurchsage, dass es heute keine Flüge mehr nach Palma geben würde.

Der Rest der Gäste - ca. 300 - bleibt in Barcelona im Hotel und wird im Laufe des nächsten Tages nach Palma geflogen.

Bin gespannt, wann wir tatsächlich morgen die AIDA erreichen.

Das von AIDA zur Verfügung gestellte Hotel (mit Abendessen und Frühstück) in Barcelona ist klasse, aber natürlich wären wir lieber auf der NOVA.

• Maxialf
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 11. Oktober 2019 um 23:02
    • #1.265

Alles super ist anders. Wir haben Flüge über Aida gebucht. Sind um 13.30 in Barcelona gelandet. Weiterflug geht um 0.00 Uhr. Haben 8-jährigen dabei. Seitens Aida nur spärliche Info und 10 Mitarbeiter geben 11 Aussagen.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 11. Oktober 2019 um 23:14
    • #1.266

Ich denke das ist auch der SuperGau für AIDA. Gerade bei dem größten Schiff der Flotte

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Tinkas
    Schüler
    Reaktionen
    19
    • 12. Oktober 2019 um 06:29
    • #1.267

Nach einer Nacht im Hotel in Barcelona,was wirklich gut ist, kaum Informationen von AIDA. Um 23:30 Uhr gestern Abend kam noch eine sms des heute gegen 6 Uhr morgens die Transferzeiten Flugzeiten und so weiter mitgeteilt werden Punkt im Hotel wurde uns mitgeteilt dass Shuttlebusse zwischen 7 Uhr und 10 Uhr fahren aber man können uns auch nicht sagen wie das genau funktioniert. Mit drei Kindern ist es denn eigentlich alles nicht so einfach ..wann stehen wir auf, nachdem wir gestern mehr oder weniger nach 20 Stunden schließlich im Bett waren. Ich bin gespannt wie das heute funktioniert Punkt hat denn jemand der auch lieber solange übernachtet hat schon Infos bezüglich Fllügen oder so

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    53.217
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 12. Oktober 2019 um 07:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.268

Die Nova ist heute morgen laut Vesselfinder um 6:20 in Palma angekommen :thumbsup:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tinkas
    Schüler
    Reaktionen
    19
    • 12. Oktober 2019 um 08:23
    • #1.269

wir haben mittlerweile unsere Flugzeiten 15 Uhr dreißig ab Barcelona

• Christian64
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 12. Oktober 2019 um 08:55
    • #1.270

Wir sitzen jetzt im Transferbus und es geht zum Flughafen Barcelona.

Dort geht es um 12:30 Uhr los nach Palma.

So die Planung von AIDA.

• UteB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    223
    • 12. Oktober 2019 um 09:27
    • #1.271

Wünsche allen in Barcelona Gestrandeten, dass sie jetzt schnellstmöglich auf die Nova kommen und trotz des blöden Beginns noch einen schönen Urlaub haben werden!'

• Husky
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    727
    • 12. Oktober 2019 um 10:36
    • #1.272

Bitte machts auf dem Kahn :Boot1:nichts kaputt, wir steigen am1. 11.auf.

Die Aufregung auf der Perla war schon genug.

• Die Seelöwen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 12. Oktober 2019 um 12:43
    • #1.273

da unser Sohn heute regulär aufgestiegen ist, habe ich das ganze über die verschiedenen Plattformen verfolgt und muss mal ein großes Lob an AIDA aussprechen, wenn ich dass so mitlese setzt AIDA alle Hebel in Bewegung alle Passagiere so gut wie möglich an- bzw. abreisen zu lassen, es ist zwar blöd wenn Mann davon betroffen ist und auf Infos wartet aber erstaunlich wie man es schafft in so kurzer Zeit so viele Menschen von A nach B zu bringen .

An den finanziellen Schaden von AIDA nicht aus zu denken

Wir haben gestern sehr gute Erfahrungen über den AIDA-Rückrufservice gemacht, auf der Homepage Kontaktformular mit Rückrufwunschuhrzeit angegeben und pünktlich den Anruf mit aktuellen Infos von AIDA erhalten. Toller Service

Wird in Barcelona nicht immer noch neuer Proviant an Bord genommen? Somit hat AIDA zwei große Probleme zu lösen, Organisation des Passagierwechsels und Organisation den Proviant an Bord zu bringen, Ich möchte nicht wissen wie manch ein Urlauber diese Woche reagiert wenn noch irgendwelche Dinge ausgehen.

11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.311
    • 12. Oktober 2019 um 12:55
    • #1.274
    Zitat von Die Seelöwen

da unser Sohn heute regulär aufgestiegen ist, habe ich das ganze über die verschiedenen Plattformen verfolgt und muss mal ein großes Lob an AIDA aussprechen, wenn ich dass so mitlese setzt AIDA alle Hebel in Bewegung alle Passagiere so gut wie möglich an- bzw. abreisen zu lassen, es ist zwar blöd wenn Mann davon betroffen ist und auf Infos wartet aber erstaunlich wie man es schafft in so kurzer Zeit so viele Menschen von A nach B zu bringen .

Wir haben gestern sehr gute Erfahrungen über den AIDA-Rückrufservice gemacht, auf der Homepage Kontaktformular mit Rückrufwunschuhrzeit angegeben und pünktlich den Anruf mit aktuellen Infos von AIDA erhalten. Toller Service

Wird in Barcelona nicht immer noch neuer Proviant an Bord genommen? Somit hat AIDA zwei große Probleme zu lösen, Organisation des Passagierwechsels und Organisation den Proviant an Bord zu bringen, Ich möchte nicht wissen wie manch ein Urlauber diese Woche reagiert wenn noch irgendwelche Dinge ausgehen.

Jap. Bunkern erfolgt in Barcelona. Treibstoff wurde zum Glück letzte Woche übernommen.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 12. Oktober 2019 um 14:11
    • #1.275
    Zitat von Die Seelöwen

Hallo,

ich glaube nicht, dass AC einen großen Schaden hat. Das Schiff ist neu und noch in der Herstellergewährleistung.

Wir hatten das im Dezember auch schon mit der Nova, da wurde der Ausfall großzügig beglichen.

Gruß

Wolfgang

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    5.506
    • 12. Oktober 2019 um 14:33
    • #1.276
    Zitat von Die Seelöwen

muss mal ein großes Lob an AIDA aussprechen, wenn ich dass so mitlese setzt AIDA alle Hebel in Bewegung alle Passagiere so gut wie möglich an- bzw. abreisen zu lassen,

Dafür gibt es ein Krisenmanagment und die haben dafür zu sorgen, dass alle vom und zum Schiff kommen. Das erwarte und kann ich als ich als Gast, erwarten.
    Ob Aida ein Schaden entstanden ist, interessiert (mich) erst einmal nicht, da gibt es Versicherungen etc pepe, die sich darum kümmern.

Allen eine gute Reise.

You never get a second chance to make a first impression.

• Tinkas
    Schüler
    Reaktionen
    19
    • 12. Oktober 2019 um 14:47
    • #1.277
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

ich glaube nicht, dass AC einen großen Schaden hat. Das Schiff ist neu und noch in der Herstellergewährleistung.

Wir hatten das im Dezember auch schon mit der Nova, da wurde der Ausfall großzügig beglichen.

Gruß

Wolfgang

Da bin ich ja mal gespannt... Wie würde damals der Ausfall beglichen

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 12. Oktober 2019 um 14:58
    • #1.278
    Zitat von runner.marie

Dafür gibt es ein Krisenmanagment und die haben dafür zu sorgen, dass alle vom und zum Schiff kommen. Das erwarte und kann ich als ich als Gast, erwarten.
    Ob Aida ein Schaden entstanden ist, interessiert (mich) erst einmal nicht, da gibt es Versicherungen etc pepe, die sich darum kümmern.

Allen eine gute Reise.

Zu 1. wir hatten das 2012 bei Sandy in NY auch so gut funktionierend erlebt, ja, man geht davon aus, das es funktioniert, habe es aber bei der Konkurrenz, zwar im kleinerem Rahmen,aber ganz anders erlebt. War zwar Flug durch Airline gecanzelt, aber für Infos der Gäste mit An-Abreisepaket wären sie allemal zuständig gewesen.

Von daher darf man schon ein Lob an AIDA aussprechen.

Zu. 2. gebe dir recht, es interessiert den Kunde/Gast nicht, wer für den Schaden aufkommt. Wird AIDA auch sicher nicht dem Kunden auferlegen, daher …

AIDA wird sich da schon zu helfen wissen :zwinker:

Ich wünsche jedenfalls allen Betroffenen nun eine dafür umso schöne Kreuzfahrt und den Abreisenden, das sie gut heimkommen.:nein1:

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 12. Oktober 2019 um 15:25
    • #1.279
    Zitat von Die Seelöwen

Schön, dass Sie soviel Verständnis für Aida aufbringen. Muss aber kein Mensch, denn Aida hat dafür zu sorgen, dass jeder Passagier auf, oder vom Schiff kommt. Denn Notfallpläne hatte jede Gesellschaft in der Schublade liegen und wenn alles gut klappt, haben Sie vorher gute Arbeit geleistet.

• barip
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 12. Oktober 2019 um 16:17
    • #1.280

Was ich hier ab und zu lese, wie ich persönlich unter aller Sau. (soll jetzt keine Beleidigung sein, falls es jemand so aufgreift)

Da schafft es Aida eine super Leistung innerhalb 24 Stunden paar hunderte PAX umzurouten und Mitarbeiter von Aida verschieben Ihre Wochenendplanung um an einem Freitag Nachmittag/Abend und an einem Samstag Überstunden ohne Ende zu leisten. Das ganze natürlich unter enormen Arbeits- und Zeitdruck, so dass einige wohl nach einer 10 Stunden (offiziell, vermutlich inoffiziell paar Stunden länger) Schicht Abends nicht gut schlafen können. Desweiteren beginnt die Arbeit auch wieder um 6 oder 7:00 Uhr damit die restlichen PAX auch nach Malle kommen und um den weiteren Schaden zu minimieren.

Als Antwort was ich hier im Forum lese: Ja dafür gibt es ein Krisenmanagement. Erwarte ich! PUNKT! oder dafür gibt es einen Notfallplan der in der Schublade liegt... Ich glaube nicht, dass es für jeden Hafen für jeden Tag einen Notfallplan gibt.

Es gibt Anweisungen die durchgeführt werden müssen, wie eine Checkliste beim Piloten. Aber die Arbeit ist damit nicht getan. Die öffnen nicht einen Schrank, hole eine Akte raus und gehen Nachhause weil ja der Notfallplan steht...

Ich weiß nicht, ob ich es nur mache, aber wenn im Restaurant mir der Kellner mein Essen oder trinken bringt, bedanke ich mich, auch wenn es sein Job ist. Als Dank gibt es auch noch Trinkgeld...

Wenn er mich auch fragt, ob mein Essen, beantworte ich seine Frage höflich und ehrlich.

Wie antwortest die, die hier das ganze als Selbstverständlichkeit abtun? Antwortet ihr mit: "Der Koch ist koch, das muss schmecken! Ich als Gast erwarte das!"?

3 Mal editiert, zuletzt von barip (12. Oktober 2019 um 16:26)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 17 Besucher
  • ulme
  • Jewel1982
  • Hoaschdenger
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™