Schiffsbesichtigung wurde für morgen bereits abgesagt, daher vermute ich keine pünktliche Ankunft in Hamburg
Auf Facebook gelesen oder selber davon betroffen und eine entsprechende Mail bzw. Information erhalten?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Schiffsbesichtigung wurde für morgen bereits abgesagt, daher vermute ich keine pünktliche Ankunft in Hamburg
Auf Facebook gelesen oder selber davon betroffen und eine entsprechende Mail bzw. Information erhalten?
Auf Facebook die Absage-E-Mails von betroffenen gelesen ![]()
Der Käpt'n spricht!
Ich hör´ ihn nicht … grins ...
https://www.rijnmond.nl/nieuws/181815/…r-bij-Rozenburg
Da steht u.a. dass es sich Laut Hafenbehörde um „eine zusätzliche Inspektion unter Wasser“ handelt.
15:30 UHR weiterfahrt
Morgen um 12uhr in HH
in 30 Minuten ist Abfahrt Ankunft Hamburg gegen 12 morgen ![]()
Die Perla musste die Liegeplatz verlassen, weil die MSC Preziosa den benötigt. AIDA ist daher in den Europort gefahren, Dort gibt es genug freien Platz.
Im Prinzip ist das dann auch ein Stop und kein umdrehen
In Hamburg haben die Perla und die Preziosa wieder den selben Liegeplatz in Steinwerder. Wenn sich die Perla nun sehr verspätet, kann es dort auch wieder eng werden.
Hallo zusammen,
es gibt ein offizielles Statement zur AIDAperla, dass wir Euch hiermit weiterleiten wollen:
„AIDAperla hat heute Morgen planmäßig aus Rotterdam abgelegt und befindet sich nun im Rotterdam-Kanal.
Bevor die Weiterreise nach Hamburg angetreten wird, legt AIDAperla noch einen kurzen operativen Stopp im Containerhafen ein.
Ein Landgang während dieser Zeit ist nicht möglich.
Wir werden Sie informieren, sobald wir unsere Fahrt nach Hamburg fortsetzen werden.“
In Hamburg haben die Perla und die Preziosa wieder den selben Liegeplatz in Steinwerder. Wenn sich die Perla nun sehr verspätet, kann es dort auch wieder eng werden.
Die Perla kommt ja "nur" mit 4 Stunden Verspätung in Hamburg an, wird vermutlich nicht so viel später Auslaufen. Also ist der Liegeplatz für die MSC aufjedenfall wieder frei. Zur not hat Hamburg ja noch weitere ![]()
Hieß es nichtmal, die hyperions sind abhängig von der tiede?? Also morgen gegen 12 Uhr ist dort Ebbe, das könnte ein Problem geben.
Alles anzeigenHallo zusammen,
es gibt ein offizielles Statement zur AIDAperla, dass wir Euch hiermit weiterleiten wollen:
„AIDAperla hat heute Morgen planmäßig aus Rotterdam abgelegt und befindet sich nun im Rotterdam-Kanal.
Bevor die Weiterreise nach Hamburg angetreten wird, legt AIDAperla noch einen kurzen operativen Stopp im Containerhafen ein.
Ein Landgang während dieser Zeit ist nicht möglich.
Wir werden Sie informieren, sobald wir unsere Fahrt nach Hamburg fortsetzen werden.“
Ziemlich nichtssagend irgendwie.
Gehen morgen auf die Perla.
Bin gespannt, wann die Präzisierung bzgl. Checkin von Aida kommt.![]()
Eine Quelle an Bord behauptet, dass sich eine Leine in den Pod Antrieb verfangen hat und dieser dann entfernt werden musste.
Ob es stimmt weiß ich nicht. Passiert aber immer wieder mal. Spontan fällt mir Mein Schiff 3 ein, als sie deswegen nicht bei der Auslaufparade bei den Cruise Days mitmachen konnte.
Moin,
Der Dampfer hat nun die Nordsee erreicht.
Eine Quelle an Bord behauptet, dass sich eine Leine in den Pod Antrieb verfangen hat und dieser dann entfernt werden musste.
Ob es stimmt weiß ich nicht. Passiert aber immer wieder mal. Spontan fällt mir Mein Schiff 3 ein, als sie deswegen nicht bei der Auslaufparade bei den Cruise Days mitmachen konnte.
Also doch kein "Wassereinbruch im Maschinenraum" wie im Beitrag 227 geschrieben
Das eine schliesst das andere nicht aus ![]()
Nur das interne wird sicher nicht kommuniziert werden
Reiseinfo über geänderte Zeiten in Hamburg kam um 17:00 Uhr.
Anreise und Gepäckabgabe ab 10:00 Uhr im Terminal mgl.
kostenloser Shuttle in die Innenstadt (hin und zurück)
Checkin zw. 14:00 und 18:00 Uhr
Abfahrt 21:00 Uhr![]()
Die frühen Rückflüge und Züge der abreisenden Gäste werden dann allerdings schon weg sein.......
Ganz schön viel Wind um so gut wie nix ![]()
Jetzt ist ja alles gut
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()