Diskussionen zu Umroutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AlexM. Vielen Dank für die weisen Worte. Nur wurde ja hier das Thema "Loch im Schiff" aufgebracht - das muss ja irgendwo her kommen

Oder ist das die wage Vermutung eines einzelnen Passagiers, der sich aus Fragmenten einer nicht vorhandenen Information eine Story zusammenreimt

Stobbel hat doch nicht von Loch im Schiff erwähnt....

Es gibt wohl Wassereinbruch im Maschinenraum und es wird gecheckt woher es kommt.

Jedenfalls wird ordentlich Wasser abgepumpt.

Ob das mit dem Rohrbruch von letzte Woche zusammenhängt, wer weiss es...:thumbsup:

12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

• AlexM. Vielen Dank für die weisen Worte. Nur wurde ja hier das Thema "Loch im Schiff" aufgebracht - das muss ja irgendwo her kommen

Oder ist das die wage Vermutung eines einzelnen Passagiers, der sich aus Fragmenten einer nicht vorhandenen Information eine Story zusammenreimt

Also, von Loch habe ich nichts gelesen. Das ist deine eigene Interpretation und nicht die Vermutung eines einzelnen Passagiers.

Ansonsten Abwarten. Wir haben ja mit stobbel einen "Live-Bericht-Erstatter" an Bord. Vielen Dank dafür und alles Gute für euch.

• Also lt. Facebook AIDA Gruppen und Leuten die ebenfalls an Bord sind, heißt es, es wäre etwas an den Schiffsschrauben.

Hoffentlich werden wir eine genaue Information dazu bekommen :D

Sol April 2011 - Metropolen / Sol Mai 2015 - Norwegen / Prima April 2017 - Metropolen / Perla April 2018 - Metropolen / Perla April 2019 - Rotterdam / Bella Juni 2019 - Nordkap / ...

(Perla Metropolen Cruise Days 2019)

• clubschiff-profis.de
  • Es gibt wohl Wassereinbruch im Maschinenraum und es wird gecheckt woher es kommt.

Jedenfalls wird ordentlich Wasser abgepumpt.

Ob das mit dem Rohrbruch von letzte Woche zusammenhängt, wer weiss es...:thumbsup:

Dann gehe ich recht in der Annahme, dass du kein zahlender Passagier bist, sondern zur Crew gehörst?
    Den Passagieren wurde (selbstverständlich) nichts von Wasser im Schiff mitgeteilt.

Quelle: Bekannte an Bord.

• Was die Südafrika- Route betrifft: Das wäre doch mal eine schöne Route im dortigen Bereich. Die habe ich mit der MS HAMBURG gemacht

Das wäre eine ideale Transreise nach Kapstadt, nicht westlich an Afrika vorbei, sondern vom MM durch den Suez hinunter.

252 mal glücklich in die Koje gefallen !

next: bella 04/11/19 von Dubai nach Bangkok - later: mira 20/01/20 Südafrika & Namibia - then: sol 15/11/20 westliches Mittelmeer & Kanaren

• clubschiff-profis.de
  • Das ist ja offensichtlich nicht falsch, aber auch nicht vollständig. Das die Perla umgedreht ist, fehlt völlig. Das liest sich wie eben mal kurz angehalten.

Die Perla musste die Liegeplatz verlassen, weil die MSC Preziosa den benötigt. AIDA ist daher in den Europort gefahren, Dort gibt es genug freien Platz.

Im Prinzip ist das dann auch ein Stop und kein umdrehen

Sol April 2011 - Metropolen / Sol Mai 2015 - Norwegen / Prima April 2017 - Metropolen / Perla April 2018 - Metropolen / Perla April 2019 - Rotterdam / Bella Juni 2019 - Nordkap / ...

• Schiffsbesichtigung wurde für morgen bereits abgesagt, daher vermute ich keine pünktliche Ankunft in Hamburg

• clubschiff-profis.de