Diskussionen zu Umroutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AlexM. Vielen Dank für die weisen Worte. Nur wurde ja hier das Thema "Loch im Schiff" aufgebracht - das muss ja irgendwo her kommen

    Oder ist das die wage Vermutung eines einzelnen Passagiers, der sich aus Fragmenten einer nicht vorhandenen Information eine Story zusammenreimt

    Stobbel hat doch nicht von Loch im Schiff erwähnt....



    Es gibt wohl Wassereinbruch im Maschinenraum und es wird gecheckt woher es kommt.

    Jedenfalls wird ordentlich Wasser abgepumpt.

    Ob das mit dem Rohrbruch von letzte Woche zusammenhängt, wer weiss es...:thumbsup:

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • AlexM. Vielen Dank für die weisen Worte. Nur wurde ja hier das Thema "Loch im Schiff" aufgebracht - das muss ja irgendwo her kommen

    Oder ist das die wage Vermutung eines einzelnen Passagiers, der sich aus Fragmenten einer nicht vorhandenen Information eine Story zusammenreimt

    Also, von Loch habe ich nichts gelesen. Das ist deine eigene Interpretation und nicht die Vermutung eines einzelnen Passagiers.


    Ansonsten Abwarten. Wir haben ja mit stobbel einen "Live-Bericht-Erstatter" an Bord. Vielen Dank dafür und alles Gute für euch.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

    Albert Einstein

  • clubschiff-profis.de
  • Es gibt wohl Wassereinbruch im Maschinenraum und es wird gecheckt woher es kommt.

    Jedenfalls wird ordentlich Wasser abgepumpt.

    Ob das mit dem Rohrbruch von letzte Woche zusammenhängt, wer weiss es...:thumbsup:

    Dann gehe ich recht in der Annahme, dass du kein zahlender Passagier bist, sondern zur Crew gehörst?
    Den Passagieren wurde (selbstverständlich) nichts von Wasser im Schiff mitgeteilt.

    Quelle: Bekannte an Bord.

  • Was die Südafrika- Route betrifft: Das wäre doch mal eine schöne Route im dortigen Bereich. Die habe ich mit der MS HAMBURG gemacht

    Das wäre eine ideale Transreise nach Kapstadt, nicht westlich an Afrika vorbei, sondern vom MM durch den Suez hinunter.

    273 mal glücklich in die Koje gefallen !


    next: sol 15/11/20 westl. Mittelmeer & Kanaren




  • clubschiff-profis.de
  • Tadaaa

    Du glaubst alles was in der Presse steht?

    Das ist ja offensichtlich nicht falsch, aber auch nicht vollständig. Das die Perla umgedreht ist, fehlt völlig. Das liest sich wie eben mal kurz angehalten.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

    Albert Einstein

  • Das ist ja offensichtlich nicht falsch, aber auch nicht vollständig. Das die Perla umgedreht ist, fehlt völlig. Das liest sich wie eben mal kurz angehalten.

    Die Perla musste die Liegeplatz verlassen, weil die MSC Preziosa den benötigt. AIDA ist daher in den Europort gefahren, Dort gibt es genug freien Platz.

    Im Prinzip ist das dann auch ein Stop und kein umdrehen

  • Dann sieh dir mal Beitrag 222 an, für mich ist das umdrehen.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

    Albert Einstein

  • clubschiff-profis.de