Laut der Social Media Gruppe halten die Reparaturen weiter an…
Wenn sie dann aber beendet sind, muss doch das ganze doch sicher auch noch abgenommen werden… ?!
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Laut der Social Media Gruppe halten die Reparaturen weiter an…
Wenn sie dann aber beendet sind, muss doch das ganze doch sicher auch noch abgenommen werden… ?!
Laut Kapitänsdurchsage sind die Arbeiten noch nicht beendet. Landgang noch bis 22:00 Uhr. Sobald die Arbeiten dann hoffentlich im Laufe des Abends abgeschlossen sind, will man sich auf den Weg machen.
Ich bin nicht betroffen, aber ich drücke den Betroffenen die Daumen. Die, auf dem Schiff und Die die aufsteigen wollen am Samstag. Oh, Mann!!!![]()
Gibt es eigentlich schon eine offizielle Stellungnahme von Aida Cruise?
Bild aus Fratzebuch von 20:00, also quasi "live".
Aufgenommen vom Balkon einer Heckkabine.
Wenn das wirklich der Stand von 20:00 ist, dann ist ein Ablegen um 23:00, wie in dem Post auch berichtet wird, unmöglich.
Nachdem die Arbeiten am Heck beendet wurden müssen die französischen Behörden das Schiff ja noch freigeben und die Klasse muss ebenfalls neu zertifiziert werden. Das wird sicher nicht in der Nacht passieren. Lt. Port of Le Havre ist das Ablegen aktuell für morgen Abend 20:00 geplant. Selbst das würde ich noch nicht als sicher ansehen.
Eine Ankunft in Hamburg vor Sonntag halte ich für unmöglich.
Ich kenne die neue Route nicht die ab Sonnabend von Hamburg los gehen soll. Wie kann eine so kurzfristige Änderung erfolgen, denn eine pünktliche Ankunft in Hamburg ist wohl nicht mehr möglich.
Oder werden die neuen Gäste kurzfristig woanders aufgenommen , aber erstmal müssen die alten Gäste von Bord.
Ich kenne die neue Route nicht die ab Sonnabend von Hamburg los gehen soll. Wie kann eine so kurzfristige Änderung erfolgen, denn eine pünktliche Ankunft in Hamburg ist wohl nicht mehr möglich.
Oder werden die neuen Gäste kurzfristig woanders aufgenommen , aber erstmal müssen die alten Gäste von Bord.
Die neue Route führt nach Norwegen. Der erste Stopp wäre am Montag in Bergen. D.h. der Sonntag wäre ein Seetag.
Womöglich kommt Perla doch noch vor morgen Abend los? Dann könnte sie die Ankunft in HH spät am Samstag noch schaffen.
Was theoretisch viel Zeit rein holen würde, wäre, wenn Aida für den Wechsel am Samstag auf Bremerhaven ausweichen würde. Weil sich die AidaPerla dann zwei Mal die Elbpassage ersparen könnte mit den zugehörigen Lotsenwechseln.
Bustransfers von HH nach Bremerhaven und umgekehrt zu organisieren. Und Umtransport der Lastwagenzulieferungen für den Proviant.
Zusätzlich zur außergewöhnlichen Terminalbelegung & -nutzung in Bremerhafen. Falls Terminalbelegung dort noch möglich.
Womöglich kommt Perla doch noch vor morgen Abend los? Dann könnte sie die Ankunft in HH spät am Samstag noch schaffen.
Was theoretisch viel Zeit rein holen würde, wäre, wenn Aida für den Wechsel am Samstag auf Bremerhaven ausweichen würde. Weil sich die AidaPerla dann zwei Mal die Elbpassage ersparen könnte mit den zugehörigen Lotsenwechseln.
Bustransfers von HH nach Bremerhaven und umgekehrt zu organisieren. Und Umtransport der Lastwagenzulieferungen für den Proviant.
Zusätzlich zur außergewöhnlichen Terminalbelegung & -nutzung in Bremerhafen. Falls Terminalbelegung dort noch möglich.
ist das wirklich ernst gemeint mit Bremerhaven? Bei aller Liebe... man liest ja viel .......... hier... aber das ist wirklich der Höhepunkt...
ist das wirklich ernst gemeint mit Bremerhaven? Bei aller Liebe... man liest ja viel .......... hier... aber das ist wirklich der Höhepunkt...
Naja Queen Mary 2 musste auch mal im November 2025 nach Bremerhaven statt HH ausweichen, weil sie einen Schaden hatte. Die wurden dann auch mit Transfers nach HH gebracht, weil dort auch ein Teilpassagierwechsel anstand.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()