Nicht kurzfristig, aber Le Havre entfällt am Mittwoch wegen Streik, dafür Overnight in Southampton.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Nicht kurzfristig, aber Le Havre entfällt am Mittwoch wegen Streik, dafür Overnight in Southampton.
Welches Schiff ?
-
-
Äh… welche Reise?? Die ab heute in Hamburg startet? Woher stammt die Information? Ich bin an Bord und weiß davon noch nichts

-
Steht in der AIDA heute. Ich bin auch an Bord.
VG RunningBine
-
Steht in der AIDA heute. Ich bin auch an Bord.
VG RunningBine
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Nur für Profis 🤭
-
Die Nova hat auch erst um 23 Uhr abgelegt. Die Route wird zudem auch noch in umgekehrter Reihenfolge gefahren, erster Hafen ist Rotterdam, Ankunft morgen Abend.
-
Die Nova hat auch erst um 23 Uhr abgelegt. Die Route wird zudem auch noch in umgekehrter Reihenfolge gefahren, erster Hafen ist Rotterdam, Ankunft morgen Abend.
Die Reihenfolge wurde nicht verändert, die war schon immer so geplant…. das habe ich dann doch gelesen

PS: Und wir kommen wie geplant Montag früh dort an…. es sei denn es stand schon wieder etwas in der AIDA heute, was ich nicht gelesen habe

-
Was war denn der Grund für das sehr späte Ablegen gestern in Hamburg?
Ich nehme die Frage mal mit hierher.
Aufgrund des Sturms in der Nordsee in den letzten Tagen, konnten mehrere große Containerschiffe nicht mehr in die Elbe einfahren. Wir mussten daher am Samstag Abend abwarten bis diese nach der Freigabe der Elbe für große Schiffe im Hamburger Hafen angekommen waren.
-
Gestern Abend stand noch im AIS etwas anderes, scheinbar hat sich der Kapitän umentschieden, neue Ankunftszeit am Lotsen: 4 Uhr
Dürfte wohl mit der verspäteten Abfahrt in HH zusammenhängen.
-
Gestern Abend stand noch im AIS etwas anderes, scheinbar hat sich der Kapitän umentschieden, neue Ankunftszeit am Lotsen: 4 Uhr
Dürfte wohl mit der verspäteten Abfahrt in HH zusammenhängen.
Des Rätsels Lösung hat heute Kapitän Boris Becker beim Club@Sea Event gegeben. Aufgrund des Wetterberichts für Rotterdam hatte man kurze Zeit überlegt schon heute gegen Mitternacht in Rotterdam anzukommen, hat das dann aber schnell wieder verworfen. Daher das hin und her!!
-
Des Rätsels Lösung hat heute Kapitän Boris Becker beim Club@Sea Event gegeben. Aufgrund des Wetterberichts für Rotterdam hatte man kurze Zeit überlegt schon heute gegen Mitternacht in Rotterdam anzukommen, hat das dann aber schnell wieder verworfen. Daher das hin und her!!
Und die Diskussion an dieser Stelle
-
Somit - AIDAnova - overnight in Southampton...
Das war tatsächlich vorher schon klar, als ursprünglich Le Havre wegen Streik am Mittwoch gestrichen wurde. Da kam dann das Overnight vin Mittwoch auf Donnerstag rein.
Nachdem jetzt Zeebrügge heute wegen Wind gestrichen wurde, kam Le Havre wieder rein, da erst morgen gestreikt wird… falls es der Wind erlaubt

Alles etwas kompliziert

PS: Und bitte keine weinenden Smileys für meinen Beitrag, ich finde das absolut ok und man versucht hier alles, was möglich ist!!! Beim Skifahren würde man sagen, das ist halt eine Outdoor Sportart!! Erst recht zu dieser Jahreszeit in diesem Fahrtgebiet

-
Ich glaub Zeebrügge fällt wegen Wind sehr oft aus ... oder täuscht mich das. Bei uns konnte 2021 Zeebrügge auch nicht angelaufen werden.
-
Wir konnten im April 2023 einlaufen.
-
Ich glaub Zeebrügge fällt wegen Wind sehr oft aus ... oder täuscht mich das. Bei uns konnte 2021 Zeebrügge auch nicht angelaufen werden.
Dann müssen wir jedes Mal Glück gehabt haben.
War bereits mehrfach mit CruiseSchiffen planmäßig in Zeebrügge. Ging also bei uns jedes Mal problemlos. Eines der Schiffe war die Aida Cosma.
-
Bei meiner Metropolentour weiter zu den Kanaren haben wir Zeebrügge auch angefahren
-
Wir sind die Metropolen auch schon über 10x gefahren und noch nie ist Zeebrugge ausgefallen. Dafür aber mehrfach Southampton, allerdings immer nur mit AIDA
. MSC muss ja quasi wegen Gästewechsel hin... -
Heute wurde eine Routenanpassung der Grönlandtour ab 10.08.2024 bekanntgegeben: leider entfällt Qaqortoq
stattdessen zusätzlicher Seetag.
Statt Ilimanaq ist Ilulissat angegeben, das ist fein. Mal sehen, ob das so klappt.
Reykjavik wird nun bereits um 14:00 Uhr erreicht.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de