1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Dani78
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 25. April 2023 um 23:08
    • #7.921

Ich habe hier noch keine richtigen Beweise gesehen, dass das klagen am Ende was bringt. Also ich persönlich könnte den Urlaub nicht so richtig genießen, wenn ich die Klage noch im Hinterkopf habe. Ich habe nie gesagt, dass ich die Aktion von AIDA toll finde. Ich habe mich heute selbst sehr geärgert! Ich weiß auch nicht wenn der Ärger und Frust zu groß ist, ob man ihn dann Zuhause lassen kann und den Urlaub richtig genießen kann. Außerdem wie manche schon erwähnt haben, meisten ist das ganze auch noch mit Kosten verbunden.

Ich habe hier keinen persönlich kein was unterstellt! Jeder kann ja für sich selbst entscheiden!

62a9ae6532128c242d25f95292771bb8b2f18687

5090ede2bd29feacbf56e495bad40eee78a01af8

05/14 NCL Jade Griech. Inseln
    05/15 stella östl. Mittelm.
    11/15 sol Kanaren
    06/16 bella Adria
    11/16 bella Zypern-Indien
    09/17 perla Mittelmeer
    11/17 luna Karibik & Mexiko
    05/18 stella Spanien & Portugal
    11/18 vita Dubai-Singapur
    5/19 perla Metropolen

11/19 bella Dubai-Bangkok

08/21 sol Ahoi Tour ab Warnemünde

09/21 perla Große-Spanien-Reise

11/21 blu Kanaren

6/22 prima Metropolen

9/22 cosma Mediterrane Schätze

11/22 sol Kanaren

6/23 perla Norwegens Fjorde

9/23 stella Spanien, Italien & Frankr

12/23 luna Karibik

5/24 cosma Medit.Highlights

6/24 nova NOR&DK

9/24 blu Adria & Griechenl.

11/24 M2 Karibik

5/25 cosma Med.Schätze

6/25 sol Norw.+Schottl

9/25 stella Med.Highl

2 Mal editiert, zuletzt von Dani78 (25. April 2023 um 23:23)

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• ScanDisk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    785
    • 25. April 2023 um 23:20
    • #7.922
    Zitat von Dani78

Ich habe hier noch keine richtigen Beweise gesehen, dass das klagen am Ende was bringt. Also ich persönlich könnte den Urlaub nicht so richtig genießen, wenn ich die Klage noch im Hinterkopf habe. Ich habe nie gesagt, dass ich die Aktion von AIDA toll finde. Ich will nur meine Nerven schonen und habe auch keine Zeit mich da Wochen und Monate lang rumzuschlagen. Ich wollte keinem was unterstellen, aber ich kenne das Gejammer und Gemeckere von machen im Urlaub auch zu gut. Außerdem wie manchen schon erwähnt haben, meisten ist das ganze auch noch mit Kosten verbunden.

Ich habe hier keinen persönlich etwas unterstellt! Jeder kann ja für sich selbst entscheiden!

Klagen gegen AC gibt es seit Jahren nicht mehr da AC immer kurz vor knapp einlenkt wenn die Forderung der Gegenseite realistisch (Würzburger Tabelle) ist. Seit 2017 ist das EU Reiserecht zu Gunsten der Kunden verschärft worden und AC meidet wie bereits geschrieben Klagen wie der Teufel das Weihwasser um keinen Präzedenzfall zu provozieren.

Ebenso ist es wieder eine Falschaussage, das "meistens ist das ganze auch noch mit Kosten verbunden." ist... meistens heißt über 50%. Es ist eher so, das AC wie bereits geschrieben "kurz vor knapp" einknickt und somit die Kosten am Backen hat.

• Dani78
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 25. April 2023 um 23:27
    • #7.923
    Zitat von ScanDisk

Klagen gegen AC gibt es seit Jahren nicht mehr da AC immer kurz vor knapp einlenkt wenn die Forderung der Gegenseite realistisch (Würzburger Tabelle) ist. Seit 2017 ist das EU Reiserecht zu Gunsten der Kunden verschärft worden und AC meidet wie bereits geschrieben Klagen wie der Teufel das Weihwasser um keinen Präzedenzfall zu provozieren.

Ebenso ist es wieder eine Falschaussage, das "meistens ist das ganze auch noch mit Kosten verbunden." ist... meistens heißt über 50%. Es ist eher so, das AC wie bereits geschrieben "kurz vor knapp" einknickt und somit die Kosten am Backen hat.

Dann berichtet doch bitte mal, was bei Euch rausgekommen ist. Dann weiß man evtl. für die Zukunft, ob einem die Mühen wert sind und ob es sich wirklich lohnt. Ich habe keine Vorstellung wieviel man dafür bekommen kann. Vielleicht unterschätze ich das auch vollkommen.

62a9ae6532128c242d25f95292771bb8b2f18687

5090ede2bd29feacbf56e495bad40eee78a01af8

05/14 NCL Jade Griech. Inseln
    05/15 stella östl. Mittelm.
    11/15 sol Kanaren
    06/16 bella Adria
    11/16 bella Zypern-Indien
    09/17 perla Mittelmeer
    11/17 luna Karibik & Mexiko
    05/18 stella Spanien & Portugal
    11/18 vita Dubai-Singapur
    5/19 perla Metropolen

11/19 bella Dubai-Bangkok

08/21 sol Ahoi Tour ab Warnemünde

09/21 perla Große-Spanien-Reise

11/21 blu Kanaren

6/22 prima Metropolen

9/22 cosma Mediterrane Schätze

11/22 sol Kanaren

6/23 perla Norwegens Fjorde

9/23 stella Spanien, Italien & Frankr

12/23 luna Karibik

5/24 cosma Medit.Highlights

6/24 nova NOR&DK

9/24 blu Adria & Griechenl.

11/24 M2 Karibik

5/25 cosma Med.Schätze

6/25 sol Norw.+Schottl

9/25 stella Med.Highl

• ScanDisk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    785
    • 25. April 2023 um 23:33
    • #7.924
    Zitat von Dani78

Dann berichtet doch bitte mal, was bei Euch rausgekommen ist. Dann weiß man evtl. für die Zukunft, ob einem die Mühen wert sind und ob es sich wirklich lohnt. Ich habe keine Vorstellung wieviel man dafür bekommen kann. Vielleicht unterschätze ich das auch vollkommen.

Bei uns fallen 2 bis 3 Häfen aus... je nachdem wie man Hellesylt sieht.

Bei Ausfall eines Hafens werden in der Regel 30-50% vom Tagesreisepreis erstattet.

Wir zahlen knapp 7000€.. macht 700€ pro Tag. 30-50% von sind 210 - 350€ pro Hafen... bei 3 Häfen 630 - 1050€..

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    4.301
    • 25. April 2023 um 23:39
    • #7.925
    Zitat von Dani78

Ich habe dir eine Nachricht geschrieben. VG

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 26. April 2023 um 03:22
    • #7.926

wird sind mit einem TUIdampfer wegen Sturm vor der norwegischen Küste 2 Mal in einer Woche nach Bergen gefahren

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.867
    Bilder
    6
    • 26. April 2023 um 06:06
    • #7.927
    Zitat von Heizergruss

wird sind mit einem TUIdampfer wegen Sturm vor der norwegischen Küste 2 Mal in einer Woche nach Bergen gefahren

Hier bist du aber ein bisschen am Thema vorbei, es geht um Absagen vor der Reise :gruebel:

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 3 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• seltenerGast
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    814
    • 26. April 2023 um 06:40
    • #7.928

Ich kann den Ärger und den Gedanken an Klage super verstehen. Hier wurde ja auch gemunkelt, dass meine Reise in den Indischen Ozean ausfallen soll, da hatten wir schon gebucht. Daher hatte ich mir da auch meine Gedanken gemacht. Ich würde es auch nicht so einfach hinnehmen, dafür hängt zuviel dran.

3 Wochen Urlaub im November/Dezember, den ich ohne die Reise nicht im Winter haben will.

Anschaffungen als wenig reisender Mensch (z.B. Reisepass, flugtauglicher Koffer)

Individuelle Ausflüge, zumindest einen bestimmten muss ich einfach machen, auch wenn es da Probleme mit der Stornierung bei Absage durch AIDA geben sollte (da hab ich noch nicht nachgefragt) einen alternativen Anbieter gibt es nicht.

Impfungen kommen wahrscheinlich auch noch dazu.

Nein, das würde ich AIDA nicht einfach so durchgehen lassen.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 26. April 2023 um 07:16
    • #7.929
    Zitat von seltenerGast

Ich kann den Ärger und den Gedanken an Klage super verstehen. Hier wurde ja auch gemunkelt, dass meine Reise in den Indischen Ozean ausfallen soll, da hatten wir schon gebucht. Daher hatte ich mir da auch meine Gedanken gemacht. Ich würde es auch nicht so einfach hinnehmen, dafür hängt zuviel dran.

3 Wochen Urlaub im November/Dezember, den ich ohne die Reise nicht im Winter haben will.

Anschaffungen als wenig reisender Mensch (z.B. Reisepass, flugtauglicher Koffer)

Individuelle Ausflüge, zumindest einen bestimmten muss ich einfach machen, auch wenn es da Probleme mit der Stornierung bei Absage durch AIDA geben sollte (da hab ich noch nicht nachgefragt) einen alternativen Anbieter gibt es nicht.

Impfungen kommen wahrscheinlich auch noch dazu.

Nein, das würde ich AIDA nicht einfach so durchgehen lassen.

Alles anzeigen

Wobei eine Komplettabsage einer Fernreise immer noch viel gravierender ist als 2 getauschte Häfen in Norwegen. Ich würde das jetzt nicht gleich bewerten wollen.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    28.732
    Bilder
    38
    • 26. April 2023 um 09:22
    • #7.930
    Zitat von Prassat

Wobei eine Komplettabsage einer Fernreise immer noch viel gravierender ist

Genau. Hat AC letztes Jahr 50% plus Anwalt gekostet.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• ScanDisk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    785
    • 26. April 2023 um 09:30
    • #7.931
    Zitat von Cap Hornier

Genau. Hat AC letztes Jahr 50% plus Anwalt gekostet.

Also Erstattung des Reisepreises + 50% des Reisepreises wegen "entgangener Urlaubsfreuden" + Anwaltskosten ?

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    28.732
    Bilder
    38
    • 26. April 2023 um 09:50
    • #7.932

Korrekt.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.371
    • 26. April 2023 um 10:04
    • #7.933
    Zitat von ScanDisk

Da die Rechtslage hier ziemlich offensichtlich ist werde ich keine weiteren Kosten haben. Anwalt und Gericht gehen dann zu Lasten AC.

Also, grundsätzlich hast Du recht, ABER Du hast nur eine Chance wenn du den Reisemangel an AIDA meldest und ihnen diesen mitteilst. Erst wenn deine Forderung abgelehnt worden ist, kannst Du einen RA beauftragen, (zumindest wenn Du das Geld von AIDA zurück bekommen möchtest). Dann wird so lange nichts passieren bis Ihr vom AG Rostock Klage erhoben habt und die Gebühren bezahlt habt. Die von AIDA beauftragte Kanzlei (gibt mehrere in HRO) wird dann mit euch Kontakt aufnehmen.

Das kann ich Dir alles aus Erfahrung sagen. AIDA hat die einigungsversuche meiner Rechtsanwältin nicht hingenommen. So daß wir uns dann wirklich zur Onlineverhandlung vor dem Landgericht getroffen haben. Hier gab es den Vorschlag des vorsitzenden Richters sich auf eine Zahlung von x tausend Euro zu einigen, und die Kostenaufteilung wäre 80 -20. Da ist AIDA dann drauf eingegangen, da es ja somit kein Urteil gab was für das AG bindend wäre (uns wurden u.a. die kompletten Seemeilen für eine abgesagte Reise gutgeschrieben).

Ich für meinen Teil sage es so, wenn Du dich mit 30% pro Tag zufrieden gibst wirst du wahrscheinlich Recht bekommen und alle Kosten übernommen bekommen, aber wenn Du mehr willst sinken deine Chancen auf einen 100% sieg rapide.

18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 29. 04-2027 AIDAmar Transreise Fuerteventura - Warmemünde - 30. 09-2027 AIDAnova O'zapft is! Norwegen

• stinapastina
    Reisende
    Reaktionen
    1.187
    • 26. April 2023 um 10:15
    • #7.934

Guten Morgen! Ich hatte das vor paar Jahren ganz genau wie bei Cap Hornier. Volle Rückerstattung plus 50 ./. Der Reisekosten wegen entgangener Urlaubsfreuden und die kompletten Anwaltskosten. Und natürlich fahre ich weiterhin gerne Aida! Aida würde andersherum auch klagen, wenn ich nicht leiste ( bezahle). Ist völlig okay und hat nichts miteinander zu tun.

n48emh]https://www.wasserurlaub.info/ticker/fzr57n[/img][/url]
    August 2012 - Ostsee 1 mit AIDA Sol
    Februar 2015 - Kanaren 9 mit AIDA Stella
    Juni 2015 - Generalprobe mit Mein Schiff 4
    August 2015 - Östliches Mittelmeer mit Bodrum mit Mein Schiff 3
    September 2015 - Metropolenroute 4 mit AIDA Bella
    August 2016 - Ostsee mit Helsinki III mit Mein Schiff 4
    Februar 2017 - Orient mit Bahrain mit Mein Schiff 3
    August 2017 - Adria mit Aida Blu

• ScanDisk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    785
    • 26. April 2023 um 10:19
    • #7.935
    Zitat von omu

Also, grundsätzlich hast Du recht, ABER Du hast nur eine Chance wenn du den Reisemangel an AIDA meldest und ihnen diesen mitteilst. Erst wenn deine Forderung abgelehnt worden ist, kannst Du einen RA beauftragen, (zumindest wenn Du das Geld von AIDA zurück bekommen möchtest). Dann wird so lange nichts passieren bis Ihr vom AG Rostock Klage erhoben habt und die Gebühren bezahlt habt. Die von AIDA beauftragte Kanzlei (gibt mehrere in HRO) wird dann mit euch Kontakt aufnehmen.

Das kann ich Dir alles aus Erfahrung sagen. AIDA hat die einigungsversuche meiner Rechtsanwältin nicht hingenommen. So daß wir uns dann wirklich zur Onlineverhandlung vor dem Landgericht getroffen haben. Hier gab es den Vorschlag des vorsitzenden Richters sich auf eine Zahlung von x tausend Euro zu einigen, und die Kostenaufteilung wäre 80 -20. Da ist AIDA dann drauf eingegangen, da es ja somit kein Urteil gab was für das AG bindend wäre (uns wurden u.a. die kompletten Seemeilen für eine abgesagte Reise gutgeschrieben).

Ich für meinen Teil sage es so, wenn Du dich mit 30% pro Tag zufrieden gibst wirst du wahrscheinlich Recht bekommen und alle Kosten übernommen bekommen, aber wenn Du mehr willst sinken deine Chancen auf einen 100% sieg rapide.

Natürlich werden wir VOR Abreise den Reisemangel an AC herantragen um ihnen die Möglichkeit zu geben den Mangel abzustellen... ist zwar nicht möglich.. aber man muß den Rechtsweg einhalten. Nach der Reise werden wir dann unsere Forderung für 2 bzw. 3 Häfen stellen. 30-50% vom Tagesreisepreis sollten hier realistisch sein.

Wir werden nicht das erste Mal mit AC "im Clinch" liegen... wir wissen was uns erwartet.. aber das ist es uns wert da wir nicht alles abnicken.

Wie stinapastina schon schrieb --> "Aida würde andersherum auch klagen, wenn ich nicht leiste ( bezahle). Ist völlig okay und hat nichts miteinander zu tun." Wir fahren trotzdem weiter AC. Wir können beide Sachen voneinander trennen.

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.991
    Bilder
    4
    • 26. April 2023 um 10:19
    • #7.936
    Zitat von stinapastina

Guten Morgen! Ich hatte das vor paar Jahren ganz genau wie bei Cap Hornier. Volle Rückerstattung plus 50 ./. Der Reisekosten wegen entgangener Urlaubsfreuden und die kompletten Anwaltskosten. Und natürlich fahre ich weiterhin gerne Aida! Aida würde andersherum auch klagen, wenn ich nicht leiste ( bezahle). Ist völlig okay und hat nichts miteinander zu tun.

Das war aber doch auch eine Reiseabsage ? Oder ging es um getauschte Häfen ?

• stinapastina
    Reisende
    Reaktionen
    1.187
    • 26. April 2023 um 10:20
    • #7.937

Ps. War damals wegen der Verspätung der Prima! Und was man wissen muss, solche Dinge dauern ( 1jahr)

n48emh]https://www.wasserurlaub.info/ticker/fzr57n[/img][/url]
    August 2012 - Ostsee 1 mit AIDA Sol
    Februar 2015 - Kanaren 9 mit AIDA Stella
    Juni 2015 - Generalprobe mit Mein Schiff 4
    August 2015 - Östliches Mittelmeer mit Bodrum mit Mein Schiff 3
    September 2015 - Metropolenroute 4 mit AIDA Bella
    August 2016 - Ostsee mit Helsinki III mit Mein Schiff 4
    Februar 2017 - Orient mit Bahrain mit Mein Schiff 3
    August 2017 - Adria mit Aida Blu

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.991
    Bilder
    4
    • 26. April 2023 um 10:21
    • #7.938
    Zitat von stinapastina

Ps. War damals wegen der Verspätung der Prima! Und was man wissen muss, solche Dinge dauern ( 1jahr)

Dann fand die Reise also garnicht statt ?

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.651
    • 26. April 2023 um 10:23
    • #7.939
    Zitat von omu

Danke für die Info über Deine Erfahrungen. Ging es um „weggefallene“ Häfen ohne Ersatz? Oder um Hafen x statt Hafen y?

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.371
    • 26. April 2023 um 10:33
    • #7.940
    Zitat von Juchhu

Danke für die Info über Deine Erfahrungen. Ging es um „weggefallene“ Häfen ohne Ersatz? Oder um Hafen x statt Hafen y?

Hier ging es um eine Reiseabsage 46 Tage vorher (Transreise mit der Nova in den Orient 21 Tagestour). es gab keinerlei Entschädigungsvorschlag von AIDA und wir haben hinterher 60% plus Seemeilen im Vergleich bekommen. Aber halt erst auf Vorschlag des Richters (angeblich hat vor mir noch keiner am LG überhaupt auch auf Seemeilen geklagt - da er wohl alle Prozesse um AIDA macht war er schon überrascht warum das vorher noch nicht bei ihm gelandet ist)

Ist ein leicht anderer Fall, aber es soll halt zum Ausdruck bringen, das es nicht sooo leicht ist zu seinem Recht zu kommen. und ohne konkrete Forderung in Euro wird eine Klage eh nicht angenommen. Es ist nicht möglich auf entgangene Urlaubsfreude oder Rückerstattung vom Reisepreis zu klagen ohne den Schaden genau zu beziffern. Alles in allem hat es bei mir zwischen erster Kommunikation mit AIDA bis zur Auszahlung der Entschädigung über 1 Jahr gedauert ...

18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 29. 04-2027 AIDAmar Transreise Fuerteventura - Warmemünde - 30. 09-2027 AIDAnova O'zapft is! Norwegen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 49 Besucher
  • lucrezia
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™