An welcher Route der Mar wird denn gebastelt?
Winterpause Kanaren. Gebucht war Honfleur. Gerechnet habe ich mit Le Havre.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
An welcher Route der Mar wird denn gebastelt?
Winterpause Kanaren. Gebucht war Honfleur. Gerechnet habe ich mit Le Havre.
Wie "Paddington" schon schreibt...
Und auch ich habe schon mit der Bella dort
"planmäßig " angelegt.
Da braucht man jetzt keinen Zollstock.
Manches kann man hier auch ruhig mal glauben. Insbesondere wenn es auf Erfahrungen beruht und nicht nur ohne Hand und Fuß (einfach nur: glaub ich nicht...) rausgeboldert ist.
Die Möglichkeit besteht durchaus, dass nicht alles von vornherein nur Platzhalter ist. Mit der geplanten Absicht, es sowieso nicht durchzuführen.
Schöner Liegeplatz.
Nur 10 bis 15 Minuten Fußweg und man ist mitten in Honfleur. ![]()
Hatte damals halt nur kein Terminal. (aus der Erinnerung heraus). Aber es geht ja auch ohne.
Habe leider das Foto nicht auf dem Handy.
Hatte damals halt nur kein Terminal. (aus der Erinnerung heraus). Aber es geht ja auch ohne.
Alles anzeigenWie "Paddington" schon schreibt...
"planmäßig " angelegt.
Manches kann man hier auch ruhig mal glauben. Insbesondere wenn es auf Erfahrungen beruht und nicht nur ohne Hand und Fuß (einfach nur: glaub ich nicht...) rausgeboldert ist.
Die Möglichkeit besteht durchaus, dass nicht alles von vornherein nur Platzhalter ist. Mit der geplanten Absicht, es sowieso nicht durchzuführen.
Schöner Liegeplatz.
Nur 10 bis 15 Minuten Fußweg und man ist mitten in Honfleur.
So hätte ich es auch mit der Mar toll gefunden, aber wird nichts. Myaida zeigt die Routenänderung, die neuen Ausflüge dürften bald buchbar sein. Somit wäre es durchaus interessant zu wissen, ob eine Sphinx in Honfleur in der Zukunft anlegt. Ich hatte das Gegenteil gelesen.
Hey "JonPhi", was ist daran traurig? (Wegen Deiner Reaktion, dem Traurig-Smilie)
Hatte doch geschrieben "...aus der Erinnerung heraus (kein Terminal)" und es nicht etwa auf blauen Dunst hin behauptet.
Also findest Du es traurig, dass es ein Terminal gibt?
Sorry, aber sonst verstehe ich diese ("traurig ") Reaktion nicht. ![]()
Alles anzeigenWie "Paddington" schon schreibt...
"planmäßig " angelegt.
Schöner Liegeplatz.
Nur 10 bis 15 Minuten Fußweg und man ist mitten in Honfleur.
Ich finde es auch traurig, dass manche Informationen angezweifelt werden. Wir lagen mit der Stella am 6. Mai 2014 auch
in Honfleur, an ein Terminal konnte ich mich auch nicht erinnern, habe auf meinen Fotos nachgeschaut und sogar ein Bild vom Terminal gefunden
Ich glaube das Thema ob man in Honfleur passt, sollte jetzt nicht künstlich in die Länge gezogen werden. Dazu gabs ja jetzt 1-2 eindeutige Beiträge für die Zweifler.
Das Honfleur nicht angefahren wird ist schon fast Programm. Bei der Kanaren Winterpause im November 2022 mit der Bella ist der Hafen ebenfalls ersatzlos gestrichen worden. Bekanntgabe des Ausfalls war ein Tag vor der geplanten Ankunft .
Bin gespannt ob die Aura dort anlegt
Ihr wisst aber schon, dass es in Frankreich z. Z. zu massiven Streiks und Störungen kommt.
Das kann dann auch zu sehr kurzfristigen Hafenschließungen führen.
Ansage vom Kapitän auf der Luna . Ausfall Le Havre am Montag wegen starkem Wind in der Biskaya
Ich lese gerade bei **, dass wohl am Sonntag die Aidabella und eine MSC vom Streik in Hamburg betroffen sein könnten. Es sollen wohl die Lotsen schon ab Sonntag ab 18.00 Uhr streiken. Damit kämen wir nicht raus aus Hamburg.
Beide Reedereien sollen wohl an Notlösungen arbeiten. BIN gespannt, wie das ausgeht. Eine ideale Vorbereitung auf die Anreise ist das nicht.
Ich möchte auf die MSC Virtuosa. Ich bin auch gespannt. Ein anderer Hafen wird ja sicherlich nichts bringen, außer wenn dort die Schichten der Lotsenbootfahrer anders ist. Abfahrtszeit ist 21 Uhr. Man könnte ja evtl. eher losfahren. Das sollte ja kein Problem sein.
Ich möchte auf die MSC Virtuosa. Ich bin auch gespannt. Ein anderer Hafen wird ja sicherlich nichts bringen, außer wenn dort die Schichten der Lotsenbootfahrer anders ist. Abfahrtszeit ist 21 Uhr. Man könnte ja evtl. eher losfahren. Das sollte ja kein Problem sein.
Ganz so einfach ist das nicht. Die Elbe hat Ebbe und Flut, da gibt es nur ein bestimmtes Zeitfenster. Hinzu kommt das nur jeweils ein großes Schiff aufwärts oder abwärts fahren darf. Also mal eben eher losfahren ist schon schwierig
Ganz so einfach ist das nicht. Die Elbe hat Ebbe und Flut, da gibt es nur ein bestimmtes Zeitfenster. Hinzu kommt das nur jeweils ein großes Schiff aufwärts oder abwärts fahren darf. Also mal eben eher losfahren ist schon schwierig
Ach stimmt. Da habe ich gerade nicht daran gedacht.
Ja, aber dann müsste man ja gegen 12 abfahren, denn der Lotse müsste ja vor 18.00 Uhr an der Elbmündung wieder runter.
Vielleicht ein anderer Hafen. In Cuxhaven bleibt der Lotse sicher nicht lange auf dem Schiff. Aber reine Spekulation meinerseits, vielleicht finden sie ja eine Lösung.
Man müsste ja deutlich eher losfahren, je nachdem welche Lotsen streiken. Wenn auch die Lotsen auf der Elbe streiken, geht nix.
Die Idee ( nicht meine) ist, die Lotsen an Bord zu nehmen und bis zum nächsten Hafen mitfahren zu lassen.
Möglich wäre es. Aber 2 Tage bis Haugesund und wie und wann kommt er wieder zurück? Schwierig.
Das Honfleur nicht angefahren wird ist schon fast Programm. Bei der Kanaren Winterpause im November 2022 mit der Bella ist der Hafen ebenfalls ersatzlos gestrichen worden. Bekanntgabe des Ausfalls war ein Tag vor der geplanten Ankunft .
Bin gespannt ob die Aura dort anlegt
Für die Mar im 1.12.2023 gestrichen. Ausflüge werden gerade ersetzt.
Ja, aber dann müsste man ja gegen 12 abfahren, denn der Lotse müsste ja vor 18.00 Uhr an der Elbmündung wieder runter.
Vielleicht ein anderer Hafen. In Cuxhaven bleibt der Lotse sicher nicht lange auf dem Schiff. Aber reine Spekulation meinerseits, vielleicht finden sie ja eine Lösung.
Oh dauert das so lange? Ich bin erst einmal ab Hamburg gefahren und das ist schon Jahre her.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()