Aber meint ihr wirklich dass so kurzfristig noch abgesagt wird??
Bei uns waren es im Januar 1 1/2 Tage.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Dann ist ja noch Zeit.
Erinner mich nicht daran, mein Koffer war schon gepackt und wir wollten los nach Frankfurt. ![]()
Drück euch allen die Daumen, dass es tatsächlich "nur" die IT ist.
Ach wir waren im Februar auch auf der MS, hatten alles ausgepackt und warteten aufs Ablegen an Deck mit Cocktail in der Hand - und die fuhr nicht los.
(Allerdings ging TUI damit super um !)
2022 ist nicht das Kreuzfahrtjahr meiner Männer !!!
Aber mar und sol tauschen macht ja auch keinen Sinn, oder? Es bleibt spannend
Aber nicht wenn die Sol ja ab nächster Woche erst mal auf Weltreise ist
Wir starten am Freitag mit der Sol und kommen auch nicht mehr rein 🥺
Ist das nicht schon die Weltreise mit der Sol?
Die Weltreise mit der Prima
das möchte ich nicht wirklich
Ich hoffe, es ist ein IT Fehler, was aber leider immer weniger realistisch erscheint…
sind bei der Weltreise nicht Tenderhäfen dabei ? Also geht das nur mit Schiffen die kleiner sind als die Prima.
Also basteln sie nur den Reisegutschein der Herbstaktion ein? ![]()
Also basteln sie nur den Reisegutschein der Herbstaktion ein?
Die Hoffnung hatte ich auch schon. Glaube allerdings eher nicht, dass das die Ursache ist. 😢
Die Hoffnung hatte ich auch schon. Glaube allerdings eher nicht, dass das die Ursache ist. 😢
Es wäre eine neue Erfahrung, dass das solche Ausmaße annimmt.
Wieviele Tenderhäfen gibt es auf der Weltreise?
Meine Reise mit der AIDA Mar ab 22.01.2023 ist jetzt aus MyAida verschwunden - heute früh wurde sie wenigstens noch aufgeführt
Natürlich KANN man auch mit der Prima tendern - auch mit Nova und Cosma. Aida WILL das nur nicht. Ich denke, sie fürchten zu lange Rückstaus in den Treppenhäusern. Wenn das Schiff aber nicht voll belegt ist, kann man von dem eigentlichen Vorsatz ja abweichen.
gibt's irgendwelche Infos über Probleme auf oder mit Aidasol? Nur mal so als Gedankenspiel, wenn Aidasol nicht auf die Weltreise könnte, was würde Aida kurzfristig machen? Ich vermute ein baugleiches Schiff nehmen und alles 1:1 umbuchen. Die Sol wieder "Einsatzbereit" machen und die dann die Routen vom Ersatzschiff fahren lassen. Dann würden hier halt kurzfristig Routen ausfallen, aber die Weltreise könnte stattfinden...
gibt's irgendwelche Infos über Probleme auf oder mit Aidasol? Nur mal so als Gedankenspiel, wenn Aidasol nicht auf die Weltreise könnte, was würde Aida kurzfristig machen? Ich vermute ein baugleiches Schiff nehmen und alles 1:1 umbuchen. Die Sol wieder "Einsatzbereit" machen und die dann die Routen vom Ersatzschiff fahren lassen. Dann würden hier halt kurzfristig Routen ausfallen, aber die Weltreise könnte stattfinden...
Aktuell keine Infos hierzu, eher das Gegenteil: Kapitän vermeldet und das Schiff wird für die Weltreise flott gemacht.
Ist das nicht schon die Weltreise mit der Sol?
Nee, die Sol fährt vorher noch ne Kurztour > naja jedenfalls hoffe ich das noch 🙈
Nee, die Sol fährt vorher noch ne Kurztour > naja jedenfalls hoffe ich das noch 🙈
Schauen wir mal, es wird spannend
keine schlechte Vermutung, warum sind dann jedoch die Winter-im-hohen-Norden-Routen ebenfalls davon betroffen?
Die Weltreise würde ja am 20.2.23 in HH enden.
VG
Ja, aber dann würde die Aidamar in Hamburg ankommen und Aidasol wäre noch immer auf den Kanaren
Stimmt, Danke!
Wir starten am Freitag mit der Sol und kommen auch nicht mehr rein 🥺
Unsere Luna-Reise im Januar sollte Sonntag starten und ist Freitag Nachmittag abgesagt worden
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr fahren könnt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()