Hatte heute mit der Hotline telefoniert.
Es gibt bei der Mar und Sol Probleme beim Abruf der Kundedaten.
Soll bis 9 Uhr behoben sein.
Lassen wir uns überraschen.
Gruß Kay
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Gruß Kay
Ich gehe ehrlich gesagt nicht von einem IT-Ausfall aus und könnte mir vorstellen, dass die Änderungen heute nach 11 Uhr sichtbar sein werden. Aber das ist natürlich nichts als Spekulation.
Es werden auch immer weniger buchbar Reisen… gestern Abend 274 jetzt nur noch 262🤷🏼♀️
Ich stell mich schonmal auf Stornierungen ein und überlege Plan B. Gibt ja Alternativen. Betriebswirtschaftlich könnte ich es aber nachvollziehen.
Wir starten am Freitag mit der Sol und kommen auch nicht mehr rein 🥺
Aber meint ihr wirklich dass so kurzfristig noch abgesagt wird??
Wir starten Donnerstag mit der Mar.
Ist schon blöd die Situation.
Habe schließlich Urlaub genommen
Ich hoffe auf IT Probleme, auch hier, Urlaub genommen, Vorunterkunft gebucht, parkplatz gebucht.
Alternative so kurzfristig würden wir nicht finden, wäre dann der dritte Ausfall 2022.
Ich habe aber eh oft IT Probleme mit der Aida, die Fehlermeldung ist mir aber neu und ich finde es auch seltsam dass man als meldung dann nicht Systemausfall liest sondern booking has been canceled
Jetzt komme ich nicht mal bis zur Passwort Eingabe.
Meine Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden. Steht da.
Na toll
Wird ein Krimi: jetzt ist die Reise auch raus wenn ich auf meinen Clubbereich gehe, gestern war sie da u nd man konnte nur nicht weiterklicken auf myaida, nun steht nur die vergangenen Reisen und
ist das Ihre nächste Reise - wird immer besser
Danke, jetzt erscheint über Club-Login für die MAR ab 2.11. nicht einmal mehr:
Ihre Reise wurde gecancelt.
Sie ist aus dem Clubprofil komplett verschwunden... das ist kein gutes Zeichen, denn das kenne ich von vorherigen Reiseabsagen leider nur zugut
.
Ja jetzt ist sie bei meinem Club Profil auch weg 🥺
Sämtliche Aussagen der Hotline zu solchen Situationen, sprich IT Problemen kann man sich an den Hut stecken bzw. erst glauben, wenn alles wie gehabt oder eben geändert auf der HP sichtbar ist.
Unsere Sol Reise Winter im Hohen Norden ist jetzt auch aus myaida raus....ich bereite mich schon mal aufs Umbuchungen vor....
Es werden auch immer weniger buchbar Reisen… gestern Abend 274 jetzt nur noch 262🤷🏼♀️
Sieht jemand, welche 12 Reisen zusätzlich aus der Buchungsmaske verschwunden sind?
Naiv gefragt - was passiert wenn die absagen würden ohne dass technische Probleme sind ?
"Sorry" Geld zurück oder Gutschein oder Umbuchung auf was das zur selben Zeit fährt ? (Finde nichtmal ne Alternative und wir brauchen ja rolligerecht)
Gruß Kay
Interessant. 2 Anrufe, 2 Aussagen. Ich würde wirklicher eher auf Umbuchungen tippen.
Meine Reise ist allerdings auch nicht mehr in MyAida drin ![]()
Bei Storno durch Aida müssen auch weitere Kosten wie Anreise, Parkplatz (sofern nicht stornierbar) erstattet werden durch Aida. Erfolgt die Absage sehr kurzfristig, kommt auch Schadenersatz aufgrund entgangener Urlaubsfreuden in Frage. Diese konkreten Absagen bei Mar und Sol wären nämlich auf schuldhaftes Verhalten der Reederei zurückzuführen (anders als zB bei Corona-Lockdowns damals).
Sieht jemand, welche 12 Reisen zusätzlich aus der Buchungsmaske verschwunden sind?
Es fehlen die restlichen Kanaenrouten mit der Mar
Naiv gefragt - was passiert wenn die absagen würden ohne dass technische Probleme sind ?
"Sorry" Geld zurück oder Gutschein oder Umbuchung auf was das zur selben Zeit fährt ? (Finde nichtmal ne Alternative und wir brauchen ja rolligerecht)
Beim Schiffstausch BGH, beim Ausfall der Reise so kurzfristig vor der Abfahrt Erstattung des Reisepreises plus 50 % als Gutschein wegen entgangener Urlaubsfreude. Versuch noch bis Mittag zu warten, dann müsste klar sein, was überhaupt los ist. Die Mar bekam gerade neue Crew.
wir haben noch 13 Tage bis zur Abfahrt.
Drum habe ich noch Hoffnung
Wir noch 3 Tsge
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()