1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.146
    • 27. März 2020 um 22:33
    • #3.221

Und selbst das ist - derzeit - nicht gewollt: Bleiben Sie zu Hause!

Wohin also, wenn Hotels, Restaurants geschlossen haben? Ferienwohnung? Da kann ich auch zu Hause bleiben.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 3xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.441
    Bilder
    13
    • 27. März 2020 um 22:38
    • #3.222

Ich beobachte im Moment, ab wann die Costa Asia-Schiffe (Atlantica, Serena, neoRomantica und Venezia) wieder ihren Dienst aufnehmen. Letztere ist im Moment auf dem Weg nach Taiwan oder Shenzhen, je nach Quelle. Sollten die dort wirklich innerhalb der nächsten 30-40 Tage wieder den Betrieb aufnehmen wäre das durchaus ein Indiz dafür, wann es in Deutschland wieder losgeht.

7d1f33ab2f308fb178433ccb185137f3d6632a59

949105b6f4a326e30ffc157190a05eb03a6ffa99

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 9x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 2x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x MeinSchiff Flow

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.106
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. März 2020 um 22:39
    • #3.223
    Zitat von Polarkreis

Und selbst das ist - derzeit - nicht gewollt: Bleiben Sie zu Hause!

Wohin also, wenn Hotels, Restaurants geschlossen haben? Ferienwohnung? Da kann ich auch zu Hause bleiben.

Eine Fewo am Meer das ich zu Hause nicht habe ist schon schön und Urlaub :)   :meinung:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 27. März 2020 um 22:39
    • #3.224

Hallo,

ich könnte mir auch vorstellen,daß überwiegend die ganz großen Dampfer durch Umroutungen auf See "rumdümpel" und die Passagiere das Schiff als Ziel genießen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (27. März 2020 um 23:03)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.106
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. März 2020 um 22:42
    • #3.225

Große Schiffe ja, auch; Ohne Häfen, Nee :) :meinung:

• Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 27. März 2020 um 22:46
    • #3.226

Hallo

es muss auch Leute geben, welche tatsächlich in naher Zukunft auf ein Schiff wollen. Mag sein, das es ausreichend Buchungen für die kommenden Monate vorliegen. Aber wer würde wenn er frei wählen könnte und noch nicht angezahlt hat, freiwillig und ohne Bauchschmerzen auf ein Schiff gehen? Ich habe diese Fragestellung auch als Anregung, an das Moderatorenteam als Monatsumfrage gegeben.

Beste Grüße

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 27. März 2020 um 22:51
    • #3.227
    Zitat von Blanker Hans

Hallo

es muss auch Leute geben, welche tatsächlich in naher Zukunft auf ein Schiff wollen. Mag sein, das es ausreichend Buchungen für die kommenden Monate vorliegen. Aber wer würde wenn er frei wählen könnte und noch nicht angezahlt hat, freiwillig und ohne Bauchschmerzen auf ein Schiff gehen? Ich habe diese Fragestellung auch als Anregung, an das Moderatorenteam als Monatsumfrage gegeben.

Beste Grüße

das könnte sicherlich eine sehr diskussionfreudige Umfrage mit zahlreichen abgegebenen Stimmen werden

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (27. März 2020 um 22:57)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.106
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. März 2020 um 22:52
    • #3.228

Finde dass kann man so nicht beantworten, weil wir Alle nicht wissen wie sich die Sache weiter entwickelt. Wird zumindest ein Medikament gefunden und /oder unser Immunsystem kommt mit dem Virus besser klar, also leichterer Verlauf bei den Meisten, hätte ich keine Bedenken auch wieder auf ein Schiff zu gehen. Hätte da genauso wenig oder viel Bedenken wie andere Reisen :meinung:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 27. März 2020 um 23:48
    • #3.229

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das es zeitnah wieder Kreuzfahrten geben kann.

Und wenn ja werden wir nicht dabei sein, und ich glaube da werden wir nicht alleine sein.

Ich frage mich wie das ablaufen soll, wenn es Fälle an Bord gibt.

Welches Land nimmt die Fälle dann auf, will man in Italien oder Mexiko ins Krankenhaus ?

Genau da fehlt mir die Vorstellung wie in einem solchen Fall dann verfahren wird.:meinung:

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 28. März 2020 um 05:57
    • #3.230

Irgendwann in der nächsten Zeit werden ja zumindest in Deutschland die Hotels wieder aufmachen. Kann man dann nicht einfach die Schiffe erst mal wieder als Hotel aufmachen, z. B., dass ein Schiff einfach in Hamburg liegt ohne Fahrt?

• andinrw2001
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    946
    • 28. März 2020 um 06:57
    • #3.231
    Zitat von Dinesch

Irgendwann in der nächsten Zeit werden ja zumindest in Deutschland die Hotels wieder aufmachen. Kann man dann nicht einfach die Schiffe erst mal wieder als Hotel aufmachen, z. B., dass ein Schiff einfach in Hamburg liegt ohne Fahrt?

Finde das gar keine so üble Idee mal paar Tage Auszeit auf dem schwimmenden Hotel 😁

• andinrw2001
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    946
    • 28. März 2020 um 07:15
    • #3.232
    Zitat von _küstenkind_

...ich glaube "Ja"!

Jeder mag dazu seine Meinung haben, aber wenn man die Berichterstattung, auch bei seriösen Medien und nicht nur in der BILD-Zeitung, verfolgt hat wird man feststellen, dass sich vereinzelt und mehr werdend in diesen Medien die Berichte und Interviews derern häufen, die die Maßnahmen für übertrieben und völlig unverhältnismäßig halten.
    Wie gesagt, ich rede hier nicht von meiner persönlichen Meinung!
    Aber es kommen immer mehr Immunologen, Wirtschaftsexperten oder auch Bundestagsabgeordnete zu Wort, die eine Auflockerung der Beschränkungen fordern.

Nicht umsonst haben Sich Herr Spahn und insbesondere unsere Bundeskanzlerin zu einem Statement, dass eine Lockerung der Maßnahmen zu früh käme, genötigt gesehen!

Meine Meinung dazu ist Folgende.

Da die Zahl der tatsächlich Infizierten nicht bekannt ist und womöglich um ein Vielfaches höher plus die Zählweise der Corona Todesopfer je nach Land teils etwas fragwürdig ist (ist der Mensch tatsächlich wegen Corona gestorben oder ist er an etwas Anderem gestorben, hatte aber einen positiven Test) gehe ich davon aus, dass die Sterblichkeit auf jeden Fall geringer ist als das, was man aus den Mittelmeerländern hört. Das soll die Krankheit nicht verharmlosen, aber man würde wahrscheinlich sehen, dass es sich zumindest medizinisch gesehen nicht um ein absolutes Killervirus handelt.

Vielleicht wäre der eine oder Italiener nicht gestorben wenn er zuhause behandelt worden wäre (Stichwort Krankenhauskeime, ein Riesenproblem dort) oder er wäre mit seinen 80 Jahren sowieso gestorben, aber es hätte nicht so viel Aufmerksamkeit erregt.

Hätten diese Länder ein halbwegs funktionierendes Gesundheitssystem wären auch viel weniger Opfer zu beklagen gewesen.

Angst und Panik sind auch nicht grade lebensverlängernd, grade wenn man sowieso schon alt und vorerkrankt ist. Die Krankenhäuser in den Mittelmeerländern sind auch schon vor Corona in den Wintermonaten oft stark überlastet gewesen und wenn jetzt alle dorthin rennen aus Angst um ihr Leben, verschärft das die dortige Situation und verursacht einen Kollaps.

Ich unterstütze die derzeitigen Isolationsmassnahmen hier in Deutschland und würde sagen sie sind zum grossen Teil mit Augenmaß und nicht übertrieben. Allerdings müssen diese spätestens in ein paar Wochen gelockert werden denn sonst wird die Zustimmung der Bevölkerung auch mal umschlagen und wir können es uns auch nicht erlauben ein halbes Jahr das Land dicht zu machen. Unsere Politiker sollten sich eine gescheite Exitstrategie überlegen, vor allem um nicht noch mehr Existenzen zu gefährden

• BBFB
    Landei
    Reaktionen
    1.661
    • 28. März 2020 um 08:45
    • #3.233

andinrw2001

Da würde ich gerne ein paar Daumen mehr geben., weil ich diese Meinung von Anfang bis Ende auch meiner entspricht.

...derzeit "Kreuzfahrten" nur mit unserem teilintegrierten Wohnmobil. Ich als Kapitän und meine Frau als Kreuzfahrtdirektorin :pirat:

Aber bestimmt werden wir irgendwann nochmal an Bord eines schwimmenden Cruisers gehen :matrose:

• Matzethias
    Meister
    Reaktionen
    3.175
    • 28. März 2020 um 09:23
    • #3.234
    Zitat von schnorchelnixe

Mich würde mal interessieren, wie Eure Meinung ist. Glaubt Ihr wirklich angesichts der Nachrichtenlage und aktuellen Situation in Deutschland dass es dieses Jahr noch irgendeine Aidafahrt geben wird?

Wenn wirklich schrittweise zur Normalität zurück gekommen wird, denke ich schon... Im Zweifel werden risikogruppen für ne Zeit ausgeschlossen um das Risiko zu minimieren... Allerdings denke ich, dass Corona noch jahrelang zum Leben gehören wird :meinung:

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 28. März 2020 um 09:32
    • #3.235

Vielleicht würde es auch helfen wenn sich das ganze Thema allgemein beruhigt hat und es verlässliche Schnelltests gibt.
    man dann 2 Tage vor Reisebeginn zum Hausarzt oder irgendeiner Stelle gehen kann, Test machen und der stemplt das ab das man reisefähig ist. 🤷🏻‍♂️

• pamina
    Gast
    • 28. März 2020 um 09:43
    • #3.236
    Zitat von Polarbär

solange Corona eine weltweite Gefahr ist, wird es maximal die Möglichkeit für Urlaub im eigenen Land geben.

und so könnten wir auch unsere heimische Touri-Branche unterstützen!

Ich kann mir per Heute wirklich nicht vorstellen, dass die Länder das Risiko eingehen und die Grenzen für den Reiseverkehr wieder öffnen. Insbesondere Kreuzfahrten sind in den letzten Wochen negativ in den Focus geraten, da werden die Häfen sicher so schnell nicht wieder geöffnet werden :meinung:.

Es wird / muss in absehbarer Zeit Lockerungen geben, wir sollten uns aber damit anfreunden den Sommerurlaub in unserem eigenen Land zu verbringen.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 28. März 2020 um 09:48
    • #3.237

Das Virus ist noch ziemlich unerforscht. Wir wissen fast gar nichts. Aber auch hier liest man immer mehr Mutmaßungen und Schlussfolgerungen.

Am Anfang hielt ich das ganze auch etwas überzogen. Wenn ich aber die Bilder aus Italien und Spanien sehe ändert sich meine Meinung Klar haben die eine ältere Bevölkerung schlechtere Umwelt Bilanzen und auch ein schlechteres Gesundheitswesen. Wer sagt dass bei uns nicht auch mal die Zahlen steigen. Ehrlich zur Zeit möchte ich nicht in solche Länder reisen auch wenn ich gerade Spanien liebe. In Skandinavien kamen die meisten Erkrankungen von Heimgekehrten Österreich Urlaubern und die kämpfen auch gerade. Also fällt das auch schon mal weg und ich kann mir vorstellen dass die Regierungen dort so schnell auch keine Touristen wollen.

Es geht auch nach wie vor bei uns vor allem die Risiko Patienten zu schützen. Da findet ja auch langsam ein umdenken statt.

wer sagt dass nicht noch mal eine Pandemie ausgelöst wird ?? Dann möchte ich nicht mit einem Schiff irgendwo in Quarantäne liegen.

Wir planen erst wieder ab 21 und auch das isr vage. Gesundheit geht vor auch die der Crew. Die Idee mit den Hotel Schiffen finde ich gut. Gerade bei Nova Perla und prima bietet sich das an.

Das wäre eine Alternative Ich hoffe die Reedereien halten so lange durch aber zur Zeit ist die Gesundheit das wichtigste.

Ich erwarte dass nach diesem Spuk keine mehr über Hygiene Vorschriften auf Schiffen meckert.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Escape
    Gast
    • 28. März 2020 um 09:50
    • #3.238

Vielleicht lässt man die Schiffe vorest nicht mit Vollbelegung fahren...........:frage1:

So wie LH und EW erstmal nicht alle Plätze belegen:

Denn ab sofort und noch mindestens bis zum 19. April gelten auf Flügen von Lufthansa und Eurowings neue Abstandsregeln. Auf allen Flügen aus Deutschland ist ab sofort der Nachbarsitz geblockt. Sowohl in der Economy Class als auch in der Premium Economy Class. Darauf haben sich Lufthansa-Chef Carsten Spohr und Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) verständigt. Ziel sei es, einen möglichst hochen physischen Abstand zwischen Fluggästen während ihrer Reise sicherzustellen.

https://www.inside-digital.de/news/platz-ble…a-und-eurowings

• andinrw2001
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    946
    • 28. März 2020 um 09:51
    • #3.239

Für die ersten beiden Wochen der NRW Sommerferien haben wir einen Wohnwagen gemietet. Könnten das noch kostenfrei bis Ende April stornieren. Sind am hadern aber ich will doch hoffen, dass man im Sommer zumindest im Inland verreisen kann. Kreuzfahrt rechne ich optimistisch aber nicht vor Herbst mit.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 28. März 2020 um 10:08
    • #3.240

Man spricht jetzt von 46 erkrankten auf der Artania.

https://thewest.com.au/news/coronavir…-ng-b881502687z

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 15 Besucher
  • ruthrosalinde
  • Kreuzfahrthexe
  • ulme
  • Pascal10
  • Aida-Mausi
  • Max S
  • ruediger
  • Sauseschritt
  • Chiffre
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™