Ich finde es eine super Geste von AIDA! Sie können ja nichts für die Behördenwillkür von Samana und St. Maarten.
St.Maarten hat AIDA verbockt.
Wenn sich Behörden an Vorschriften und Fristen halten, kann man denen nichts vorwerfen.
LG, Bini
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ich finde es eine super Geste von AIDA! Sie können ja nichts für die Behördenwillkür von Samana und St. Maarten.
Wenn sich Behörden an Vorschriften und Fristen halten, kann man denen nichts vorwerfen.
LG, Bini
Ein Beitrag auf instagram klingt da sehr positiv.
So wie es dort beschrieben wird, wurde dieser Anlauf quasi "aus dem Ärmel geschüttelt" und es gab dann dort am Strand auch noch ein Barbecue mit Party bis 21:00.
Nach den beiden ausgefallenen Landgängen sicherlich eine nette Geste.
Tendern vor Catalina Island mit Barbecue ist aber nichts „Neues“ bei AIDA.
Bei der Diva aber eine schöne Alternative für die Gäste die Strand und Wasser lieben.
Und eine Insel bei Sonnenuntergang, das hat schon was. Wir kennen Catalina Island nur bei Tag und das war auch mega schön.
War das Ernst oder Ironie????
Also ich kann die Behörden in den kleinen Karibikstaaten sehr gut verstehen, wenn sie – vielleicht auch etwas überzogen – mit Ängstlichkeit reagieren. Eine Epidemie in diesen Ländern hat wohl verheerende Auswirkungen, da die dortigen Institutionen wie zum Beispiel die Krankenhäuser in keiner Weise auf solche Herausforderungen vorbereitet sind. Das Gesundheitssystem ist mit dem unseren überhaupt nicht vergleichbar.![]()
Also ich kann die Behörden in den kleinen Karibikstaaten sehr gut verstehen, wenn sie – vielleicht auch etwas überzogen – mit Ängstlichkeit reagieren. Eine Epidemie in diesen Ländern hat wohl verheerende Auswirkungen, da die dortigen Institutionen wie zum Beispiel die Krankenhäuser in keiner Weise auf solche Herausforderungen vorbereitet sind. Das Gesundheitssystem ist mit dem unseren überhaupt nicht vergleichbar.
Na, so richtig vorbereitet sind wir ja hier auch nicht...
du hast vollkommen Recht. Wer auf den Inseln war, sieht wie schlecht es denen geht, und das immer noch vieles
nach dem Hurrikan im Argen liegt. Sie haben für die Inselschliessungen mein vollstes Verständnis, gegen
die Probleme die sie bekommen können sind unsere nur sehr klein.![]()
LG, Bini
Das war doch aber, zum einem weil die Anzahl der kranken Gäste nicht vor Mitternacht gemeldet wurden und weil sie Angst hatten, weil Samana sie ja auch schon nicht rein gelassen hat. Es war meiner Meinung nach mehr Angst, als dass es begründet war. Aber kann man nicht mehr ändern. Passiert ist passiert.
Sollen halt ihre Meldungen rechtzeitig absetzen. Wird ja nicht so schwer sein, bisher ging’s ja auch ![]()
Das war doch aber, zum einem weil die Anzahl der kranken Gäste nicht vor Mitternacht gemeldet wurden und weil sie Angst hatten, weil Samana sie ja auch schon nicht rein gelassen hat. Es war meiner Meinung nach mehr Angst, als dass es begründet war. Aber kann man nicht mehr ändern. Passiert ist passiert.
Woher weißt du das? Bist du an Bord?
Woher weißt du das? Bist du an Bord?
nein, aber das wurde hier irgendwo geschrieben, in einem der Corona Threads.
nein, aber das wurde hier irgendwo geschrieben, in einem der Corona Threads.
Ich glaube nicht mehr an irgendwelche Meldungen...
Wer war schon auf der Brücke und hat dem Kapitän über die Schulter geschaut...
Cozumel2011 da hast du auch wieder recht.
Wie so oft, alles Tatsachenberichte vom Heimsofa !
wie im anderen Faden geschrieben hat die Mar gedreht und wieder zurück Richtung Cuxhaven gefahren direkt bei ihr ist jetzt das SAR Schiff Anneliese Kramer dürfte daher eine Notausschiffung sein?
update: Rendevous beendet, die Mar hat wieder gedreht und fährt zurück auf die Nordsee
Ich glaube nicht mehr an irgendwelche Meldungen...
Wer war schon auf der Brücke und hat dem Kapitän über die Schulter geschaut...
Zumindest der erste Teil der Meldung wurde so von der Regierung St. Maartens veröffentlicht, kann man dann schon glauben: http://www.sintmaartengov.org/PressReleases/…St-Maarten.aspx
Lässt dann ja aber hoffen, dass die Luna in ein paar Tagen anlegen darf.
Zumindest der erste Teil der Meldung wurde so von der Regierung St. Maartens veröffentlicht, kann man dann schon glauben: http://www.sintmaartengov.org/PressReleases/…St-Maarten.aspx
danke Der Lars für den Link. Das finde ich ganz interessant zu lesen.
wir wollen im April an Bord der Luna,ab Hamburg-,und freuen uns sehr. Ich bin optimistisch und wir nehmen Umroutungen in Kauf. Wenn es nicht anders geht,dann soll es so sein. Die Corona-Krise wird es sicher mit sich bringen,dass nicht alles nach Plan läuft.
Es werden sich noch viele Touren in nächster Zeit ändern. Auch wir werden wohl im April unterwegs sein, falls die Tour nicht ausfällt. Änderungen muss man wohl zur Zeit in Kauf nehmen denke ich ![]()
Selbst wenn es am Ende eine Pur-Reise wird fänd ichs immer noch besser als gar kein Urlaub. Würd dann aber schon gern eine Entschädigung haben wollen, zumindest in Form von Bordguthaben für die gesparten Hafengebühren.
Hatte noch nie ne Pur Tour ![]()
Kommt wohl auf die Route an. So alle drei Tage mal an Land wäre mir schon recht. Ist aber ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()