1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 25. Februar 2020 um 11:14
    • #2.981

Zur weiteren Statistik: wir auf 49ten Reise und 500 Nächten an Bord: Cara NOK wegen Probleme in der Schleuse umgeroutet und eine Kombi ÖMM/WMM wegen politischen Unruhen umgeroutet, ansonsten bisher eigentlich immer alles geklappt :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.820
    • 25. Februar 2020 um 11:31
    • #2.982
    Zitat von Der Lars

Zur Statistik: Auf 24 Reisen mit fast 300 Nächten an Bord genau einen Hafen ausgelassen (wg. Hurrikane-Ausläufer, stattdessen Overnight im folgenden Hafen und Umorganisation der Ausflüge durch AIDA). Zwei Reisen mit der Nova und jetzt eine Reise mit der Vita komplett gecancelt.

Und wir sind so ziemlich zu jeder Jahreszeit und auf den unterschiedlichsten Routen unterwegs gewesen...

Dass wir mal irgendwo etwas später angelegt haben oder ein Ausflug abgesagt wurde, hat es natürlich gegeben, aber so agil sind wir gerade noch, um damit entspannt umgehen und es schnell vergessen zu können. :zwinker:

Die Frage sollte auch sein: wie fließen die einzelnen Sachen ein? Ist ein geänderter/abgesagter Ausflug gleich ein „0%“ wert?

Zitat von picknicker

16 zufriedenstellend durchgeführt*, 3 x von AIDA storniert, 1x nicht abgelegt.

*bei einer Tour war die Umroutung bereits vorab klar, wurde jedoch sogar an Bord bis 2 Tag vor dem geplanten Hafen geleugnet, erst dann kam die übliche "die Sicherheit geht vor" Durchsage, ganz spontan .... :sironie:

Bei uns sieht es so aus:

- 2014 Nordamerika mit der Luna: keine Umroutungen, ein gebuchter Ausflug wurde wegen Hurrikanschäden auf den Bermudas geändert. Ein Teil gab es aufs Bordkonto zurück und der Ausflug wurde umgestaltet. Alle Häfen wurden wie geplant angelaufen.

Gepäck auf dem Rückflug weg, wurde nach 2 Tagen geliefert.

- 2015 Transatlantik mit der Vita: trotzt Sturm die Azoren angelaufen, alle Häfen wurden wie geplant angelaufen, kein gebuchter Ausflug ist ausgefallen. Auf der Rückreise gab es den Lufthansastreik und wir sind trotzt Fehler beim CheckIn nach FRA statt MUC zurück geflogen worden. Die Sitzplatzreservierung und die Zugfahrt von FRA nach Hause wurde ohne Probleme erstattet. Gepäck auf dem Rückflug weg, wurde nach 3 Tagen geliefert.

- 2016 Transatlantik mit der Vita: ein Hafen ausgefallen, dafür gab es einen Seetag mehr.
    Sonst alle Häfen angelaufen. Diesmal kein Problem beim Rückflug.

- 2017 Transkaribik mit der Luna: alle Häfen angelaufen, beim Rückflug Koffer verbeult. Wir waren wegen Abflug ab MUC von der AirBerlin-Pleite nicht betroffen.

- 2018 Transatlantik mit der Luna: Vor Beginn schon Umroutung wegen Hurrikanschäden. Wegen Sturm zwei Häfen ausgefallen, statt Azoren und La Coruna gab es Funchal. Auf der Rückreise war der Zug verspätet, aber das war nicht AIDA.

- 2019 Transarabien mit der Prima: Trotzt Nervosität im mittleren Osten lief alles wie geplant.

Kann sich jeder selbst die Rechnung aufmachen.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    53.217
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 25. Februar 2020 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.983

Bitte jetzt ein ENDE zu den Statistiken.

Danke

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.987
    • 25. Februar 2020 um 12:17
    • #2.984
    Zitat von el-capitano

Bitte jetzt ein ENDE zu den Statistiken.

Danke

Sorry, sollte von meiner Seite nur zeigen, dass Umroutungen die Ausnahme und nicht die Regel sind und für unseren Teil auch nie den Erholungswert einer Reise beeinträchtigt haben.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• waka111
    Fernwehkranke
    Reaktionen
    155
    • 25. Februar 2020 um 14:02
    • #2.985

Weiß jemand hier im Forum zufällig ob es die Frankfurter TUI Cruises Gäste mittlerweile nach Teneriffa und auf die Mein Schiff 3 geschafft haben ?

Haben im Hotel ein paar nette Leute kennengelernt, aber keine Telefonnummern oder so ausgetauscht. Wir würden uns freuen wenn es für alle die nicht storniert haben noch geklappt hat. :abfahrt:

11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    12 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 2 x MS 4, 1 x MS 5, 1 x MS 6, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

1 x Arosa (Mia)

2 x Princess (1 x Diamond, 1 x Island)

Ziele: Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Adria, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

• Beci
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 25. Februar 2020 um 14:17
    • #2.986

Hallo, also bei tui scheinen so langsam alle Gäste anzukommen und auch abzureisen.

• waka111
    Fernwehkranke
    Reaktionen
    155
    • 25. Februar 2020 um 14:27
    • #2.987

Beci

Danke, das hört sich doch gut an :)

11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    12 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 2 x MS 4, 1 x MS 5, 1 x MS 6, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

1 x Arosa (Mia)

2 x Princess (1 x Diamond, 1 x Island)

Ziele: Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Adria, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

• AIDAmarcel
    Gast
    • 25. Februar 2020 um 15:57
    • #2.988

Ich wollte am Sonntag zur Mein Schiff 3 und hatte einen individuellen Flug von Berlin nach Gran Canaria. Boarding pünktlich, dann 3 Stunden im Flieger auf Starterlaubnis gewartet. Ca. 1 Stunde vor Landung zurück bis Faro geflogen. Nach 2 Stunden warten und insgesamt 12 Stunden aus dem Flieger raus. Weiterflug für Montag angekündigt. Ich bin auf eigene Faust mit dem Zug 3,5 Stunden von Faro nach Lissabon und habe einen Flug nach Madeira gebucht weil das laut Fahrplan der nächste Hafen der MS3 gewesen wäre und TUI CRUISES am Sonntag telefonisch nicht erreichbar war. Spät abends kam eine SMS, dass die MS3 nach Teneriffa umgeroutet wird. Flug nach Madeira also umsonst gebucht. Neuen Flug nach Teneriffa gebucht (es gab nur noch Tickets für die Business Class). Gestern bin ich dann endlich auf der MS3 auf Teneriffa angekommen. Die meisten mit Flugpaket kommen heute an. Sorry wenn vielleicht etwas OT. :zufrieden:

• assm
    Schüler
    Reaktionen
    83
    • 25. Februar 2020 um 16:00
    • #2.989
    Zitat von AIDAmarcel

Ich wollte am Sonntag zur Mein Schiff 3 und hatte einen individuellen Flug von Berlin nach Gran Canaria. Boarding pünktlich, dann 3 Stunden im Flieger auf Starterlaubnis gewartet. Ca. 1 Stunde vor Landung zurück bis Faro geflogen. Nach 2 Stunden warten und insgesamt 12 Stunden aus dem Flieger raus. Weiterflug für Montag angekündigt. Ich bin auf eigene Faust mit dem Zug 3,5 Stunden von Faro nach Lissabon und habe einen Flug nach Madeira gebucht weil das laut Fahrplan der nächste Hafen der MS3 gewesen wäre und TUI CRUISES am Sonntag telefonisch nicht erreichbar war. Spät abends kam eine SMS, dass die MS3 nach Teneriffa umgeroutet wird. Flug nach Madeira also umsonst gebucht. Neuen Flug nach Teneriffa gebucht (es gab nur noch Tickets für die Business Class). Gestern bin ich dann endlich auf der MS3 auf Teneriffa angekommen. Die meisten mit Flugpaket kommen heute an. Sorry wenn vielleicht etwas OT. :zufrieden:

Da sind aber sicherlich erhebliche Zusatzkosten entstanden?!?!

Aber du bist jetzt auf dem Schiff.

Versuche dich zu erholen und genieße deinen Urlaub

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.159
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 25. Februar 2020 um 16:01
    • #2.990
    Zitat von AIDAmarcel

Respekt, das hätte ich mir nicht gegeben :daumen:

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• det@oceanbar
    Gast
    • 25. Februar 2020 um 16:12
    • #2.991
    Zitat von AIDAmarcel

Wie viele Tage bist Du jetzt auf dem Schiff? Hat sich der ganze Aufwand gelohnt? Ich hoffe ja und einen schönen Resturlaub.

Einmal editiert, zuletzt von det@oceanbar (26. Februar 2020 um 12:28)

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.590
    • 25. Februar 2020 um 16:36
    • #2.992

Für den Preis des Business Class Flug kann man dann wohl zwei, drei mal die Kanarenrunde buchen...

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    28.818
    Bilder
    46
    • 25. Februar 2020 um 17:06
    • #2.993

@AIDAmarcel Was eine Odyssee :erschrecken: Wie Enigma1902 das schon schrieb, müssen hier ja ganz schöne Kosten entstanden sein. Ich hoffe, dass du den Urlaub jetzt richtig genießen kannst :thumbsup:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1a66706c35314893cb3ce0c35ee9ca86beac12c6

635a0b38180b6d59c699f3e39e4ee7f01152715d

46805cb167f00d108f67e9b4a9ebe1529f3eab4f

• AIDAmarcel
    Gast
    • 25. Februar 2020 um 17:46
    • #2.994

Danke für euer Mitgefühl. :lachroll: Die extra Flug- und Hotelkosten waren tatsächlich erheblich :erschrecken: aber zumindest konnte ich den Flug nach Madeira gegen eine Gebühr wieder stornieren. Trotzdem natürlich mega ärgerlich aber das ist ja leider das Risiko bei individueller Anreise. Aber seit dem ich bei meiner Familie an Bord bin, bin ich ganz entspannt. Und bei der Absage der JFF der AIDAnova konnte ich die 50% damals gut einsetzen. Mal hat man „Glück“ im Unglück und manchmal einfach Pech. Mein Mitgefühl für diejenigen, die es nicht bis zum Schiff geschafft haben. :traurig: Das ist einfach nur traurig. Und ich hoffe für alle, die es geschafft haben ihr Schiff zu erreichen, dass man die Zeit trotzdem noch genießen kann.

Die gesamte Route der MS3 ist diese Woche aber anders:

So: Gran Canaria

Mo: Teneriffa

Di: Teneriffa

Mi: Fuerteventura

Do: La Palma

Fr: Madeira

Sa: Madeira

So: Gran Canaria

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.590
    • 25. Februar 2020 um 17:59
    • #2.995

Deine Gelassenheit ist stark!

• Sonni
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 25. Februar 2020 um 18:06
    • #2.996

Kurze Frage, an die Kanarenkreuzfahrer und :sot: aber hier treffe ich die Leute mir weiterhelfen können. Wie sieht es denn Coronatechnisch aus? Merkt man was? Besondere Vorsichtsmaßnahmen, Fiebermessen etc?

Wir fahren in zwei Wochen und ich bin mit meiner 1jährigen unterwegs und will wissen was auf uns zu kommt.

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.398
    • 25. Februar 2020 um 18:34
    • #2.997

Das kann dir keiner sagen. Die Situation ändert sich stündlich. Auf Teneriffa steht seit heute ein Hotel mit ca 1000 Gästen unter Quarantäne weil Italiener positiv getestet wurden. Da muss man abwarten wie sich das entwickelt.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 25. Februar 2020 um 18:38
    • #2.998
    Zitat von jebe100

Das kann dir keiner sagen. Die Situation ändert sich stündlich. Auf Teneriffa steht seit heute ein Hotel mit ca 1000 Gästen unter Quarantäne weil Italiener positiv getestet wurden. Da muss man abwarten wie sich das entwickelt.

Ich war vor zig Jahren in Adeje. Von dort sind wir zum Karneval gefahren. Wenn das das Ehepaar auch getan hat.......

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.398
    • 25. Februar 2020 um 18:42
    • #2.999

Die große Karnvalsparade ist heute und bis jetzt nicht abgesagt.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.311
    • 25. Februar 2020 um 19:10
    • #3.000

Auf der Nova haben sie aber plötzlich auch den Hebel auf den Tisch gelegt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 17 Besucher
  • lucrezia
  • Aida-Mausi
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™