1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.367
    Blog-Artikel
    22
    • 24. Februar 2020 um 12:51
    • #2.861

Ich zitiere:

Zitat von Dellfan

Also bitte nicht ärgern, ich glaube (hoffe) das alle ihr bestes geben.

Ich ärgere mich nicht, bin ja nur der weiterleitende 😉

Ich bin da völlig bei Dir, Slots und Parkpositionen müssen erst einmal frei sein.
    Das emotionale auf und ab, dass einige Anreisende seit Samstag durchmachen, ist aber sichtlich nicht einfach!

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.590
    • 24. Februar 2020 um 12:51
    • #2.862
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es gibt aber auch Berufe wo man einen Vertreter finden muß,wenn man Urlaub oder freie Tage haben möchte oder zu spät aus dem Urlaub kommt

Ich konnte z.B. als Schichtleiter in einem Kohlekraftwerk nur in Urlaub fahren,wenn ein Vertreter zu Verfügung stand oder ich und meine Kollegen konnten erst Feierabend machen, wenn die nachfolgende Schicht anwesend war

Teilweise mußten z.B. Mitarbeiter aus der Frühschicht und der Nachtschicht auch 12 Stunden Schichten gehen,wenn ein Mitarbeiter aus der Spätschicht sich plötzlich/spontan krankgemeldet hat und kurzfristig kein Vertreter gefunden wurde

Die Kollegen waren nicht so begeisert,wenn sie plötzlich/spontan 12 Stunden lang Strom erzeugen mußten

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das ist mir bewusst.
    Aber man kann ja nichts dran ändern. Deswegen ja "höhere Gewalt".

Dass das demjenigen, der nicht zu Arbeit kommen kann, auf die Nerven geht, z.B. weil es die Kollegen mehr belastet in ja unbestritten.
    Auch, dass es dem Arbeitgeber nicht schmeckt ist nicht von der Hand zu weisen.
    Man kann halt nur nichts machen und ist machtlos.

• Seeungeheuer1952
    Schüler
    Reaktionen
    239
    • 24. Februar 2020 um 12:58
    • #2.863

Wer den Calima vorgestern und gestern hier auf Gran Canaria miterlebt hat, kann sicher nachvollziehen, das es zu unklaren Verhältnissen gekommen ist. Es war der schlimmste Calima seit 2002 und absolute Ausnahmesituation. Ich finde, da sollte man etwas großzügig sein und nicht so engstirnig mit Kritik um sich schmeissen. Die Situation hat sich zum Teil stündlich verändert.

231 Nächte Aida , 47 Nächte RCCL, 59 Nächte Mein Schiff, 3 Nächte ( und nie wieder) MSC

:abfahrt:

• Frankfurter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    375
    • 24. Februar 2020 um 13:05
    • #2.864
    Zitat von Dellfan

Das ist immer das gleiche mit den Hobbyfachleuten. Ob zur See oder in der Luft soll alles kein Problem sein....

"Hobbyfachleute" ist genau der richtige Ausdruck.

Die meisten Einträge wurden doch nur vom heimischen Sofa aus geschrieben, ohne ein Wissen über die Zustände vor Ort.

Und: wie kann man nur schreiben "AIDA kümmert sich um nichts", wenn es einen selbst nicht betrifft?

Gruß aus Frankfurt :daumen:

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.587
    • 24. Februar 2020 um 13:09
    • #2.865
    Zitat von Nicole1988

Wir werden wohl um 9 Uhr mit dem Bus zur Nova gebracht, mehr wissen wir nicht.

Was fehlt dir denn jetzt an Informationen? 🤔🤷🏼‍♀️

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 24. Februar 2020 um 13:13
    • #2.866
    Zitat von Enigma1902

Das ist mir bewusst.
    Aber man kann ja nichts dran ändern. Deswegen ja "höhere Gewalt".

Dass das demjenigen, der nicht zu Arbeit kommen kann, auf die Nerven geht, z.B. weil es die Kollegen mehr belastet in ja unbestritten.
    Auch, dass es dem Arbeitgeber nicht schmeckt ist nicht von der Hand zu weisen.
    Man kann halt nur nichts machen und ist machtlos.

Ich gehe mal davon aus das du dann diese Fehlstunden von deinem üppigen Stundenkonto nimmst und bezahlt bekommst.

Wie das bei Personen aussieht die dann 2 Tage unbezahlt bekommen weiß ich nicht.

Mir wäre das auch egal hab ja genug Stunden , aber ich denke das es da einige gibt die es nicht bezahlt bekommen, oder 2 Tage Urlaub nehmen müssen.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.367
    Blog-Artikel
    22
    • 24. Februar 2020 um 13:16
    • #2.867
    Zitat von Frankfurter

Und: wie kann man nur schreiben "AIDA kümmert sich um nichts", wenn es einen selbst nicht betrifft?

Das kann man schreiben, wenn man Null (!) Verständnis für die logistischen Herausforderung im Hintergrund hat oder dieses nicht aufbringen kann oder möchte!

Und für solche Gäste habe ich persönlich kein Verständnis, und ich saß auch schon Nächte (nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt) am Flughafen.

Ich möchte niemanden seine Enttäuschung und seinen Frust über einen verpassten oder vermurksten Urlaub absprechen, wer das Anreisepaket gebucht hat soll sich auch natürlich berechtigterweise seine Erstattung bzw. den Reisepreis zurück holen, das ist alles legitim.

Aber manche Dinge brauchen halt Zeit und dann muss man auch mal damit leben, dass man zwei Stunden nichts hört, weil es einfach nichts zu berichten gibt.

Das Beispiel EW5400, von dem ich ja die Berichte bekomme, ist ja nun auch eher eines, bei dem AIDAcruises und Eurowings sich kümmern!

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.377
    • 24. Februar 2020 um 13:26
    • #2.868
    Zitat von _küstenkind_

Das kann man schreiben, wenn man Null (!) Verständnis für die logistischen Herausforderung im Hintergrund hat oder dieses nicht aufbringen kann oder möchte!

Und für solche Gäste habe ich persönlich kein Verständnis, und ich saß auch schon Nächte (nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt) am Flughafen.

Aber manche Dinge brauchen halt Zeit und dann muss man auch mal damit leben, dass man zwei Stunden nichts hört, weil es einfach nichts zu berichten gibt.

Das Beispiel EW5400, von dem ich ja die Berichte bekomme, ist ja nun auch eher eines, bei dem AIDAcruises und Eurowings sich kümmern!

Grundsätzlich bin ich bei dir, das ist ein riesen Aufwand und es wird mit Sicherheit auch einiges getan, um alle an ihren Bestimmungsort zu bringen.

Dennoch ist man als Passagier verunsichert, wie es weiter geht und ob überhaupt. Ich bin vor ca. 2 Jahren mal in New York hängengeblieben. Es war noch auf dem Schiff bekannt, dass der Flug nicht nach Deutschland gehen wird, Aida hat trotzdem erstmal alle Gäste zum Flughafen bringen lassen - und das war's dann auch schon mit der Hilfsbereitschaft von Aida!

Sämtliche Infos musste man sich selbst recherchieren, Informationsfluss gleich 0, auch von Eurowings, die diesbezüglich noch viel schlimmer als Aida sind!

Als Passagier freut man sich in solch einer Situation über den regelmäßigen Stand der Dinge, auch wenn er sich nicht geändert hat. Aber das ist ja schließlich auch eine Info!

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.311
    • 24. Februar 2020 um 13:30
    • #2.869
    Zitat von traugottsimon

Grundsätzlich bin ich bei dir, das ist ein riesen Aufwand und es wird mit Sicherheit auch einiges getan, um alle an ihren Bestimmungsort zu bringen.

Dennoch ist man als Passagier verunsichert, wie es weiter geht und ob überhaupt. Ich bin vor ca. 2 Jahren mal in New York hängengeblieben. Es war noch auf dem Schiff bekannt, dass der Flug nicht nach Deutschland gehen wird, Aida hat trotzdem erstmal alle Gäste zum Flughafen bringen lassen - und das war's dann auch schon mit der Hilfsbereitschaft von Aida!

Sämtliche Infos musste man sich selbst recherchieren, Informationsfluss gleich 0, auch von Eurowings, die diesbezüglich noch viel schlimmer als Aida sind!

Als Passagier freut man sich in solch einer Situation über den regelmäßigen Stand der Dinge, auch wenn er sich nicht geändert hat. Aber das ist ja schließlich auch eine Info!

okay. ich verstehe dich und auch alle anderen. Aber ich denke der Beitrag von der betroffenen Person, welcher auf AidaNova hat doch alles gesagt. Welche Infos soll Aida liefern? Ansprechpartner ist und bleibt die Airline.

Hier stellt sich die Frage, mit welchen Infos Aida von den Flughäfenbehörden und den Airlines versorgt wird? Liegen Aida überhaupt mehr fundierte Infos vor??

Diese Frage werden wir hier aber nicht seriös beantworten können, daher tue ich mich auch schwer, jetzt irgendwem die "Schuld" zu geben, sofern dies überhaupt bei diesen außergewöhnlichen Umständen kann.

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.024
    Bilder
    3
    • 24. Februar 2020 um 13:34
    • #2.870

Der Flughafen Las Palmas ist aber wieder geöffnet. Ein Airbus 320 aus Düsseldorf flog gerade noch vor der Landung eine "Ehrenrunde" :)

Bilder

• Ehrenrunde.JPG
      • 91,09 kB
      • 1.005 × 723
      • 83

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

5e7b493dd344808939799eb1d66ef94221b5557d

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.367
    Blog-Artikel
    22
    • 24. Februar 2020 um 13:38
    • #2.871
    Zitat von Detlef Hahn

Der Flughafen Las Palmas ist aber wieder geöffnet. Ein Airbus 320 aus Düsseldorf flog gerade noch vor der Landung eine "Ehrenrunde" :)

...der Flughafen von Las Palmas ist und war heute den ganzen Tag durchgehend geöffnet, es sind seit heute morgen Maschinen gestartet und gelandet.

• traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.377
    • 24. Februar 2020 um 13:39
    • #2.872
    Zitat von AlexM.

okay. ich verstehe dich und auch alle anderen. Aber ich denke der Beitrag von der betroffenen Person, welcher auf AidaNova hat doch alles gesagt. Welche Infos soll Aida liefern? Ansprechpartner ist und bleibt die Airline.

Hier stellt sich die Frage, mit welchen Infos Aida von den Flughäfenbehörden und den Airlines versorgt wird? Liegen Aida überhaupt mehr fundierte Infos vor??

Diese Frage werden wir hier aber nicht seriös beantworten können, daher tue ich mich auch schwer, jetzt irgendwem die "Schuld" zu geben, sofern dies überhaupt bei diesen außergewöhnlichen Umständen kann.

Du hast natürlich Recht, mir ist klar, dass die Airline der Ansprechpartner ist.

Aber dennoch haben wohl die meisten Gäste, die ein Anreisepaket gebucht haben die Erwartung, dass Aida hier trotzdem etwas Support geben sollte. Vor allem deswegen, weil der Service der meisten Airlines diesbezüglich noch um einiges schlechter ist..... der Meinung bin ich auch, denn was macht dann noch groß den Unterschied zu individuellen Flügen?

Die Frage ist, wieviel Info Aida tatsächlich bekommt. Das steht außer Frage. Aber wenigstens könnten Sie etwas mehr Einsatz den Gästen ggü. zeigen. Und wenn es nur ein paar Ansprechpartner am Flughafen sind, die einfach da sind.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.646
    • 24. Februar 2020 um 13:41
    • #2.873

Wo sollen denn die Ansprechpartner auf den diversen Flughäfen herkommen?

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 9x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    658
    • 24. Februar 2020 um 13:41
    • #2.874

Hier in Leipzig haben jetzt einige ihre Reise storniert und verzichten auf die tolle Reise per Bus und mehreren Flügen.

• traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.377
    • 24. Februar 2020 um 13:43
    • #2.875
    Zitat von hirschi

Wo sollen denn die Ansprechpartner auf den diversen Flughäfen herkommen?

Klar, aktuell sind solche Kapazitäten nicht vorhanden. Sonst würde es ja heute schon besser laufen! :|

• max@oceanbar
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 24. Februar 2020 um 13:47
    • #2.876

Die Stella wird heute definitiv nicht vor 19:00 Uhr ablegen. So wie es hier im Hafen aussieht bzw. aussah, lief der Umgang mit den "Gestrandeten" bei tui-cruises deutlich professioneller ab.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.646
    • 24. Februar 2020 um 13:49
    • #2.877

Kein Wunder, sind ja auch einige Tausend weniger.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 9x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 24. Februar 2020 um 13:52
    • #2.878

Ja früher hatte aida auch Mitarbeiter am Flughafen die auf Gäste mit flugpakete gewartet haben wegen dem bustransfer.

Schade das es die dann wohl nicht mehr gibt, denn wenn keine Flüge rein kommen hätten sich diese Mitarbeiter um die Gäste am Flughafen kümmern können.

Aber wie einige schon geschrieben haben , wenn keine Kapazitäten vorhanden sind kann man nichts machen.:meinung:

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.311
    • 24. Februar 2020 um 13:53
    • #2.879
    Zitat von max@oceanbar

Die Stella wird heute definitiv nicht vor 19:00 Uhr ablegen. So wie es hier im Hafen aussieht bzw. aussah, lief der Umgang mit den "Gestrandeten" bei tui-cruises deutlich professioneller ab.

Zitat von hirschi

Kein Wunder, sind ja auch einige Tausend weniger.

wenn ich Tui-cruises buche, mit Tuifly fliege ist es auch einfacher zu managen, weil alles unter einem Dach. Und Tui Hotels (RIU) gibt es auch an ziemlich vielen Orten. Sprich es sind weniger Leute, und natürlich alles unter einem Dach, was die Sache vereinfacht.

Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    606
    • 24. Februar 2020 um 13:55
    • #2.880

Hängen immer noch am Flughafen, Flug mit Sunexpress sollte um 12 Uhr gehen, Aida hat keine Info und Sunexpress auch nicht. Ansprechpartner gibt es hier auch nicht bzw. die, die es gibt, haben keine Infos zu Sunexpress.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 13 Besucher
  • Der Landmesser
  • H&M suite
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™