Hallo,
gut,daß meine nächsten Kreuzfahrten ohne Flug sind (das ist sicherlich entspannter)
Schöne Grüße
Heizergruss
Bei uns auch. Aber die Bahn hat auch immer einige Überraschungen parat ![]()
![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hallo,
gut,daß meine nächsten Kreuzfahrten ohne Flug sind (das ist sicherlich entspannter)
Schöne Grüße
Heizergruss
Bei uns auch. Aber die Bahn hat auch immer einige Überraschungen parat ![]()
![]()
Ja, gestern schon ausgebrochen: https://www.kanarenmarkt.de/gran-canaria-w…ebrochen/122580.
Leider können die Löschflugzeuge aufgrund des Sandsturms auch nicht starten.
Eieiei ![]()
Was alles passieren kann ![]()
So etwas hatte ich bis jetzt nicht auf dem Schirm. Erinnert mich irgendwie an den Vulkanausbruch auf Island ![]()
Der Begriff "Missbrauch" im Zusammenhang mit Kindern ist gerade in letzter Zeit mit einigen gravierenden Ereignissen behaftet.
Das sollte ein Hinweis sein, darüber nach zu denken ob die Äußerung so angemessen war.
Nachdenken war wohl nicht, aber auskeilen um so mehr.
Ich hab das besagte Foto zwar nicht gesehen, muss ich auch nicht, aber meinst du nicht, dass es mal reicht? Dieses Gezanke geht mir hier langsam auf den Keks. Hier sollte es um Umroutungen gehen und nicht um irgendwelche Fotos von Kindern. Das der Unmut bei der momentanen Lage hochkocht, kann ich mir lebhaft vorstellen und verstehen.
Nachdem sich die Sichtverhältnisse nicht gebessert haben und der Wind in den letzten Minuten wieder auffrischt, glaube ich nicht, dass der Airport heute wieder öffnet.
Nachdem sich die Sichtverhältnisse nicht gebessert haben und der Wind in den letzten Minuten wieder auffrischt, glaube ich nicht, dass der Airport heute wieder öffnet.
und wenn? Wie verhält es sich mit der Dienstzeit der Cockpitcrews auf Fuerteventura, Lanzarote, Faro, etc...die ist auch endlich und Ersatzcrews werden dort nicht vorhanden sein im Überhang....für alle Gestrandeten tut es mir einfach nur total leid...
Der Wind wird wohl wieder stärker. Die Unwetterwarnungen wurden verlängert. Bisher gibts keine Informationen von aida.
Meistens scheitert es an den Arbeitszeiten der Flugzeug Crews. Hatten wir schon zweimal.
Arbeitszeit überschritten = Ende
Leider ![]()
Bei uns auch. Aber die Bahn hat auch immer einige Überraschungen parat
dann kann man ja auch noch ins Auto steigen
Hat denn hier jemand fundierte Kenntnisse zum Routenverlauf der Stella bzw. Zeitplan?
der Saharasandsturm war gerade auch ein Thema in den RTL-Nachrichten,das sah schon sehr dunkel aus
nichts gibt’s,keine Infos 🤷♀️🤷♀️🤷♀️😆😆
Hab ich doch schon eingestellt
https://lexetius.com/2012,6712
22] Die Erschwerung der individuellen Reise des Reisenden, die aufgrund des Eintritts höherer Gewalt nicht mehr wie geplant stattfinden kann, genügt für das Kündigungsrecht. Der Reisevertrag verpflichtet den Veranstalter, die Reiseleistung zu erbringen. Sie besteht bei einer Kreuzfahrt nicht in der Fahrt des Schiffes auf der vertraglich vereinbarten Route und der Bereitstellung der vom Reisenden auf dem Schiff gebuchten Unterkunft, sondern in der Beförderung des Reisenden auf dem Schiff und der Erbringung der weiteren vereinbarten Dienstleistungen gegenüber dem Reisenden. Wenn der Reisende die von ihm ausgewählten Reiseleistungen wegen des Eintritts höherer Gewalt nicht in Anspruch nehmen kann, wird seine Reise unmöglich und der Veranstalter kann die diesem Reisenden geschuldete Leistung nicht erbringen.
[23] c) Infolge der wirksamen Kündigung durch den Kläger hat die Streithelferin nach § 651j Abs. 2 Satz 1 in Verbindung mit § 651e Abs. 3 Satz 1 BGB den Anspruch auf den vereinbarten Reisepreis verloren. Ein Entschädigungsanspruch der Streithelferin nach § 651e Abs. 3 Satz 2 BGB ist nicht Gegenstand dieses Verfahrens.
Gilt sogar bei individuell gebuchtem Flug.
Der Calima ist schon heftig dieses Mal, lange nicht so erlebt wie dieses Wochenende. Man kann sich praktisch nicht draußen aufhalten, alles ist von einer dicken Staubschicht bedeckt und das Atmen fällt schwerer als sonst. Das werden die Passagiere auf der AIDA, TUI etc. im Hafen bestätigen können.
...ach komm, man kann sich eine so heftige Ausnahmesituation nicht zur Verallgemeinerung des Zustandes der kanarischen Luftqualität heranziehen 😉
Zu EW5400:
Morgen um 04:15 geht der Bus zum Flughafen! Flugziel (Gran Canaria, Funchal oder hanging) noch offen...
Im Flughafen von Faro lagen wartende Passagiere von AIDAnova auf Feldbetten, die haben nach gestern auch eine Nacht im Hotel in Faro verbracht, wurden heute ebenfalls um 04:15 abgeholt und warten bzw. hoffen wohl, ähnlich wie
@Nicole1988, auf Ihren Flug nach Funchal.
Die abreisenden Gäste der Stella dürfen für die Nacht zurück aufs Schiff. Transfer wird gerade organisiert.
Die abreisenden Gäste der Stella dürfen für die Nacht zurück aufs Schiff. Transfer wird gerade organisiert.
...ist die Info gesichert? 😊
Hab ne Arbeitskollegin auf dem Flughafen , sie werden zurück aufs Schiff gebracht
und diejenigen die jetzt auf der Stella sein sollten stehen immer noch ohne Gepäck und ohne Info in Faro am Flughafen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()