Jetzt steht auch bei AIDA auf der Homepage, dass die Vita und Bella am Wochenende vorzeitig die Asientouren einstellen.
An einem Alternativprogramm wird gearbeitet.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt steht auch bei AIDA auf der Homepage, dass die Vita und Bella am Wochenende vorzeitig die Asientouren einstellen.
An einem Alternativprogramm wird gearbeitet.
aktuelle Planänderung Vietnam will die Vita nicht anlegen lassen. Die Reederei betont , Schiff sei virusfrei![]()
aktuelle Planänderung Vietnam will die Vita nicht anlegen lassen. Die Reederei betont , Schiff sei virusfrei
...die Meldung ist schon einige Tage alt (und ja, ich weiß, in den breiten Medien taucht das Thema erst heute auf), daher steht Bangkok als Alternativhafen schon länger fest ![]()
Neueste Informationen von Aida per Email
Meine Transreise vom 27.03 mit der AIDAvita wurde storniert
Mail von AIDA : Pur-Reise der Bella wurde ebenfalls storniert ![]()
Die Trans mit der Vita wurde abgesagt, eben die Nachricht erhalten
Neueste Informationen von Aida per Email
Meine Transreise vom 27.03 mit der AIDAvita wurde storniert
Mail von AIDA : Pur-Reise der Bella wurde ebenfalls storniert
das sind doch wirklich mal sehr gute und frühzeitige Entscheidungen von AIDAcruises ![]()
Die AIDA-Vita Tour ab 23.2.20 wurde ebenfalls storniert
Jetzt nur mal so für mich Ahnungslose: wenn die Trans/Purtouren jetzt abgesagt werden, fahren die Schiffe dann "leer", also ohne Passagiere, nur mit Minimalbesatzung irgendwohin, wo es "sicher" ist und harren dort aus?
Das ist die große Frage. Aber da Aida auf der Homepage schreibt, dass sie Alternativprogramme für beide Schiffe bekannt geben werden, vermute ich eher, dass neue Routen/Touren kommen
So eine scheiße. Habe auch gerade die Info erhalten
Und es heißt auch, dass Aida die selbst gebuchten Flüge nicht erstattet
Auf der Homepage steht etwas versteckt dass beide Schiffe ohne Gäste nach Dubai überführt werden.
Jetzt nur mal so für mich Ahnungslose: wenn die Trans/Purtouren jetzt abgesagt werden, fahren die Schiffe dann "leer", also ohne Passagiere, nur mit Minimalbesatzung irgendwohin, wo es "sicher" ist und harren dort aus?
...leer bis Dubai!
Alles andere wird aktuell noch geschaut ![]()
Bella kommt früher nach Europa steht...
Ansonsten verschiebe ich das alles jetzt mal in den Corona Thread um. Hier gehen andere Umroutungen sonst völlig unter. Das Thema muss ja nicht in 3 Threads diskutiert werden . Solange ist hier kurz mal zu. Danke.
So. Das Thema ist wieder geöffnet. Bitte führt die Diskussion über die Umroutungen wegen des Corona Virus in dem dafür vorgesehenen Thema weiter. Vielen Dank.
Hallo Leute,
ich kann mir bis jetzt noch garnicht vorstellen wie einige von euch AIDA Fans sein können.
Wir jedenfalls werden es vorraussichtlich nicht.
AIDAcara im Sommer 2020 steht an.
Plötzlich gibt es eine Mitteilung dass der Hafen Ilulissat aus operativen Gründen nicht angefahren wird.
Stattdessen fahren wir nun nach Ilimanaq. Mein Vater hat mir schon tolle Geschichten aus Ilulissat erzählt, es wäre eine Art Finale geworden, bevor wir wieder nach Bremerhaven zurückkehren.
Auf meine 1. Email wurde nach 3 Wochen geantwortet. Die telefonische Hotline kann man ohnehin vergessen.
Es wird sich entschuldigt und auf AGB´s hingewiesen.
Welche Rechte habe ich?
Ich würde durchaus auch gerne von der Reise zurücktreten, weil ich dieses Verhalten für eine große Katastrophe halte und nicht wissen möchte wie sie mit den Touristen an Bord umgehen, wenn es schon im Vorfeld keinen Service gibt...
Über Antworten oder Erfahrungen wäre ich euch dankbar.
Schau mal ein paar Seiten zurück, genauer S. 91 ab Thread Nr. 1804 - da findest Du die Erläuterungen und Einschätzungen zu diesem Hafentausch. Wir selbst waren auf der Reise 2018 kurzfristig davon betroffen.
Schon seit 2018 wird Ilulissat durch Ilimanaq ersetzt. Grund ist die Eissituation, die häufig die Hafeneinfahrt von Ilulissat versperrt; da ist Ilimanaq etwas südlich gelegen besser dran.
Ilimanaq ist aber auch nicht schlecht. Mit Nuuk und Qaqortoq hat man eh schon zwei größere Ansiedlungen, die angefahren werden. Da ist dann Ilimanaq eine gute Alternative für ein kleines grönländisches Dorf. Außerdem kann man dort auch gut wandern gehen. Wenn man gut zu Fuß ist sogar bis auf die Südseite des Eisfjordes. Von Ilulissat hätte man halt bis zur Nordseite des Eisfjordes wandern können.
Meiner Meinung nach ist die Umroutung kein Grund diese schöne Reise zu stornieren.
Wir reisen mit Kind und laut Erzählungen hätten wir in Ilulissat 2,5km zum Eisfjord wandern können, nun sind es ca. 6,5km pro Strecke.
Und interessant ist ja auch dass AIDA also jetzt schon weiß dass zuviele Eisberge vor Ilulissat sind oder wie kann ich deine Nachricht verstehen Schnaeppchenjaeger
Ist AIDA grundsätzlich eigentlich kulant oder ziehen die ihr Ding ohne Rücksicht auf Verluste durch?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()