Ich befürchte aber, dass das, was da auf uns zukommt, stärker als Windstärke 9 wird ...
Da möchte ich nicht auf der kleinen Cara sein, so sturmerprobt sie auch sein mag.
Ojemine....![]()
![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ich befürchte aber, dass das, was da auf uns zukommt, stärker als Windstärke 9 wird ...
Da möchte ich nicht auf der kleinen Cara sein, so sturmerprobt sie auch sein mag.
Ojemine....![]()
![]()
Waren mit der Cara auf der letzten Südamerika Tour unterwegs. 2 Tage
Windstärke 13 mit Wellenhöhe 10 - 11 Meter . Hat die Cara super gemeistert !
Kap Hoorn 3 - 4 BF - das war dann Entspannung pur![]()
Also keine Sorgen ,die Cara macht das schon ![]()
Waren mit der Cara auf der letzten Südamerika Tour unterwegs. 2 Tage
Windstärke 13 mit Wellenhöhe 10 - 11 Meter . Hat die Cara super gemeistert !
Kap Hoorn 3 - 4 BF - das war dann Entspannung pur
Also keine Sorgen ,die Cara macht das schon
Kap Hoorn hab ich schon hinter mir mit Windstärke 9...das reichte....![]()
Ich kann nicht mithalten![]()
![]()
Cara mit Windstärke 10 und 8-9 Meter Welle an unserem Fenster vorbei um Skagen herum.. ABER an dem Abend hab ich beim Bingo gewonnen![]()
![]()
Windstärke 13 mit Wellenhöhe 10 - 11 Meter .
Windstärke 13?! Das war doch dann gar nicht mehr messbar?!
Die Beaufortskala geht doch nur bis 12. ![]()
Das ist ja krass. So etwas möchte ich nicht erleben. Da war schon Windstärke 9 im Skagerrak ausreichend. ![]()
Windstärke 13?! Das war doch dann gar nicht mehr messbar?!
Die Beaufortskala geht doch nur bis 12.
Das ist ja krass. So etwas möchte ich nicht erleben. Da war schon Windstärke 9 im Skagerrak ausreichend.
Hatte ich bis zu diesem Erlebnis auch gedacht ... aber...
Heizer hätte das wahrscheinlich ohne diese Tabelle beantworten können
In diesem Sinne .... GUTE FAHRT ![]()
Ich war auch mal bei Windstärke 11 auf der CARA, damals im westlichen Mittelmeer. La Goulette (Tunis) fiel aus und La Valletta stand zwar zunächst auf der Kippe wegen der engen Hafeneinfahrt, wurde dann aber doch angelaufen.
Wäre es nicht besser, unsere Sturmerlebnisse vielleicht lieber hier weiterzuführen und Fotos zu posten?! Unsere schönsten Sturmfotos- und Videos. Würde sich doch anbieten.
Ich möchte eigentlich nicht, dass die Moderatoren hier wieder aufräumen müssen. Wir werden ja sehen, ob es in den nächsten Tagen sturmbedingte Umroutungen gibt. Dann können wir ja hierher zurückkehren.
Hatte ich bis zu diesem Erlebnis auch gedacht ... aber...
- Windstärke 12: Windgeschwindigkeit: 64–71 kn bzw. 118–133 km/h, statt bisher >117 km/h
- Windstärke 13: Windgeschwindigkeit: 72–80 kn bzw. 134–149 km/h
- Windstärke 14: Windgeschwindigkeit: 81–89 kn bzw. 150–166 km/h
- Windstärke 15: Windgeschwindigkeit: 90–99 kn bzw. 167–183 km/h
- Windstärke 16: Windgeschwindigkeit: 100–108 kn bzw. 184–202 km/h
- Windstärke 17: Windgeschwindigkeit: ≧109 kn bzw. ≧203 km/h
Heizer hätte das wahrscheinlich ohne diese Tabelle beantworten können
In diesem Sinne .... GUTE FAHRT
das hätte ich locker aus der Tasche erzählt bzw. wäre mir spontan eingefallen ![]()
das hätte ich locker aus der Tasche erzählt bzw. wäre mir spontan eingefallen
Aber nicht sooo. schnell ,wie ich diese Tabelle aus meinem Pistolenhalter
gezogen habe ![]()
Ich bin glaube ich die einzige hier, die jetzt gerne auf der Cara wäre.
Ich liebe es wenn ich merke, dass ich auf einem Schiff bin.
Habe 2008 auf der Aura auf der Route Hamburg New York schon mal gemerkt, wie das ist: Windstärke 11 und Wellenhöhe bis 12 Meter (Aussage vom damaligen Kapitän Dr. Hoppert).
Ich habe mich sehr wohl gefühlt - viele andere leider nicht.
Sabinchen
Die Wettervorhersage für die Nacht von Sonntag auf Montag, Nordsee und norddeeutsche Küste, kündigt orkanartige Winde bis Windstärke 12 an.
Im AIS wurde bei der Cara nun Haugesund regulär als Ziel angegeben für den 10.02.
Gärtner ist noch Kapitän. Dann bin ich mal gespannt denke wir fahren schnell durch.
Schreibe einen reiseblog falls es jemand interessiert. Link in der Signatur oder über reiseberichte hier gehen.
Hausgesund entfällt und es geht direkt nach Bodo für die Cara. Hafen in Hausgesund wird wohl gesperrt. Und so will man dem Wetter schnell entkommen.
Gute Fahrt ![]()
Hausgesund entfällt und es geht direkt nach Bodo für die Cara. Hafen in Hausgesund wird wohl gesperrt. Und so will man dem Wetter schnell entkommen.
Hallo,
wir durften im letzten Jahr auf unserer Sturmfahrt vor der norwegischen Küste auch nicht nach Haugesund fahren,dafür durften wir auf unserem stürmischen Seetörn aber zweimal nach Bergen fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Der Kapitän meinte noch der Hafen ist zum Meer offen und daher bekommt er es voll ab. Der Lotse muss ja auch an Bord kommen. Einmal bergen langt bei uns hoffe ich da war ich schon zweimal. Bis jetzt ist es noch ruhig auf der Elbe.
Bis jetzt ist es noch ruhig auf der Elbe.
das ist die übliche Ruhe vor dem Sturm
![]()
Hab jetzt beschlossen zu trinken. Lieber wird es mir wegen alk schlecht als wegen dem wetter😄
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()