Open end. Ist in Frankreich so.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Na gut, dann lassen wir uns überraschen wo wir an dem Tag landen.

-
Um nochmal auf das Thema Umroutung der Bella zurückzugreifen....
Ist gerade jemand auf der Bella und kann uns sagen ob wegen der Virus-Epidemie derzeit schon irgendwelche Maßnahmen ergriffen werden, am Hafen oder so... bzw. wie es an Bord seitens AIDA kommuniziert wird
?Wir steigen nächste Woche auf

Wir stehen in Kontakt mit jemand aus Bangkok und er sagt in der City würde ganz normaler Alltag herrschen und die Leute würden halt vorsorglich Mundschutz tragen. Laut lokaler Nachrichten stünden eine handvoll Personen unter Quarantäne. Nur am Flughafen gäbe es strenge Kontrollen.
Na dann hoffen wir mal das alles baldmöglichst wieder gut wird.
Gruß Tobias
-
Alles anzeigen
Um nochmal auf das Thema Umroutung der Bella zurückzugreifen....
Ist gerade jemand auf der Bella und kann uns sagen ob wegen der Virus-Epidemie derzeit schon irgendwelche Maßnahmen ergriffen werden, am Hafen oder so... bzw. wie es an Bord seitens AIDA kommuniziert wird
?Wir steigen nächste Woche auf

Wir stehen in Kontakt mit jemand aus Bangkok und er sagt in der City würde ganz normaler Alltag herrschen und die Leute würden halt vorsorglich Mundschutz tragen. Laut lokaler Nachrichten stünden eine handvoll Personen unter Quarantäne. Nur am Flughafen gäbe es strenge Kontrollen.
Na dann hoffen wir mal das alles baldmöglichst wieder gut wird.
Gruß Tobias
Dies interessiert uns auch. Wir wollen am 16.03.2020 in Shanghai aufsteigen auf die Bella.
-
Wir steigen Sonntag in Singpur auf die Vita auf und fahren nach Hongkong. Bislang habe ich keine Information von Aida zu unserer Reise bekommen außer den üblichen Vorfreudemails.
Wir haben kleine Fläschchen Handdesinfektionsmittel gekauft und auch Mundschutz. Es ist vor allem bzgl Hongkong schon ein komisches Gefühl aber es überwiegt die Vorfreude.
-
Hm, das ist aber seltsam, dass da so gar nichts kommt. Irgendwie hätte ich eine Stellungnahme erwartet, von mir aus ein einfaches Beruhigungsmail oder so....ich denke, dass sich einige so ihre Gedanken machen und ich hätte schon erwartet, dass Aida was sagt.
Es gibt einen Reiseveranstalter, Namen darf man ja nicht nennen, der hat so eine super Seite zu Reisesicherheit, da werden die "Vorfälle" die es im Reisesektor gibt, beschrieben, gleich die Info reingestellt ob vielleicht eigene Gäste dabei waren und es wird auch immer gesagt, wie es mit den weiteren geplanten Reisen in das Gebiet aussieht (unter Bezug auf Reisehinweise des Auswärtigen Amtes). Das ist total super, weil ein breites Publikum informiert werden kann. Die haben z.B: heute alle ihre Reisen nach China bis zum 15.4. abgesagt (es gibt heute auch schon eine verschärfte Warnung des AA).
-
Avita61 Du hast eine so schöne Signatur. Besonders die letzte Reise lässt mein
höher schlagen 

-
...meins auch....
-
Hallo

man lässt die Gäste in Ungewissheit anreisen und an Bord gehen

und auf hoher See wird dann Plan B präsentiert, oder wie...
-
AIDA Cruises wird nur das weitergeben können, was sie auch selber wissen. Wie das in mehreren Wochen oder Monaten aussieht, weiss heute noch niemand.

-
Wir sind auch bei der Vitatour dabei... haben auch Mundschutz und Desinfektionsmittel im Gepäck... und vorsichtshalber den Macau-Ausflug wegen der evtl. Enge auf der Fähre ⛴ storniert... Vielleicht zu vorsichtig, na ja... Aida wird sich bestimmt erst äußern, wenn eine offizielle Reisewarnung für Hongkong vorliegt.. Es fahren einige nur eine Teiltour bis Hongkong, andere steigen dort auf und fahren mit bis Singapur zurück.
Es muss also auch ein Passagierwechsel organisiert werden...
Es ist schade... die Vorfreude irgendwie getrübt!
-
* Link zum Mitbewerber musste leider entfernt werden
Betrifft Norwegian Jade ab Hongkong. Unglaublich klingt der Hinweis auf Ablehnung der Reisepreiserstattung....
Heute vom AA veröffentlicht. Siehe pdf file zu Corona unten im Text.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…cherheit/200466
Ich wünschte mir, dass die Kreuzfahrtgesellschaften eine transparentere Informationspolitik fahren und die Gäste entsprechend vorab informieren oder zumindest irgendwie kommunizieren...... So erfährt man was zufällig aus dem Internet (oder auch nicht), man weiss nicht was wahr oder was falsch ist und wie man sich vorbereiten soll. Es ist eine Zeit der grossen Unsicherheit, umso wichtiger wären Informationen/Kommunikationen von den verantwortlichen Reiseveranstaltern.....ich bin ja selbst betroffen, ab Mitte März will ich auf die Bella, aber mittlerweile denke ich mir, das wird nichts.....
-
Das Auswärtige Amt rät aktuell von Reisen nach China (Shanghai), Taiwan und Hongkong ab. Wir werden wohl mit einer Umroutung rechnen müssen.
-
Aida wird erst kurzfristig eine Information geben, sicherlich wird Hongkong auf der nächsten Tour ausfallen, nur wenn es sich wie Shanghai um einen Wechselhafen handelt, werden frühzeitig Informationen kommen. Das ist leider so bei Aida. Wir gehen davon aus, dass alle Reisen mit Anlauf China nicht wie geplant durchgeführt werden, sobald wir können, werden wir stornieren, hoffe das auswärtige Amt warnt bald
-
Aida wird erst kurzfristig eine Information geben, sicherlich wird Hongkong auf der nächsten Tour ausfallen, nur wenn es sich wie Shanghai um einen Wechselhafen handelt, werden frühzeitig Informationen kommen. Das ist leider so bei Aida. Wir gehen davon aus, dass alle Reisen mit Anlauf China nicht wie geplant durchgeführt werden, sobald wir können, werden wir stornieren, hoffe das auswärtige Amt warnt bald
Wir werden nicht stornieren. Das möge doch bitte AIDA tun. Denke an Deine Kosten.
-
AIDA Cruises wird nur das weitergeben können, was sie auch selber wissen. Wie das in mehreren Wochen oder Monaten aussieht, weiss heute noch niemand.

Nun, wir gehen in 7 Tagen an Bord und sind in 17 Tagen in Hongkong. Ich rede jetzt nicht von „mehreren Wochen oder Monaten“
-
Sobald das auswärtige Amt eine Reisewarnung ausgiebt, kann man kostenlos stornieren
-
Aida wird erst kurzfristig eine Information geben, sicherlich wird Hongkong auf der nächsten Tour ausfallen, nur wenn es sich wie Shanghai um einen Wechselhafen handelt, werden frühzeitig Informationen kommen. Das ist leider so bei Aida.
Dann wird es Zeit. Hongkong ist Wechselhafen und die Reise startet in 7 Tagen
-
Sobald das auswärtige Amt eine Reisewarnung ausgiebt, kann man kostenlos stornieren
Und was dann? Weshalb sollten wir stornieren?
-
Wir werden nicht stornieren. Das möge doch bitte AIDA tun. Denke an Deine Kosten.
Ich würde ja als erstes Mal an meine Gesundheit denken, aber da hat wohl jeder andere Prioritàten...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de