1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 13. Oktober 2019 um 12:30
    • #1.381
    Zitat von wessi

sagt wer?

habe den Eindruck, dass sich hier von Unbeteiligten einiges zusammen gesponnen wird.

Lies mal weiter oben da wurde ich beschimpft weil ich nicht an die Gäste gedacht habe, die sich nur mal die Reise leisten können.

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 13. Oktober 2019 um 12:31
    • #1.382

@ Elbblick

Du solltes es unterlassen hier Unterstellungen über das Einkommen anderer User namentlich zu schreiben.

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 13. Oktober 2019 um 12:32
    • #1.383
    Zitat von Detlef Hahn

Ich kann nur sagen: Seid nett aufeinander.:lol1::lol1:

Könntest du dann das auch praktizieren?

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 13. Oktober 2019 um 12:35
    • #1.384
    Zitat von puschelaura

@ Elbblick

Du solltes es unterlassen hier Unterstellungen über das Einkommen anderer User namentlich zu schreiben.

Ich habe nichts/was vom Enkommen geschrieben, das hast Du aber exklusiv für Dich! :thumbsup:

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 13. Oktober 2019 um 12:38
    • #1.385
    Zitat von Elbblick

Es ist schön, dass Du über größere Geld Reserven verfügst. Schon mal darüber nachgedacht, dass viele, die aus Kostengründen, Eigenanreise buchen um Geld zu sparen, evtl. keinen größeren Notgroschen haben. Liest Du denn hier nicht zu Haufe, wird die Reise xy noch billiger usw.!

vielleicht nicht vom Einkommen, aber auf jedem Fall hast du hier von größeren Geldreserven geschrieben.

Im übrigen reisen wir fast immer selbst ohne Anreisepaket in Eigenregie.

• olifant
    Sail Away
    Reaktionen
    402
    • 13. Oktober 2019 um 12:42
    • #1.386
    Zitat von Ika

Kurze Nachfrage zum Landen auf nicht gewünschtem Flughafen: Zug vom Flug wurde nicht angeboten bzw von AIDA dazugebucht?

Man muss doch mal dankbar sein, dass man einen Flug nach Deutschland bekommen hat. In D kommt man doch ohne Probleme von A nach B! AIDA hat doch das Möglichste getan... und diese Leistung muss man auch mal loben. Dass es nicht für alle eine optimale Lösung gibt... damit muss man auch rechnen... Für so viele Leute kurzfristig passende Flüge zu bekommen ist doch nicht möglich... Sicherlich ist es stressig und ärgerlich, dass es so gelaufen ist... sicherlich auch mit weiteren Kosten verbunden! Das wünsche ich keinem zum Abschluss eines Urlaubs. Aber das lässt sich nun auch nicht mehr rückgängig machen oder ändern...

Und für mich selber sage ich immer: "Über Dinge die man nicht ändern kann, soll man sich nicht aufregen!" Es bringt ja doch nichts...

Lasst erstmal alles sacken und wenn sich alles beruhigt hat schreibt die Unannehmlichkeiten in einem sachlichen Ton an AIDA... es wird mit großer Sicherheit drauf eingegangen werden.

:matrose: :Boot1:

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.576
    • 13. Oktober 2019 um 12:55
    • #1.387

olifant

Ihr scheint wohl in der Großstadt zu wohnen, wenn du meinst, dass man in Deutschland ohne Probleme von A nach B kommt :gruebel:

Das ist definitiv nicht der Fall, schon gar nicht rund um die Uhr !

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• olifant
    Sail Away
    Reaktionen
    402
    • 13. Oktober 2019 um 13:00
    • #1.388
    Zitat von caro49

Ihr scheint wohl in der Großstadt zu wohnen, wenn du meinst, dass man in Deutschland ohne Probleme von A nach B kommt :gruebel:

Das ist definitiv nicht der Fall, schon gar nicht rund um die Uhr !

Nee wohnen wir nicht... dann hätte ich ein Taxi genommen und ab ins Hotel. Bitte wo ist das Problem? Es gibt doch für alles eine Lösung...

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.340
    • 13. Oktober 2019 um 13:04
    • #1.389
    Zitat von olifant

Nee wohnen wir nicht... dann hätte ich ein Taxi genommen und ab ins Hotel. Bitte wo ist das Problem? Es gibt doch für alles eine Lösung...

...Taxi, Familie, Nachbarn oder UBER.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    5.506
    • 13. Oktober 2019 um 13:06
    • #1.390

Ich glaube, zu diesem Thema ist schon alles gesagt...nur noch nicht von allen :) frei nach Karl Valentin

You never get a second chance to make a first impression.

• olifant
    Sail Away
    Reaktionen
    402
    • 13. Oktober 2019 um 13:12
    • #1.391
    Zitat von BeeGeeDu

Problem am Bahnhof mit "...Taxi, Familie, Nachbarn oder UBER"

ich glaube du hast was missverstanden oder falsch zitiert?!

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 13. Oktober 2019 um 13:13
    • #1.392

Eigentlich ist jetzt gut - oder?

Also erst mal abwarten und

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.340
    • 13. Oktober 2019 um 13:16
    • #1.393
    Zitat von olifant

ich glaube du hast was missverstanden oder falsch zitiert?!

Ich habe von euch nichts missverstanden. Ich teile eure Meinung.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.159
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 13. Oktober 2019 um 14:03
    • #1.394

Ich habe mich bewusst aus diesem Thema herausgehalten und dies wird auch nur mein einziger Kommentar in diesem Thread zu dem Problem mit der Nova (das wäre im Grunde schon einen eigenen Thread wert gewesen).

Ich bin hin und her gerissen, da ich die Argumentation von beiden Seiten verstehe.

Ich glaube schon, dass Aida alles versucht hat, um die Gäste so gut wie möglich nach Hause zu bringen, jedoch wird das immer schwieriger je grösser das Schiff wird. Ach wenn es nicht sein darf, so werden wohl nie alle glücklich mit der Lösung sein. Ich kann KHein21056 absolut verstehen, dass er unzufrieden ist. Man hat eine Erwartung und die wird nicht erfüllt. Im Gegenteil man hat noch Arbeit und eine ausserordentlich finanzielle Belastung (wird die von Aida erstattet?). Ob man für solche Eventualitäten einen Notgroschen hat oder nicht, ist für diese Situation irrelevant - sowas darf man nicht voraussetzen, nur weil man selber (ich schliesse mich damit ein) vielleicht so eine hat.Die anderen, für die alles geklappt hat, sind mit dem Krisenmanagement von Aida natürlich zu frieden. Fazit: es kann mal zu aussergewöhnlichen Situationen kommen, die ein professionelles Krisenmanagement bedarfen. Manchmal klappt es, manchmal nicht oder nur bedingt.

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 13. Oktober 2019 um 14:12
    • #1.395
    Zitat von AlexM.

doch AIDA hat alle umgebucht, auch die individuellen! Allerdings hat nicht jeder seinen wunschflughafen bekommen.

Hallo,

vor gut 4 Wochen auf der Aura hat AIDA nichts umgebucht, das musste man selber machen. Bei uns sind 540.-€ angefallen, was AC dann nach 3 Wochen uns gutgeschrieben hat.

Gruß

Wolfgang

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 13. Oktober 2019 um 14:23
    • #1.396
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

vor gut 4 Wochen auf der Aura hat AIDA nichts umgebucht, das musste man selber machen. Bei uns sind 540.-€ angefallen, was AC dann nach 3 Wochen uns gutgeschrieben hat.

Gruß

Wolfgang

So ganz kannst du das aber nicht vergleichen. Ihr seid ein paar Stunden zu spät in Deutschland angekommen. Das ist zwar auch Sch....., aber ich glaube, was einige Nova-Gäste durchgemacht haben war sicher stressiger.

• leely
    Profi
    Reaktionen
    812
    • 13. Oktober 2019 um 14:50
    • #1.397

Ich würde mir wünschen, dass auf dem Schiff (und auch für die Gestrandeten in Barcelona) besser und mehr kommuniziert wird. Wenn man noch keine endgültige Aussage treffen kann, ob und wann der "Technische Sachverhalt" geklärt ist, ist das doch auch etwas. Man könnte durchgeben, dass Techniker eingeflogen werden. Dass man noch nicht weiß, wann die Fahrt weitergehen kann. Man könnte sogar sagen, was genau denn der "Technische Sachverhalt" ist - warum muss das ein Geheimnis bleiben? Ich fühle mich als Gast ernstgenommen, wenn Klartext geredet wird.

2026: mar: Schärengärten Ostsee

2026 - prima: Oslo

2025 - blu: Kanaren, luna: Ostsee

2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

2023 - diva: Karibik

2023 - sol: Kanaren

2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

2021 - blu: Griechenland

2020 - aura: England/Irland

2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

2018 - blu: Adria

2017 - stella: Orient

2016 - sol: Kanaren

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 13. Oktober 2019 um 14:58
    • #1.398
    Zitat von Prassat

So ganz kannst du das aber nicht vergleichen. Ihr seid ein paar Stunden zu spät in Deutschland angekommen. Das ist zwar auch Sch....., aber ich glaube, was einige Nova-Gäste durchgemacht haben war sicher stressiger.

Hallo, es ging doch nur ums Umbuchen, nicht um den Stress.

Wolfgang

• KHein21056
    Anfänger
    Reaktionen
    78
    • 13. Oktober 2019 um 15:00
    • #1.399
    Zitat von leely

Ich würde mir wünschen, dass auf dem Schiff (und auch für die Gestrandeten in Barcelona) besser und mehr kommuniziert wird. Wenn man noch keine endgültige Aussage treffen kann, ob und wann der "Technische Sachverhalt" geklärt ist, ist das doch auch etwas. Man könnte durchgeben, dass Techniker eingeflogen werden. Dass man noch nicht weiß, wann die Fahrt weitergehen kann. Man könnte sogar sagen, was genau denn der "Technische Sachverhalt" ist - warum muss das ein Geheimnis bleiben? Ich fühle mich als Gast ernstgenommen, wenn Klartext geredet wird.

Sehr schön geschrieben. Das hätte unter Umständen auch dazu geführt, dass man seine Abreise früher selbst organisiert bzw. Man nach Barcelona selbstständig gefahren wäre und seinen Flug noch bekommen hätte.

AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.311
    • 13. Oktober 2019 um 15:13
    • #1.400
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

Gruß

Wolfgang

Die Rede war ausschließlich von der Nova! Was früher oder bei anderen Reisen war, steht auf einem anderen Papier.

Zitat von leely

Auch wenn wir teilweise andere Ansichten haben, hier bin ich klar deiner Meinung! Wurde von mir ja auch so erwähnt, dass das Handeln von Aida in Anbetracht der Vielzahl der Leute durchaus gelungen ist (möglicherweise mit wenigen Ausnahmen, aber okay..), aber die Kommunikation verbesserungswürdig ist. Diese Geheimniskrämerei finde ich persönlich auch nicht gut. Transparenz und Ehrlichkeit wären wünschenswert, auch um gerade im Hinblick auf Social Media falschen Gerüchten entgegenzutreten. Zumindest ist das meine Meinung :). Ich fürchte, das diese Geheimnistuerei aber Gründe rechtlicher oder anderweitiger Natur hat..sei es wie es sei...Ich wäre dafür, nun hier das Thema zu beenden oder das Ganze in einen eigenen Thread zu verschieben, wo wir munter weiterdiskutieren können:lol1: Davon lebt ja auch das Forum:abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 9 Besucher
  • ulme
  • dj382
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™