Ich fahre ja im Januar die Orientroute. Noch gehe ich davon aus, dass ich das auch wirklich machen werde.
Ich möchte hier nur kurz einwerfen, das Individualanreisende ein Problem mehr hätten. So wie wir.
Wir bauen ja um unsere Kreuzfahrten Vor- und Nachübernachtungen ein und buchen den Flug selbst.
Auch dieses Mal. Spart Geld beim Flug und wir finden, dass so der Urlaub erstens entspannter wird und zweitens auch schöner, da man sich an einem Ort ein wenig mehr Zeit nehmen kann, da wo man ein paar Tage übernachtet, um Land und Leute ein wenig intensiver kennenzulernen.
Ein Umroutung würde aber nun dazu führen, dass wir ein Loch von einer Woche in unserer Planung hätten.
ich denke zwar, dass dann die AIDA Reise kostenlos stornieren kann, da die mich wohl kaum zwingen können, statt den Orient, z.B. in der Nordsee im Kreis zu fahren.
Jedoch was mache ich mit dem Loch?
Ich könnte eine Woche länger in Dubai bleiben. Aber bringt das Land neben meinen 5 "Sowieso-Übernachtungen" genug für 7 weitere Übernachtungen mit?
Solange es nämlich keine offizielle Reisewarnung für Dubai gibt, kann ich da nicht kostenfrei stornieren. Weder Flug, noch Hotel.
Aber ich denke nicht, dass es eine offizielle Reisewarnung für Dubai geben wird.
Aida hätte zwar durch die Umroutung meine Situation verursacht, jedoch haftbar wird man die dafür nicht machen können.
Kurz: Ich müsste entweder kostenpflichtig stornieren (wozu ich eigentlich keine Lust habe) oder aber die Vereinigten Emirate intensiver besuchen.
Aber noch warte ich ab. Bleibe aber optimistisch, dass wir im Januar im Orient durch die Meere schippern ...