Wieso lässt man einen der anderen Häfen ausfallen anstatt den (doch recht unnötigen) Seetag nach Stockholm zu streichen und nach Helsinki zu fahren?
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Wieso lässt man einen der anderen Häfen ausfallen anstatt den (doch recht unnötigen) Seetag nach Stockholm zu streichen und nach Helsinki zu fahren?
Musst du bei Aida nachfragen bzw. In Hamburg
-
Ist villt immer noch so, dass man es mit den Behörden, Hafen usw. klären muss und nicht mal ebend ne SMS schreibt 'Hey Helsinki wir kommen morgen mal schnell bei euch vorbei'. Kann mich da naürlich täuschen.
-
Im AIS haben sie nun Stockholm für den 02.06 3:00 Uhr Lotsenstation angegeben. Was mich ein wenig irritiert, laut Copenhagen Port soll sie am 03.06 von 13 bis 20:00 Uhr an der Langelinie in Kopenhagen liegen. Danach solls weiter nach Frederica gehen.
-
Na dann ist der Fall doch klar: Einer der beiden dänischen Häfen oder Visby entfällt zugunsten des zusätzlichen Tags in Petersburg.
-
Ist es möglich von Stockholm nach Kopenhagen ohne einen Seetag zu fahren? Das irritiert mich grade ein wenig. Demnach würden dann auch sowohl Visby als auch Rönne entfallen.
Ursprünglicher Routenverlauf:
31.05 Auf See
01.06 Stockholm 8:00-18:00
02.06 Visby 09:00-18:00
03.06 Rönne 09:00-18:00
04.06 Fredericia 13:00-20:30
Jetzt:
31.05 St Petersburg
01.06 Auf See
02.06 Stockholm 08:00-18:00
03.06 Kopenhagen 13:00-20:00?
04.06 Fredericia
Es kann natürlich auch sein, dass das alte Pläne waren und sie jetzt anders fahren.
-
Die Vita fährt jetzt wohl doch nicht nach Andalsnes, sondern nach Alesund. Warum man ein Ersatzziel ersetzt erschließt sich mir kaum, insbesondere wenn man bedenkt, dass in Alesund starker Wind herrscht und in Andalsnes, das ja vom offenen Meer weiter entfernt ist, gar keiner.
-
Ist es möglich von Stockholm nach Kopenhagen ohne einen Seetag zu fahren? Das irritiert mich grade ein wenig. Demnach würden dann auch sowohl Visby als auch Rönne entfallen.
Nein, es ist nicht möglich. Selbst wenn die Cara die Südliche Schärenstrecke fährt (via Sandhamn, macht sie eigentlich fast immer), dann sind es dennoch 426 Seemeilen, was in dieser kurzen Zeit nicht machbar ist. Meine Prognose: Stockholm, Visby, Ronne wie geplant, dann entfällt Fredericia und die Cara fährt von Ronne aus direkt zurück nach Kiel (182 Seemeilen, also in einer Nacht machbar).
-
Die Vita fährt jetzt wohl doch nicht nach Andalsnes, sondern nach Alesund. Warum man ein Ersatzziel ersetzt erschließt sich mir kaum, insbesondere wenn man bedenkt, dass in Alesund starker Wind herrscht und in Andalsnes, das ja vom offenen Meer weiter entfernt ist, gar keiner.
Wie du ja so gut wie jede Umroutung in letzter Zeit in Frage stellst bzw. nicht nachvollziehen kannst... Darum vielleicht noch mal als Anmerkung, dass der Seewetterbericht mehr enthält als nur eine Windstärke, dass der Kapitän mehr Daten nutzt als nur mal bei wetter.de reinzuschauen, dass immer mehr Räder ineinander greifen müssen als wir vor dem Rechner glauben und dass die das alles nicht aus Jux und Dollerei machen, weil die sagen: Ach, ärgern wir die Passagiere doch heute mal mit ner Umroutung...
-
Ich habe mich schon oft gefragt, ob ein Kapitän von sich aus entscheiden kann, ob er umroutet oder ob er das in Rostock absegnen lassen muss.
-
In Absprache mit Rostock.
-
In Hamburg gibt es das Fleet Operation Center, das auch für AIDA ihre Kreuzfahrtschiffe weltweit überwacht und die Schiffe mit allen wichtigen Informationen versorgt.
-
Auch wenn natürlich noch keinerlei Infos vorliegen, könnte das evtl. die pünktliche Abfahrt der Blu aus Venedig beeinträchtigen: https://twitter.com/ChrisTettamant…075069804326912
-
sind ja noch über X stunden bis zur abfahrt …. Reporter Spekulation
-
Schade, dass man hier bei jeder Gelegenheit angegangen wird, als sensationsgeiler Idiot abgestempelt wird.
Das folgende Video zeigt doch offensichtlich auf, dass der Hafenbetrieb in Venedig heute erheblich eingeschränkt sein könnte:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
vielleicht schreibst Du dann keine Spekulationen sonder nur was Fakten sind,
Könnte,
würde,

lustiger Titel den du dir gibst

-
Muss ich Journalist sein, um hier schreiben zu dürfen?! Das ist ein Forum, in das naturgemäß auch Spekulationen geschrieben werden. Daher auch das Wort "evtl." in meinem Beitrag oben.
-
Muss ich Journalist sein, um hier schreiben zu dürfen?! Das ist ein Forum, in das naturgemäß auch Spekulationen geschrieben werden. Daher auch das Wort "evtl." in meinem Beitrag oben.
dann kannst Du ja gegen meinen Betrag - Spekulationen "eigentlich " nicht haben.
-
Hab ich auch nicht, aber der Text um das Wort drumherum suggeriert, dass ich etwas Falsches oder Dummes geschrieben habe, vor allem der in diesem Kontext abschätzige Zusatz "Reporter". Aber lassen wir das und hoffen wir darauf, dass niemand ernsthaft verletzt wurde und die Reisen wie geplant fortgesetzt werden können.
-
Und wieder einmal MSC und die Aktivisten in Venedig haben ein weiteres gefundenes fressen...
Zu den Fakten: den opera blockiert nochmal hohe Unfallstelle den Kanal und die magnifica liegt Einfahrt lagune und kommt aktuell nicht vor und zurück bzw will nicht zurück. Da stehen Verzögerungen wohl an
Minimatz: auch ich habe dich oft kritisiert, aber hier muss ich sagen, diese Mitteilung war absolut okay und genau in diesem Thread auch richtig, da damit vermutlich oder möglicherweise eine unroutung der blu einhergeht. Und das ist der diskussionsthread und nicjt der faktenthread zum Thema Umroutungen. Von daher alles gut:)
Aber tu mir einen gefallen, geh nicht auf jeden Kommentar direkt drauf ein, manchmal ist überlesen einfach besser

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de