Die Norwegian Star scheint aktuell Tórshavn nicht verlassen zu können. Bereits jetzt ist morgen eine pünktliche Ankunft in Djúpivogur kaum noch zu schaffen, denn sie sollte bereits vor 3 Stunden auslaufen.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Hi, weiß jemand, ob die Nova auf der derzeitigen Route Skagen ausgelassen hat? (Aufgrund von Wind?)
-
Hi, weiß jemand, ob die Nova auf der derzeitigen Route Skagen ausgelassen hat? (Aufgrund von Wind?)
Ich habe irgendwo, ich glaube in den Sozialen Medien, gelesen, dass es wegen des Windes nach Kopenhagen (17 Uhr) geht.
-
BeitragRE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Live von der AIDA Nova: Skagen kann heute wegen zu viel Wind nicht angelaufen werden. Wir fahren nach Kopenhagen und werden dort um 17 Uhr ankommen.Janet916. August 2023 um 07:43 -
Ja, wurde in der AIDA Lounge heute geschrieben. Es liegt am Wind. Und Freitagabend soll sie wohl schon in Kiel sein, wo sie über Nacht liegen wird.
-
Ja, da habe ich es auch gelesen. Aber wollte es verifizieren, denn so heftig war der Wind jetzt nicht. UNd bei unserem Datum ist der Wind wohl auch so vorhergesagt?! Vielleicht ist ja hier noch jemand an Bord?
-
-
Ja, da habe ich es auch gelesen. Aber wollte es verifizieren, denn so heftig war der Wind jetzt nicht. UNd bei unserem Datum ist der Wind wohl auch so vorhergesagt?! Vielleicht ist ja hier noch jemand an Bord?
Sie liegt schon fest vertäut in Kopenhagen. Viel Wind war tatsächlich nicht, um die 40-50 km/h. Ich bin aber schon seit Jahren dafür, dass Skagen von solch großen Schiffen nicht im Fahrplan auftaucht, da dieser Hafen extrem windanfällig ist und schon bei 5 bft kritisch anzulaufen. Auch diese Saison wurde Skagen bereits von zahlreichen internationalen Schiffen gestrichen.
-
Ja, wurde in der AIDA Lounge heute geschrieben. Es liegt am Wind. Und Freitagabend soll sie wohl schon in Kiel sein, wo sie über Nacht liegen wird.
Dann scheint AIDA das doch zu standardisieren, dass sie bereits Freitag Abend nach Kiel kommt

-
Dann scheint AIDA das doch zu standardisieren, dass sie bereits Freitag Abend nach Kiel kommt

Wieso, das ist der einzige Anlauf, wo das bisher geplant ist. Das hatten wir irgendwo vor ca 3 Wochen schonmal thematisiert.
-
Wenn Skagen ganz rausfallen würde, fände ich das schade.
Wenn ich in den Norden fahre, freue ich mich total, wenn Skagen dabei ist.
ich hatte bisher Glück: 2x Skagen in der Route, 2 x konnte der Hafen angelaufen werden.
-
Na ja, 50:50 Chance!
Also heißt es Daumen drücken, ich fände es einen sehr schönen Halt. -

Sie kommt Freitag Abend nach Kiel, weil sie einen zweiten Landsstromanschluss bekommen soll.
-
Sie kommt Freitag Abend nach Kiel, weil sie einen zweiten Landsstromanschluss bekommen soll.
Endlich! Hat auch lange genug gedauert

-
Wird die AIDAnova auf ihrer Route Skandinavien ab Kiel vom 09.09.-23.09.23 Bergen nicht anlaufen sondern nach Måloy fahren? Ich habe da 2 verschiedene Routenverläufe.
-
-
In Bergen ist sie noch gemeldet.
-
Es wurde vorgestern Abend bereits vom Kapitän mitgeteilt, dass mit Wind zu rechnen ist und er dann am nächsten Morgen entscheidet ob wir anlegen können. Dann wurde der erste Anlauf gestern abgebrochen, da die Einfahrt recht schmal ist und de Wind mit Stärke 7/8 von der falschen Seite kam. Da regnete es noch. Da bei regen immer mal stärkerer Wind ist, wurde noch gewartet. Der Regen hat dann aufgehört aber der Wind nicht nachgelassen, daher wurde entschieden nach Kopenhagen zu fahren. Das ist das was uns auf def Nova mitgeteilt wurde.
-
Danke gut zu wissen. Es wurde ja erst spekuliert das wir Starlink erhalten und deswegen eher in Kiel sind. Aber das ist ja schon an Bord.
-
Aber wollte es verifizieren, denn so heftig war der Wind jetzt nicht.
Warst/bist du denn vor Ort, um das bewerten zu können?

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de