Weiß jemand ob es im Moment auf den Orient Touren einen Lektor auf der Prima gibt ?
Ich bin ab dem 14.02. auf der Prima. Wenn ich dran denke, melde ich mich hier
.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Weiß jemand ob es im Moment auf den Orient Touren einen Lektor auf der Prima gibt ?
Ich bin ab dem 14.02. auf der Prima. Wenn ich dran denke, melde ich mich hier
.
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
Dorine Ali Khan kennen wir von einer anderen Reise. Leider hat sie uns nicht so abgeholt mit Ihren Vortträgen.
Nach aktuellem Instagram Post von Michael Cornely, wird er mit der Prima bis zu den Kanaren fahren.
Ich freu mich. steige am Freitag in Dubai auf.
Das ist ja super. Michael Cornely ist the Best ever...
Steigen am Samstag auf. ![]()
Lektor auf der AIDAsol ist Martin Wachholz
...und wer wird Lektor in Japan sein?
Auf der Perla sind zzt. Robert Borchert und Jörg Hinz.
Robert Borchert hat in der Prime Time gerade erzählt, dass er in Hamburg von Bord geht, aber dann nach zwei Wochen wieder zurück auf die Perla kommt.
Wer ist zur Zeit auf der prima ?
Wer auf der Stella ist, würde mich auch interessieren....Danke
Hallo zusammen,
Lektor auf unserer Reise wird Horst Müller sein.
Kennt ihn vielleicht von euch schon jemand von einer Reise ?
Viele Grüße
...welches ist "unsere Reise "?
Hallo zusammen,
Lektor auf unserer Reise wird Horst Müller sein.
Kennt ihn vielleicht von euch schon jemand von einer Reise ?
Viele Grüße
Horst Müller ( auch der Reiseprofessor genannt) war früher Lektor bei Mein Schiff.
Dort haben wir ihn auch kennen gelernt. Inzwischen ist er als Lektor bei Aida tätig.
Wir fanden seine Vorträge sehr interessant. Er bereitet sich immer sehr gut über aktuelle Gegebenheiten vor. Er gab auch Tipps für Ausflüge auf eigene Faust. Z.B. wie man günstig mit Bus und Straßenbahn vom Hafen nach Göteborg rein fährt.
Mit Matthias Morr zusammen hat er ein Handbuch für Kreuzfahrten über die Kanaren und Madeira geschrieben.
Gruß Arango
Hallo zusammen, wer ist denn der aktuelle Lektor auf der Asienreise 17.04.-05.05.25?
An Bord von AIDAnova war während der Tour "Skandinavische Highlights ab Kiel" vom 14. - 21. Juni 2025 die Lektorin Ingrid Hafeneder.
Bei einem ihrer Vorträge hatte ich mich an einen der Tresen hinter den Sitzreihen im Theatrium gestellt und eine Weile zugehört. Leider muss ich sagen, dass ich ihren Vortrag sehr monoton fand, sie suchte öfters nach den richtigen Worten und Begeisterung für die Destinationen, über die sie sprach, konnte ich leider auch nicht heraushören. Ich bin dann relativ schnell wieder gegangen (was zum Glück nicht weiter auffiel, da ich ja nicht in einer der Reihen saß).
![]()
Ingrid Hafeneder war auch vom 31.5. bis 7.6.25 Lektorin auf der Nova.
Ich kenne sie auch von anderen Reisen.
Etwas einschläfernd sind ihre Vorträge.
Das brauch ich nicht.......
Auf unserer Reise mit der Sol vom 20.06. bis 29.06. haben wir Heiko Schliek als Lektor an Bord, wie immer sehr, sehr gut.
Auf unserer Reise mit der Sol vom 20.06. bis 29.06. haben wir Heiko Schliek als Lektor an Bord, wie immer sehr, sehr gut.
Ja, der Heiko Schliek war bei uns letzte Woche auch schon an Bord der Sol bei der Island Reise. Die Vorträge waren sehr gut und interessant von ihm. Das hat uns richtig gut gefallen 👍🏻🤩
Heiko Schliek war 2013 auf meiner zweiwöchigen West- und Nordeuropa-Kreuzfahrt mit AIDAstella Hoteldirektor. Das war echt toll. Als Lektor habe ich ihn leider noch nicht erleben dürfen.
Weisst Du zufällig, wie lange er an Bord ist? Wir sind im Juli auf der Sol 😁
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()