Wann am besten buchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschrÀnkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an euch Profis und vielerprobte Aida Fahrer 😉


    Wann sollte man buchen, sprich wieviel Monate im Voraus? Muss ich Sorge haben, wenn ich zu lange warte nichts mehr zu bekommen? Ach ja, es geht um die pollarisierende 😉😁 Nova und die Kanaren Tour in einer Balkonkabine vario.

    Wie macht ihr das? Freue mich ĂŒber eure Erfahrungswerte?

    Schönen Abend euch 🙃

  • Die Nova wirst du ausserhalb der Ferienzeiten wohl immer gĂŒnstig im Vario bekommen und nie frĂŒh buchen mĂŒĂŸen. Das sieht man an der Mittelmeertour die sogar gerade im Just ist.

    Einen wirklich guten Zeitpunkt wird dir niemand nennen können.. Passt der Preis fĂŒr Dich, dann buch und freu dich auf die Reise:meinung:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Die Nova wirst du ausserhalb der Ferienzeiten wohl immer gĂŒnstig im Vario bekommen und nie frĂŒh buchen mĂŒĂŸen. Das sieht man an der Mittelmeertour die sogar gerade im Just ist.

    Einen wirklich guten Zeitpunkt wird dir niemand nennen können.. Passt der Preis fĂŒr Dich, dann buch und freu dich auf die Reise:meinung:

    OK 🙂 Dankeschön fĂŒr die Antwort đŸ‘đŸ»

  • Ich musste auch die Erfahrung machen, dass rechtzeitiges Buchen bei AIDA eher von Nachteil ist. Wir haben Ende Januar eine Kreuzfahrt fĂŒr den Juni gebucht, Wer erst jetzt bis zum 8.4.2019 bucht, erhĂ€lt 100,00 EUR Bordguthaben.

    Als FrĂŒhbucher wird man bei AIDA 'bestraft' :(


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Die Nova wirst du ausserhalb der Ferienzeiten wohl immer gĂŒnstig im Vario bekommen und nie frĂŒh buchen mĂŒĂŸen. Das sieht man an der Mittelmeertour die sogar gerade im Just ist.

    Ich wĂŒrd sogar so weit gehen dass man auch wenn man an die Ferien angewiesen ist, immer eine Variokabine bei der Nova ergattern kann-wenn man das Geschehen verfolgt und man nicht auf genau einen exakten Termin besteht:meinung:


    Ich musste auch die Erfahrung machen, dass rechtzeitiges Buchen bei AIDA eher von Nachteil ist. Wir haben Ende Januar eine Kreuzfahrt fĂŒr den Juni gebucht, Wer erst jetzt bis zum 8.4.2019 bucht, erhĂ€lt 100,00 EUR Bordguthaben.

    Als FrĂŒhbucher wird man bei AIDA 'bestraft' :(


    Gruß ergo-hh

    Wir haben schon 2 Mal trotz Premium zu Vario umbuchungsgebĂŒhr (je 150 Euro) 1000 (!) Euro sparen können. Wir werden wohl vorerst nich mehr Premium buchen, am Ende bereut man es nur. :meinung:

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische StĂ€dte ab WarnemĂŒnde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova SchÀtze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🩠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova DĂ€nemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Ich musste auch die Erfahrung machen, dass rechtzeitiges Buchen bei AIDA eher von Nachteil ist. Wir haben Ende Januar eine Kreuzfahrt fĂŒr den Juni gebucht, Wer erst jetzt bis zum 8.4.2019 bucht, erhĂ€lt 100,00 EUR Bordguthaben.

    Als FrĂŒhbucher wird man bei AIDA 'bestraft' :(


    Gruß ergo-hh

    Aha... Ok... Ist natĂŒrlich eine Überlegung wert :gruebel: Danke fĂŒr den tip

  • Ich wĂŒrd sogar so weit gehen dass man auch wenn man an die Ferien angewiesen ist, immer eine Variokabine bei der Nova ergattern kann-wenn man das Geschehen verfolgt und man nicht auf genau einen exakten Termin besteht:meinung:


    Wir haben schon 2 Mal trotz Premium zu Vario umbuchungsgebĂŒhr (je 150 Euro) 1000 (!) Euro sparen können. Wir werden wohl vorerst nich mehr Premium buchen, am Ende bereut man es nur. :meinung:

    Unsere "Terminspanne" betrifft nur 2 Wochen 🙂

    Dankeschön 🙃

  • Sharifa , wenn Du dann gebucht hast, nicht stĂ€ndig schauen, ob die Kreuzfahrt billiger geworden ist. Sonst Ă€rgerst Du Dich nur und solltest Dich eigentlich auf die schöne Reise freuen.

    Man sollte sich die Ruhe und NervenstÀrke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Sharifa , wenn Du dann gebucht hast, nicht stĂ€ndig schauen, ob die Kreuzfahrt billiger geworden ist. Sonst Ă€rgerst Du Dich nur und solltest Dich eigentlich auf die schöne Reise freuen.

    DafĂŒr musst du nur Menschen auf dem Schiff treffen..

    Letztes Jahr haben wir eine Selection im Vario Meerblick gebucht als der Preis fĂŒr uns okay war und wir nur so Urlaub hatten.

    Ich hab es nicht verfolgt aber per Newsletter bekommen und auf dem Schiff von mehreren gehört. NACH Ablauf der möglichen Umbuchungsfrist haben die flexiblereren schlappe 700 € p.P. weniger gezahlt fĂŒr die identische Kategorie im Vario........und da kann ich mich auf die Reise freuen wie ich will, getreten bin ich trotzdem..

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • DafĂŒr musst du nur Menschen auf dem Schiff treffen..

    Letztes Jahr haben wir eine Selection im Vario Meerblick gebucht als der Preis fĂŒr uns okay war und wir nur so Urlaub hatten.

    Ich hab es nicht verfolgt aber per Newsletter bekommen und auf dem Schiff von mehreren gehört. NACH Ablauf der möglichen Umbuchungsfrist haben die flexiblereren schlappe 700 € p.P. weniger gezahlt fĂŒr die identische Kategorie im Vario........und da kann ich mich auf die Reise freuen wie ich will, getreten bin ich trotzdem..

    Verstehe ich... aber... mmmhhh, wie soll ich das jetzt sagen ohne dass es komisch klingt đŸ€­... In dem Fall trinke ich auf Lanai mit meinem Liebsten einen Cocktail mehr, schau aufs Meer und freue mich trotzdem 😉 alles andere bringt eh nichts mehr đŸ€—:Boot1:😉

  • ich selbst bin auch gerade hin und her gerissen. Karibik nĂ€chstes Jahr Osterferien, 3 Personen, Junior Suite mit lounge, Premium Economy Flug. Warten oder nicht. Premium möchte ich schon damit ich mir die Kabine aussuchen kann, ist nur die Frage, ob Premium auch im Preis sinkt merklich sinkt. Derzeit tendiere ich auch dazu einfach zu buchen und "shit happens" wenn es billiger wird, dafĂŒr hatten wir lĂ€ngere Vorfreudezeit 😂

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • ich selbst bin auch gerade hin und her gerissen. Karibik nĂ€chstes Jahr Osterferien, 3 Personen, Junior Suite mit lounge, Premium Economy Flug. Warten oder nicht. Premium möchte ich schon damit ich mir die Kabine aussuchen kann, ist nur die Frage, ob Premium auch im Preis sinkt merklich sinkt. Derzeit tendiere ich auch dazu einfach zu buchen und "shit happens" wenn es billiger wird, dafĂŒr hatten wir lĂ€ngere Vorfreudezeit 😂

    đŸ€—

  • ich selbst bin auch gerade hin und her gerissen. Karibik nĂ€chstes Jahr Osterferien, 3 Personen, Junior Suite mit lounge, Premium Economy Flug. Warten oder nicht. Premium möchte ich schon damit ich mir die Kabine aussuchen kann, ist nur die Frage, ob Premium auch im Preis sinkt merklich sinkt. Derzeit tendiere ich auch dazu einfach zu buchen und "shit happens" wenn es billiger wird, dafĂŒr hatten wir lĂ€ngere Vorfreudezeit 😂

    Premiumpreise sind doch fixe Katalogpreise, die verÀndern sich nicht. Oder bin ich da falsch informiert?

  • ich als Laie weiß es ehrlich gesagt nicht. Habe das auch noch nicht groß verfolgt. Mir ist bei einer 2-Wochen Reise die Kabine halt sehr wichtig, bei nur 4 NĂ€chten oder so wĂ€re mir das relativ egal.

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • ich als Laie weiß es ehrlich gesagt nicht. Habe das auch noch nicht groß verfolgt. Mir ist bei einer 2-Wochen Reise die Kabine halt sehr wichtig, bei nur 4 NĂ€chten oder so wĂ€re mir das relativ egal.

    FĂŒr mich ist die Kabine auch das A und O...

    Daher Premium. Und nur Balkon😜