Beiträge von Sharifa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Genau 49 Tage vorher haben wir unsere Balkonkabine erhalten Deck 12 fast vorne ;) Wir sind sehr zufrieden :lachzwink:

    Oh sorry, hatte ich vergessen - es ist die Nova. Panorama-Balkonkabinen? Wir haben normal Balkon gebucht. Ich meine wir haben Anfang Februar gebucht ....

    Hallo, wir waren auf der Nova, Balkon, 12130... Uns hat die Kabine sehr gut gefallen 🙃 gute Sicht, ruhige Lage 👍🏻 Wünsche euch eine tolle Reise!

    "Melita Klasse" und "Sphinx Klasse" sind die gleiche Schifflklasse nur unterschiedliche Namen und gilt für die Schiffe diva,bella luna, sol, mar, blu. (noch ein vergessen ?)

    Der Name Sphinx kam von AIDA selbst, so wurde die damals neue Schiffklasse bezeichnet und der "Volksmund" hat daraus die Melittaklasse gemacht da das Theatrium von aussen wie ein riesiger Kaffeefilter aussieht .


    Georg

    Dankeschön 👍🏻🙂

    Guten Morgen zusammen, ich traue mich mal eine offtopic Frage zu stellen 🙈, hab natürlich im forum und auch online nach der Antwort gesucht aber keine richtige gefunden.

    Was genau bedeutet " Melita Klasse" und " Sphinx Klasse"?

    Ich habe es mir versucht abzuleiten...

    Melita = mittelgroß, Sphinx = riesig? 🤔😁

    Stimmt das so?

    Wünsche einen schönen Tag 🙃

    Ich glaube die Frage war nicht böse gemeint sondern einfach naiv - wer betrügen will und das absichtlich so bucht fragt nicht vorher öffentlich nach.

    ichmöchte nicht wissen wieviele Gruppen das so machen in verschiedenen Kabinen reisen, die einen bucht Alkohol-Flat, die anderen light und werden von den Freunden mitversorgt. Wer durchtrieben genug ist kann super betrügen !!! ( Ich hab auf der Prima so manchen so oft Bier holen sehen, wen der die das alleine trinken haben sie ein echtes Alkoholproblem)

    Jetzt melde ich mich doch nochmal zu Wort.

    Es war eine naive Frage, ohne vorher darüber nachgedacht zu haben und schon gar nicht mit bösen Absichten. 🙈

    Auf meiner ersten Fahrt, die ich mit meiner Mutter gemacht habe, da es ihr grosser Traum war, hatten wir Geniesserkarten und jeder hat abwechselnd immer 2 Getränke geholt - - - ist mir ja jetzt auch klar warum es damit ging.

    Ich habe viele beobachtet, die sich morgens ihren Kaffee im Buffet in eine Thermoskanne oder aber tagsüber auf dem Sportdeck ihr Wasser abgefüllt haben, fand ich befremdlich und würde ich nie machen.

    Ich hab halt auch viele gesehen, die andere mitbedient haben, so wie du es beschreibst...

    Genau deshalb hab ich so blöde nachgefragt, weil ich mir gedacht habe, dass das doch eigentlich nicht geht, oder eben doch? :gruebel: war mir eben nicht klar ... Hmmmm, einfach nicht nachgedacht vor dem schreiben.

    Die heftige Reaktion, mit sofortiger Verurteilung meiner Person war es, die mich so erschrocken hat.

    Wir (also mein Mann und ich) haben gestern beschlossen... 2 mal deluxe, dann können wir nichts falsch machen und die Reise genießen :jump:

    Naja, irgendwie war die Frage doch berechtigt, finde ich. Ich finde es jedenfalls nicht so wirklich eindeutig, denn ganz logisch ist es ja nicht, dass diese Kombi erlaubt ist.

    Aber vom Inhaltlichen abgesehen, muss das denn sein, dass immer irgendjemand gleich mit bösen Worten oder Unterstellungen um die Ecke kommt? Solche Foren wie dieses leben doch davon, dass man, wenn man etwas nicht weiß, vom Wissen der anderen profitieren kann.


    In meiner Kindheit hieß es noch "Wer nicht fragt, bleibt dumm" und nicht "Wer fragt, wird angegriffen". :meinung:

    Dankeschön 🙂

    Und da fehlt mir die Logik, jeder sollte das buchen können was er gerne mag und dann halt das aufzahlen was nicht inkl. ist.

    Zwei Sachen holen geht nicht haben uns alle erzählt, also drei Cola heisst drei Karten vorzeigen

    Danke für die Antwort.

    Leute, ich hab es kapiert...

    Ich war bisher einmal an Bord und hatte kein Getränkepaket sondern die Geniesserkarte. Wahrscheinlich würde mein Liebster nicht mal nen Cocktail wollen, eigentlich war es einfach nur eine blöde Frage ohne böse Hintergedanken 🙈... Löschen möchte ich meinen Beitrag aber nicht, sonst sieht es wirklich so aus als sei ich ein "armselig er Betrüger" 🙈

    Entweder kaufen wir jetzt 2 deluxe oder er kriegt einfach keinen Cocktail 🤭😉


    Nichts für ungut 🙃

    Eine Geniesserkarte ist aber keine Flatrate wie die Pakete, daher ging das natürlich.


    Und „Euer“. Du, da du dein Getränkepaket damit missbrauchen würdest und deine Begleitperson die nicht zahlen will. Das gibt euer.


    Und damit ist die Diskussion für mich beendet.

    Danke für die Antwort 🙂

    Ich wollte nicht betrügen oder irgend etwas mißbrauchen... Ist nicht so meine Art 🤗 und "unsere" so wie so nicht. Schönen Abend noch!

    Guten Abend zusammen


    Dass man comfort und com. Deluxe kombinieren kann weiß ich schon, wäre für uns die beste Kombination. Meine Frage, wenn mein Mann nun doch mal ausnahmsweise einen Cocktail trinken möchte 😁, normalerweise trinkt er eher Wein, ist das dann ein Problem wenn ich mit meiner Karte 2 Cocktails hole? Also ist das generell ein Problem, bzw achtet da überhaupt jemand drauf?

    Ich meine, ich könnte ja auch 2 trinken 😉.... Kommt so gut wie nie vor :sironie:

    Es ist wirklich schwierig , da was dazu zu raten. Es kommt immer auf die Route, aufs Schiff und auf den Zeitraum an. Wir haben im letzten Jahr mit einer Reise in die Fjorde Norwegen für dieses Jahr geliebäugelt. Die kam nicht ins Vario. Die Buchung bei einem Reisebüro Kontingent haben wir verpasst. Jetzt machen wir stattdessen Anfang Mai eine Kurzreise und werden da fürs nächste Jahr die Fjorde im Premium buchen. Das wollen wir nicht noch mal verpassen .

    Ach so, das war mir bisher auch noch nicht klar. Ich dachte es gibt für jede Reise Premium und Vario Angebote . Das heisst zu Vario kommt es nur dann, wenn es riesige Schiffe sind oder aber die Sorge besteht die Reise wird nicht ausgebucht oder aber Kontingente von Reisebüros? :gruebel:

    Vielleicht eine dumme Frage meinerseits, aber ich hab echt noch keinen Plan 🙈🙂

    Die Kanarentour wird von sehr vielen Schiffen und Reederein befahren. Dazu ist die Nova ein riesen Pott, den Aida nur mit sehr, sehr günstigen Preisen voll bekommt. Wenn Ihr da wirklich drauf wollt, kannst Du bis 2 Wochen vor Abfahrt warten und bekommst immer noch eine schöne, und vor allen Dingen, sehr günstige Kabine.

    Ehrlich, das traue ich mich dann doch nicht 🙈 aber Danke für deine Antwort.

    Spannend sind auch die unterschiedlichen Reisebürokontingente, siehe den Forumsbetreiber, da gibt es auch immer spannende Preise ausserhalb der AIDA Preise.


    Für unsere Tour am 28.04. gab es überall Kontingente, da hätten wir für Balkon Vario weniger gezahlt, wie nun für Premium Meerblick. Leider war das im September und da hatten wir noch keine Urlaubsgenehmigung. Wir haben dann im Oktober Premium gebucht und die Reise wurde nicht günstiger und ist seit ner ganzen Zeit ausgebucht.


    Die Tour im August haben wir über ein Kontingent bereits im letzten September gebucht und bis heute wurde sie nie irgendwo günstiger angeboten, obwohl sie bei AIDA schon ein paar Mal im Vario war...

    Den hab ich natürlich genau im Blick 🙃😁😉

    Danke für deine netten Tips 👍🏻