12.4 +16.04.19 - 03.05.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann mache ich mal den Anfang.


    Wer ist denn noch dabei?Das Schiff scheint schon gut gebucht zu sein. :papierschiff:


    Ist ja noch lange ,bis zur Abfahrt.Da kann man in Ruhe sich um die Ausflüge kümmern.


    Wir machen generell alles ohne Aida.


    LG.Filly :blumen:

  • Ich schreib hier auch mal rein. Wir haben Montag an Bord gebucht, allerdings gehen wir bereits ab dem 12. in Dubai an Bord.


    Wir freuen uns auf den Orient, Petra und den Suez-Kanal... und natürlich viele Fruende hier aus dem Forum :daumen:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wir (mein Mann und ich) haben auch gebucht und sind bereits ab dem 12.04. an Bord. Für uns ist es das erste Mal auf der Prima/Perla - mal schauen, ob das "Schlechtwetterschiff" auch bei schönem Wetter funktioniert. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Newbie65 ()

  • Hallo
    Ich bin auch ab 12.4. dabei und fliege am 11.4. ab Frankfurt.
    Diese Tour mache ich schon zu 4. Mal.
    Mit so einem großen Schiff allerdings noch nicht.
    Ich denke aber,daß mir Reise genau so gut gefällt.

  • Hallo,


    habe lange nicht mehr rein geschaut.4 X die gleiche Route,da hast du bestimmt ein paar
    Tipps für uns?


    Was sollte man denn gesehen haben und was lohnt nicht?


    Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.


    Wir machen immer alles auf eigene Faust,ich denke auf dieser Tour geht das auch prima.
    Eigentlich wollte ich im Okt/Nov mit den Ausflügen anfangen.


    Wir waren schon auf der Perla (Tauffahrt).Danach wollte ich niemals wieder auf so einem großen Schiff.(Zu laut zu voll und zu groß)
    Naja nun haben wir es wieder gemacht,wegen der Route allerdings.Außerhalb der Ferien hoffe ich doch mal.Beim letzten mal waren 1200 Kinder an Bord.


    Das war zu viel des guten.Weil das ganze Schiff belagert wird,das ist auf den kleineren besser organisiert.Da hört und sieht man die Kids fast nie.
    LG Filly :blumen:

  • Hallo Mitfahrer,


    Gehe mit meiner Frau am 16.04 in Abu Dhabi aufs Schiff und freuen uns auf eine erlebnisreiche Tour.
    Sind gespannt wie groß und die Prima auf uns wirken wird, da wir bisher nur die Aura kennenlernen durften.
    Freue mich auf Tips zur Fahrt und selbst organisierten Ausflügen.
    LG
    Thomas

  • Hallo Filly und Thomas
    Man kann wirklich alle Ausflüge selbst
    organisieren.An den Häfen stehen genug
    Taxen.Wenn man aber aus dem Hafen draußen
    ist wird es günstiger.
    Petra hatte ich aber über Aida gebucht,dort ist der Eintritt
    ziemlich teuer und als alleinreisende hätte ich mit dem
    Taxi nichts gespart.Sallalah hatte ich bei Abdula gebucht.
    Dubai und AbuDhabi hatte ich Big Bus im Internet gebucht
    da gab es einen günstigen Combi Tarif.
    Am besten gefällt mir die Suezkanal Passage die
    wurde bis jetzt immer von einem Lektor kommentiert.
    Ich hoffe daß das auf der Prima auch so sein wird.
    Einen schönen Abend wünscht Rosanna

  • Lieben Dank Rosanna,


    dachte ich auch das man einiges selbst organisieren kann.


    Ich werde dann denke ich im Okt. mal einige Anbieter anschreiben und die Preise erfragen.
    Falls jemand Interesse hat uns anzuschließen kann das gerne machen.


    Aber wie gesagt ich werde Ende OKT. erst damit beginnen.Da wir am 4.9 für eine Woche nach
    Kroatien fliegen,ohne Aida.
    Anfang OKT.muss ich noch eine OP am Auge überstehen,da hoffe ich das das besser läuft wie bei dem ersten Auge.


    Da darf ich nicht all zulange am PC sitzen.


    Vielleicht haben dann noch Mitfahrer den Mut sich hier zu melden,lach.


    Wäre schön wenn man eine kleine Gruppe zusammen bekommen würde.Spart vor Ort Zeit und
    auch oft Geld.


    LG.Filly :blumen:

  • Hallo zusammen,


    hier kommen neue Mitfahrer ^^ ab 16.04.19
    Wird unsere erste Transreise, die Prima kennen wir schon von der Metropolentour.


    @filly wir wären offen für Touren auf eigene Faust und lassen uns gerne überraschen, was deine Recherchen ergeben! Viel Glück für deine OP.


    Freuen uns auf neue Bekanntschaften und eine tolle Reise mit euch :bye1:
    LG Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Hallo, wir sind auch ab dem 16.04.19 mit dabei. Sind das erste mal auf der Prima und sehr gespannt auf diese Tour. Den Orient haben wir schon bereist mit Aida und alle Ausflüge alleine gemacht, hat immer super geklappt. Wir sind jetzt schon am planen für Jordanien/Aqaba. Haben schon eine Übernachtung in Wadi Rum reserviert und wollen morgens von dort nach Petra fahren. Wenn noch jemand Tipps hat oder sich uns anschließen möchte wäre das toll.
    Wir freuen uns schon auf diese tolle Reise.


    LG und einen schönen Abend
    Adriane :papierschiff::ciao:

  • Hallo zusammen,
    melde mich zurück.OP gut überstanden und heute die letzte Untersuchung wo man dann nahezu nichts sieht.


    Agudi wir hätten Interesse an Petra und 1 Übernachtung in Wadi Rum.
    Hotel habt ihr schon,sag mal würdest du mir bitte genaueres schreiben wie das genau abläuft,das wäre super nett.


    Dann müssten wir ja auch das Hotel buchen und denke Transfer muss auch organisiert werden,oder habt ihr das schon alles???
    Hat sonst noch jemand Interesse an diesen Trip?
    Wird ja sicher zumindest was den Transfer angeht billiger werden.


    Bin ja auch immer für Individuelle Ausflüge,aber nicht unbedingt alleine.


    @ Tina Das mit den Taxen im Hafen ist eine gute Alternative die bieten ja meistens auch genau das an was Aida macht nur eben billiger und in kleinen Gruppen,was wir immer bevorzugen.


    Aber die Taxi-Fahrer sprechen in der Regel kein Deutsch und wir nicht so gut englisch.Deshalb versuche ich schon vor Ort eine Agentur mit Deutschkenntnisse zu buchen.


    Damit es wirklich keine Verständigungsprobleme gibt.Da google ich noch was für Möglichkeiten man da hat.Wenn ich was in Erfahrung gebracht habe,werde ich es hier mal mit
    anbieten.Vielleicht hat ja auch jemand Interesse.


    Am 19.12.18-26.12.18 gehen wir noch auf die Nova----Kanaren mit Madeira.Gerade die Kabinenzuteilung bekommen.Glaube ist eine super Kabine.Gibt ja noch keine Infos,lach.


    Nun wünsche ich allen einen schönen Abend.


    LG Sylke :titanic:

  • @ all,



    CITYTOUR MODERN DUBAI MIT EXPRESS KHALIFA TICKET


    Wer hätte Interesse an diesen Ausflug?Das läuft über Bakadi Dreams kann man dort nachlesen,was alles dabei ist.
    Für 2 Personen ist uns der auch ein wenig zu teuer,ab 6 Personen kostet der Ausflug p.P.134€.
    Es beinhaltet unheimlich viel,da wir noch nie in Dubai waren ist da das wichtigst mit dabei.


    Wer Interesse hat kann sich bei mir melden,dann kümmer ich mich um den Rest.
    Meine Mail lautet:mm-51 @t-online.de
    LG Sylke :matrose:

  • Hallo zusammen,


    und filly:


    Das ist ja mal witzig wir sind ebenfalls dabei, allerdings schon am 12.04. ab Dubai.


    Und Filly, wenn du dich vielleicht erinnerst; wir haben bereits die Karibiktour im März 2014 mit der Luna zusammen gemacht.


    Wünsche uns und allen Mitfahrern eine tolle Reise.


    LG aus Bremen


    Thomas

    APRIL 2010 AIDAluna Kanaren
    DEZEMBER 2011 AIDAblu Transarabien
    APRIL 2012 AIDAblu Transeuropa
    JUNI 2012 AIDAluna Nordeuropa
    SEPTEMBER 2012 AIDAblu Kurzreise Oslo
    SEPTEMBER 2013 AIDAsol Nordeuropa
    MÄRZ 2014 AIDAluna Karibik
    JULI 2014 AIDAbella Kurzreise Oslo
    JULI 2015 AIDAmar Ostsee
    AUGUST 2016 AIDAbella Adria
    JULI 2017 AIDAprima Metropolen
    APRIL 2019 AIDAprima Transarabien

  • Das ist ja mal witzig wir sind ebenfalls dabei, allerdings schon am 12.04. ab Dubai.

    Wir auch. Vielleicht trifft man sich?

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo Thomas,


    ich erinnere mich an Thomas_Bremen nur ein Gesicht fehlt mir,lach.
    Da müssen wir uns aber mal treffen wenn du Lust hast.


    Vielleicht hast du den einen oder anderen Ausflug sogar mit gemacht?
    LG Filly

  • Hi Filly,


    nein, Ausflüge haben wir meistens nur zu zweit unternommen.


    Auf dem von dir organisierten Forumstreffen in der AIDAbar waren wir allerdings dabei.


    Gruss
    Thomas

    APRIL 2010 AIDAluna Kanaren
    DEZEMBER 2011 AIDAblu Transarabien
    APRIL 2012 AIDAblu Transeuropa
    JUNI 2012 AIDAluna Nordeuropa
    SEPTEMBER 2012 AIDAblu Kurzreise Oslo
    SEPTEMBER 2013 AIDAsol Nordeuropa
    MÄRZ 2014 AIDAluna Karibik
    JULI 2014 AIDAbella Kurzreise Oslo
    JULI 2015 AIDAmar Ostsee
    AUGUST 2016 AIDAbella Adria
    JULI 2017 AIDAprima Metropolen
    APRIL 2019 AIDAprima Transarabien

  • Hi Thomas,


    ja das Forentreffen das war ja was.Aida hat es verpennt,so was aber auch.
    Aber dafür haben wir uns auch so ganz gut Unterhalten und Sekt in Mengen bekommen.


    Das gibt es sonst ja nicht,lach.


    Würde mich aber freuen wenn wir uns da kurz mal sehen würden.
    Bin auf das Schiff gespannt.Kennen ja die Perla und im DEZ sind wir auf der Nova.


    LG.Sylke

  • Hey ihr,


    ist schon jemandem aufgefallen, dass die Reise ab 16.4. seit ein paar Tagen nicht mehr buchbar ist?


    Wir haben uns jetzt entschieden, die Ausflüge im Oman und in Jordanien mit Aida zu machen. Irgendwie ist mir da wohler....
    Abu Dhabi und Dubai kann man super auf eigene Faust machen und dann auch ganz individuell gestalten. Genau wie auf Malta, Valetta ist wunderschön.


    Habt ihr über ein Fantreffen nachgedacht? Bei so vielen Seetagen sollte das ja zu machen sein. Jemand Interesse das zu organisieren?


    Liebe Grüsse Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Hallo,
    wir haben Dubai über Bakadi Dreams fest gebucht.War uns lieber
    da viel dabei ist.
    Für Jordanien auch über Bakadi vormerken lassen zu Petra,Ohne Übernachtung.
    Aida will ja utopische Preise haben,unglaublich.
    Mehr habe ich noch nicht geplant,dass andere werden wir wohl auch auf eigene Faust
    machen.
    Ich dachte bei der Preisvorstellung in Dubai die Wüstensafari Dauer 6 STD über Aida ist ein Druckfehler???
    LG Filly

  • Hallo, habe heute gebucht und bin ab 12.04. an Bord. Habe diese schöne Reise letztes Jahr schon einmal mit der Stella gemacht.


    Freue mich diesmal sehr auf Abu Dhabi, das war letztes Mal nicht dabei.


    Reise aktuell allein, sind schon weitere Alleinreisende dabei?


    LG Caran

    3 x MS Europa Anfang 90er, dann ganz lange Pause (warum eigentlich?) - seit 2008 AIDA :Boot1:


    3476dec4b5c181705326ed586351cbf1b37af5ef

    68e14b4336452e90ca46662d456169604a97747e14326b52defbe2164cc2565ff22076f4a75d7571