1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

  • SUMEHA
  • 25. März 2019 um 09:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rustyschwarz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    566
    Beiträge
    129
    • 6. Januar 2020 um 15:56
    • #1.541
    Zitat von fischkopp

    Wenn man in einem "großen deutschen Bewertungsportal" die Meinungen über die Silvesterreise der Mar liest, meint man ,Derjenige sei auf einem anderen Schiff gewesen, denn hier wird ausdrücklich das Essen und dessen Qualität gelobt. Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Meinungen sein können.

    Ach das Essen ist und war Geschmackssache.

    Es wurde in der AIDA heute als "Ihr Gala-Menue" angekündigt.

    Da geht man dann schon mit einer bestimmten Erwartungshaltung hin.

    Das Rinderfilet war super, sofern man aufgepasst hat, wenn es frisch aufgefüllt wurde.

    Es gab immer etwas, was uns schmeckte aber das , was angeboten wurde, war kein Gala-Menue.

  • Anzeige
    • RE: Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    Lieber Forennutzer,

    kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

    Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

    Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

    • Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

    Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

    Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

    Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

    Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

  • Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Beiträge
    3.760
    Bilder
    54
    • 6. Januar 2020 um 16:32
    • #1.542

    Für mich ist ausschließlich unser Empfinden der Reise relevant, die Meinungen sind eben unterschiedlich.

    Für uns war die Reise keine " Festtagsreise ". Wenn Jemand das Essen lobt, war Dieser eventuell jeden Tag im Rossini, wenn ich das möchte, fahre ich gleich "Mein Schiff " !

    Egal, wir haken diese Reise unter " Erfahrungen " ab. Was war, war, die Enttäuschung bleibt als fader Geschmack, ähnlich wie der Geschmack der Speisen auf der Mar!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(


    9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

  • summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    529
    Beiträge
    640
    • 6. Januar 2020 um 17:05
    • #1.543
    Zitat von Emo

    Das ist sehr ärgerlich Leatoria.

    Ich war im November auf der Mar und leider war es auch da das schlechteste Essen was ich jemals auf einem Aida Schiff hatte.

    Und ich bin kein Nörgler.

    Wir waren im Dezember (6.-15.12.) ebenfalls auf der mar und waren sehr zufrieden mit der Reise. Sowohl das Essen als auch das Showprogramm haben uns sehr gut gefallen. Es waren neben dem Showensemble auch sehr gute Gastkünstler an Bord (z.B. ein a-capella-Chor mit einem Adventskonzert und Eladio Pamaran mit einem sensationellen Klassikkonzert).

    Unvergesslich auch am letzten Abend "Time to say goodbye" (gesungen von Eladio) bei der Verabschiedung von Kapitän Miklitza auf dem Pooldeck nach 7 Jahren auf der mar :bye1:

    Schade, dass es bei euch nicht gepasst hat!

  • Jenny 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    209
    • 6. Januar 2020 um 17:37
    • #1.544
    Zitat von Flo on Tour

    Also das mit dem Tischereservieren in den Buffetrestaurants finde ich mehr als bescheiden. Man sieht ja, zu was das nun führt. Man hat durch die Reisekosten dafür bezahlt, was Abends zu Essen zu bekommen. Ich stelle mir im Extremfall vor, dass die Restaurants durchgängig reserviert sind und man deshalb kein Abendessen bekommt. Also da wäre eine Klage sicher nicht weit.

    Das Reservieren eines Tisches zu den Abendzeiten ist nur in Verbindung mit einer Flasche Wein möglich. Der Preis, 24,90 € für 4 Personen. Wir hatten uns auch für diese Variante entschieden, da zum Heiligen Abend kein Tisch im Selection Restaurant der Cara zu bekommen war.

    Was mir aber noch aufgefallen ist, dass fast an jedem Abend Service Kräfte an die Tische kamen und Flaschenwein zum Kauf anboten.

    Mit den Leistungen des Selection Restaurant waren wir nicht zufrieden. Auf der Menükarte vor dem Restaurant stand, als dritter Gang sollte marktfrischer Fisch seviert werden. Auf der Menükarte, die uns dann am Tisch vorgelegt wurde, war es Lachs. Marktfrischer Lachs auf den Azoren ?? Wir baten den Küchenchef an den Tisch, nach langem hin und her gab er dann zu, dass es tiefgefrorener Lachs ist der serviert werden sollte. Er hätte keinen passenden Fisch auf dem Markt gefunden. Wir ließen den Gang ausfallen, da wir schon seit Jahren keinen Lachs aus Aquakulturen essen. " Großzügig " wurden uns 10 € erlassen. Das ist pure " Veräppelei " und den meisten Gästen ist es nicht aufgefallen, was da als dritter Gang auf den Teller kommt.

    Das bereits gebuchte Farewell Menü haben wir storniert. So viel zu dieser Weihnachts - Selection Tour.

    L.G. Jenny

  • Rosa99
    Schüler
    Reaktionen
    146
    Beiträge
    91
    • 6. Januar 2020 um 18:29
    • #1.545

    Warum muss denn der Bordarzt absegnen, dass man Tee mit auf die Kabine nehmen kann :gruebel:?

    Echt ärgerlich, wie Eure Silvesterreise so verlaufen ist. Wir haben uns 2018 recht wohl auf der Mar gefühlt......

  • Rustyschwarz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    566
    Beiträge
    129
    • 6. Januar 2020 um 18:38
    • #1.546
    Zitat von Leatoria

    Für mich ist ausschließlich unser Empfinden der Reise relevant, die Meinungen sind eben unterschiedlich.

    Für uns war die Reise keine " Festtagsreise ". Wenn Jemand das Essen lobt, war Dieser eventuell jeden Tag im Rossini, wenn ich das möchte, fahre ich gleich "Mein Schiff " !

    Egal, wir haken diese Reise unter " Erfahrungen " ab. Was war, war, die Enttäuschung bleibt als fader Geschmack, ähnlich wie der Geschmack der Speisen auf der Mar!

    Wir waren auf dieser Tour in keinem "Bezahlrestaurant" . Wir haben auch so immer gefunden, was uns geschmeckt hat. Aber es war halt nichts Besonderes.

    Ein Festtagsessen, wie das angekündigte Gala-Menue, war das auf keinem Fall.

    Von einem Lob für das Essen kann man da nicht sprechen, das war lediglich durchschnittlich.

  • MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    Beiträge
    1.020
    • 6. Januar 2020 um 19:36
    • #1.547
    Zitat von Jenny 14

    Das Reservieren eines Tisches zu den Abendzeiten ist nur in Verbindung mit einer Flasche Wein möglich.

    Zitat von Flo on Tour

    Also das mit dem Tischereservieren in den Buffetrestaurants finde ich mehr als bescheiden. Man sieht ja, zu was das nun führt.


    Ich habe nichts dagegen,das AIDA für größere Gruppen(ab 6 Personen) 2 von den großen Runden Tischen reserviert,das diese zusammen sitzen können. Aber bei unserer Weihnachtsreise auf der Stella waren im Bella Donna und Markt jeweils das halbe Restaurant reserviert ! Wir haben um 18 Uhr teils gar keinen Patz gefunden und teils nur mit Mühe und viel suchen.

    Gerade dieses offene Konzept,das man essen kann ,wann wo und wie man will, ist eigentlich die DNA von AIDA und gerade deswegen haben wir über Weihnachten AIDA gebucht.Weil wir dieses lockere, freie mögen.

    Wenn das jetzt in Zukunft so läuft, das man an allen möglichen Feiertagen damit rechnen muss, ohne Reservierung keinen Platz mehr zu kommen, dann ist AIDA nicht mehr die von uns gebuchte Reederei.

    Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

  • jetztgehtslos13
    Gast
    • 6. Januar 2020 um 19:45
    • #1.548
    Zitat von Jan77

    Hallo,


    der Bericht deckt sich mit unseren Erfahrungen auf der Aura 2018. Das war auch die letzte Reise vor der Werft. Nicht nur das Essen war richtig schlecht und mit geringer Auswahl, wir hatten auch den Eindruck, dass man mit den Arbeiten schon angefangen hatte. Nicht wenige sagten damals, nie wieder AIDA. Wir haben die AURA dann zwei Monate später nach Island wieder erlebt und es war eine unserer schönsten Reisen. Es passte alles vom Essen über die Kabine und die Crew. Wir hatten sogar den gleichen Steward wie im Frühjahr. Kein Vergleich mit der Fahrt im April.
    Fazit: nie wieder eine Fahrt vor der Werft und auch nicht gleich die erste Fahrt nach der Werft.

    LG

    Woher kann man bei Buchung wissen, wann der nächste Werft-Termin angesagt ist?

  • Jenny 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    209
    • 6. Januar 2020 um 19:51
    • #1.549
    Zitat von MarkusR

    Ich habe nichts dagegen,das AIDA für größere Gruppen(ab 6 Personen) 2 von den großen Runden Tischen reserviert,das diese zusammen sitzen können. Aber bei unserer Weihnachtsreise auf der Stella waren im Bella Donna und Markt jeweils das halbe Restaurant reserviert ! Wir haben um 18 Uhr teils gar keinen Patz gefunden und teils nur mit Mühe und viel suchen.

    Gerade dieses offene Konzept,das man essen kann ,wann wo und wie man will, ist eigentlich die DNA von AIDA und gerade deswegen haben wir über Weihnachten AIDA gebucht.Weil wir dieses lockere, freie mögen.

    Wenn das jetzt in Zukunft so läuft, das man an allen möglichen Feiertagen damit rechnen muss, ohne Reservierung keinen Platz mehr zu kommen, dann ist AIDA nicht mehr die von uns gebuchte Reederei.

    Im Grunde gebe ich dir Recht. Aber AC sieht das anders. Zu jedem reservierten Tisch verkauft AC eine Flasche Wein. Die kostet, 19.90 €. 5 € wird für den Reservierungsaufwand und das Drucken der Namenskarte für den Gast berechnet. Der jenige, der

    keinen Tisch reserviert hat, ist dann der Dumme, dass finde ich auf keinen Fall in Ordnung. L.G. Jenny

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny 14 (6. Januar 2020 um 23:59)

  • Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    196
    • 6. Januar 2020 um 20:00
    • #1.550

    Hallo,


    das reservieren inkl. einer Flasche Wein kostet rund 25,- Euro. Macht nach Adam Riese für zwei Reservierungen 50,- Euro. Gehen die Leute dann von Restaurant zu Restaurant und sammeln die Flaschen ein oder lassen sie eine Reservierung verfallen?


    Das würde mich schon interessieren.


    Beste Grüße

  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Beiträge
    8.970
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 6. Januar 2020 um 20:53
    • #1.551

    Naja, wenn man das zu 8 macht sind das pro Person 3 Euro, also schon zu verschmerzen wenn man sich nicht entscheiden konnte

    Finde ich natürlich absolut blöd und auch da sollte es eine Verfallszeit geben

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Jan77
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    928
    Beiträge
    314
    • 6. Januar 2020 um 20:53
    • #1.552
    Zitat von jetztgehtslos13

    Woher kann man bei Buchung wissen, wann der nächste Werft-Termin angesagt ist?

    Zum Beispiel hier im Forum:


    Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 347)

  • novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Beiträge
    3.781
    Bilder
    56
    • 6. Januar 2020 um 21:06
    • #1.553

    Wenn wir mit unterwegs sind und es steht eine Feierlichkeit an, reservieren wir stets 'nen Tisch in einem Bezahl- oder Buffetrestaurant... alles andere wäre mir persönlich zu heikel... den Stress mit der Suche nach einem freien Tisch tue ich mir - auch zu zweit - an Feiertagen definitiv nicht an... es wird dann im BSH / Rossini vorab reserviert oder halt im Markt/Bella Donna je nach Personenanzahl ein Tisch geordert...

    Buffetrestaurants:

    aktuell sind bloß noch Reservierungen bis zu 4 Personen pro Tisch zu 'ner Flasche Wein möglich, im letzten Jahr waren wir zu Sechst...

    und das Jahr zuvor sogar 11 Freunde...

    Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von novoman11 (6. Januar 2020 um 21:49)

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.436
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.832
    Bilder
    13
    • 6. Januar 2020 um 22:16
    • #1.554
    Zitat von novoman11

    Wenn wir mit unterwegs sind und es steht eine Feierlichkeit an, reservieren wir stets 'nen Tisch in einem Bezahl- oder Buffetrestaurant... alles andere wäre mir persönlich zu heikel... den Stress mit der Suche nach einem freien Tisch tue ich mir - auch zu zweit - an Feiertagen definitiv nicht an... es wird dann im BSH / Rossini vorab reserviert oder halt im Markt/Bella Donna je nach Personenanzahl ein Tisch geordert...

    Buffetrestaurants:

    aktuell sind bloß noch Reservierungen bis zu 4 Personen pro Tisch zu 'ner Flasche Wein möglich, im letzten Jahr waren wir zu Sechst...

    und das Jahr zuvor sogar 11 Freunde...

    Also extra bezahlen würde ich nur in einem der Bezahlrestaurants - die Buffetrestaurants erreichen nicht den Standard der Bezahlrestaurants, auch wenn sie nicht schlecht sind. Zumindest war das so auf all meinen Aida-Reisen.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • hajori
    Harald Kreuzfahrtfieber
    Reaktionen
    595
    Beiträge
    45
    • 6. Januar 2020 um 23:44
    • #1.555

    Da habe ich ja wieder etwas dazugelernt, 1.) An einen Feiertag gehen mehr Passagiere Essen darum muss man Reservieren ? essen die an normalen Tagen nicht?

    2.) Immer vor der Buchung nachsehen, ob das gewählte Schiff nach der Fahrt nicht in die Werft geht, da es ja verständlich ist das man das Schiff nicht mit vollen Essenslager in die Werft schippern will, und dann alle Frischen Lebensmitteln entsorgen muss.

    Dadurch wird das Lager nur mit wenigeren Lebensmitteln beladen, und da gehen dann auch zwangsweise manche Angebote aus.

    Habe jetzt auch schon nachgesehen wann die Prima in die Werft geht, wir fahren am 10.05.2020 mit ihr Dubai-Mallorca, sie geht aber erst 2021 in die Werft, GLÜCK gehabt.

    Ansonsten lassen wir uns vom Essensangebot überraschen, das einzige das mich doch unsicher gemacht hat ist das Aida gesagt hat, in den Restaurant`s jetzt immer nur das gleiche Angebot anzubieten um die Passagiere dazu zu bewegen die Restaurant`s öfters zu Wechsel, um sie besser aus-zulasten.

    :papierschiff::Boot1::titanic::schwimmen:

  • Jenny 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    209
    • 7. Januar 2020 um 00:03
    • #1.556
    Zitat von Charlynn

    Naja, wenn man das zu 8 macht sind das pro Person 3 Euro, also schon zu verschmerzen wenn man sich nicht entscheiden konnte

    Finde ich natürlich absolut blöd und auch da sollte es eine Verfallszeit geben

    Die 24.90 € für die Reservierung ist auf 4 Personen begrenzt. L.G. Jenny

  • siebentürmepaar
    DOKOfan
    Reaktionen
    540
    Beiträge
    247
    • 7. Januar 2020 um 00:28
    • #1.557
    Zitat von hajori

    Da habe ich ja wieder etwas dazugelernt, 1.) An einen Feiertag gehen mehr Passagiere Essen darum muss man Reservieren ? essen die an normalen Tagen nicht?

    2.) Immer vor der Buchung nachsehen, ob das gewählte Schiff nach der Fahrt nicht in die Werft geht, da es ja verständlich ist das man das Schiff nicht mit vollen Essenslager in die Werft schippern will, und dann alle Frischen Lebensmitteln entsorgen muss.

    Dadurch wird das Lager nur mit wenigeren Lebensmitteln beladen, und da gehen dann auch zwangsweise manche Angebote aus.

    Habe jetzt auch schon nachgesehen wann die Prima in die Werft geht, wir fahren am 10.05.2020 mit ihr Dubai-Mallorca, sie geht aber erst 2021 in die Werft, GLÜCK gehabt.

    Ansonsten lassen wir uns vom Essensangebot überraschen, das einzige das mich doch unsicher gemacht hat ist das Aida gesagt hat, in den Restaurant`s jetzt immer nur das gleiche Angebot anzubieten um die Passagiere dazu zu bewegen die Restaurant`s öfters zu Wechsel, um sie besser aus-zulasten.

    :papierschiff::Boot1::titanic::schwimmen:

    Alles anzeigen

    Hallo,

    auf unserer Prima und Perla Fahrt wurde das mit dem täglich gleichem Angebot in den Buffetrestaurants bereits praktiziert. Auch in den reservierungspflichtigen zahlungsfreien Restaurants ist das Angebot auf der Karte nicht groß und immer das selbe. Wobei eine

    7 Tagesreise mit täglich wechselndem Restaurant eine wechselnde Auswahl gewährleistet. Ist allerdings alles eine Geschmacksfrage und Preisfrage ( wegen der zu zahlenden Getränke). Bei mehr als einer Woche wird es dann langsam eng mit täglicher Abwechslung.:lachzwink:

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna6/12MM1Diva,7/12MM5Diva,4+5/13TransW/EUSol,3/14Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17KurzSol,5/17Adria Blu,11/17MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18MM1Prima,8/18 TransNY-HH Vita,11/18MM3Sol,2/19 KaribikM.AmerikaDiva,5/19N/EUPerla,9/19W/EUCara,2/20 Austr.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+OrientMS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1Ost7/24,11/24MS5Kanaren,4/25BellaSkandinavien,11/25BluTrans

    Einmal editiert, zuletzt von siebentürmepaar (7. Januar 2020 um 00:51)

  • Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Beiträge
    3.760
    Bilder
    54
    • 7. Januar 2020 um 00:29
    • #1.558

    Ich habe kein Problem damit, eine Flasche Wein zu bezahlen, wenn ich dafür einen Tisch reserviert bekomme, wenn ich mit einem Familienclan von 10 bis 12 Personen beim Essen zusammensitzen möchte, für 2 Personen halte ich es doch für absolut überflüssig, da wir bisher immer zu Zweit einen Platz am Tisch gefunden haben.

    Ich habe gerade ( nach der letzten Reise bin ich sowieso sehr sauer ) das Gefühl, dass insgesamt das Niveau in den Buffetsestaurants zurückgefahren wird um mehr Geld in den Zuzahlrestaurants zu generieren. Soweit OK. Aber dann habe ich für das gleiche Geld bei MSC einen sehr feinen Service am Platz, mit sehr gut gekleideten Kellnern ( einige Gäste würden sich dann doch " Fehl am Platze " finden :zwinker::zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(


    9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

  • BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    Beiträge
    1.473
    • 7. Januar 2020 um 04:32
    • #1.559

    Zufriedenheit mit AIDA


    Ich bin mit Aida zufrieden, da ich vermute, dass sie uns sicher mit der Prima, der Bella und der Vita in den kommenden Wochen aus der. Golfregion nach Europa bringen wird. Ich fühle mich bei Aida sicher. Tischreservierungen sind mir dabei sicherlich nicht so wichtig.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Diana72
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    661
    Beiträge
    137
    • 7. Januar 2020 um 05:13
    • #1.560
    Zitat von BeeGeeDu

    Zufriedenheit mit AIDA


    Ich bin mit Aida zufrieden, da ich vermute, dass sie uns sicher mit der Prima, der Bella und der Vita in den kommenden Wochen aus der. Golfregion nach Europa bringen wird. Ich fühle mich bei Aida sicher. Tischreservierungen sind mir dabei sicherlich nicht so wichtig.

    was hat denn das mit der „Zufriedenheit mit Aida“zu tun ???? Ich gehen mal davon aus, sobald es Probleme im persischen Golf gibt , wird Aida sofort seine. Schiffe von dort abziehen. Das ist ja wohl die Vorraussetzung für unserere persönliche Sicherheit und sicher kein Merkmal für die Zufriedenheit mit Aida.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Ähnliche Themen

  • Reklamationsbearbeitung Aida

    • Marqu
    • 15. September 2017 um 13:01
    • AIDA allgemein

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™