Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vor ein paar Wochen in Hamburg gingen Mitarbeiter an der Schlange vorbei und fragten die Passagiere nach der, gerade aktuellen, Check In Zeit. Diejenigen die diese hatten wurde an den Wartenden vorbei, zum Check In gebracht.

  • Wir haben die Nova Kurzreise ab Hamburg am 02.12.24 gebucht. Bei Anreise steht "Beginn Check-In: 11:30" und "Ende Check-In 16:30". Es können keine Early Check Ins gebucht werden.


    Kommen da die Early Check Ins noch oder wird es die an dem Tag nicht geben. Man kann auch im Manifest keine Check-In Zeiten auswählen.


    Danke euch

  • Wir haben die Nova Kurzreise ab Hamburg am 02.12.24 gebucht. Bei Anreise steht "Beginn Check-In: 11:30" und "Ende Check-In 16:30". Es können keine Early Check Ins gebucht werden.


    Kommen da die Early Check Ins noch oder wird es die an dem Tag nicht geben. Man kann auch im Manifest keine Check-In Zeiten auswählen.


    Danke euch

    Dafür ist es noch viel zu früh.


    Einfach regelmäßig nachschauen.

    AIDAcara 03/2008 Kurzreise Mittelmeer
    AIDAblu 06/2015 westl. Mittelmeer
    AIDAsol 11/2015 Kanaren & Madeira 1
    AIDAsol 11/2016 Kanaren & Madeira 1
    AIDAstella 09/2017 Spanien & Portugal
    AIDAstella 04/2018 Trans-Europa Dubai bis Mallorca

    AIDAstella 01/2019 Kanaren & Madeira 1

    AIDAcara 09/2019 von Bremerhaven nach Mallorca

    AIDAmira 01/2020 Südafrika & Namibia 1

    AIDAsol 05/2021 Ahoi-Tour ab Kiel

    AIDAluna 09/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit Göteborg

    AIDAmar 10/2021 Von Hamburg nach Gran Canaria

    AIDAprima 02/2022 Kurzreise nach Rotterdam

    AIDAstella 03/2022 Perlen am Mittelmeer ab Mallorca

    AIDAsol 09/2022 Norwegen ab Hamburg 2

    AIDAluna 03/2023 von Montego Bay nach Hamburg

    AIDAdiva 09/2023 Norwegen ab Warnemünde




                                                              

  • Wir haben die Nova Kurzreise ab Hamburg am 02.12.24 gebucht. Bei Anreise steht "Beginn Check-In: 11:30" und "Ende Check-In 16:30". Es können keine Early Check Ins gebucht werden.


    Kommen da die Early Check Ins noch oder wird es die an dem Tag nicht geben. Man kann auch im Manifest keine Check-In Zeiten auswählen.


    Danke euch

    11:30 ist die erste Check in Zeit.Das ist ja quasi early.

  • Die Early CheckIn Zeit in Hamburg ist eher um 10 oder 10:30 Uhr, und wenn man noch gar keine Zeit buchen könnte wird das noch eingestellt


    Würde das auch so sehen wie chrisfu

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich habe mich jetzt für den "Early" entschieden....bietet sich an und habe, letztens, auf der Nova, "@emo" drum beneidet. Für mich ist der Obolus auch völlig o.k. Vermutlich keine Warteschlange ist schon entspannend und ein großes Schiff mit wenig Passagieren zu erkunden, hat auch etwas

  • Ich habe mich jetzt für den "Early" entschieden....bietet sich an und habe, letztens, auf der Nova, "@emo" drum beneidet. Für mich ist der Obolus auch völlig o.k. Vermutlich keine Warteschlange ist schon entspannend und ein großes Schiff mit wenig Passagieren zu erkunden, hat auch etwas

    Habe heute auch den frühen Check-In ab 10 Uhr gebucht. Wir sind schon so früh in Warnemünde, dass wir keine Lust hatten, bis 13 Uhr zu warten :zufrieden:

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu

    2024 - AIDAdiva

  • Ich habe in noch keinem Hotel jemals etwas für eine verfrühte Anreise, oder verspätete Abreise bezahlt. Weder in Singapur, Bangkok, Seoul, oder in europäischen Hotels.

    Nach der Buchung (direkt, oder über Booking) teile ich den Hotels meine ca. Ankunftszeit mit und bitte um ein ruhiges Zimmer in den oberen Etagen. Das wird bei Verfügbarkeit auch immer berücksichtigt.

    Ist mein Abflug - z. B. in Asien - erst in der Nacht, frage ich direkt bei Ankunft nach einem Late Check Out, welchem auch zu 80 % entsprochen wird.

    In Europa ist das meist eh kein Problem.

    Das sind Erfahrungen aus den letzten 15 Jahren mit mehrmaligen Besuchen pro Jahr.


    Der ECI auf den Schiffen ist m. E. reine Geldmacherei der Reedereien und entzerrt beim CI überhaupt nichts. Ich kann als Individualist im Ausland ab 15 Uhr einchecken. Wenn zur gleichen Zeit 10 Flieger mit Anreisepaket ankommen, wird es trotzdem voll.

  • Das ist aber in den meisten Hotels mittlerweile auch nicht mehr üblich, außer man ist Stammgast. Bei den meisten Hotels bezahlst Du extra, wenn Du Dein Zimmer früher haben möchtest oder länger behalten möchtest. Bei 1-2 Stunden und nach Verfügbarkeit ist es meistens kein Problem.

    4e0fd076093f37118b4740f54233fcad05b1739e

    889530481690baad662ca274b1d8f0a68de663bd

    05/14 NCL Jade Griech. Inseln
    05/15 AIDAstella östl. Mittelmeer
    11/15 AIDAsol Kanaren
    06/16 AIDAbella Adria
    11/16 AIDAbella von Zypern nach Indien
    09/17 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    11/17 AIDAluna Karibik & Mexiko
    05/18 AIDAstella Spanien & Portugal
    11/18 AIDAvita von Dubai nach Singapur
    5/19 AIDAperla Metropolen am Hamburg

    11/19 AIDAbella von Dubai nach Bangkok

    08/21 AIDAsol Ahoi Tour ab Warnemünde 3

    09/21 AIDAperla Große-Spanien-Reise

    11/21 AIDAblu Kanaren

    6/22 AIDAprima Metropolen am Hamburg

    9/22 AIDAcosma Mediterrane Schätze

    11/22 AIDAsol Kanaren

    6/23 AIDAperla Norwegens Fjorde

    9/23 AIDAstella Spanien, Italien & Frankreich

    12/23 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

    5/24 AIDAcosma Mediterrane Highlights

  • Das ist aber in den meisten Hotels mittlerweile auch nicht mehr üblich, außer man ist Stammgast. Bei den meisten Hotels bezahlst Du extra, wenn Du Dein Zimmer früher haben möchtest oder länger behalten möchtest. Bei 1-2 Stunden und nach Verfügbarkeit ist es meistens kein Problem.

    Wie gesagt kenne ich das anders. In Singapur z. B. habe ich mittlerweile mehr als 10 Hotels ausprobiert und nie war das ein Thema. Wie gesagt, immer bei Verfügbarkeit.

  • Das ist aber in den meisten Hotels mittlerweile auch nicht mehr üblich, außer man ist Stammgast. Bei den meisten Hotels bezahlst Du extra, wenn Du Dein Zimmer früher haben möchtest oder länger behalten möchtest. Bei 1-2 Stunden und nach Verfügbarkeit ist es meistens kein Problem.

    das kommt immer mehr. Ist wieder eine neue Einnahmequelle.

    Ein Status ist da auch hilfreich.

    Wie gesagt kenne ich das anders. In Singapur z. B. habe ich mittlerweile mehr als 10 Hotels ausprobiert und nie war das ein Thema. Wie gesagt, immer bei Verfügbarkeit.

    ich leider schon, aber in Deutschland.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Natürlich ist der kostenpflichtige Early Check In eine zusätzliche Einnahmequelle, was denn sonst?

    Aida, TUI usw. sind Wirtschaftsunternehmen, die Gelder einnehmen müssen.

    Im übrigen muss doch kein Reisender das Angebot nutzen, es steht jedem frei spätere Uhrzeiten zu wählen.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Für diejenigen die nicht zusätzlich für das frühere an Bord gehen zahlen möchten, gibt es ja noch die Möglichkeit der Suiten Buchung.

    Zack…. der Early Check In im Reisepreis inbegriffen 😉

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Natürlich ist der kostenpflichtige Early Check In eine zusätzliche Einnahmequelle, was denn sonst?

    Aida, TUI usw. sind Wirtschaftsunternehmen, die Gelder einnehmen müssen.

    Im übrigen muss doch kein Reisender das Angebot nutzen, es steht jedem frei spätere Uhrzeiten zu wählen.

    Das streitet ja auch niemand ab. ;)

  • Vielen Dank für die Antworten. Werden es wahrscheinlich machen da 14 Uhr uns zu spät ist. Kam manchmal noch kurzfristig eine frühere Zeit weil jemand zum Beispiel den frühen check in gezahlt hat und sein regulärer wieder frei wurde?

    Früher hingehen ist echt keine gute Option. Und nein, kommt jemand nicht zum frühen Check in, wird der Platz dann nicht wieder frei gegeben oder jemand darf dann kostenlos zum frühen Check in.

    Auf der Nova wollen pro Reise über 6000 Menschen einchecken. Die Check in Zeiten machen definitv sinn! Und ich bin alleine letztes Jahr 4 Mal ab Steinwerder mit der Nova gefahren und immer wurde kontrolliert!

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Ich denke nicht, dass die Einnahmen, durch den "Early" so hoch sind...Angebot und Nachfrage....in vielen Hotels, in Deutschland darf man oft erst, um 15 Uhr sein Zimmer beziehen...

  • nicht hoch, aber Kleinvieh macht auch Mist.

    .in vielen Hotels, in Deutschland darf man oft erst, um 15 Uhr sein Zimmer beziehen...

    aber beziehen und check in sind ja auch zwei paar schuhe.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d