Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Alles klar danke euch, ich kenne es bis jetzt nur aus Corona Zeiten, wo eh nur die feste Zeit ging und an ausländischen Häfen, wo wir meist schon gegen 11 Uhr da waren und nix los war.


    Wir werden mal schauen und wenn dann viel los ist, trinken wir noch ne Stunde nen Kaffee bis wir dran sind.

  • wie kommt ihr drauf, das eine späterer Check Out kostenlos möglich wäre? Auf der Clubwebsite steht nur

    Kostenfreies Check-in-Paket "Früher an Bord" in deutschen Abfahrtshäfen5

    Auf Wunsch später Schiffs-Check-out am Abreisetag6

    Weil es im Begrüßungsschreiben steht.

  • AIDAPerla - Hamburg Steinwerder

    ...

    Wir hatten Check-in-Zeit um 12 und waren um 13 Uhr in der Kabine.


    Es wurde nicht kontrolliert. Allerdings nicht „einfach so nicht“, sondern es wurden alle reingelassen, weil nicht so viel los war. Stimmte auch eigentlich, die Halle war nicht besonders voll. Es musste aber oft an der ersten Station, wo die Ausweise kontrolliert und die Fotos gemacht werden, gestoppt werden, weil die Security nicht nach kam. Es war nur die Hälfte der Bänder geöffnet.

    Ich hab dich mal hierhin mitgenommen, damit diese Info's nicht untergehen.

    Danke.


    Und wirklich Schade, daß die Checkin-Zeiten (wohl eher in Steinwerder) nicht immer kontrolliert werden.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo, für die Reise Skandinavien ab Kiel, Abfahrt 10.6. kann man ab heute einen Früh- Check- In um 11 Uhr buchen. Kostet „ nur „

    35€/ Person. Ich denke: Eine teure Stunde!

  • Hallo, für die Reise Skandinavien ab Kiel, Abfahrt 10.6. kann man ab heute einen Früh- Check- In um 11 Uhr buchen. Kostet „ nur „

    35€/ Person. Ich denke: Eine teure Stunde!

    Habe ich gestern Abend auch gesehen - ganz neu. Ein Reiseberater hat mir vor 2 Wochen noch nach Rücksprache mit der Fachabteilung mitgeteilt, dass es keinen frühen Check In geben wird bei den Nova Reisen im Frühjahr / Sommer.


    Eigenartig ist, dass es dieses Mal trotz Clubstufe und dadurch eigentlich kostenlosen frühen Check In scheinbar für alle kostenpflichtig ist. Kein durchgestrichener Preis und 0 Euro bei entsprechender Clubstufe, wie bei der Prima. Ich hake da mal nach….


    Wenn jemand spät (um)gebucht hat und dann sonst 14 Uhr hat, sind es halt drei Stunden Juni13 🙂

  • Habe ich gestern Abend auch gesehen - ganz neu. Ein Reiseberater hat mir vor 2 Wochen noch nach Rücksprache mit der Fachabteilung mitgeteilt, dass es keinen frühen Check In geben wird bei den Nova Reisen im Frühjahr / Sommer.


    Eigenartig ist, dass es dieses Mal trotz Clubstufe und dadurch eigentlich kostenlosen frühen Check In scheinbar für alle kostenpflichtig ist. Kein durchgestrichener Preis und 0 Euro bei entsprechender Clubstufe, wie bei der Prima. Ich hake da mal nach….


    Wenn jemand spät (um)gebucht hat und dann sonst 14 Uhr hat, sind es halt drei Stunden Juni13 🙂

    Jenau😂 und wenn man dann noch gönn dir was abzieht sind es 63,- dann noch Vll. Mittagessen oder Snack außerhalb ca 20,- dann ist es fast geschenkt in der heutigen Zeit 😂

    Und nicht zu vergessen kein Stress beim anstehen ah ja und die Seemeilen.

    Alles nicht so ernst gemeint aber ich hab es gerade gemacht auch wenn ich Smiley bin.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Warum muss eigentlich alles kontrolliert werden. Es kann doch nicht so schwer sein sich an die gebuchten Zeiten zu halten.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Warum muss eigentlich alles kontrolliert werden. Es kann doch nicht so schwer sein sich an die gebuchten Zeiten zu halten.

    Das ist aber das Egoisten Verhalten mancher.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Habe nachgefragt beim Reiseberater:

    Der frühe Check in für die Nova Reisen wird die Tage sukzessive für alle Reisen zunächst kostenpflichtig eingestellt, ein paar Tage später (ca. Ende der Woche) automatisch für 0 Euro für alle Smile / Kiss Gäste. Also ggf. abwarten.

    Soeben kam auch 10:30 Uhr noch bei unserer Reise neu dazu.

  • Habe nachgefragt beim Reiseberater:

    Der frühe Check in für die Nova Reisen wird die Tage sukzessive für alle Reisen zunächst kostenpflichtig eingestellt, ein paar Tage später (ca. Ende der Woche) automatisch für 0 Euro für alle Smile / Kiss Gäste. Also ggf. abwarten.

    Soeben kam auch 10:30 Uhr noch bei unserer Reise neu dazu.

    Danke made. Kann ich es ja wieder stornieren.Geb einen aus.🔝

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Können die Smile und Kiss Gäste die Überholung Spur nur mit Reservierung Check in Zeit nutzen oder einfach egal wann

    ( ich habe Überblick verloren sorry)

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Die Überholspur kann man - zur gebuchten Check-in-Zeit - als Smile und Kiss nutzen.

    (Und als Mensch mit Beeinträchtigung oder Familien mit kleinen Kindern)

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo, für die Reise Skandinavien ab Kiel, Abfahrt 10.6. kann man ab heute einen Früh- Check- In um 11 Uhr buchen. Kostet „ nur „

    35€/ Person. Ich denke: Eine teure Stunde!

    Kostet es 35 Euro pro Erwachsenen oder müssen Kinder auch bezahlen?

  • Pro Erwachsener, Kinder bis einschließlich 11 Jahre kostenlos.

    Danke. Und zu finden dann im Reiseplaner unter Service und An- und Abreise? Bekommt man es wohl unabhängig davon angezeigt, ob man schon eine reguläre Zeit gebucht hat?

  • Warum muss eigentlich alles kontrolliert werden. Es kann doch nicht so schwer sein sich an die gebuchten Zeiten zu halten.

    Wie "schwer" das ohne Kontrolle ist, sieht man am Tenor der vorstehenden Seiten...


    "Wird das denn kontrolliert?"

    "Man kann ja mal fragen ob nicht doch"

    "Ich probier`s einfach"

    "So viele werden das doch nicht sein"

    "Wird schon gehen"

    "Und wir haben es doch so schwer" "Und ich aber habe dies und das"

    "Sehe ich nicht ein"

    Und dann entwickelt sich wieder eine Eigendynamik: "Wenn die das machen...", "Machen doch alle"

    Und all diejenigen, welche den gebuchten Timeslot einhalten, haben dann (wie man liest) nicht unerhebliche zusätzliche Wartezeit...

    "Aber so schlimm wird das schon nicht sein...."


    Diese ganz persönlichen "Schlupflöcher" ziehen sich doch quer durch viele Fäden:


    Beispiel Saunaslot: "Wie wollen die das denn kontrollieren" "Ich bleib einfach länger" "Was wollen die denn machen?"

    "Ich probier`s einfach." "Bei mir hat`s geklappt."

    Beispiel Gepäck: "Wird das Gewicht, werden die Handgepäckmaße am Flughafen XY kontrolliert."

    Beispiel verbotene Gegenstände: "Habe bisher immer meinen Fön mitgenommen. Ist nicht aufgefallen."


    Und dann an Bord aber:

    "Boah, diese verdammten Liegenbesetzer!" "Das ist doch verboten!"

    "Wie egoistisch!" "Unverschämtheit!" "Und die machen nichts dagegen!"

    "Das muss doch kontrolliert werden!"


    Anmerkung: Obenstehend sind es im Zweifel keine Zitate, sondern der Tenor von geposteten Aussagen und daher niemandem persönlich zuzuordnen.


    :sdanke:

  • Die Buchung für 0 Euro (35 Euro durchgestrichen) ist bei unserer Nova Reise nun freigeschalten. 10:30 oder 11 Uhr stehen zur Wahl.

    Welche Reise ist das denn (Datum)?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)