1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Lars 02
  • 13. März 2019 um 19:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.458
    Bilder
    2
    • 26. April 2021 um 23:22
    • #1.861
    Zitat von MK6

...

AIDA Schiffe sind in Funchal die folgenden Termine in der Wintersaison 2021/ 22 gemeldet:

luna: 26.10.21

...

Meint Ihr, die Luna fährt die geplante Transreise in Richtung Karibik?

(Und die Diva dann auch?)

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 26. April 2021 um 23:23
    • #1.862

Die spannende Frage ist ja: Welche Reisen können im Winter 21/22 überhaupt stattfinden? Ich denke, dass viele Fahrtgebiete noch mal rausfallen werden und erst 22/23 wieder im Programm sein können. Ich gehe mal von Schiff zu Schiff durch die Fahrtgebiete und schätze mal die Wahrscheinlichkeit der Durchführbarkeit ab; anschließend gebe ich noch einen Tipp ab (Glaskugel), wie das Winter-Programm 21/22 aussehen könnte...

AIDAcara

geplant: 21 Tage Südostasien

Meine Einschätzung: sehr unwahrscheinlich. Ich denke, dass AIDAcara bis Frühjahr 2022 außer Dienst bleibt.

AIDAvita

geplant: große Winterpausen (26 Tage Kanaren; 43 Tage Karibik)

Meine Einschätzung: Kanaren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, Karibik mit guter bis hoher Wahrscheinlichkeit. Allerdings würde ich bei Durchführung davon ausgehen, dass eine Sphinx-Klasse übernimmt, da AIDA eher die kleinen Schiffe außer Dienst lassen wird. Das könnte folglich auch für AIDAvita heißen, dass sie erst im Frühjahr 2022 wieder schippern wird...

AIDAaura/AIDAmira

geplant: 14 Tage Südafrika & Namibia

Meine Einschätzung: nicht ausgeschlossen, aber auch nicht sehr wahrscheinlich. Könnte bedeuten, dass beide Schiffe den Winter über "arbeitslos" bleiben.

AIDAdiva

geplant: 14 Tage Karibik & Mexiko

Meine Einschätzung: mit Mexiko eher unwahrscheinlich. Ob AIDA die Diva trotzdem in die Karibik schicken, aber umrouten wird, ist schwer zu sagen.

AIDAbella

geplant: 14 Tage Südostasien

Meine Einschätzung: unwahrscheinlich. Die Bella käme m.E. für eine Übernahme der Vita-Touren in Betracht.

AIDAluna

geplant: 14 Tage Karibik & Mittelamerika

Meine Einschätzung: mit Mittelamerika eher unwahrscheinlich. Ob AIDA die Luna trotzdem in die Karibik schicken, aber umrouten wird, ist schwer zu sagen.

AIDAblu

geplant: 14 Tage Mauritius, Seychellen & Madagskar

Meine Einschätzung: extrem unwahrscheinlich, da die Seychellen meines Wissens nach für dieses Jahr Kreuzfahrten ausgeschlossen haben. Ein Saisonbeginn erst im Januar wäre zwar möglich, ist aber vermutlich zu unsicher. Die Blu könnte ersatzweise im WMM oder auf den Kanaren schippern.

AIDAsol

geplant: Weltreise

Meine Einschätzung: nahezu ausgeschlossen. Die Sol käme damit auch dafür in Frage, zumindest teilweise die Vita-Touren zu übernehmen, und/oder früher in die winterliche Norwegen-Saison zu starten.

AIDAmar

geplant: 7 Tage Kanaren & Madeira mit La Palma

Meine Einschätzung: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

AIDAstella

geplant: 9/12 Tage Spanien & Portugal; später: 7 Tage WMM

Meine Einschätzung: hohe Wahrscheinlichkeit.

AIDAprima

geplant: 7 Tage WMM; später: 7 Tage Metropolen

Meine Einschätzung: hohe Wahrscheinlichkeit für die Durchführbarkeit der geplanten Routen. Allerdings halte ich einen Schiffstausch für nicht ausgeschlossen, da die Prima für mich ein heißer Kandidat ist, die Cosma im Orient zu ersetzen.

AIDAperla

geplant: 14 Tage Karibische Inseln

Meine Einschätzung: von allen Karibik-Routen wohl die wahrscheinlichste.

AIDAnova

geplant: 7 Tage Kanaren & Madeira

Meine Einschätzung: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Allerdings halte ich auch hier einen Schiffstausch für möglich, da die Nova ebenfalls in Frage kommt, die Cosma im Orient zu ersetzen.

AIDAcosma

geplant: 7 Tage Orient

Meine Einschätzung: sehr hohe Wahrscheinlichkeit für die Durchführbarkeit der geplanten Routen. Allerdings könnte die Cosma durch Prima oder Nova ersetzt werden, weil sie zu spät fertig wird.

Müsste ich mich festlegen, würde ich nach einem Blick in die Glaskugel folgende Möglichkeit als durchaus realistisch betrachten:

- die vier kleinen Schiffe bleiben den Winter über außer Dienst

- AIDAdiva: bleibt entweder auch außer Dienst oder übernimmt im Falle einer Durchführbarkeit Südafrika & Namibia

- AIDAbella: übernimmt die großen Winterpausen von der Vita

- AIDAluna: geht entweder neben AIDAperla als zweites Schiff in die Karibik (dann gehe ich aber von einem geänderten Routing aus) oder bleibt außer Dienst (könnte dann aber auch die Vita-Touren übernehmen, dann bliebe die Bella außer Dienst)

- AIDAblu: übernimmt im November/Dezember 7 Tage Kanaren von der Nova (danach macht das die Cosma); ab Januar dann: entweder 10/11 Tage Kanaren oder 14 Tage Kanaren/Azoren (beides ursprünglich nicht vorgesehen)

- AIDAsol: fährt schon früher als geplant in der winterlichen hohen Norden

- AIDAmar: fährt Kanaren wie geplant

- AIDAstella: fährt WMM wie geplant

- AIDAprima: fährt WMM, Westeuropa und Metropolen wie geplant

- AIDAperla: fährt Karibik (annähernd) wie geplant

- AIDAnova: übernimmt Orient-Touren der Cosma

- AIDAcosma: übernimmt ab 8. Januar 7 Tage Kanaren von der Nova (die Funchal-Meldung der Nova an Silvester könnte dann zur Cosma gehören; möglicherweise als Teil einer Überfahrt von Deutschland zu den Kanaren)

Ich betone abschließend nochmal: Das alles sind persönliche Einschätzungen, Vermutungen und Tipps!

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.458
    Bilder
    2
    • 26. April 2021 um 23:34
    • #1.863
    Zitat von docxyz

...AIDAvita

geplant: große Winterpausen (26 Tage Kanaren; 43 Tage Karibik)

Meine Einschätzung: Kanaren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, Karibik mit guter bis hoher Wahrscheinlichkeit. Allerdings würde ich bei Durchführung davon ausgehen, dass eine Sphinx-Klasse übernimmt, da AIDA eher die kleinen Schiffe außer Dienst lassen wird. Das könnte folglich auch für AIDAvita heißen, dass sie erst im Frühjahr 2022 wieder schippern wird...

...Müsste ich mich festlegen, würde ich nach einem Blick in die Glaskugel folgende Möglichkeit als durchaus realistisch betrachten:

- die vier kleinen Schiffe bleiben den Winter über außer Dienst

...

- AIDAbella: übernimmt die großen Winterpausen von der Vita

- AIDAluna: geht entweder neben AIDAperla als zweites Schiff in die Karibik (dann gehe ich aber von einem geänderten Routing aus) oder bleibt außer Dienst (könnte dann aber auch die Vita-Touren übernehmen, dann bliebe die Bella außer Dienst)

....Ich betone abschließend nochmal: Das alles sind persönliche Einschätzungen, Vermutungen und Tipps!

Alles anzeigen

Danke!

Bin für jede halbwegs fundierte Meinung dankbar.

Ich bin natürlich extrem auf die Winterpause-Karibik-Tour gespannt.

Du bist jetzt der Zweite, der an eine Sphinx glaubt bei dieser Route.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 26. April 2021 um 23:42
    • #1.864

Apfelfrau Es gibt für mich mehrere Gründe, das anzunehmen:

1. Es werden im Winter 21/22 noch nicht alle AIDA-Schiffe wieder fahren. Dafür wird es zu wenige Fahrtgebiete geben.

2. AIDA wird, bevor sie auch nur eine Sphinx nicht nutzen, erstmal alle vier kleinen Schiffe außer Dienst stellen.

3. Die Durchführbarkeit der Winterpausen schätze ich als hoch ein (bei der Kanarentour als extrem hoch).

4. Die Weltreise der Sol wird ganz sicher nicht stattfinden. Mit den Winterpausen auf einer Sphinx kann man den gebeutelten Weltreisenden (zumindest den Teilstrecken-Fahrern) aber eine pandemiebedingte, halbwegs gute Alternative anbieten.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    • 27. April 2021 um 00:29
    • #1.865
    Zitat von docxyz

- AIDAcosma: übernimmt ab 8. Januar 7 Tage Kanaren von der Nova (die Funchal-Meldung der Nova an Silvester könnte dann zur Cosma gehören; möglicherweise als Teil einer Überfahrt von Deutschland zu den Kanaren)

Sehr viele Einschätzungen von dir teile ich uneingeschränkt. Skeptisch bin ich noch bei der Durchführbarkeit von Transreisen und langen Reisen mit mehreren Ländern kombiniert, auch wenn ich mir wünschen würde, dass diese Reisen möglich sind. Ob so viele Schiffe im Winter fahren, wie du beschreibst, bleibt abzuwarten, das Hygienekonzept beschränkt noch immer die Nachfrage, nicht jeder hat Lust auf Masken und Abstand oder geführte Landgänge während einer Kreuzfahrt. Bei der Cosma hätte ich vermutet, dass sie ab Beginn der Weihnachtsreise übernimmt ähnlich wie die Nova damals.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.585
    • 27. April 2021 um 07:13
    • #1.866
    Zitat von Anja1

Sehr viele Einschätzungen von dir teile ich uneingeschränkt. Skeptisch bin ich noch bei der Durchführbarkeit von Transreisen und langen Reisen mit mehreren Ländern kombiniert, auch wenn ich mir wünschen würde, dass diese Reisen möglich sind. Ob so viele Schiffe im Winter fahren, wie du beschreibst, bleibt abzuwarten, das Hygienekonzept beschränkt noch immer die Nachfrage, nicht jeder hat Lust auf Masken und Abstand oder geführte Landgänge während einer Kreuzfahrt. Bei der Cosma hätte ich vermutet, dass sie ab Beginn der Weihnachtsreise übernimmt ähnlich wie die Nova damals.

Sehe ich genauso. Die von docxyz genannten Fahrtgebiete halte ich größentenreils auch für realistisch aber nicht mit so vielen Schiffen.

Südafrika sehe ich diesen Winter hingegen nicht für realistisch, auch mit einer Sphinx nicht. Orient und Kanaren sind denke ich mal klar, auch dass es mindestens 2 Schiffe auf den Kanaren sind. Westliches Mittelmeer könnte im Winter auch ein verstärkt befahrenes Gebiet sein, womöglich hier auch die 2 Schiffe wie geplant.

In der Karibik sehe ich auch ein Schiff, auch mit veränderter Route, wobei ich weitere Schiffe davon abhängig machen würde, wie es sich bis dahin mit dem Thema fliegen entwickelt hat und ob mehr Menschen bereit sind zu fliegen, sonst lohnen sich da mehr Schiffe nicht.

Bei Touren wie die Große Winterpause Karibik wird man halt sehen müssen, ob schon so viele Länder kombinierbar sind.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 27. April 2021 um 08:03
    • #1.867

AC hat ja letzte Woche einem anderen User hier mitgeteilt, dass am 27.4.21 (neue) Routen buchbar seien. Da ging es um die einwöchigen Griechenlandreisen mit der blu im Herbst.

Mal schauen, was sich heute so bewegt...

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 27. April 2021 um 11:51
    • #1.868
    Zitat von Apfelfrau

Meint Ihr, die Luna fährt die geplante Transreise in Richtung Karibik?

(Und die Diva dann auch?)

Das will ich doch sehr hoffen , möchte im Januar drauf :jump:

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.194
    • 17. Mai 2021 um 13:01
    • #1.869

Moin,

AIDAcosma ist am 24.12.21 in Zeebrügge gemeldet.

LG

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.585
    • 17. Mai 2021 um 13:11
    • #1.870
    Zitat von hareid

Moin,

AIDAcosma ist am 24.12.21 in Zeebrügge gemeldet.

LG

Also erfolgt die Übergabe an AIDA etwa Anfang Dezember.

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.763
    • 17. Mai 2021 um 13:12
    • #1.871
    Zitat von JonPhi

Also erfolgt die Übergabe an AIDA etwa Anfang Dezember.

Jap. ist auch von der Weft seit Monaten so geplant. Glaube 7.8.9. Dezember, genaue Datum weis ich nicht auswendig :D

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    • 17. Mai 2021 um 13:30
    • #1.872

Taufe ist nochmal wann? :jump:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    • 17. Mai 2021 um 13:37
    • #1.873

Demnach ist die Cosma Weihnachten nicht auf den Kanaren.

Also findet die Kanaren-Weihnachtstour mit der Nova statt und die Prima übernimmt den Orient oder die Perla macht die Kanaren Tour (unwahrscheinlicher).

Dagegen spricht, dass die Nova nicht mehr buchbar ist.

• OceanBar
    Profi
    Reaktionen
    926
    • 17. Mai 2021 um 13:45
    • #1.874

Die Nova ist ja mittlerweile zB in Palma für die Transreise Richtung Orient gemeldet. Sie wird also die Cosma ersetzen.

Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    • 17. Mai 2021 um 13:48
    • #1.875
    Zitat von OceanBar

Die Nova ist ja mittlerweile zB in Palma für die Transreise Richtung Orient gemeldet. Sie wird also die Cosma ersetzen.

Die Nova ist auch in Funchal gemeldet (ebenfalls relativ neu).

Somit ist beides möglich.

Dass die Kanaren Tour ausfällt, schließe ich aus.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.585
    • 17. Mai 2021 um 13:58
    • #1.876
    Zitat von Anja1

Perla Kanaren Touren für die Nova?

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.783
    • 17. Mai 2021 um 14:08
    • #1.877
    Zitat von Anja1

Demnach ist die Cosma Weihnachten nicht auf den Kanaren.

Also findet die Kanaren-Weihnachtstour mit der Nova statt und die Prima übernimmt den Orient oder die Perla macht die Kanaren Tour (unwahrscheinlicher).

Dagegen spricht, dass die Nova nicht mehr buchbar ist.

Die Nova ist am Mittwoch den 27.4.22 in Palma gemeldet und soll aus Barcelona nach Malaga fahren. Das spricht eindeutig dafür, das sie im Orient eingesetzt wird und die letzte Orient Woche der Cosma entfällt. Sie werden auch sicher nicht die Nova für diese wenigen Wochen auf den Kanaren einsetzen und dann für über 3 Wochen Richtung Orient überführen. Auch die Prima sehe ich nicht als Teil dieses Schiffskarussells, weil sie nur bis Februar im Mittelmeer ist und dann für Anfang März schon die Metropolenroute ansteht.

Zitat von Anja1

Das dürfte in Wirklichkeit eine Meldung für die Cosma auf ihrer Überführung Richtung Kanaren sein und passt gut zu der Zeebrügge Meldung.

Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass die Perla bis 20.11.21 auf den Kanaren bleibt und zwei der sonnst entfallenden Nova Touren übernimmt, wenn sie nicht sogar bis dann auf den Kanaren bleibt und vorher gar nicht mehr ins Mittelmeer wechselt. Die restlichen Touren dürfte die Sol übernehmen, weil eine Weltreise diesen Winter sicher noch nicht möglich ist. Ich würde dann auch vermuten, dass die Sol dann im Anschluss bis Februar 10 und 11 Tage Kanaren fährt und dann mit den Winter im hohen Norden Touren ab Mitte Februar wieder ihr ursprüngliches Programm weiter fährt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass AIDA in Kürze zum größeren Rundumschlag ausholt und die Nova/ Cosma/ Sol Winter Thematik angeht und umgeroutet. Außerdem steht die Planung der Perla im Juli (Kanaren bis 14.8 oder doch wechseln nach Festlandspanien?) an.

Im gleichen Atemzug würde ich erwarten, dass dann die übrigen Touren für 2022 veröffentlicht werden, inklusive der Wintersaison 22/23. Ob das am 26. Mai zusammen mit der Prima und Sol für den Sommer stattfindet oder schon diese Woche werden wir dann sehen...

• Klondyke
    Kreuzfahrt-Spätzünder
    Reaktionen
    105
    • 17. Mai 2021 um 14:14
    • #1.878
    Zitat von MK6

Die Nova ist am Mittwoch den 27.4.22 in Palma gemeldet und soll aus Barcelona nach Malaga fahren. Das spricht eindeutig dafür, das sie im Orient eingesetzt wird und die letzte Orient Woche der Cosma entfällt. Sie werden auch sicher nicht die Nova für diese wenigen Wochen auf den Kanaren einsetzen und dann für über 3 Wochen Richtung Orient überführen. Auch die Prima sehe ich nicht als Teil dieses Schiffskarussells, weil sie nur bis Februar im Mittelmeer ist und dann für Anfang März schon die Metropolenroute ansteht.

Das dürfte in Wirklichkeit eine Meldung für die Cosma auf ihrer Überführung Richtung Kanaren sein und passt gut zu der Zeebrügge Meldung.

Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass die Perla bis 20.11.21 auf den Kanaren bleibt und zwei der sonnst entfallenden Nova Touren übernimmt, wenn sie nicht sogar bis dann auf den Kanaren bleibt und vorher gar nicht mehr ins Mittelmeer wechselt. Die restlichen Touren dürfte die Sol übernehmen, weil eine Weltreise diesen Winter sicher noch nicht möglich ist. Ich würde dann auch vermuten, dass die Sol dann im Anschluss bis Februar 10 und 11 Tage Kanaren fährt und dann mit den Winter im hohen Norden Touren ab Mitte Februar wieder ihr ursprüngliches Programm weiter fährt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass AIDA in Kürze zum größeren Rundumschlag ausholt und die Nova/ Cosma/ Sol Winter Thematik angeht und umgeroutet. Außerdem steht die Planung der Perla im Juli (Kanaren bis 14.8 oder doch wechseln nach Festlandspanien?) an.

Im gleichen Atemzug würde ich erwarten, dass dann die übrigen Touren für 2022 veröffentlicht werden, inklusive der Wintersaison 22/23. Ob das am 26. Mai zusammen mit der Prima und Sol für den Sommer stattfindet oder schon diese Woche werden wir dann sehen...

Gibt es schon gesicherte Prognosen für Perla in der Karibik 2021/2022? Wann ist die Transreise

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.989
    • 17. Mai 2021 um 14:19
    • #1.879
    Zitat von MK6

Macht Sinn. Bedeutet, dass die Perla wie im letzten Winter die Route der Nova übernähme, ich vermute, dass im Winter noch Kapazitätsbeschränkungen existieren. Ob die Mar fährt, muss man abwarten, da bekanntermaßen nicht in Funchal gemeldet. Ob es im Dezember nur innerspanische Touren gibt, ist vermutlich noch offen. Der Winter muss auch noch für die Blu geklärt werden.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.783
    • 17. Mai 2021 um 14:27
    • #1.880
    Zitat von Klondyke

Gibt es schon gesicherte Prognosen für Perla in der Karibik 2021/2022?

Meldungen gibt es noch keine, aber Stand jetzt würde ich vermuten, dass die ersten paar Runden ausfallen (wie in der Buchungsmaschine zu sehen) und die erste Runde am 2.12.21 startet. Alle drei Karibik Routen (Luna,diva,Perla) sind im Winter garantiert mindestens für vollständig Geimpfte möglich.

Aber wie zuvor geschrieben würde ich erwarten, dass wir näheres in Kürze von Aida selbst erfahren werden. Die nehmen schon seit einigen Tagen heimlich Touren aus der Buchungsmaschine (Nova, Cosma, Perla bis 2.12) um wahrscheinlich intern die neuen Reisen vorzubereiten und demnächst, wenn alles abgeschlossen ist damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Zustand länger als zwei, drei Wochen dauert.

Einmal editiert, zuletzt von MK6 (17. Mai 2021 um 15:46)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09