AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mir fällt dazu ehrlich gesagt gar nix ein. Warum USA rausgenommen wird. :frage1:

    Man verschenkt quasi die potentiellen Kunden an TUI Cruises.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass AIDA das Geschäft freiwillig an TUI abgibt. Und was bleiben da noch für Routen? Ich verstehe den Sinn einfach nicht. Aber gut, habe ein Glück für dieses Jahr noch die Route USA und Karibik gebucht. Habe nicht auf Vario Angebote gehofft. Die wird es nun wohl nicht mehr geben 😪.

  • Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass AIDA das Geschäft freiwillig an TUI abgibt. Und was bleiben da noch für Routen? Ich verstehe den Sinn einfach nicht. Aber gut, habe ein Glück für dieses Jahr noch die Route USA und Karibik gebucht. Habe nicht auf Vario Angebote gehofft. Die wird es nun wohl nicht mehr geben 😪.

    wenn Mutter sagt, muss Kind gehorchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aida dies aus eigenem Antrieb getan hat

  • Aber gut, habe ein Glück für dieses Jahr noch die Route USA und Karibik gebucht. Habe nicht auf Vario Angebote gehofft. Die wird es nun wohl nicht mehr geben 😪.

    Doch, die wird es geben. Laut Aussage unseres Reiseberaters soll es schon in den kommenden Wochen die ersten Vario-Angebote für diesen Herbst geben.

  • Hi, auch mein Reisebüro hat bestätigt, dass Nordamerika (vorerst) nicht mehr angefahren wird... Ich finde es sehr schade, wir wollten die Tour NY-Karibik-Florida unbedingt wiederholen... aber halt nicht sofort...:abschied: Und auch die nördliche Transreise nach NY stand auf unserem Plan;(
    schauen wir mal, was dafür kommt...

  • Hi, auch mein Reisebüro hat bestätigt, dass Nordamerika (vorerst) nicht mehr angefahren wird... Ich finde es sehr schade, wir wollten die Tour NY-Karibik-Florida unbedingt wiederholen... aber halt nicht sofort...:abschied: Und auch die nördliche Transreise nach NY stand auf unserem Plan;(
    schauen wir mal, was dafür kommt...

    Wenn es weiterhin drei Schiffe in der Karibik gibt, dann habe ich drei unterschiedliche Transtouren als Möglichkeiten:

    - „südliche“ via Kanaren und Kapverden in die Karibik (wahrscheinlicher Start Mallorca)

    - „mittlere“ via Kanaren und direkt rüber in die Karibik

    - „nördliche“ via Azoren und vielleicht mit den Bermudas und dann in die Karibik


    Problem bei der „nördlichen“ Tour - Ende Oktober ist da Sturmgarantie.



  • Die Karibik wird doch trotzdem angefahren oder auch nicht mehr? Wenn ja müssen die Schiffe da ja irgendwie hinkommen.

    quer über den großen Teich

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • wenn Mutter sagt, muss Kind gehorchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aida dies aus eigenem Antrieb getan hat

    vielleicht muß Kind von "Royal Caribbean" zu gegebener Zeit auch noch gehorchen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wenn es weiterhin drei Schiffe in der Karibik gibt, dann habe ich drei unterschiedliche Transtouren als Möglichkeiten:

    - „südliche“ via Kanaren und Kapverden in die Karibik (wahrscheinlicher Start Mallorca)

    - „mittlere“ via Kanaren und direkt rüber in die Karibik

    - „nördliche“ via Azoren und vielleicht mit den Bermudas und dann in die Karibik


    Problem bei der „nördlichen“ Tour - Ende Oktober ist da Sturmgarantie.


    Die Karibik wird doch trotzdem angefahren oder auch nicht mehr? Wenn ja müssen die Schiffe da ja irgendwie hinkommen.


    quer über den großen Teich

    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das hätte dann aber doch nichts mit Carnival zu tun und würde eher auf neue Bestimmungen im Ami-Land hinweisen.

    Was macht eigentlich MSC? Die haben doch weder Mama noch Kinder?

    der Hinweis von Heizergruß bezog sich wohl eher auf TUI.


    Bei Carnival könnten einfach mehr Liegeslots gebraucht werden, da man ja auch nicht mehr Alaska anfährt (keine Lizenz erholten oder nicht darum beworben).

    Ist natürlich alles nur Spekulation.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • TUI Cruises ist ein Joint Venture von Royal Caribbean, sie besitzen lediglich 50% Anteile von TUI.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Bei Carnival arbeiten mindestens so viele Kreuzfahrt- und Routenexperten wie hier registriert sind. Die wissen schon was sie tun.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)