Wieso nicht mal was Exotisches ausprobieren, wie einen Geistheiler in Afrika, einen Voodoopriester in der Karibik oder die Kräuterhexe aus dem Schrebergarten nebenan
.
Alles zu Seekrankheit
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu Seekrankheit
-
An der Reederei liegt es zwar sicher nicht, dennoch liegen die neuen TUI Schiffe und AIDA Prima und Perla deutlich ruhiger im Wasser, als die älteren Melitta Schiffe oder die Mein Schiff 2. Das würde auf meinen letzten Reisen auch durchaus auf der Kapitänsfragestunde erklärt. Wenn man häufiger fährt, merkt man den Unterschied auch deutlich selbst.
Zum Glück habe ich keine Probleme mit Seekrankheit, aber mein Mann leider schon. Ihm hilft der Rat eines Freundes der bei der Marine ist. Immer einen vollen Magen und nach dem Essen einen kleinen Magenbitter. Abends zum schlafen einen Reisetablette und so haben wir auch Windstärke 10 auf dem Atlantik überstanden. Von Globulis halte ich als Arzthelferin nix, meine Chefs haben die auch nie aus Überzeugung verordnet. Aber was der Kunde will...

-
Hi zusammen!
Also ich habe ja jetzt die--für mich--perfekte Zusammensetzung gefunden, um die Reise zu genießen, auch wenn es mal stürmisch wird: Arlevert und Zintona. Mich konnte man bei Seegang immer abhaken, war nur auf der Kabine....jetzt nicht mehr

-
An der Reederei liegt es zwar sicher nicht, dennoch liegen die neuen TUI Schiffe und AIDA Prima und Perla deutlich ruhiger im Wasser, als die älteren Melitta Schiffe oder die Mein Schiff 2. Das würde auf meinen letzten Reisen auch durchaus auf der Kapitänsfragestunde erklärt. Wenn man häufiger fährt, merkt man den Unterschied auch deutlich selbst.
ich habe mich auch sehr gewundert,warum die neuen TUIdampfer bei Wellengang verdächtig ruhig im Wasser liegen

-
Hallo zusammen,
wir haben bisher erst eine Kreuzfahrt gemacht - die Kanarentour mit der Aida sol im Januar 2017. Davor hat sich mein Mann jahrelang geweigert, mit mir eine Kreuzfahrt zu machen, weil er große Angst vor Seekrankeit hatte und ihm auf kleineren Schiffen und Fähren tasächlich auch oft übel war. Auf der Kanarentour hatte er dann Gott sei dank überhaupt keine Probleme mit Seekrankheit und die in Massen besorgten Reisetabletten blieben unbenutzt im Koffer. Wir hatten jetzt nicht extrem stürmisches Wetter, aber bei der Atlantikfahrt nach Madeira und zurück hat es durchaus auch etwas geschaukelt.
Nun frage ich mich, ob das bei meinem Mann prinzipiell ein gutes Zeichen war und er offenbar auf großen Kreuzfahrtschiffen keine Angst vor Übelkeit haben muss oder ob das wirklich von Reise zu Reise verschieden sein kann und es ihn (oder auch mich und die Kinder) im Grunde jederzeit treffen könnte ? Wie sind da eure Erfahrungen ?
Für 2018 und 2019 haben wir übrigens "mutig" 2 Fahrten mit der Prima gebucht (Mittelmeer ab Mallorca und Von Kiel nach Mallorca)Liebe Grüße, Gold-Locke
-
..ob das wirklich von Reise zu Reise verschieden sein kann und es ihn (oder auch mich und die Kinder) im Grunde jederzeit treffen könnte ?...
Ja. Kommt immer drauf an, auf Schiffsgrösse, Route, Seegang, Essen, Befinden.
Im Grunde, so sagt man, hilft nur - gut essen und kleine Räume meiden.
-
Und sich keinen Kopf darüber machen, dass man seekrank werden kann, denn dann wird man es bestimmt.

-
Hallo zusammen,
wir haben bisher erst eine Kreuzfahrt gemacht - die Kanarentour mit der Aida sol im Januar 2017. Davor hat sich mein Mann jahrelang geweigert, mit mir eine Kreuzfahrt zu machen, weil er große Angst vor Seekrankeit hatte und ihm auf kleineren Schiffen und Fähren tasächlich auch oft übel war. Auf der Kanarentour hatte er dann Gott sei dank überhaupt keine Probleme mit Seekrankheit und die in Massen besorgten Reisetabletten blieben unbenutzt im Koffer. Wir hatten jetzt nicht extrem stürmisches Wetter, aber bei der Atlantikfahrt nach Madeira und zurück hat es durchaus auch etwas geschaukelt.
Nun frage ich mich, ob das bei meinem Mann prinzipiell ein gutes Zeichen war und er offenbar auf großen Kreuzfahrtschiffen keine Angst vor Übelkeit haben muss oder ob das wirklich von Reise zu Reise verschieden sein kann und es ihn (oder auch mich und die Kinder) im Grunde jederzeit treffen könnte ? Wie sind da eure Erfahrungen ?
Für 2018 und 2019 haben wir übrigens "mutig" 2 Fahrten mit der Prima gebucht (Mittelmeer ab Mallorca und Von Kiel nach Mallorca)Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo,
ob dein Mann eine Sturmfahrt verträgt,das kann man sicherlich erst feststellen,wenn er einen stampfenden Dampfer (Wellen von vorne) erleben durfte
Auf dem Seetörn von Kiel nach Mallorca könnte er in der berüchtigten Biskaya entsprechende Erfahrungen sammeln
Bei dem etwas anderen Bug der Prima ist das "Stampfen" aber nicht so extrem
Bei seitlichen Wellen kann man aber auch die "Sturmtauglichkeit" bei deinem Mann testen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ok, wir sind eigentlich guter Dinge und mein Mann zum Glück nach der positiven Erfahrung auf der Sol sehr optimistisch, so dass er gleich 2 weiteren Buchungen zugestimmt hat !
Da mich das Kreuzfahrtfieber gepackt hat, hoffe ich nun sehr, dass es weiterhin so bleibt - sonst müsste ich mir ja einen neuen Mann suchen ...
-
Das ist der erste Beitrag der sich wirklich so anhört als könntest du es nachempfinden. Ich bin jedes einzelne Essen losgeworden und sah zwischenzeitlich wirklich aus wie der Tod auf 2 Beinen. Die Reisetabletten haben mir vielleicht täglich ca. 3-4 Stunden Besserung verschafft in denen ich nicht geschlafen habe. Und die "Landkrankheit" samt schlimmer Übelkeit hat auch noch ne ganze Woche gebraucht bis sie ganz weg war. Ich hatte gehofft etwas zu finden, was ggf. dauerhaft hilft.
Irgendwie beruhigt es mich, dass ich anscheinend nicht als Einzige so verrückt bin, trotz dieser körperlichen Erfahrung trotzdem nochmal aufs Schiff zu gehen
Weißt du, ob man die Zäpfchen ggf. vorher in Deutschland irgendwo kaufen kann?
Hallo Nicky,
das kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin der Meinung, dass es von Vomex Zäpfchen gibt. Da es die Tabletten rezeptfrei in der Apotheke gibt, nehme ich an, dass das auf die Zäpfchen auch zutrifft. Frag doch einfach mal da nach!
Ja, ich kann es wirklich nachempfinden... Und halte mich manchmal selber für verrückt, dass ich es mir immer wieder antue...
Verrückterweise geht es manchmal ja auch recht gut. Denke, dass auch immer solche Themen wie Klima, Müdigkeit/körperliche Verfassung etc. mit reinspielen, aber den "Königsweg" habe ich noch nicht gefunden. Mache Menschen sind da einfach deutlich anfälliger als andere und wegtrainieren oder abgewöhnen kann man es halt nicht,
Drücke dir die Daumen für die nächste Kreuzfahrt!!! -
Der Wirkstoff in Vomex nennt sich Dimenhydrinat und ist in Deutschland auch in der Darreichungsform Zäpfchen erhältlich.
Es gibt ihn unter den Markennamen Vomex und Vomacur in Apotheken rezeptfrei zu erwerben.Auch Saft und Tabletten sind im Handel. -
Hallo,
ich würde die Mittelchen erst einmal zu Hause anwenden, um die Wirkung zu testen.
Gruß
Wolfgang -
Ich kann mir jetzt keine Situation zu Hause vorstellen, in der ich die Wirksamkeit der Mittel testen könnte....außer vielleicht stundenlang Achterbahn fahren, bis mir ganz kodderig wird 
-
Hallo,
ich würde die Mittelchen erst einmal zu Hause anwenden, um die Wirkung zu testen.
Gruß
Wolfgang
Ich kann mir jetzt keine Situation zu Hause vorstellen, in der ich die Wirksamkeit der Mittel testen könnte....außer vielleicht stundenlang Achterbahn fahren, bis mir ganz kodderig wird
Eine Achterbahn ist sicherlich zum Testen ganz gut geeignet

-
Oder im Pool dümpeln und die Frau macht Wellen. :pGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Hallo, einfach die Mittelchen einwerfen, oder einführen. Danach in der Wohnung auf und abgehen. Ist das denn so schwer?
Wolfgang -
Genau! Und wenn man dann nicht Seekrank wird haben sie geholfen.
Ich gehe mal davon aus, dass Wolfgang auch auf die Verträglichkeit anspricht. Ich habe von Reisenden gehört, denen durch die Mittel duselig im Kopf wird. Ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.
GaK S+S
-
Na okay, die Verträglichkeit kann man so testen...
Die Wirksamkeit, also ob es tatsächlich Übelkeit bekämpft, wohl nicht so unbedingt
-
Na okay, die Verträglichkeit kann man so testen...
Die Wirksamkeit, also ob es tatsächlich Übelkeit bekämpft, wohl nicht so unbedingt
Naja, wenn man sich einen in die Binde kippt
und einem dann im Bett schwindelig wird, kann man anstatt zu bremsen halt dieses Mittel testen. 
-
hallo allerseits
Ich kann nur sagen, mir wird auch beim autofahren in den bergen, bzw. kurvenreichen strecken regelmäßig schlecht. So auch auch auf einem kreuzfahrtschiff (außer Ententeich). Vor 2 jahren in karibik wellen ca. 5 m auf der mar, habe nur 1 mal vergessen meine tablette zu nehmen und schlecht war mir.
Bin sofort in die kabine, tablette genommen , viertelstunde später gings mir wieder gut.
Die Tabletten wuden schon erwähnt: Neoemedyl - Ich konntevkeine nebenwirkungen jemals feststellen. Im Gegenteil.
Lg aufnbam -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de