Interessant. Nach meiner ersten Kreuzfahrt bei kein Seegang bis auf den letzten Tag, als es ganz leicht schwankte was mich dank Seabands nicht störte, wurde mir die zwei Tage danach an Land beim Sitzen etwas übel, war nur ganz leicht und eben nur im Sitzen, nicht beim Gehen oder Stehen. Dann weiß ich ja nun woran es lag bzw wofür ich anfällig bin.
Alles zu Seekrankheit
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu Seekrankheit
-
Ich hatte immer das Problem das ich das schwanken an Land hatte auch noch nach der Reise bis zu einer Woche.Auf der letzten Reise hab ich es mehr auf dem Schiff gespürt,dann hatten wir auf dem Weg nach Barcelona Windstärke 11 und seltsamer weiße hab ich an Land kaum noch was gespürt und zu Hause überhaupt nichts mehr.Ich hab mir auf dem Weg nach Barcelona dann die Seebänder angezogen und vorbeugend nach paar Stunden was genommen so ging es mir gut. Mein Partner hat nichts holen müssen.
-
Ich empfinde ganz leichten Seegang fast störender als eine "Sturmfahrt" Aber wie gesagt das ist
und Seegang gehört nun mal zu einer Seefahrt. -
Der starke Seegang war auch erst vor dem letzten halt von der Tour und ich habe erst nach paar Stunden was genommen.Wir fanden es gar nicht so schlimm nur nach paar Stunden war es dann doch etwas störend.Was mich aber gewundert hat war das ich zu Hause kein schwanken mehr hatte.
. -
Guten Abend ihr Lieben,
hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Seaband?
Mein Mann ist sehr schnell und heftig Seekrank...liebt aber die AIDA über alles
Wir suchen eine Alternative zu den dummen Pflastern die außer dass sie wirklich helfen so heftige Nebenwirkungen haben, die nichtmehr lustig sind
Als ich heute in der Apotheke nachfragte, boten sie mir eben diese Bänder an.
Vielleicht kann mir ja jemand darüber berichten, ich würde mich freuen
....vielleicht hat auch jemand Erfahrungen in der Anwendung bei Kleinkindern
-
Hallo, unsere Tochter neigt auch zu Seekrankheit. Sie hat dieses Jahr das erste Mal die Seabands ausprobiert ( wir waren sehr skeptisch), aber es war ein voller Erfolg. Sie hat die Bänder jeden Tag getragen und ihr war trotz Seegang nicht ein einziges Mal übel. Wir können Seabands nur empfehlen. Einfach mal ausprobieren, die Kosten dafür sind ja relativ gering. Viel Erfolg !
-
Wir haben auch seit 2 Jahren immer die Seabands dabei, die gibt es auch in Kindergröße...
Mein Sohn will sie meist nachts, schon bei anfänglichem Schaukeln. Ich benötige sie eigentlich nicht, nur bei Windstärke 12 im Mittelmeer habe ich sie vorsorglich mal getragen...wir denken alle, dass sie helfen...oder man muss nur dran glauben :-)) -
Wann legt ihr die Bänder an? Beim ersten Schaukeln? Oder schon, wenn es euch schlecht ist?
-
Das kommt auf die Empfindlichkeit an. Ich brauchte (bis jetzt) Gott sei Dank nichts. Aber meiner Frau waren die 10m-Wellen auf der Vita zu viel, dazu war unsere Kabine ganz vorne auf Deck 6.
Sie hat die Seebänder im Bordshop gekauft und als die See "ruhiger" wurde wieder abgelegt - bei 7m-Wellen! Und hat sie bis zum Ende der Reise nicht mehr benötigt.
-
Meine Tochter hat die Bänder bereits vor dem Ablegen getragen, auch bei ruhiger See. Wie gesagt, sie hatte keinerlei Seekrankheit.
-
Hallo,
auf welcher Grundlage wirken diese mysteriösen Bänder eigentlich
Die Wirkung dieser Bänder ist für mich irgendwie ein großes "Rätsel"
Wird mit dem Druckpunkt an dem Band im Körper der Menschen etwas manipuliert oder ausgeschaltet
Oder sind in dem Band noch irgendwelche Chemiekalien/Wirkstoffe wie in einem "Zeckenhalsband" für die Hunde
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Bei meiner Frau nützen die Bänder nichts, wenn es richtig schaukelt muß das Pflaster hinter das Ohr. Wir haben das Pflaster bei jeder Kreuzfahrt dabei und brauchen es aber nur im Notfall. Wir machen jetzt unsere 19 Fahrt und mit dem Pflaster läßt es sich bei meiner Frau aushalten. Ich werde Gott sei Dank nicht seekrank, kann aber auch noch werden. Deshalb zur Vorsicht, wenn man weis, das man extrem seekrank wird, das Pflaster mit auf die Reise nehmen. Bei den Bändern hilft vielfach der Glaube, das ist meine Meinung.
-
Hallo,
Wird mit dem Druckpunkt an dem Band im Körper der Menschen etwas manipuliert oder ausgeschaltet
Oder sind in dem Band noch irgendwelche Chemiekalien/Wirkstoffe wie in einem "Zeckenhalsband" für die Hunde
Schöne Grüße
Heizergruss
Die Bänder funktionieren nur mittels Akkupressur...deshalb soll man ja genau nach Anleitung den Druckpunkt am inneren Handgelenk ermitteln. Chemikalien etc. sind definitiv nicht enthalten...
Manche nutzen die Bänder auch beim Bus fahren oder bei Übelkeit in der Schwangerschaft ... hab ich gehört
-
Hallo,
Schöne Grüße
Heizergruss
Die Bänder wirken durch Akupressur. Kannst auch selbst machen, oder jemand für Dich pressen lassen.
Wirkt nicht bei jedem, aber bei vielen!Ob es jetzt Kopfsache ist oder nicht - Egal, Hauptsache es hilft!
-
Mein Sohn ist auch betroffen. Er hat die Reisetabletten , die Pflaster, die Bänder und Ingwer probiert. Auch gerne gemischt. Zu behaupten das eine oder andere wirkt perfekt kann man nicht pauschal sagen. Aber die Tablette und die Pflaster haben Nebenwirkungen die man nur schwer ertragen kann. Es kommt auch immer auf die Person selber an. Googelt mal Seekrankheit und lest euch neueste wissenschaftliche Studien zu diesem Thema durch. Grob abgekürzt ist der O- Ton helfen tut nix 100 %ig kann aber lindern. Viele schwören auf Ingwer. Nach 3 Tagen ist die Übelkeit so oder so überwunden. Hat es einen schlimm erwischt helfen nur Tabletten.
Gruß
OleIntel -
Mich hat es bei unserer letzten Tour auf dem Atlantik auch erwischt. Kurzer Gang zur Rezi, auf der MS4, Tabletten bekommen und 10 Minuten später wieder fit. Das war was homöopathisches mit Koffeein, daher nicht für Kinder geeignet bzw nur nach ärztlicher Rücksprache.
Meine Mutter hat die Tabletten zu Hause dann auch genommen, da sie landkrank war. Fast 3 Wochen lang nach einer 14 Tagesreise.
-
Ich habe mich auf unserer letzten (und ersten) Kreuzfahrt mit MCP-Tabletten bzw. dem Pflaster hinterm Ohr "über Wasser" gehalten. Schon seit meiner Kindheit habe ich Probleme wenn es auf dem Schiff mal etwas schaukelt oder ich im Auto hinten sitzen muss.
Vor ein paar Monaten habe ich mir dann die Seabands gekauft und bis jetzt im Auto testen können. Selbst auf kurvenreicher Strecke konnte ich jetzt auch mal aufs Handy schauen und Nachrichten lesen/schreiben (als Beifahrer natürlich). Bei mir brauchen die Seabands allerding auch ca. eine halbe Stunde bis sie wirken. Vielleicht ist es wirklich nur eine Kopfsache, aber das Ergebnis zählt!
Da ich nicht immer gleich zu den Tabletten bzw. zum Pflaster greifen will (bei mir halten sich die Nebenwirkungen zwar in Grenzen, aber gesund kann das ja auf Dauer auch nicht sein), werde ich die Seabands im April auf unserer nächsten Kreuzfahrt mal testen und hoffen, dass diese ausreichen. Für den Notfall habe ich dann immer noch homäophatische Tabletten, die MCP-Tabletten und die Pflaster dabei und sollte damit für alles gewapnet sein

Allen einen hoffentlich seekrankheitsfreien Urlaub

-
hallo,
wir sind das 1. mal auf einem kreuzfahrtschiff
nun weiß ich ja nicht, wird mir übel oder nicht
wir sind auf der cara
was soll ich mir minehmen? oder gibts was gutes auf dem schiff?
danke im vorraus
lg steffi
-
Sieh mal hier Alles zur Seekrankheit
Georg
-
Dazu gibt es schon gute Antworten unter :
"Alles zur Seekrankheit " hier im Forum.
Da sind viele nützliche Tips dabei. Nur nicht verrückt machen lassen..... -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de