Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Haegii .... wegnehmen geht problemloser als erst mal einen bekommen .... :zwinker:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Haegii

    So unterschiedlich sind die Meinungen, aber ist ja auch ok so. Wir haben zu Hause ebenfalls Topper und dann kann man sich ganz schnell dran gewöhnen. Und auf den inzwischen mit Plastikschutz ummantelten neuen Matratzen auf den Schiffen schläft man nicht besonders gut.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Ich hatte auf einer Reise auch das Glück über die Rezeption, vorher war auf myAida der Topper auch nicht mehr buchbar. Und mit Topper ist es halt einfach angenehmer und Rücken- und Hüft freundlich. Ich weiß auch nicht, die Topper sind inzwischen so begehrt, warum gehören sie nicht einfach zur Standard Ausstattung?

    Ohne Topper schwitze ich dermaßen, dass das Bett nass ist. Vom Schweiß wohlgemerkt ;) Sonst muss ich ein Badetuch unter das Leintuch legen.

  • Ohne Topper schwitze ich dermaßen, dass das Bett nass ist. Vom Schweiß wohlgemerkt ;) Sonst muss ich ein Badetuch unter das Leintuch legen.

    So ist es. Durch diese ollen Plastikbezüge auf den Matratzen, ist sehr unangenehm.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Dieses Jahr in April haben wir wunderbar auf der Matratzentopper geschlafen. Aber jetzt ist er nicht mehr buchbar.

    Einfach immer mal wieder nachsehen. Vielleicht werden sie später eingestellt und Du kannst sie doch noch buchen.


    Falls nicht, gleich nach dem Aufstieg die 5000 wählen und nachfragen. Oder den Kabinenservice ansprechen. Auf unserer letzten Reise hat er uns gleich welche gebracht. Da konnten wir sie im Vorfeld auch nicht buchen.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Weiss jemand warum ich auf der Cosma keine Matratzentopper mehr buchen kann? Es ist fur eine Reise im April 2023. Sie sind nicht schon alle all weg?

    Denke die kommen noch rein. War bei uns bei der Cosma auch erst ab ca 3 Monate vorher möglich. Also immer mal rein schauen 🤗


    96a6f5260ca2b6d81b2dff49a1b2e82b5eb4a518


    a922b03c0d2beabe2ab385447611b09b0ba1f361


    2050e6967ef8070d4ba43942346da7eee2856b55

  • Ich habe gerade nachgesehen, wir fahren Ende Oktober mit der Mar, am 04.01. habe ich die Topper reserviert bei uns, also weit vor 3 Monaten. Ist das bei jedem Schiff anders ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ich habe gerade nachgesehen, wir fahren Ende Oktober mit der Mar, am 04.01. habe ich die Topper reserviert bei uns, also weit vor 3 Monaten. Ist das bei jedem Schiff anders ?

    Wir fahren diese Woche auch mit der mar. Dort konnten wir problemlos welche buchen. Bei unserer Reise im Juni auf der perla ging es vorab nicht. Aber wie schon erwähnt, der Kabinenservice hat uns auf Nachfrage sofort welche gebracht. Schon 2 Stunden nach unserem Aufstieg war alles erledigt :thumbsup:


    Deswegen glaube ich auch, dass es nicht überall gleich geregelt ist.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Ich versuche schon seit Mitte Juli für die stella Ende Oktober welche zu reservieren - es kommt schon immer, dass keine zur Verfügung stehen würden. ich schaue dabei fast täglich. Aber der Tipp, es an Bord zu versuchen, ist gut - ich werde es probieren, zumal wir sehr bald schon einchecken.

  • Ich versuche schon seit Mitte Juli für die stella Ende Oktober welche zu reservieren - es kommt schon immer, dass keine zur Verfügung stehen würden. ich schaue dabei fast täglich. Aber der Tipp, es an Bord zu versuchen, ist gut - ich werde es probieren, zumal wir sehr bald schon einchecken.

    Stella haben wir es in MyAIDA auch nie hinbekommen zu reservieren , Vorort das Housekeeping anfangen .

  • wie gut das ihr keinen Windeleimer mehr benötigt :sironie: